PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Music-Videos


Dilandau
2002-08-11, 02:14:01
Hab da mal ne kurze Frage zwecks Music-Videos. Wenn ich solch ein Video via A.Premiere erstelle, und hierfür Filmausschnitte aus einem Anime-Movie sowie eine Hintergrundmusik von irgendeiner Musik-Gruppe benötige und verwende - wie schaut da die rechtl. Lage aus, sobald ich das fertige Movie im RealMedia Format veröffentliche bzw. für jedermann zum Download anbiete?

Im Prinzip verletzte ich ja 2x den Copyright, einmal sobald ich Szenen aus dem Movie entnehme und das zweite mal wenn ich dazu eine Hintergrund Musik laufe lasse.

Gohan
2002-08-11, 08:51:01
Die Frage stell ich mir auch immer wieder... jedoch sind es ja nur Szenen aus dem Film und nicht gleich der ganze Film. Szenen sind glaube ich erlaubt :) Nur die Musik ist halt problematisch...

Aber solange mich keiner wegen meinen Muskvideos drauf anspricht, mache ich weiter :D

Achja... kennst du zufällig eine Musik die zu Escaflowne passen würde? ^^

Dilandau
2002-08-11, 10:13:06
Aha, naja, solange kein Kläger da auch kein Richter...

Mit der passenden Musik ist immer so ne Sache, ich such selber immer wieder nach einem recht passendem Titel und Geduddel zu den jeweiligen Movie.

Es ist auch immer recht aufwendig, die passenden Sprechszenen zu den Gesangsstücken zu finden, sodass das ganze ein wenig synchron ausschaut.

Ansosnten kann ich dir auch nicht weiterhelfen *gg* da ich immer selber mit dem Problem zu kämpfen habe. Am besten passt eigentlich immer Rock oder so Sachen wie von U2.

[scorpion]
2002-08-15, 00:23:03
Bis zu nem bestimmten Grad darfst du es verwenden, aber nur Teile. Zum Beispiel darfst du nicht komplette Titel in unveränderter Weise verwenden. Bei Videos wirds denk mal ähnlich aussehen.

Aber wiegesagt wo kein Kläger...