PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ungültige IP-Adresse bei DHCP-Zuweisung???


Dj_Brubaker
2006-04-04, 11:05:40
hallo,
habe gestern versucht eine pci-wlan-karte in einen rechner einzubauen und ins bestehende netzwerk zu integrieren.
habe ohne probleme die verbindung zum router bekommen, allerdings kann ich von dort aus nicht auf den router zugreifen. verschlüsselung ist WEP 64 bit.
sonst ist erstmal keine firewall aktiviert. ip-adresse wird automatisch über dhcp zugewiesen. auch sonst dürfte auf dem router nichts eingestellt sein, was eine verbindung stören sollte.

das problem was jetzt besteht ist, dass ich eine gute verbindung zwischen router und pc hinbekomme, aber der pc keine daten empfängt.
wenn man auf details der verbindung geht, dann steht da ungültige ip.

hat jemand eine ahnung davon?

MrPike
2006-04-04, 11:32:39
Welche IP-Adresse ist es denn? Lass mich raten... 169.254.x.x

Dann ist es keine per DHCP zugewiesene Adresse, sondern eine "automatische private" (APIPA (http://de.wikipedia.org/wiki/APIPA)). Und mit der bist Du in einem völlig anderen Subnetz, also kann das nicht funktionieren. Erstmal ohne Verschlüsselung anfangen!

Plutos
2006-04-04, 11:47:47
Hatte ich auch mal, bei mir ist immer nach ein paar Minuten die Verbindung abgebrochen, dann war sie gleich wieder da, aber eben auch mit ner ungültigen IP.

Dagegen hat bei mir geholfen, im Router UPnP (Universal Plug and Play) zu deaktivieren - Gott weiß, warum, kann ja eigentlich nur ein Bug sein. Aber es hat geholfen.

Dj_Brubaker
2006-04-04, 18:13:35
Mr.Pike hast recht, die, die er dann bekommt ist ein private adresse.

werde dann mal testen, ob das mit dem up&p funktioniert.

danke schon mal

Dj_Brubaker
2006-04-05, 08:52:01
hi, also es lag doch an der verschlüsselung.
hatte die falsche methode verwendet, aber jetzt funktioniert es.

vielen dank