PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Ressource Workshop" (Delphi/VisualC++)


Modulor
2002-08-11, 01:55:11
So nannte sich das Tool das Delphi 1 beilag. Leider haben die späteren Delphi Versionen gar keine (?) oder nur in den Professional/Enterprise Ausgaben so ein nützliches Tool drin.
Kennt jemand einen vergleichbaren (Freeware ?) editor ? Die Benutzung des Ressource Workshop von Delphi 1 unter XP funktioniert zwar, allerdings sind die modifizierten dlls alle etwa 10kb kleiner als das Original, weswegen sie natürlich nicht mehr zu gebrauchen sind (ich habe keine ressourcen entfernt sondern nur versucht, einige Menüs sichtbar zu machen :D )...

Nasenbaer
2002-08-12, 00:21:58
Was macht das Tool eigentlich?

Suchst du eventuell sowas?
http://www.heaventools.com/download.htm

Mfg Nasenbaer

Modulor
2002-08-12, 08:28:25
Das Tool sieht gut aus - werde ich nachher mal ausprobieren...

Mit Hilfe des Delphi Ressource Workshop kann man sich eingebettete Ressourcen (Bilder,AVI`s,Cursor etc.) einer Datei (exe,dll,sys,vxd etc) anzeigen lassen und extrahieren. Zudem - und jetzt wird es interessant - lassen sich Menüfunktionen,Slider oder Buttons die den Status WS_Not_Visible haben auf Visible setzen (dafür muß die Datei nach der Änderung natürlich neu kompiliert werden).

edit:
Genau so ein Programm habe ich gesucht! Thx! Wo ihr sowas immer auftreibt (ich habe einige Stunden erfolglos im Netz gesucht...)

Ein Beispiel:

So sieht das Pipeline Optimization Menü der Wildcat VP760 "im Betrieb" aus:
http://www.tilebase.de/bin/divers/temp/menue1a.jpg

Mit dem Ressource Editor sieht das aber so aus =):
http://www.tilebase.de/bin/divers/temp/menue1b.jpg

In den meisten Fällen reicht es, die Komponenten sichtbar zu machen, um sie auch zur Laufzeit anzeigen zu lassen - die 3dlabs Programmierer waren aber nicht so dumpf wie ich gehofft habe, und lassen die Komponenten zur Laufzeit verändern :(...
Und genau da hören meine "Hacker"kenntnisse auf...

Kennung Eins
2002-08-14, 08:58:44
Hmm du suchst nicht zufällig den "Resource Hacker"?
http://www.users.on.net/johnson/resourcehacker/

Nasenbaer
2002-08-14, 10:07:14
Originally posted by Modulor
Thx! Wo ihr sowas immer auftreibt (ich habe einige Stunden erfolglos im Netz gesucht...)


Kann ich dir sagen.
Tom von Tommti-Systems (http://www.tommti-systems.com) nutzte das Tool um Informationen neuer Radeon und nVidia-Treibern aus den Treiber-Dateien rauszuqutschen. In der Menüleiste des abgebildeten Screens hab ich mir den Namen des Progs gesucht und Google gefüttert. Neugier ist manchmal doch nicht so schlecht. =)

Mfg Nasenbaer

Modulor
2002-08-14, 15:34:34
Originally posted by Kennung Eins
Hmm du suchst nicht zufällig den "Resource Hacker"?
http://www.users.on.net/johnson/resourcehacker/

Wird ja immer besser :): freeware - danke auch dir !

Originally posted by Nasenbaer
Tom von Tommti-Systems nutzte das Tool um Informationen neuer Radeon und nVidia-Treibern aus den Treiber-Dateien rauszuqutschen.
...


Genau das versuche ich mit den 3dlabs Treibern. Ich glaube so ziemlich alle reg settings gefunden zu haben...

Nasenbaer
2002-08-14, 15:39:43
Originally posted by Modulor
Genau das versuche ich mit den 3dlabs Treibern. Ich glaube so ziemlich alle reg settings gefunden zu haben...


Die Treiber-Entwickler sollten mal auf die Idee kommen Dokumentationen zu ihren Treibern zu schreiben.
Die Registry-Settings sind ja nicht gerade uninteressant, wenn man z.B. seinen eigenen Tweaker bauen will. ;)

Mfg NAsenbaer

Exxtreme
2002-08-14, 16:59:35
Originally posted by Nasenbaer
Die Registry-Settings sind ja nicht gerade uninteressant, wenn man z.B. seinen eigenen Tweaker bauen will. ;)

Mfg NAsenbaer
Kling nach einer Anspielung.
;)

Gruß
Alex

Nasenbaer
2002-08-14, 17:07:02
Originally posted by Exxtreme
Kling nach einer Anspielung.
;)

Gruß
Alex

Jo ich musste an die neuen Settings der Catalyst-Treiber denken.
BTW ich hatte früher auch mal nen Tweaker gebastelt für den seeligen Savage2k,allerdings hab ich ihn nie fertiggestellt. =)

Mfg NAsenbaer

Modulor
2002-08-14, 18:51:33
Ich habe "LODCuntrol" (heißt wirklich so ;) und findet sich auch im 3DC download Bereich)) für KYRO geproggt - weil alle Welt danach schrie und PowerVR die Manipulation des LOD nicht interessiert hat.
Das freeware Tool ist übrigens nicht ganz so gut, da der neu compilierte code gelegentlich fehlerhaft zu sein scheint ("3Dlabs" Reiter wird nicht mehr angezeigt)...