PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pala LvL 54 & Schurke LvL 54 - wohin, Instas gesucht


Das gute A
2006-04-04, 09:29:01
Moin,

ich habe einen Pala Level 54 (noch 53, bis zum Wochenende isser aber 54^^) und meine Freundin einen Schurken Level 54.

In welche Instanzen kommt man mit denen bzw. halt in einer Gruppe, welche gehen auf jeden Fall und bei welchen nur dann, wenn man eine extrem gute Gruppe (mit 60ern) um sich hat?

Unsere Gilde ist groß genug, 60er zu finden wäre kein Problem, also besteht keine Gefahr der Random-Group.

Evtl. schaffen wirs bis nach dem Wochenende auf Level 55, daher mal bitte ne grobe Einschätzung, welche Instas ab welchem Level so grad eben machbar wären (darum gehts, denn wir haben next week Urlaub und wollen den auch in der Hinsicht, mal WoW mehr als ne Stunden zu spielen wie sonst, nutzen :) ).

Grüße

Schroeder
2006-04-04, 09:31:27
Der Versunkene Tempel.
Blackrocktiefen.
Scholomance & Stratholme könnten gehen
Untere Blackrockspitze könnte ebenso gehen.

In deinem Level gibts 'ne ganz gute Auswahl. Zur not könnte es auch nochmal Maraudon sein.

sei laut
2006-04-04, 10:05:41
Strat und Scholo mit 2 54er, bzw. 55er ist sehr riskant, wegen dem Staubsaugerphänomen. Vorallem weils auch noch 2 Klassen sind, die in der 1. Reihe stehen.

Wurden die nicht auch auf 5 begrenzt oder verwechsel ich da was? Dann kann mans eh vergessen mit den Stufen.

Schroeder
2006-04-04, 10:09:41
Strat und Scholo mit 2 54er, bzw. 55er ist sehr riskant, wegen dem Staubsaugerphänomen. Vorallem weils auch noch 2 Klassen sind, die in der 1. Reihe stehen.

Wurden die nicht auch auf 5 begrenzt oder verwechsel ich da was? Dann kann mans eh vergessen mit den Stufen.
Japp wurden auf 5 begrenzt, aber auch das könnte gehen, mit etwas Fingerspitzengefühl und gescheiten Mitspielern. ;)

Solarfan
2006-04-04, 10:12:36
Sind auf 5er Gruppen begrenzt und damit definitv wieder die 60iger Instanzen als die sie mal gedacht waren.

"Angemessen" vom Schwierigkeitsgrad (sprich: man läuft nicht als Anhängsel 3er 60iger mit, sondern ist wertvolles Gruppenmitglied) ist eigentlich nur der Tempel, Blackrocktiefen auch noch aber mit Abstrichen, 56 - 58 wäre auch für dort besser.

Maraudon lohnt eigentlich nur die Prinzessin und auch das nur falls man auf irgendeinen Drop von ihr aus ist.

daflow
2006-04-04, 14:48:43
Weiss ja nicht genau, was ihr schon gemacht habt... ;)
Maraudon und der versunkene Tempel sollten in euerm Level leicht machbar sein (Maraudon wir wohl zu 5. ~55 schon eher langweilig, Tempel mit 3 60ern dazu wohl auch). Die Blackrocktiefen umfassen ein recht grosses Schwierigkeitsspektrum, während es für die ersten Bosse eine 5er Gruppe in den frühen 50ern tut, sollten es für die letzten schon eher 5 Spieler gegen Ende der 50er sein ;)
Düsterbruch mit seinen 3 Bereichen könnte für euch auch ein Thema sein, vom Schwirigkeitsgrad steigen von Ost (mit 3 60ern dazu wohl eher harmlos) über Nord, bis West, wo ihr wahrscheinlich mit 55 noch nich so richtig glücklich werdet.
Letztendlich ist es ein weng schwer da zu pauschalisieren, denn es hängt natürlich 1. von der Gruppenkonstellation ab (welche Chars vertreten), 2. welches level jeder einzelne hat 3. welches Equip und 4. last but not least, wie perfekt jeder einzelne spielt/wieviel Erfahrung jeder hat.
Wir ziehen grad aktuell 'ne Twinkgruppe hoch und nehmen als Kriterium, um eine Inst anzugehen: Alle Spieler 5 Level unter dem höchsten zu bewältigenden Boss in der Inst... Mit unsren 1. Chars hätten wir das aber z.b. niemals hinbekommen, weil wir damals natürlich noch deutlich weniger Ahnung von der Spielmechanik hatten (mittlerweile doch jeder ~2-3 LvL60 Chars) und wirs zudem unsren Twinks auch recht gut gehen lassen um ihre Berufe zu puschen, d.h. Verzauberungen, craftbare Sachen für das jeweilige Level und Tränke sind immer ziemlich up2date, hatte seinrzeit mit dem ersten Char auch keiner die Zeit/das benötigte Kleingold dafür ;)

Eine ganz nette Übersicht gibt gibts übrigens hier:
http://www.rpguides.de/wow/artikel.php?aid=101

Die Stufenangaben hinter der jweiligen Inst sollte man halt nicht als die Wahrheit schlechthin betrachten, sondern als grobe Orientierung, bei den meissten würd ich persönlich das Mindestlevel eher ein weng runtersetzen.
Meine Devise: Im Zeifeslfall lieber zu früh in 'ne Inst gehen und anständig wipen, als ein paar level zu spät und sich zu langweilen, weil es keine Herausforderung mehr ist ;)