PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehört die Zukunft den Drogen?


|-Sh0r7y-|
2006-04-04, 11:12:40
Ich hab mich in denn letzten Monaten Sehr viel mit Wissenschaft, Forschung Drogen und vielen anderen dingen beschäftigt und in mehreren Dokumentationen wie die Drogen Dokus von Arte z.b wird gesagt das wir Menschen in der Zukunft nicht mehr ohne Drogen leben werden.

Der trent soll weg von "Junk Drogen" wie zigaretten, alkohol, Kiffe, heroin, kokain usw. gehen und immer mehr in richtung leistungssteigernde Drogen gehen.

Morgen 4 uhr Pille rein *Boms* 50 tassen Kaffe sind nen schiss dagegen.
Auf denn weg zur Arbeit eine Subtanz ähnlich des LSD *schluck* *boom* "Das Dritte Auge" das dein Bewusstsein um das 10 fache verstärkt und deine leistung im Job um das X Fache steigert ganz ohne sogenante Bad Trip gefahr. In der Mittagspause schmeissen wir uns dann noch ne Pille rein die uns einredet wir hätten kein hunger und uns ununterbrochen die nächsten 12 stunden mit Vitamine versorgt.
Auf denn weg nach Hause noch ne Pille zum Runterkommen und kaum zuhause wird die Pille zum anregen von Hunger eingeworfen, nach 14 stunden arbeit ist bei solch stress sonnst nicht an essen zu denken.
Am Späten Abend noch ne "Erweiterung" fressen ne runde an der Staffelei oder Bißchen Musik Spielen gleich noch ne Pille zum Abschalten und *Booms* bis zum nächsten Morgen wie ne leiche am pennen.


Wenn wir mal ehrlich sind dann gehören Drogen heute schon zum Alltag von uns allen.
Diät Pillen hier, Kopfschmerztabletten da.
Morphium für denn der grade Schwere Knie operation hinter sich hatte und Opium für die die nicht wissen das daraus auch Heroin gemacht wird *g*
Amphetamin das ja so geil gegen Faulheit Hilft und von Ärzten in anderen Ländern als Diät Pillen verschrieben wird.
Kaffe ohne denn viele garnicht mehr die augen auf bekommen wenn sie erstmal angefixt wurden.
Und vom Rauchen wollen wir garnicht erst reden daran sterben mehr menschen als an allen anderen Drogen auf dieser Welt zusammen und noch viel mehr.

-------------------------------

Utopiate - Drogen für unsere Zukunft ???????????????
"Utopiate" sind eine Mischung aus Utopie und Opiaten. Mit dieser Wortschöpfung werden Drogen bezeichnet, die perfekte Eigenschaften haben: Bewusstseinserweiterung ohne Abhängigkeitspotential.
http://www.drogen-aufklaerung.de/texte/sachtext/design06.htm
-------------------------------

Ich kann nur für mich Sprechen und hab natürlich auch meine erfahrungen gemacht und muss sagen die härteste Droge die ich bis jetzt genommen habe ist Alkohol...
Wer mal mit Alk vergiftung ins Krankenhaus gekommen ist oder wie ich beim kumpel dachte das ich Sterben müsste weiss wie gefährlich das zeug sein kann und süchtig macht es auch übelst!

Wer sich mit denn Thema auch bißchen auskennt der weiss das dagegen LSD bei einen "Intelligenten" Menschen dagegen fast wie ein hasen schiss ist denn LSD kann viel gutes bewirken auch wenn ich es selbst bis heute nicht angerührt habe da ich was gegen Chemie habe aber gut ich hab ja auch was gegen das kiffen/rauchen/saufen oder um es leichter zu sagen ich hab etwas gegen Beteubungsmittel und dazu gehören dinge wie lsd oder Zauberpilze ja nun wirklich nicht.

eraser-x
2006-04-04, 11:16:09
hmm dann bin ich wohl anders da ich nix schlucke am tag -.-
trink meine 2-3 schlick cola und das wars an drogen lol

mfg

Loci
2006-04-04, 11:18:55
Tjo, kann mich nur anschliessen,das einzige was ich an drogen zu mir nehme ist Cola und Kippen ^^.

Demokrit
2006-04-04, 11:21:00
Ich denke es ist ausgesprochen schwierig, wahrscheinlich unmöglich, den Körper dauerhaft dermaßen zu manipulieren, ohne daß dabei Schäden auftreten. Eine CPU geht auch schneller kaputt, wenn man sie übertaktet.

Wünschenswert finde ich es auch nicht.

Eher kann ich mir ein genetisches Doping vorstellen, also die Leistungsfähigkeit in bestimmten Bereichen mittels gezielter Manipulation, vielleicht sogar über Gentherapie, zu steigern. Das dürfte allerdings auch noch etwas dauern... ;-)

sei laut
2006-04-04, 11:23:42
Schwieriges Thema, denn ich kann mir diese Zukunft nicht vorstellen und will es auch nicht.

Dennoch, möglich ist vieles und daher kann man sowas nicht ausschließen. Man kann dann nur versuchen, sollte es soweit kommen, sich dem zu entziehen, doch da kommt dann wohl ein Gesellschaftlicher Druck auf einen zu.

|-Sh0r7y-|
2006-04-04, 11:27:55
Ne da stellst du ein Falschen vergleich an, schau ich versuche es dir zu erklären.
Bei sogenante Drogen der Zukunft sieht es ja so aus das sie nicht direkt was in denn Körper befördern was dort nicht rein gehört.
Viel mehr regen diese "Drogen" die Produktion von Synapsen an die sowieso schon in deinen Gehirn produziert werden nur halt nicht in so großen mengen.
Diese Synapsen sind auch der Grund wieso LSD oder Zauberpilze z.b nicht wirklich Süchtig machen können.
Fress das mal 3 tage am, stück danach kannste die dinger wie gummibärchen essen und es kommt keine wirkung mehr zustande und deswegen verliert mann die lust dadrauf bzw. stellt es von allein wieder ein.
Diese Synapsen kammern leeren sich recht schnell und müssen sich erst wieder füllen.


Die Droge der zukunft an der ja wirklich gearbeitet wird und die es eigentlich sogar schon gibt wird diese synapsen immer wieder anregen können und so die Leistung des Menschen Steigern denn die zukunft wird hard werden da braucht mann schon mehr als ne pulle cola um bestehen zu können.

sei laut
2006-04-04, 11:34:26
Was sind deine Synapsen?

Synapsen sind Schnittstellen zwischen Nerv a und Nerv b.
Da gibts zwar auch etwas, was sich leert, aber darauf hat man von außen keinerlei Einfluss.

san.salvador
2006-04-04, 11:40:43
Ich schlucke nur Tabletten, wenns nicht anders geht, sprich: vom Arzt verordnete Antibiotika. Und selbst die versuch ich dem Arzt auszureden. Ich bin kein Freund von Tabletten, da ich eben darin eine große, potentielle Abhängigkeit sehe. Und wenn ich den Leuten zuschau, wie sie wegen jedem Fliegenschiss irgendwas einwerfen... *schauder*

Ausnahme: Antihistaminika, gegen Heuschnupfen. Da bei mir diese Allergie recht stark ausgeprägt ist und ich ca. sechs Wochen lang ohne diese Medikamente das Haus nicht verlassen könnte, habe ich mich ergeben.

|-Sh0r7y-|
2006-04-04, 11:41:30
achja ^^
Synapsen werden von jeder Droge angesprochen aber macht ja nichts.
Synapsen = Signale zu empfangen, zu erzeugen und weiterzuleiten.
Drogen = Beeinflussen genau diese dinge!

kalgani
2006-04-04, 11:46:08
alkohol härter als heroin, crack, pcp oder kokain zu bezeichnen finde ich schon recht derb...

aber ich gebe dir recht irgend wann bekommst du überall irgendwelche aufputschdinger, die heutzutage wegen herzinfaktrisiko niocht verkauft würden...

LSD z.B. ist ja auch eine erfindung des militärs. damit wollte man (mal wieder) den perfekten soldaten schaffen, zum glück (für die soldaten) konnte man die nebenwirkungen nicht anfang des 20jhd. noch nicht entfernen und so wurde es "nur" eine "bewusstseinserweiternde" droge...

sei laut
2006-04-04, 11:52:00
achja ^^
Synapsen werden von jeder Droge angesprochen aber macht ja nichts.
Synapsen = Signale zu empfangen, zu erzeugen und weiterzuleiten.
Drogen = Beeinflussen genau diese dinge!

Ich will jetzt hier keine OT Diskussion anfangen, aber Synapsen erzeugen keine Nervenimpulse. (Sie leiten weiter, das ist korrekt, sagte ich ja)

Weiterhin setzen Drogen nicht an Synapsen an.. jedenfalls nicht alle. Das lässt sich so nicht verallgemeinern. Koffein wirkt komplett anders als Nikotin und Alkohol.

Ich denke, deine Wunderdroge setzt bei den Botenstoffen an, kann aber nur aus deinem Text blind raten.

|-Sh0r7y-|
2006-04-04, 12:05:23
alkohol härter als heroin, crack, pcp oder kokain zu bezeichnen finde ich schon recht derb...

aber ich gebe dir recht irgend wann bekommst du überall irgendwelche aufputschdinger, die heutzutage wegen herzinfaktrisiko niocht verkauft würden...

LSD z.B. ist ja auch eine erfindung des militärs. damit wollte man (mal wieder) den perfekten soldaten schaffen, zum glück (für die soldaten) konnte man die nebenwirkungen nicht anfang des 20jhd. noch nicht entfernen und so wurde es "nur" eine "bewusstseinserweiternde" droge...

Es ist eine Tatsache die viele Wissenschaftler bestätigen.
Knall dir mal unter der vorrausetzung das du ein normaler mensch ohne Psychische Probleme ne ladung Heroin rein und danach versprech ich dir verteufelst du das zeug und würdest es am liebsten mit ein Finger schnipsen vom Planeten auslöschen...

Alkohol kann wenn du 3 Mille hasst genau so gut ballern und auch wenn du am nächsten tag sagst NIE WIEDER ALKOHOL du wirst dich daran eh nicht halten bis es mal "Klick" gemacht hat und du eine abneigung gegen diese Scheiße entwickelst.

Ich kenne nur die Wirkung von Zauberpilze, Allerdings ist die wirkung bei sagen wir 5 gramm schon weit aus stärker als bei LSD wenn mann mal von der dauer des trips ab sieht und ich will weder untertreiben noch übertreiben noch sonnst was aber Alkohol ist Heftiger ganz klar.
Von Alkohol geht es ein schlecht wenn mann zu viel getrunken hat, alkohol ist eine Behinderung ein Beteubungsmittel und daran ändert auch das schön reden nichts.

-------------------------------------------
Zu denn Synapsen...
Schlag es doch einfach nach, Arte wird in seiner 5 Teiligen Doku doch nicht bei JEDER Droge die wirkung auf die Synapsen ansprechen wenn es diese wirkung garnicht gibt...

Demokrit
2006-04-04, 12:05:59
Ich schlucke nur Tabletten, wenns nicht anders geht, sprich: vom Arzt verordnete Antibiotika. Und selbst die versuch ich dem Arzt auszureden. Ich bin kein Freund von Tabletten, da ich eben darin eine große, potentielle Abhängigkeit sehe. Und wenn ich den Leuten zuschau, wie sie wegen jedem Fliegenschiss irgendwas einwerfen... *schauder*Naja, von Antibiotika wird wohl noch keiner Abhängig geworden sein...
Ich fress auch Ibuprofen, wenn der Schädel schmerzt. Wird man die paar Male wohl auch nicht dran sterben. Und wenn doch, dann soll's halt so sein.

SKYNET
2006-04-04, 12:14:40
naja, heute gibt es auch schon drogen die genau das bewirken was beschrieben wurde...

für den körper: kokain und speed
für den geist: tabbak(nikotin steigert die leistungsfähigkeit des hirns)

|-Sh0r7y-|
2006-04-04, 12:22:52
naja, heute gibt es auch schon drogen die genau das bewirken was beschrieben wurde...

für den körper: kokain und speed
für den geist: tabbak(nikotin steigert die leistungsfähigkeit des hirns)
kokain, speed oder noch besser MDMA... macht denn Körper kaputt mehr aber auch nicht.

Nikotin Steigert nicht die Leistung es baut leistung ab...
Gründe: Du brauchst im Schnitt alle 20-30 Minuten ein Schuss sonnst Überreagieren, Heisshunger, Leicht Reizbar, abnehmen der Konzentration und natürlich die Tötlichen Folgen Krebs was wiederum zu Behinderungen, Gen-Defekte und zum Tot führen kann.

Öhm ja ach und hat mann alle minuten wieder seinen Schuss ist die leistung auch nicht besser als zu zeiten wo noch nicht geraucht wurde...

Koffein ist gut aber da es stark süchtig macht und zu viel eingenommen wird wandeln sich die guten eigenschaften ins negative.

Abdul Alhazred
2006-04-04, 12:39:47
LSD z.B. ist ja auch eine erfindung des militärs. damit wollte man (mal wieder) den perfekten soldaten schaffen, zum glück (für die soldaten) konnte man die nebenwirkungen nicht anfang des 20jhd. noch nicht entfernen und so wurde es "nur" eine "bewusstseinserweiternde" droge...

So'n Quark! LSD wurde 1938 von Albert Hofmann, ein Chemiker der für die Sandoz Labore in der Schweiz arbeitete, erfunden. Und nicht um den perfekten Soldaten zu schaffen, sondern um den Kreislauf zu stimulieren. Militärische Einsatzmöglichkeiten wurden erst ein Jahr nach der Erfindung in USA ausprobiert.

kalgani
2006-04-04, 13:10:06
meines wissens kam das zeug aus deutschen laboren vor/während des WW1 und wurde dann nur noch verfeinert. aber darüber braucht man nu nicht weiter zu diskutieren.

@|-Sh0r7y-|
so wie das hier mitbekomme hast du selber noch nie eine harte droge genutzt, genauso wie die wissenschaftler die diese theorien erstellen. ich habe in meiner jugend allerdings genug "zeugs" getestet z.B. Koks & pcp nur 1x da die erfahrung zu heftig und ich wusste , daß wenn ich dieses zeug öfter nehme drauf hängen bleibe.

dadurch glaube ich mir ein gutes urteil über alkohol & andere drogen erlauben zu können und alkohol ist weniger gefährlich als die anderen drogen. was glaubst du was passieren würde wenn heroin, schore, koks, opium usw. wieder legal wären?
die süchtigenanzahl willst du nicht berechnen wollen...

@skynet:
es geht um drogen die OHNE nebenwirkungen arbeiten.
kokain und realitätsverlust? mal was von gehört?
speed und aggro? vllt davon mal was gehört?
und tabak die geistige leistungsfähigkeit?

ich glaube du solltest mal einen grundkurs in sachen drogenwirkung machen...

alkorithmus
2006-04-04, 13:13:45
Mit Pillen habe ich gar nichts am Hut.
Meine Drogen sind:

Kaffe
Kippe
Musik
hier und da mal ein wenig cannabis

drexsack
2006-04-04, 13:28:43
Ich hoffe es geht auch weiterhin ohne Drogen ;)

huha
2006-04-04, 13:33:09
Naja, ich weiß nicht, was du so mit Kaffee hast; klar ist Koffein eine Droge, wie man allerdings herausgefunden hat, sind die Nebenwirkungen von Koffein recht gering. Ein Suchtpotential mitsamt Entzugserscheinungen besteht zwar, letztere sind allerdings wenig ausgeprägt und schnell überwunden, so daß von Kaffee meines Erachtens nach keine große Gefahr ausgeht.

-huha

Kryp7on
2006-04-04, 13:35:16
im mom (bin noch schüler, also nicht wirklich teil des richtigen Leben) nehm ich so gut wie nix an drogen (ein wenig cola jetzt mal ausgenommen), kaffe höchstens ma wenn man mal richtig lange durchgemacht hat und komm hervorragend damit klar.
Ich wehre mich extrem gegen diese ganze "ich-hab-da-probs-und-nehm-sofort-ne-aspirn" gesellschaft, aber das könnte in der oben beschriebenen Welt äußerst doof sein, schließlich kann ich berufsmäßig mit keinem "drogenkonsumentem" mehr mithalten.
In manchen Berufen (Jetpilot, Sniper glaub ich auch) ist es ja schon heut so weit, dass man ohne Beruhigungsmittel kaum noch den Job erledigen kann.

{655321}-Hades
2006-04-04, 13:39:30
So'n Quark! LSD wurde 1938 von Albert Hofmann, ein Chemiker der für die Sandoz Labore in der Schweiz arbeitete, erfunden. Und nicht um den perfekten Soldaten zu schaffen, sondern um den Kreislauf zu stimulieren. Militärische Einsatzmöglichkeiten wurden erst ein Jahr nach der Erfindung in USA ausprobiert.

AFAIK war es zwar Kopfschmerzmittel, das Hofmann erfinden wollte, aber gut, dass du es berichtigt hast.

LSD als Droge für den perfekten Soldaten. ;D Was da wohl die Hippies gesagt hätten...

LSD ist im Rahmen von MK-Ultra zur Bewußtseinsmanipulation von Soldaten verwendet worden. Das war es dann aber auch, es ist heutzutage nichtmal mehr im Rahmen von Psychotherapie anzufinden.

|-Sh0r7y-|
2006-04-04, 13:43:56
meines wissens kam das zeug aus deutschen laboren vor/während des WW1 und wurde dann nur noch verfeinert. aber darüber braucht man nu nicht weiter zu diskutieren.

@|-Sh0r7y-|
dadurch glaube ich mir ein gutes urteil über alkohol & andere drogen erlauben zu können und alkohol ist weniger gefährlich als die anderen drogen. was glaubst du was passieren würde wenn heroin, schore, koks, opium usw. wieder legal wären?
die süchtigenanzahl willst du nicht berechnen wollen...


Es macht garkein unterschied ob die sachen Legal zu kaufen sind oder nicht denn dadurch werden die Drogen auch nicht mehr genommen.
An Schore ran zu kommen ist nicht Schwerer als an Grass drann zu kommen nur wer will schon Schore haben?
An Opium kann auch jeder ran kommen und wer solche drogen braucht muss eigentlich nur mit seinen Hausarzt gut befreunde5t sein oder sich selten blöde ausreden für medikamente/Drogen einfallen lassen.

Guter bekannter hat vor wenigen Monaten ein auf Pulp Fiction gemacht sich pures zeug durch die nase gezimmert das 100% war und überdosis... nur kamm da keiner mit einer Adrenalin Spritze zur Hilfe!
Wie hat die sache bei ihn angefangen?
Mit 3 Flaschen Vodka Pro Tag.
Doch irgentwann ballerte der alk nicht mehr und dan halt heroin und koks und tjo rest steht oben...

Anderer bekannter mit über 2 mille mit sein fahrrad auf denn weg nach hause gewesen und ist so breit wie er war nach Scheunenfete und Baccadi intus gleichgewicht verloren und im strassen graben gefallen der vielleicht 40-50cm tief war also nix schlimmes... naja gut doch denn dort war etwas wasser drinne und das Half ihn zu ertrinken naja hat ja eh nicht viel von mitbekommen warscheinlich denn sovermutet mann ist er einfach im graben eingeschlafen und ertrunken.

Hmm ^^
Mein Opa war Alkoholiker Jörg der hier auch liest war es auch lange zeit und ich hatte auch mal ein alk problem als jugendlicher weswegen ich schule geschmissen hatte bla bla bla...

Ich denke das ich auch nicht unwissend bin aber davon mal abgesehen lese ich viel und informiere mich über alles wenn ich kein plan von habe.

Mal ne frage was ist denn bitte pcp?

Mr. Lolman
2006-04-04, 13:46:20
Nur so als Einwurf: Kann Cannabis tatsächlich betäubend wirken? Bei mir überschlagen sich die Gedanken jedesmal. Also Frust wegkiffen is nicht.

Und Kaffee macht mich tw. so zittrig, dass es schon garnicht mehr gesund sein kann.

Mr. Lolman
2006-04-04, 13:49:14
LSD ist im Rahmen von MK-Ultra zur Bewußtseinsmanipulation von Soldaten verwendet worden. Das war es dann aber auch, es ist heutzutage nichtmal mehr im Rahmen von Psychotherapie anzufinden.

Eigentlich schade, oder?

Ich würd das schon mal gern probieren.

|-Sh0r7y-|
2006-04-04, 13:52:23
Naja, ich weiß nicht, was du so mit Kaffee hast; klar ist Koffein eine Droge, wie man allerdings herausgefunden hat, sind die Nebenwirkungen von Koffein recht gering. Ein Suchtpotential mitsamt Entzugserscheinungen besteht zwar, letztere sind allerdings wenig ausgeprägt und schnell überwunden, so daß von Kaffee meines Erachtens nach keine große Gefahr ausgeht.

-huha

Zitat von meiner Tante (kein scherz ich SCHWÖRE ES)
Ich hab mich gestern mal bei der Arbeit selber beobachtet und ich habe mal gezählt wieviele tassen kaffe ich getrunken habe.
Bei der 22 Tasse hab ich aufgehört zu Zählen...
--------------
Ich meine gut meine tante arbeitet 14 stunden am tag aber die tatsache das sie Morgens ohne kaffe nicht die augen aufbekommt und mal so geschätzte 30-35 tassen trinkt allein auf der arbeit ist schon krank... auch arbens macht sie da kein halt vor und die Folgen: immer übel gelaunt immer schlechte laune immer kopfschmerzen und sie hat genau wie meine Mutter es deswegen mit denn Nieren! Der arzt sagt zu meiner Mutter sie soll kaffe weg lassen und nur wasser trinken sie hatte immerhin schon 2x nierensteine und was ist nix da munter weiter am kaffe saufen dafür hat sie alle anderen sachen von der speise liste gestrichen... bescheuert sowas

DrumDub
2006-04-04, 13:53:42
So'n Quark! LSD wurde 1938 von Albert Hofmann, ein Chemiker der für die Sandoz Labore in der Schweiz arbeitete, erfunden. Und nicht um den perfekten Soldaten zu schaffen, sondern um den Kreislauf zu stimulieren. Militärische Einsatzmöglichkeiten wurden erst ein Jahr nach der Erfindung in USA ausprobiert. direkt erfunden hat hoffmann lsd nicht. er hats mehr oder weniger nur entdeckt. wobei zwischen der entdeckung und dem umfreiwlligen selbstversuch ja auch 5 jahre lagen.

|-Sh0r7y-|
2006-04-04, 14:13:57
Nur so als Einwurf: Kann Cannabis tatsächlich betäubend wirken? Bei mir überschlagen sich die Gedanken jedesmal. Also Frust wegkiffen is nicht.

Und Kaffee macht mich tw. so zittrig, dass es schon garnicht mehr gesund sein kann.

Ja kann es, erst Samstag bei mir...
Ich hab mit Kiffen aufgehört gehabt aber auf der Goa Party war halt ne gute Freundin mit der ich frühr viel geraucht hatte und noja so der alten Tage dachte ich mir kann ich das ja mal nach Längerer Zeit machen... da ich sie halt sehr gerne hab und frühr schon nur geraucht hatte um halt gemeinsam bißchen Spass zu haben.
Ich hab frühr voll gerne gekifft egal wie mit bong mit tünte eimer erdloch Teich Kiffen lol eigentlich alles ausprobiert aber naja wie schon gesagt Kiffen ist nichts schönes...
Nach der ersten tüte mit 5 Leuten ging es schon los
Kurzzeitgedächniss = Null
Hab kaum noch mit wem geredet und wenn ich was gefragt wurde immer nur ne antwort die ja nicht länger als nen halber satz lang ist.
Nachfragen weiter hacken oder sonnst was auch nicht also richtig schön langweilig geworden.
Später dann noch Bong geraucht und das war echt mal Heftig...
Ich hatte total vergessen wie übelst krass grass sein kann das geht mal garnicht.
Ich hab zu denn leuten um mich rum nurnoch gesagt Kiffen ist nicht schönes Kiffen ist eine Behinderung. Wurde zwar nicht wirklich positiv aufgenommen aber das war mir dann auch egal.
Ich konnte kein klaren gedanken mehr finden ich hab immer gezittert hab die ganze zeit drück auf der blase gehabt und war total nervos und hab mir die ganze zeit eingebildet das alle über mich lachen würden... so und beim frische luft schnappen hab ich mich dann auch noch verlaufen weil ich denn weg zurück vergessen habe was sich aber dank der tatsache das beim Kiffen nur das kurz zeit gedächniss eingeschränkt wird sich nach einer zeit von ganz allein erledigt hat.

Mir ist zwar bewusst das kiffen nur für ein paar stunden blöd macht aber mal ganz ehrlich ich würde mich NIE WIEDER seid diesen samstag nochmal mit absicht zum trottel machen lassen denn so hab ich mich denn abend gefühlt.

Mr. Lolman
2006-04-04, 14:33:13
Mir ist zwar bewusst das kiffen nur für ein paar stunden blöd macht aber mal ganz ehrlich ich würde mich NIE WIEDER seid diesen samstag nochmal mit absicht zum trottel machen lassen denn so hab ich mich denn abend gefühlt.

Ok, so ganz unbekannt sind mir solche Storys auch nicht. Dass das Kurzzeitgedächtnis tw. arg in Mitleidenschaft gezogen wird, liegt imo an den Filtersystemen im Hirn. Denn wenn du bekifft bist, verdrängen unscheinbare, normalerweise unterbewußt aufgenommene Eindrücke deine "normalen" Erinnerungen.

Der große Unterschied zu Alkohol ist aber, dass man beim Kiffen durch eben diese veränderte Wahrnehmung übersensibel auf seine Umwelt reagieren kann. Und da man ja noch durchaus einen Realitätsbezug hat, egal wie dicht man ist, merkt man auch, wie man dasteht in der Umgebung.

Das ganze gewürzt mit ner gesunden Brise Paranoia und schon haste deine temporäre Psychose.



Trotzdem (und das find ich gut) merkt man beim Kiffen, wie dumm man ist, wenn mans überdosiert hat. Beim Alkoholrausch hast du dir jegliche Barrieren gleich mitweggekippt.

|-Sh0r7y-|
2006-04-04, 14:56:00
Kann dir Mr. Lolman nur Recht geben mit dem was du geschrieben hasst.

Wegen dein LSD testen hmm.
Am Liebsten wäre es mir wenn kein Mensch auf diesen Planeten solche sachen nimmt bis auf Ich *fg*

Es ist auch ohne Drogen möglich die Welt mit anderen augen oder mit einen sogenanten Dritten auge zu sehen. Strecke dein Arm aus und guck auf deine hand ja hmm sehr lang ist der arm nicht, doch streckst du dein arm aus schaust mit einen knick in der optik (schilen) am arm lang dann kannst du mit etwas übung dein arm durch denn ganzen raum strecken
Optische täuschung, Optiken noja ^^ alles eine frage wie das ganze betrachtest hehee.

Elladan
2006-04-04, 15:26:12
Die Droge der zukunft an der ja wirklich gearbeitet wird und die es eigentlich sogar schon gibt wird diese synapsen immer wieder anregen können und so die Leistung des Menschen Steigern denn die zukunft wird hard werden da braucht mann schon mehr als ne pulle cola um bestehen zu können.
Da kommt doch Freude auf!
Alles zum Wohle der neuen Halbgötter der Wirtschaft und Industrie! Sieg und *schluck*!

Ich weiß nicht, wenn man Kopfschmerzen hat, ist "man" "früher" einfach in die frische Luft gegangen und hat ein Glas Wasser getrunken, geholfen hat das auch. ;(

Monger
2006-04-04, 15:30:56
Es gibt zu dem Thema einen guten Roman...

heißt "Der futorologische Kongress" von Stanislaw Lem.

Ich glaube nicht, dass wir Drogen jemals zu mehr als nur Medikamenten gebrauchen können. Der menschliche Körper ist zerbrechlich, und selbst wenn man die körpereigenen Botenstoffe perfekt imitiert, muss man sie immer noch an der richtigen Stelle in der richtigen Konzentration einsetzen.

An Bewusstseinserweiterung glaube ich nicht. Wenn man die Intelligenz des Menschen mit einer einzigen Chemikalie so dramatisch in Bewegung setzen könnte, hätte die Evolution zumindest für einige besondere Exemplare sorgen müssen. Aber anscheinend sind sich alle Menschen doch erstaunlich gleich...

KEFFER
2006-04-04, 16:13:35
Als Ritalin getunter Halbroboter kann ich nur sagen ganz klar: Ja, als Antwort!
Nur durch den Steinzeitlichen umgang der Menschlichen Bevölkerung sind wir noch zu wenig wissend über diese stoffe und haben teilweise noch zu unspeziefische wirkungsweisen mit denen wir noch nich klarkommen.

seahawk
2006-04-04, 17:03:53
Solange sie mir meine 2 Espresso nicht ersetzen wollen. Und abgesehen von Histidinpillen mit Zink schlucke ich auch keine Pillen. (Die genannten reduzieren komischerweise meinen Heuschnupfen)

|-Sh0r7y-|
2006-04-04, 17:12:34
An Bewusstseinserweiterung glaube ich nicht. Wenn man die Intelligenz des Menschen mit einer einzigen Chemikalie so dramatisch in Bewegung setzen könnte, hätte die Evolution zumindest für einige besondere Exemplare sorgen müssen. Aber anscheinend sind sich alle Menschen doch erstaunlich gleich...

Ohha vorsichtig ^^
Daran musst du nicht glauben das ist einfach so.
Ich hab erfahrungen schon gesammelt und kann nur sagen das es keine märchen sind.
Nicht alles was schlecht geredet wird ist auch schlecht

---------------------------------------------------------------

"Bewusstseins-Erweiterung"

Drogen zur Bewusstseinserweiterung? Davon hört man ja wirklich nicht oft...

Das stimmt leider, doch es ist noch nicht lange her, da waren Drogen meistens zur Bewusstseinserweiterung genutzt worden. Doch seit 500 Jahren werden Drogen zu immer dekadenteren Zwecken genutzt und mißbraucht.

Drogen können eine Entwicklung der Persönlichkeit nicht erzwingen. Aber sie können in Einzelfällen den geeigneten Menschen helfen, den eigenen Weg schneller zu finden.
---------------------------------------------------------------

1.) Darf man überhaupt etwas positives über Drogen berichten?

Wie sieht es denn aus mit der Droge 'Alkohol'? In Deutschland sterben jährlich 50.000 Menschen an den Folgen des Alkohols. 30% aller Verkehrsunfälle gehen auf das Konto des Alkohols. 15% aller Betriebsunfälle haben ihre Ursache im Alkohol. 33% aller Vergewaltigungen geschehen unter Alkoholeinfluss. {1}

Und? Für Alkohol darf geworben werden, Alkohol ist überall frei verkäuflich. Alkohol ist anerkannt als Mittel zur Entspannung, Gemütlichkeit und Fröhlichkeit.

Um es zusammenzufassen: Die ausschließlich dekadente Droge 'Alkohol' ist schädlich für das Individuum und für die Gesellschaft und mit ihr wird ganz locker umgegangen...

Warum sollte man also nicht auch über andere (und 'nützlichere') Drogen berichten, auch wenn klar ist, dass sie ebenfalls missbraucht werden?

Somit lautet meine Antwort lautet: Ja, man darf über die positiven Seiten von Drogen berichten, aber man sollte dabei nie vergessen auch vor Missbrauch zu warnen!
2.) Was ist "Bewusstseins-Erweiterung"?

Das ist eine interessante und schwierige Frage.

In unserem Alltag bewegt sich unser Bewusstsein in relativ festen Bahnen. Morgens aufstehen, dann schnell zur Arbeit fahren und die Aufgaben erledigen, zurück nach Hause, einkaufen, essen, putzen, vielleicht Sport treiben, dann fernsehen, schlafen, und wieder morgens aufstehen....

Soweit so gut; da passiert zunächst nichts Neues. Ab und zu treffen wir uns mit Freunden und verbringen einen geselligen Abend. Oder wir organisieren uns in irgendwelchen Vereinen und Parteien.

Nichts neues. Kein Aha-Erlebnis. Alles ist nachher wie es vorher war. Wir haben immer die gleichen Meinungen, wir entwickeln uns nicht weiter. Wir werden nicht reifer. Und irgendwann sind wir die ultra konservativen, eingefahrenen und unflexiblen Rentner, die wir heute mitleidig belächeln.

Zwar steigert sich unser Sachwissen ständig, aber wir 'reifen' nicht. Dies ist eine Denkweise, die in der westlichen Welt normalerweise keine Rolle spielt: denn 'Reife' ist nicht gleich 'Bildung'.

'Krisen fördern die Entwicklung'

Natürlich bietet uns unser Leben einige Stationen, in denen wir reifen müssen: Krankheit, Karriereknick, Beziehungsende, Tod von geliebten Menschen, Geldmangel.

In diesen Zeiten der 'Knappheit von geliebten Ressourcen' lernen wir an unserem Wesen, Charakter und Bewusstsein zu arbeiten. Wir müssen mit etwas Ungewollten fertig werden und müssen unser eingefahrenes Selbst- und Weltbild ändern.

Der weise Spruch 'Krisen fördern die Entwicklung' drückt aus, dass wir in diesen kritischen Zeiten reifen können (aber nicht müssen...).

Andere Wege der Bewusstseins-Erweiterung

Positive und erfreuliche Wege sind Reisen in fremde Kulturen, Meditation, Fasten, Fernsehen abschaffen, Traumarbeit, und überhaupt alles, was uns aus unserem Trott reißt.

Was ist nun 'Bewusstseins-Erweiterung'?

Auf der Basis der obigen Gedanken kann man definieren: 'Bewusstseins-Erweiterung' ist ein oft krisenartiger Vorgang in dem das menschliche Bewusstsein seinen Rahmen erweitert oder seinen Bezugspunkt ändert. Wir lernen z.B. die Vergänglichkeit zu akzeptieren und erkennen die Relativität der Werte an. Unsere Sicht der Welt bekommt eine neue Perspektive.

Im Normalfall ändert sich aufgrund einer Bewusstseinserweiterung unser Lebenskonzept. Wir sind gereift und verhalten uns nun anders.

DrumDub
2006-04-04, 17:13:59
An Bewusstseinserweiterung glaube ich nicht. Wenn man die Intelligenz des Menschen mit einer einzigen Chemikalie so dramatisch in Bewegung setzen könnte, hätte die Evolution zumindest für einige besondere Exemplare sorgen müssen. Aber anscheinend sind sich alle Menschen doch erstaunlich gleich... es gibt ja auch keine bewusstseinserweiterung durch drogen, sondern lediglich eine bewusstseinsveränderung bzw -verlagerung. ich denke, man kann sich das vorstellen, als würde man immer nur einen ausschnitt der realität wahrnehmen. allerdings ist unser bewusstein in der lage auch andere oder größere ausschnitte der realität als im normalszustand zu wahrzunehmen. darunter leiden dann aber auch unsere fähigkeiten, die wir im normalen zustand haben.
gerade lsd und andere starke halluzinogene sind in dieser hinsicht sicherlich sehr interessant, bergen aber auch eine große gefahr, da man eben in diser anderen realität hängen bleiben kann und somit nicht mehr an der von den meisten menschen aktzpetierten realität teilnehmen kann. das ist eine erfahrung, die ich keinem wünsche. und auch eine temporäre drogeninduzierte psychose kann der reinste horror sein.
zum thema kann ich nur dieses buch von aldous huxley empfehlen, der schon vor über 50 jahren ein sehr interessantes buch dazu geschrieben hat: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3492100066/303-5224602-5407435

Monger
2006-04-04, 18:25:20
es gibt ja auch keine bewusstseinserweiterung durch drogen, sondern lediglich eine bewusstseinsveränderung bzw -verlagerung. ich denke, man kann sich das vorstellen, als würde man immer nur einen ausschnitt der realität wahrnehmen. allerdings ist unser bewusstein in der lage auch andere oder größere ausschnitte der realität als im normalszustand zu wahrzunehmen. darunter leiden dann aber auch unsere fähigkeiten, die wir im normalen zustand haben.

Genau so sehe ich das auch: man zwingt sich mit Drogen einen anderen Betrachtungswinkel auf. Da man diese Sicht nicht gewohnt ist, wirkt es so als würde man jetzt "mehr" wissen als vorher.
In Wahrheit ist es ein Mindfuck. Nur weil ich ein paar mal mit der Geisterbahn fahre, weiß ich nicht mehr von der Welt. Wahrscheinlich besteht so sogar viel eher die Gefahr, den Blick für das wesentliche zu verlieren...

@|-Sh0r7y-|:
Du argumentierst größtenteils so, dass alles was einen aus dem Alltag reisst, einen auch weiterbringt. Aber erstens braucht man dazu keine Drogen, und zweitens ist ein Perspektivenwechsel kein Garant für Weisheit.
Ich kenne Leute die sind um die ganze Welt gereist, und haben immer noch einen sehr schmalen Horizont.

|-Sh0r7y-|
2006-04-04, 19:15:02
Die meisten Argumente von mir sind Erfahrungen von mir und anderen und natürlich das was ich in Büchern lese, auf Internet Seiten Studiere oder mir in Dokus (Besitze kein Fernsehr besorge mir gezielt das was mich beschäftigt) anschaue.

Fakt ist mal eins.
Mal angenommen du bist EXTREM NERVIG und pisst quasi jedem ans bein denn du begegnest... Wenn Ich dir sage Hey du du nervst uns lass denn Scheiss dann sagst du?
Sicher nicht, Ja Du hasst Recht ich werde Mich bessern *g*
Die tatsache das dein Imaginärer Hund Plötzlich überfahren wird, bringt dir in so einer Situation auch nichts.

Mann muss wie du schon gesagt hasst auch keine Drogen nehmen um das Bewusstsein zu Erweitern das geht auch ohne, Kriege ich auch hin gewusst wie sag ich nur... Meditation absolute ruhe die Richtige Psychoaktive Musik und das Wissen reichen schon aus um in einen zustand zu geraten denn es deiner meinung nach nicht gibt weil du nicht drann glaubst.
Kinder Glauben an denn Weinachtsmann und denn gibt es auch nicht genau wie andere an Gott glauben obwoll es nach 2000 Jahren es immer noch kein Mensch geschaft hat zu beweisen das es ein Gott gibt.
Stadtdessen gab es die letzten 2000 Jahre immer mehr Anzeichen dafür das Evolution und nicht Schöpfung für uns Menschen sich verantwortlich gezeigt hat.
Argumente wie beweisst doch erstmal das es kein gott gibt sind schwachsinn denn dann darf ich auch behaupten das ich Gott bin und das bin ich solange bis mir wer das gegenteil bewiesen hat *g*

Achja will eigentlich nur sagen, wer nicht erweitert ist kommt von Stereotypen denken eh nicht weg und redet sich seine Welt Lieber schön anstadt zu versuchen sie zu verstehen und zu begreifen.
Es ist zwar nicht immer Leicht aber lehrnen kann jeder nur der wille muss da sein.
Ich find es viel interessanter die Dinge so zu sehen wie sie sind und nicht mir von RTL & Co mir meine Welt einreden zu lassen denn DAS... ist Realitätsverlust

@DrumDub
Wir Wissen doch beide das psychosen in einen Menschen Stecken und von der Droge Aktiviert wird und nicht anderst rum!
psychosen kann mann von fast allem bekommen und die gefahr das du von Alkohol eine psychose bekommst ist eigentlich fast noch Hör als bei halluzinogene Drogen die inm wirklichkeit nichtmal halluzinogen wirken sondern nur Illusionen wecken oder dock entdecken?.
Von Alkohol kann mann Echte Hallos bekommen genau wie vom Kiffen und zwar von denn momment an wo es richtung Dämmer Schlaf geht und Traum und Realität nicht mehr auseinander gehalten werden kann.
Bei Psycho Aktiven Subtanzen ist an Schlafen nicht zu Denken das ist kaum möglich.

Und wie Ich auflösend Alkohol sein kann muss ich niemand sagen. Nur sind das dort irreperable schäden.

KEFFER
2006-04-04, 23:31:15
Zum Thema Bewustseinserweitertung sage ich ja gerade Psychedelika bewirken eine öffnung zu vorher ausgefilterten also dem Bewustsein nicht zugänglichen Wahrnehmungen. Nun kommt es auf den Konsumenten an ob er bereit ist diese Mehrinformationen auch zu verarbeiten.
Wenn er diese neue Wahrnehmung integrieren kann "erweitert" sich diese.
Falls nicht wird er irritiert und verneint schlimstensfalls seine alte Realität oder vermischt diese und wird Psychotisch.
Aber dass sind Kinderkrankheiten die nicht auskuriert werden durch eine extreme diskriminierung von Psychonauten und anderen konsumenten in dieser Geseschaft doch ich denke in ein paar Hundert jahren wird das alles kein Thema mehr sein.

iam.cool
2006-04-04, 23:50:42
Naja, ich weiß nicht, was du so mit Kaffee hast; klar ist Koffein eine Droge, wie man allerdings herausgefunden hat, sind die Nebenwirkungen von Koffein recht gering. Ein Suchtpotential mitsamt Entzugserscheinungen besteht zwar, letztere sind allerdings wenig ausgeprägt und schnell überwunden, so daß von Kaffee meines Erachtens nach keine große Gefahr ausgeht.

-huha


Verstärktes Risiko auf Magen, oder Herz und Gefäßerkrankungen würde ich schon als ernzunehmende Nebenwirkungen bezeichen. Cannabis kommt nicht auf so viele teilweise lebensbedrohlichen Nebenwirkungen.


Und Kaffee macht mich tw. so zittrig, dass es schon garnicht mehr gesund sein kann.


Bei mir auch, die trinke praktisch nie Kaffee und wenn dann mal doch werd ich extrem nervös und unkonzentriert.



Ich Kiffe eigendlich genau aus den zum Anfang hin erwähnten Gründen, ich steuere mein Verhalten dahin wo es sein solte und hab gleichzeitig gute Laune.
Kiffen nutze ich ansonsten auch bei kleineren Beschwerden (Kopfschmerzen, Übelkeit, Schnupfen, Erkältung, Magen Darm beschwerden usw) und teilweise auch richtigen Erkrankungen (Grippe, Lüngenentzündung, Fieber etz)
Ein Arzt hat mich das letzte mal vor Jahren gesehen und ich lebe gut ohne Pillen und andere Drogen. Wenn die Art der Erkrankung Rauchen nicht umbedingt begünstigt (Husten und Halsschmerzen zb), mach ich mir nen heißen Weed Kakou. Das natürliche enthaltene Antobiotikum unterstützt das Imunsystem und es geht einem schnell wieder gut. Auch gegen die anderen Symtome wie schlechtes befinden und Kopfschmerzen wirkt Weed sehr effektiv.


Pflanzliche Wirkstoffe sind chemischen einfach überlegen vorallem bei Verträglichkeit und Langzeitkonsum :)

iam.cool
2006-04-05, 00:13:54
direkt erfunden hat hoffmann lsd nicht. er hats mehr oder weniger nur entdeckt. wobei zwischen der entdeckung und dem umfreiwlligen selbstversuch ja auch 5 jahre lagen.


Genau, LSD ich ja nichts weiter als die synthetisierte Form eines pflanzlichen Stoffes der bei einer bestimmten Erkrankung von Getreide produziert wird(imho Mutterkorn).


Deswegen ist LSD körperlich ja auch relativ gut verträglich, der pflanzliche Ursprung bringt auch all die Vorteile natürlicher Substanzen mit sich.

Madman123456
2006-04-05, 04:34:04
aus der Pflanzenwelt kommt auch nicht immer nur gutes. Auf der anderen Seite hats auch auf der Palette der Pharmaindustrie einige Sachen, die gegen die angepeilten Beschwerden besser helfen als das, was die Natur hergibt.
Desweiteren wirkt nahezu jeder Krempel auf jeden anders.
Haschisch macht mich zb nicht wirklich blöd, eher lustig. Ich kann den Rausch aber derart unterdrücken das andere nicht merken das ich bekifft bin.
Nun, gekifft hab ich seid Jahren nicht mehr. Bin mal umgezogen, keine Verbindungen mehr, zu faul gewesen um neue auszukundschaften, daher kein kiffen mehr.

Die allseids beliebten und verteufelten Kopfschmerztabletten nehme ich recht gerne ein. Auch sträkere Schmerzmittel finden in mir einen fürsprecher. Allerlei Zeug, was angeblich hochgradig süchtig machen soll hab ich schon genommen und wieder abgesetzt, wenn ich keine Schmerzen mehr hatte. Mir gings prima, ich konnte keine Entzugserscheinungen feststellen, genausowenig wie beim kiffen übrigens.

Der Alkohol hat mich mal ko gehn lassen, ich mochte das garnicht. Ich trinke seidher nur noch selten und niemals soviel, das ich die Kontrolle über meinen Kadaver verliere.

Andere Drogen, die mir in irgendeinerweise die Kontrolle über mich selbst entreissen könnten, fass ich garnicht erst an. LSD würde mir möglicherweise einige Rezeptoren zerhauen. Die will ich aber ganz gerne noch ein bisschen behalten, deswegen nehm ichs nicht =)

seahawk
2006-04-05, 07:35:49
Verstärktes Risiko auf Magen, oder Herz und Gefäßerkrankungen würde ich schon als ernzunehmende Nebenwirkungen bezeichen. Cannabis kommt nicht auf so viele teilweise lebensbedrohlichen Nebenwirkungen.


Nur bei hohehn Mengen bis zu 2 Tassen Espresso am Tag sind laut neusten Studien sogar gesund.

Monger
2006-04-05, 08:46:44
Zum Thema Bewustseinserweitertung sage ich ja gerade Psychedelika bewirken eine öffnung zu vorher ausgefilterten also dem Bewustsein nicht zugänglichen Wahrnehmungen. Nun kommt es auf den Konsumenten an ob er bereit ist diese Mehrinformationen auch zu verarbeiten.
Wenn er diese neue Wahrnehmung integrieren kann "erweitert" sich diese.
Falls nicht wird er irritiert und verneint schlimstensfalls seine alte Realität oder vermischt diese und wird Psychotisch.


Eine selektive Wahrnehmung ist KEIN Mangel, es ist die Basis menschlichen Denkens. Dass wir Dinge unterscheiden (und damit auch kategorisieren) können, liegt zum großen Teil daran, dass wir Gegenstände isoliert von der Umgebung wahrnehmen können. Das funktioniert nur, weil wir über Details großzügig hinweg sehen können.

Deshalb bezweifle ich, dass eine Unterdrückung von Filtermechanismen eine gute Idee wäre. Unsere schwache Informationsverarbeitung ist ja gerade unsere größte Stärke, weil wir so zu abstrahiertem Denken gezwungen werden. Wer sich mal mit Mustererkennung in der Robotik auseinandergesetzt hat, wird das nachvollziehen können: ein sauberes, abstraktes Bild von irgendwas zu bilden ist VERDAMMT schwierig!

No.3
2006-04-06, 10:20:00
ich frag mich immer wieder warum manche Leute so dermaßen scharf auf Drogen sind... :confused:

{655321}-Hades
2006-04-06, 10:44:07
ich frag mich immer wieder warum manche Leute so dermaßen scharf auf Drogen sind... :confused:

Ich könnte dir das mit einem KPD-Spruch erklären, wenn du zwei Schritte weiter denkst: "ARBEITER, MEIDE DEN SCHNAPS!" ;D

iam.cool
2006-04-07, 03:17:51
Eine selektive Wahrnehmung ist KEIN Mangel, es ist die Basis menschlichen Denkens. Dass wir Dinge unterscheiden (und damit auch kategorisieren) können, liegt zum großen Teil daran, dass wir Gegenstände isoliert von der Umgebung wahrnehmen können. Das funktioniert nur, weil wir über Details großzügig hinweg sehen können.

Deshalb bezweifle ich, dass eine Unterdrückung von Filtermechanismen eine gute Idee wäre. Unsere schwache Informationsverarbeitung ist ja gerade unsere größte Stärke, weil wir so zu abstrahiertem Denken gezwungen werden. Wer sich mal mit Mustererkennung in der Robotik auseinandergesetzt hat, wird das nachvollziehen können: ein sauberes, abstraktes Bild von irgendwas zu bilden ist VERDAMMT schwierig!


Volle zustimmung, psychodelische Pilze und LSD sind zwar interessant und ich ordne es für mich auch als wichtiges Erlebnis ein, als Dauerzustand allerdings möchte ich das nicht haben. Wer schon mal unter Einwirkungen von LSD auf nem Festival nur mal wasserlassen wolte und sich anschliessend über eine Stunde im Wald verlaufen hat da im Dunkeln aufgrund der ganzen Haluzination die Umgebung nicht mehr wirklich erkennbar war weis wovon ich rede.


Das unser Gehirn die Wahrnehmung filtert hat schon nen wichtigen Grund, ständige Reizüberflutung zb wäre auch nicht empfehlenswert fürs Gehirn.

KEFFER
2006-04-07, 05:27:42
Deswegen wirken diese Drogen ja auch nicht dauerhaft und vom pinkeln hab ich es immer zurück geschafft.
Sie geben einen einen Zeitlich begrenzten Einblick.

Zum Thema Bio oder Chemie, ich denke nich das Crack (Bio - base von koks) unschädlicher als z.b. das Synthetische amphetamin (meth- und metaamphetamin ist eine andere Geschichte) sein soll.
Das nur eins von zig Beispielen und ist somit nicht haltbar.
Jedoch reden sich die meißten kiff und Psilo user das ein, ich war früher nicht anders...

iam.cool
2006-04-07, 05:45:28
Zum Thema Bio oder Chemie, ich denke nich das Crack (Bio - base von koks) unschädlicher als z.b. das Synthetische amphetamin (meth- und metaamphetamin ist eine andere Geschichte) sein soll.
Das nur eins von zig Beispielen und ist somit nicht haltbar.
Jedoch reden sich die meißten kiff und Psilo user das ein, ich war früher nicht anders...


Du unterliegst hier aber einem Denkfehler, schon Koks ist NICHT pflanzlich. Die Wirkung hat fast nichts mehr mit den Kokablättern welche natürlich sind gemein. Opium zb ist pflanzlich, Heroin dagegen ist es nicht.

Pflanzliche Drogen sind zb: Kokablätter, Cannabis, Opium, psylosobin Pilze, Mescalin und LSD (LSD mit Einschränkungen) Substanzen die durch Gifte wirken gehören in eine extra Kategorie.

Chemische Drogen sind: Heroin, Koks, Amphetamin, MDA/MDMA, Medamphetamin, Morphium und ne ganze Reihe and Psychopharmaka.


Und die pflanzlichen Drogen sind ganz klar verträglicher und auch nicht so massiv Suchtfördernd.

KEFFER
2006-04-07, 06:02:01
HAHA

So wie es aussieht hast du den Plan
Kokain, Morphium (Morphin) und Heroin (Diacetylmorphin) als Chemo zu deklarieren disquallifiziert dich über dieses Thema Sachlich zu Diskutieren.
Dazu ist LSD eben auch halbsyntetisch.
Zudem erkläre mir mal warum Opium und Morphium einmal Chemo und einmal Bio sein soll.

edit: Warscheinlich reden wir aneinander vorbei wie Bio, Voll- und halbsyntetische Drogen deklariert sind.

Monger
2006-04-07, 08:17:44
edit: Warscheinlich reden wir aneinander vorbei wie Bio, Voll- und halbsyntetische Drogen deklariert sind.

Das ist wohl eher das Problem. Alles auf Basis von Kohlenwasserstoffen ist organisch. Ob das jetzt Mutter Natur herstellt oder ein unterbezahlter Chemiker, macht letztendlich nicht viel Unterschied.
Oder ist Insulin jetzt plötzlich nicht mehr natürlich, weil man es im Labor herstellen kann?

No.3
2006-04-07, 10:26:03
Chemische Drogen sind: Heroin, Koks, Amphetamin, MDA/MDMA, Medamphetamin, Morphium und ne ganze Reihe and Psychopharmaka.

es gab gestimmt mal eine Tropische Regenwaldpflanze die mittlerweile ausgereottet ist die eine dieser Substanzen produziert hat... ;)

|-Sh0r7y-|
2006-04-07, 10:31:20
Du unterliegst hier aber einem Denkfehler, schon Koks ist NICHT pflanzlich. Die Wirkung hat fast nichts mehr mit den Kokablättern welche natürlich sind gemein. Opium zb ist pflanzlich, Heroin dagegen ist es nicht.

Pflanzliche Drogen sind zb: Kokablätter, Cannabis, Opium, psylosobin Pilze, Mescalin und LSD (LSD mit Einschränkungen) Substanzen die durch Gifte wirken gehören in eine extra Kategorie.

Chemische Drogen sind: Heroin, Koks, Amphetamin, MDA/MDMA, Medamphetamin, Morphium und ne ganze Reihe and Psychopharmaka.


Und die pflanzlichen Drogen sind ganz klar verträglicher und auch nicht so massiv Suchtfördernd.

Koks ist Pflanzlich was irgentwelche dealer da rein packen ist nicht als argument tragbar.
Kannst ja mal an einer kaka pflanze bzw. blatt lautschen das sollte Turnen ^^
Davon mal abgesehen halte ich koks zwar für eine der drogen die ich nie anrühren würde weil ne freundin schon richtig süchtig nach wurde aber die leute die das quasi 1x im jahr zu silvester machen denn gönne ich das punkt.

|-Sh0r7y-|
2006-04-07, 10:31:31
Ich könnte dir das mit einem KPD-Spruch erklären, wenn du zwei Schritte weiter denkst: "ARBEITER, MEIDE DEN SCHNAPS!" ;D

*rofl*

Die Leute finden Drogen doch nur Scheisse weil sie 1. nicht Wissen was alles eine Drogen ist und 2. weil sie bestimmte Drogen nicht kennen ;D

Volle zustimmung, psychodelische Pilze und LSD sind zwar interessant und ich ordne es für mich auch als wichtiges Erlebnis ein, als Dauerzustand allerdings möchte ich das nicht haben. Wer schon mal unter Einwirkungen von LSD auf nem Festival nur mal wasserlassen wolte und sich anschliessend über eine Stunde im Wald verlaufen hat da im Dunkeln aufgrund der ganzen Haluzination die Umgebung nicht mehr wirklich erkennbar war weis wovon ich rede.


Das unser Gehirn die Wahrnehmung filtert hat schon nen wichtigen Grund, ständige Reizüberflutung zb wäre auch nicht empfehlenswert fürs Gehirn.

Hmm also irgentwie glaub ich dir nicht das du das nicht irgentwie auch genossen hasst lol
Völlige Dunkelheit und nen Fettes Photo Licht vom Handy wie das meines W800i und die Welt wird in Ghostbuster manier betrachtet ;D
Wie im Film Final Fantasy dort wo hingeleuchtret wird gibt es knallige Bunte Farben (dort sind es geister) die die Kreativität so EXTREM verstärkn das ich nach solch ein erlebniss garnicht anderst kann als Zeichnen,Malen Musik Produzieren oder einfach nur drüber zu reden und sich austauschen ^^
Mit denn aufs Klo gehen hab ich beim Kiffen und noch mehr beim alk aber mehr probs weil beim kiffen ich irgentwie immer muss und bei alk es fast nicht checke wenn zu breit war aber irgentwie klappte es dann doch wobei ich das fast unter zufall einordnen würde ;D

Ach und wegen der Toxic des LSD... also ganz genau stimmen die daten jezt nicht aber das verhältniss ist in ewtwa so

alkohol wird ab einer Dosis
1-1000 und LSD ab einer Dosis
1-10000 Tötlich
Wobei bei LSD natürlich nie solch große mengen benötigt wird weswegen du die dinger wie tick tacks fressen kannst ohne das dein körper schaden erleidet.
Steht z.b unter wikipedia.de

Da aber sich die wirkung nach einer zeit nicht mehr einstellt ist es fast nicht möglich süchtig zu werden weil mann größere pausen zwischen der einahme haben muss damit es eine befriedigende wirkung gibt und in dieser zeit hat mann immer genug zeit um sich drüber gedanken zu machen ob ein diesmal der turn nun was bringt oder nicht.

Natürlich gibt es auch leute wie die klassenkameraden eines kumpels von mir die alle paar stunden 3 pappen gleichzeitig sich werfen und glauben sie würden noch was von denn zeug mitbekommen aber in wirklichkeit ist es mehr nen Placebo effekt die die geniessen :D

Ihre Schule haben sie inzwischen aber abgeschlossen (KFZ Mechaniker ausbildung) und mal ehrlich ein Alki denn würde mann im untericht ja nichtmal besoffen dulden...

Überhaupt es gibt Alkoholiker und geniesser, auch Drogen können genossen werden.

Schiller
2006-04-07, 10:53:54
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: zwangsläufig wird es wohl so kommen bzw. es wünschen sich sicherlich viele "Sklaventreiber" eine solche "Fessel". Doch der Menschliche Körper besteht auch nur aus Verschleißmaterial, was heißt, dass Drogen auf Dauer kontraproduktiv sind. Das sieht man jetzt nur anhand von Alkohol. Wenn ich mich umsehe, und wahrnehme wie viele Menschen schon nicht mehr ohne Alkohol ihren "Feierabend" oder/und ihr Wochenende überlebene können, sehe ich schwarz...

Da wird nur auf den Feierabend gewartet um sich seine Dosis reinzukippen. Egal ob der Bauarbeiter mit seinen zwei Litern Bier am Tag, der Akademiker mit seiner Pulle Wein, der Jugendliche mit Alkopop/Sangria oder der Vorgesetzte mit seinem Wodka. Alle können die Realität nicht mehr ohne ertragen...ebenso wenig wie ohne Zigaretten.

Die Leute sind eben nicht dafür ausgelegt 12 Stunden am Tag zu arbeiten, deshalb ballern sich die Leute morgens Kaffee, zwischendurch Cola & Zigaretten und Abends eben Alkohol rein um das ganze zu überstehen. Und ab und zu irgendwelche Schmerzmittel, damit man sich nicht krank melden muss.

Und mit 50/60 Jahren sind sie dann Pflegefälle, weil der Körper sich, nach der Tortur, zu Wort meldet.

Wie man sieht, ist man schon längst in der Zukunft angelangt. Die Frage ist nur die, wie es weiter geht und ob die Leute auch auf "härtere" Drogen umsteigen würde, wenn sie legal wären...

Willkommen in der Zukunft!

P.S.: einen Film, der das Thema einigermaßen behandelt, sollte man gesehen haben: Equilibrium (y)

|-Sh0r7y-|
2006-04-07, 11:05:58
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: zwangsläufig wird es wohl so kommen bzw. es wünschen sich sicherlich viele "Sklaventreiber" eine solche "Fessel". Doch der Menschliche Körper besteht auch nur aus Verschleißmaterial, was heißt, dass Drogen auf Dauer kontraproduktiv sind. Das sieht man jetzt nur anhand von Alkohol. Wenn ich mich umsehe, und wahrnehme wie viele Menschen schon nicht mehr ohne Alkohol ihren "Feierabend" oder/und ihr Wochenende überlebene können, sehe ich schwarz...

Da wird nur auf den Feierabend gewartet um sich seine Dosis reinzukippen. Egal ob der Bauarbeiter mit seinen zwei Litern Bier am Tag, der Akademiker mit seiner Pulle Wein, der Jugendliche mit Alkopop/Sangria oder der Vorgesetzte mit seinem Wodka. Alle können die Realität nicht mehr ohne ertragen...ebenso wenig wie ohne Zigaretten.

Die Leute sind eben nicht dafür ausgelegt 12 Stunden am Tag zu arbeiten, deshalb ballern sich die Leute morgens Kaffee, zwischendurch Cola & Zigaretten und Abends eben Alkohol rein um das ganze zu überstehen. Und ab und zu irgendwelche Schmerzmittel, damit man sich nicht krank melden muss.

Und mit 50/60 Jahren sind sie dann Pflegefälle, weil der Körper sich, nach der Tortur, zu Wort meldet.

Wie man sieht, ist man schon längst in der Zukunft angelangt. Die Frage ist nur die, wie es weiter geht und ob die Leute auch auf "härtere" Drogen umsteigen würde, wenn sie legal wären...

Willkommen in der Zukunft!

P.S.: einen Film, der das Thema einigermaßen behandelt, sollte man gesehen haben: Equilibrium (y)

Wie Recht du hasst!
Wie sieht es deiner meinung nach mit Drogen aus die keine Wirkung auf Körper sondern nur auf Geist haben denn das Körperliche Drogen auf Dauer nicht verträglich sind ist uns Allen klar, unter der vorraussetzung natürlich das wir nicht schon von Körperlichen Drogen wie Alk abhänig sind.

Ich hab eh nie vor ein Beruf zu Leben der Körperlich anstrengend ist... ich bin so ein Mensch der Lieber mit denn Kopf Arbeitet und dafür 3x Die Woche ins Fitnesstudio geht und zuhause das Bankdrücken unsSitups nicht vergisst *g*

{655321}-Hades
2006-04-07, 11:23:13
...
Willkommen in der Zukunft!
...

Schiller, du hast gerade den KPD-Spruch ausführlich gemacht. Besten Dank!

Drogen sind vor allem eines, Ablenkung und Betäubung. Mich wundert nicht, dass der Drogenkonsum die letzten Jahre so enorm ansteigt. Wenn ich mich umsehe, wäre ich auch lieber woanders. Drogen bieten eben großartige Möglichkeiten die Wahrnehmung auf vielerlei Art zu verändern. Die eigene Erschöpfung nicht mehr spüren, eigenes und fremdes Leid nicht mehr wahrnehmen, mangelnde Entfaltungsmöglichkeiten via Halluzinogen zumindest im eigenen Kopf verwirklichen.

Es wäre wirklich mal einen Versuch wert, alle Brauer- und Brennereien der EU untauglich zu machen und zu gucken, was in einem Monat ohne Alkohol geschehen würde. Am besten dann noch ein paar Fernsehsateliten lahmlegen. Au weih. ;)

Schade, dass Menschen ihre Utopien doch so leicht ersticken lassen, nur weil sie sie für einige Stunden auf dem buchstäblichen Serviertablett bekommen oder es ohne sie zumindest durch Drogen aushaltbar wird. Ernst Bloch wäre bekümmert.


Aja, @ die LSD-Synthetik-Diskussion:

Mir ist keine Pflanze bekannt, die LSD produziert. Ich kenne nur zwei, die LSA produzieren, das sind Mutterkorn und Hawaiianische Holzrose. Ich hatte mal eine. Ist mir eingegangen. ;(

Abdul Alhazred
2006-04-07, 11:49:13
Also, ein paar Aussagen finde ich hier ja echt zum tot lachen...

LSD ist KEINE pflanzliche Droge. Kokain ist KEINE pfanzliche Droge.

Oder seit wann sind Drogen die durch chemische Verfahren produziert werden "natürlich"? :|

No.3
2006-04-07, 11:52:56
Es wäre wirklich mal einen Versuch wert, alle Brauer- und Brennereien der EU untauglich zu machen und zu gucken, was in einem Monat ohne Alkohol geschehen würde. Am besten dann noch ein paar Fernsehsateliten lahmlegen. Au weih. ;)

da gibts nen "Hannes und der Bürgermeister" Sketch wo die "versehentlich" :D an einem Programm der Landesregierung mitmachen "1 Jahr Alkoholfreie Stadt" - nach ein/zwei Wochen versuchen die dann alles irgendwie an Alkohol zu kommen. Aus dem Programm können se nicht aussteigen aber alternativ in ein anderes Programm wechseln. Es wird leider nicht so genau gesagt was das für ein Programm ist, aber muss wohl was mit "Zwischenmenschlichen Tätigkeiten" :D zu tun haben und darauf ein Jahr zu verzichten. Auf jeden Fall, sie beschliessen das Programm zu wechseln :D :D :D :D

DrumDub
2006-04-07, 11:56:02
Aja, @ die LSD-Synthetik-Diskussion:

Mir ist keine Pflanze bekannt, die LSD produziert. Ich kenne nur zwei, die LSA produzieren, das sind Mutterkorn und Hawaiianische Holzrose. Ich hatte mal eine. Ist mir eingegangen. ;( jo, stimmt schon. reines lsd gibt es in pflanzen nicht. hab mich da vielleicht auch etwas missverständlich ausgedrückt.

|-Sh0r7y-|
2006-04-07, 12:29:50
Bleibt doch mal eins fest zu halten
LSD ist eine chemische Droge die einfach nur eine fast Perfekte Kopie von einen "Pilz" ist der auf Roggen gefunden wurde.
Mutterkorn eben und da der ursprung von LSD nunmal ein Pilz ist und der die gleiche wirkung hat ist und bleibt LSD zwar Chemich beruht aber auf Natur und es ist nicht bekannt das LSD denn Körper irgentwelche Schäden zufügt.
Auch das Gehirn wird nicht geschadet da diese Subtanz nur etwas an regt in der produktion das doch sowieso schon im Köroer vor kommt.
Das einzigste was nicht natürlich ist ist ein winzig kleiner tropfen und der ist kaum die rede wert da nen Bier z.b 10x schädlicher ist...

Stimmt das jetzt oder lüge ich?

Und diese sogenanten "Zauberpilze" sind in ihrer Chemischen zusammensetzung denn des LSD auch verdammt ähnlich das ist überall nach zu lesen.
Nur ist LSD Konzentrierter und deswegen hält die wirkung länger an aber stärker ist sie sicher nicht.

fi.suc
2006-04-07, 12:42:09
Hat jemand von euch mal "Frag mal Alice" oder "Frag doch Alice" oder so ähnlich gelesen?
War unsere Klassenlektüre vor ein paar Jahren.
Ich fands sehr interessant!

Ah, da hamwers ja: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1416914633/qid=1144406676/sr=10-1/ref=sr_sp_bow/028-6833928-4181348
gibt anscheinend mehrere Einträge bei Amazon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/028-6833928-4181348

SKYNET
2006-04-07, 12:54:07
Also, ein paar Aussagen finde ich hier ja echt zum tot lachen...

LSD ist KEINE pflanzliche Droge. Kokain ist KEINE pfanzliche Droge.

Oder seit wann sind Drogen die durch chemische Verfahren produziert werden "natürlich"? :|


kokain ist pflanzlich, es stammt von der coca-planze... auf wiki findest ausführlicheres dazu!

|-Sh0r7y-|
2006-04-07, 13:31:39
http://www.wikipedia.de <--- Damit Frage garnicht rst aufkommt wo du "Wiki" Findest :p

Ist Aktuell meine Absolute Lieblingsseite wo ich gut 50% Meiner Informationen Herr Hole da es vorallem Partei Los Informiert.

Wegen Droge ist auch http://www.drogen-aufklaerung.de/ Sehr zu empfehlen da die Seite OBJEKTIV und Ganzheitlich die wirkung und die Folgen von Drogen beschreibt und einfach JEDEN der nicht völlig verblödet ist die Frage stellt wieso so schlimme Drogen wie Alkohol und Zigaretten Legal sind und wieso eine z.b viel weniger gefährliche Droge wie Grass dagegen verboten ist.
Wissenschaftlich und Medizinisch gesehen gibt es jedenfals keine plausiblen Gründe mehr wieso diese Droge z.b immer noch Verboten ist.

Ich vill an Athen (2005 ?) erinnern als die für denn Zeitraum von Olympia das Grass Legalisiert haben um Hulligans und anderen Randalierer entgegen zu kommen/bereuigen und denn Alkohol in Stadien verboten haben...
Ich will an Holland erinnern wo die Kriminalität und die Anzahl der Kiffer zurück gegangen sind und nicht wie befürchtet zunehmen würden wenn es das dort Legal zu kaufen gibt...

Asyan
2006-04-07, 13:32:06
So'n Quark! LSD wurde 1938 von Albert Hofmann, ein Chemiker der für die Sandoz Labore in der Schweiz arbeitete, erfunden. Und nicht um den perfekten Soldaten zu schaffen, sondern um den Kreislauf zu stimulieren. Militärische Einsatzmöglichkeiten wurden erst ein Jahr nach der Erfindung in USA ausprobiert.
Auch nicht ganz richtig, er hat einfach Forschungen am Mutterkorn durchgeführt, synthetisierte er erstmals (partiell, i.e. mit natürlichen Bausteinen --> der Lysergsäure) eine mit dem Mutterkornalkaloid "Ergobasin" identische Verbindung. Ergobasin diente ihm dann als Grundlage für die Herstellung eines Medikamentes namens "Methergin", auch heute noch eines der führenden Medikamente in der Geburtshilfe (wirkt Gebärmutterkontrahierend und Blutstillend).

Aus der da genutzten Synthesemethode stellte er in der Hoffnung auf verbesserte/andere pharmakologische Eigenschaften noch andere Lysergsäureverbindungen her. Die 25te in dieser Reihe heißt Lysergsäurediäthylamid oder LSD-25. Synthetisiert erstmals 1938, keine nachweisbaren pharmakologischen Eigenschaften. 1943 zum zweiten Mal synthethisiert, durch Zufall (Hautkontakt) erster Rauschähnlicher Zustand, daraufhin ein Selbstversuch mit 0,25mg (sehr hohe Dosis) usw etc der weitere Werdegang dürfte bekannt sein, erstmal Vermarktung als Delysid zur Psychotherapie, später Missbrauch, vorrangetrieben durch Timothy Leary.


Ansonsten ist es ziemlich widerlich was hier teilweise für Halbwissen verbreitet wird, ich wüsste nich das LSD an Synapsen wirkt. :usad:


http://www.wikipedia.de <--- Damit Frage garnicht rst aufkommt wo du "Wiki" Findest :p

Ist Aktuell meine Absolute Lieblingsseite wo ich gut 50% Meiner Informationen Herr Hole da es vorallem Partei Los Informiert.
.
Und sehr oft nicht wirklich richtig.



LSD ist im Rahmen von MK-Ultra zur Bewußtseinsmanipulation von Soldaten verwendet worden. Das war es dann aber auch, es ist heutzutage nichtmal mehr im Rahmen von Psychotherapie anzufinden.
In der Schweiz kann man als Psychotherapeut heute noch (wenn auch auf sehr langem/anspruchsvollem Wege) eine Zulassung zur Behandlung mit LSD bekommen, meine ich in einer Reportage im WDR von 1994 gesehen zu haben.



Deswegen ist LSD körperlich ja auch relativ gut verträglich, der pflanzliche Ursprung bringt auch all die Vorteile natürlicher Substanzen mit sich.

Wie bei Koks, Alkohol, den guten Freunden "Halluzinogene Nachtschattengewächse" etc pp?


alkohol wird ab einer Dosis
1-1000 und LSD ab einer Dosis
1-10000 Tötlich
Wobei bei LSD natürlich nie solch große mengen benötigt wird weswegen du die dinger wie tick tacks fressen kannst ohne das dein körper schaden erleidet.
Steht z.b unter wikipedia.de
Erklär mir bitte was du meinst, das Verhältnis von Rauschdosis zu lethaler Dosis? Das ist bei Alkohol kleiner als 1 : 1000, und bei LSD nicht bekannt da es an Menschen noch nicht ausprobiert wurde. Nur soviel: die LD50 für eine Maus liegen bei 60mg/kg intravenös. Bei einem Elefanten waren es (es gab nur einen Versuch also bedingt aussagefähig) 0,06mg/kg intravenös, das Tier starb nach wenigen Minuten. Viel Spaß bei den "Tic Tacs"

Abdul Alhazred
2006-04-07, 13:45:47
kokain ist pflanzlich, es stammt von der coca-planze... auf wiki findest ausführlicheres dazu!

:ugly:

Es hat eine pflanzliche Basis, ja. Aber Kokain, an sich selbst, wird durch die Verfeinerung der Ecgonine durch Benzoylchlorid und Methanol erstellt. Insofern zwar nicht synthetisiert aber schon "verarbeitet". Und, insofern, nicht mehr pflanzlich! Oder meinst Du was die Peruaner in sich aufsaugen wenn sie Kokablätter lutschen Kokain wäre?

:ugly:

Auch nicht ganz richtig, er hat einfach Forschungen am Mutterkorn durchgeführt...

Gut -er hat's nicht "erfunden".

Mr. Lolman
2006-04-07, 13:57:41
Hat jemand von euch mal "Frag mal Alice" oder "Frag doch Alice" oder so ähnlich gelesen?
War unsere Klassenlektüre vor ein paar Jahren.
Ich fands sehr interessant!

Ah, da hamwers ja: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1416914633/qid=1144406676/sr=10-1/ref=sr_sp_bow/028-6833928-4181348
gibt anscheinend mehrere Einträge bei Amazon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/028-6833928-4181348

Das Buch ist ein Fake!

SKYNET
2006-04-07, 14:04:23
:ugly:

Es hat eine pflanzliche Basis, ja. Aber Kokain, an sich selbst, wird durch die Verfeinerung der Ecgonine durch Benzoylchlorid und Methanol erstellt. Insofern zwar nicht synthetisiert aber schon "verarbeitet". Und, insofern, nicht mehr pflanzlich! Oder meinst Du was die Peruaner in sich aufsaugen wenn sie Kokablätter lutschen Kokain wäre?


Kokain (auch Cocain) ist ein Tropanalkaloid, das aus den Blättern des Cocastrauchs (bot. Erythroxylum coca Lam.) gewonnen wird. Der Gehalt an Alkaloiden in der Pflanze beträgt zwischen 0,1 und 1,8 Prozent. Hauptbestandteil ist dabei das (-)-Kokain

http://de.wikipedia.org/wiki/Kokain

|-Sh0r7y-|
2006-04-07, 14:28:17
Erklär mir bitte was du meinst, das Verhältnis von Rauschdosis zu lethaler Dosis? Das ist bei Alkohol kleiner als 1 : 1000, und bei LSD nicht bekannt da es an Menschen noch nicht ausprobiert wurde. Nur soviel: die LD50 für eine Maus liegen bei 60mg/kg intravenös. Bei einem Elefanten waren es (es gab nur einen Versuch also bedingt aussagefähig) 0,06mg/kg intravenös, das Tier starb nach wenigen Minuten. Viel Spaß bei den "Tic Tacs"

Toxizität

Es sind keine Fälle bekannt, in denen hohe Dosen tödliches Organversagen veruracht hätten. LSD weist nur eine schwache Toxizität auf. Das Verhältnis von Wirkdosis zu tödlicher Dosis dürfte bei etwa 1:1000 liegen, dies lassen Tierversuche vermuten. D. h. die tausendfache Dosis eines "normalen" Trips würde beim Menschen zu tödlichen Vergiftungen führen. Zum Vergleich: Bei Alkohol und Nikotin liegt dieser Wert bei etwa 1:8.


Noch Fragen?

Baller dir mal die menge vom Nikotin einer einzigen Zigarette in die Wäne und Spiel mal Fickser... bedeutet denn sicheren tot für dich!
Wieso weil das zeug viel gefärlicher ist ob du es jetzt glauben willst oder nicht.

Abdul Alhazred
2006-04-07, 14:29:33
@SKYNET - Du willst es nicht verstehen, gell? Natürlich sind die Alkaloide bestandteil der Pflanze - aber die Alakloide alleine sind kein Kokain. Um tatsächliches Kokain zu erstellen muss es, wie ich vorhin schon erwähnt habe, mit Benzoylchlorid und Methanol verfeinert werden (steht übrigens auch in deinem schlauen Beitrag bei http://de.wikipedia.org/wiki/Kokain - unter "Gewinnung"). Dieser Prozess verändert den tatsächlichen pflanzlichen Wert des Produktes und, somit, ist Kokain nicht mehr pflanzlich. Denn - wenn man dann noch von "pflanzlich" redet, dann könnte man genauso Morphium als pflanzlich bezeichnen. Ist ja auch nichts anderes als verwertetes Laudanum.

Asyan
2006-04-07, 14:40:00
Toxizität

Es sind keine Fälle bekannt, in denen hohe Dosen tödliches Organversagen veruracht hätten. LSD weist nur eine schwache Toxizität auf. Das Verhältnis von Wirkdosis zu tödlicher Dosis dürfte bei etwa 1:1000 liegen, dies lassen Tierversuche vermuten. D. h. die tausendfache Dosis eines "normalen" Trips würde beim Menschen zu tödlichen Vergiftungen führen. Zum Vergleich: Bei Alkohol und Nikotin liegt dieser Wert bei etwa 1:8.


Noch Fragen?

Ja, du weißt was die Tausendfache Dosis von 50 millionstel Gramm ist? Verdammt wenig, LD50 für Menschen liegt geschätzt um die 12.000 millionstel Gramm, das ist kein Tic Tac ;) Ich kenne auch den 1:8 Wert das ist alles nichts neues. Aber "LSD ist ungiftig" ist schlicht und einfach falsch.

|-Sh0r7y-|
2006-04-07, 15:35:46
Ja hallo?
acid in Trink Forum kann nen ganzer Liter sein oder auch nur nen micro krümel gross ist doch mal wurst wie du selbst gesagt hasst Verdammt Wenig und klar ist LSD Toxisch aber wie schon gesagt nen Bier oder nen Glass wein ist Geftiger also wenn du keine probleme hasst nen bier zu saufen dann komm nicht mit denn argument an das LSD gefärlich für denn körper sei ^^

So nen Tropfen der schon 1:10000 verdünt ist auf nen ticktack davon 100 über ganzen abend oder auch 1000 wird dich nicht umbringen *wenn du es vertragen kannst* ;D das wollt ich nur sagen und wenn du die 1:8 sache kennst sag ich dir vielleicht nichts neues aber vielleicht solltest nochmal drüber nachdenken was eigentlich sinn meiner aussage war.

Asyan
2006-04-07, 15:47:26
Ja hallo?
acid in Trink Forum kann nen ganzer Liter sein oder auch nur nen micro krümel gross ist doch mal wurst wie du selbst gesagt hasst Verdammt Wenig und klar ist LSD Toxisch aber wie schon gesagt nen Bier oder nen Glass wein ist Geftiger also wenn du keine probleme hasst nen bier zu saufen dann komm nicht mit denn argument an das LSD gefärlich für denn körper sei ^^

So nen Tropfen der schon 1:10000 verdünt ist auf nen ticktack davon 100 über ganzen abend oder auch 1000 wird dich nicht umbringen *wenn du es vertragen kannst* ;D das wollt ich nur sagen und wenn du die 1:8 sache kennst sag ich dir vielleicht nichts neues aber vielleicht solltest nochmal drüber nachdenken was eigentlich sinn meiner aussage war.
Ja der Sinn wird mir immer noch nicht so ganz klar, halluzinogene Drogen verherrlichen? Schlachtzug gegen die Gesellschaft zur Befreiung des Drogentums?
Man kann gerne derartiges Konsumieren, tu ich auch, aber es derart platt und unobjektiv als ungefährlich darzustellen grenzt an Körperverletzung.
Du kannst Geist und Körper schwerlich trennen, und an diesem Punkt ist das Bier am Abend wieder ungefährlicher, davon kann ich nämlich auch ohne längere Vorbereitung nehmen ohne eine Psychose zu riskieren.

Abgesehen davon schon der Anfangspost:

Der trent soll weg von "Junk Drogen" wie zigaretten, alkohol, Kiffe, heroin, kokain usw. gehen und immer mehr in richtung leistungssteigernde Drogen gehen.
Was hat Kokain da zu suchen? Es ist doch im Endeffekt DIE leistungssteigernde Droge die derzeit am stärksten konsumiert wird in den angesprochenen Kreisen...

|-Sh0r7y-|
2006-04-07, 15:50:53
Psychosen bekommen vil mehr menschen von Alkohol als von LSD aber ich sag ja mal nichts... Genau wie ich auflösung bei Alkohol fiel Häufiger ist.
Drogen gehören meiner meinung nach erst ab 21 Freigegeben genau wie alkohol egal ob 1% oder 100% und wer es mit Drogen übertreiben tut der macht das halt egal ob die droge legal oder illegal ist.

Asyan
2006-04-07, 15:55:03
Psychosen bekommen vil mehr menschen von Alkohol als von LSD aber ich sag ja mal nichts... Genau wie ich auflösung bei Alkohol fiel Häufiger ist.
Meine Güte, du kannst von einem Bier bestimmt keine Psychose kriegen, von einer kleinen Dosis LSD im Gegensatz dazu schon.


Drogen gehören meiner meinung nach erst ab 21 Freigegeben genau wie alkohol egal ob 1% oder 100% und wer es mit Drogen übertreiben tut der macht das halt egal ob die droge legal oder illegal ist.
Du widersprichst dir gerade selber.

|-Sh0r7y-|
2006-04-07, 16:01:08
Ich wiederspreche mich weil ich der meinung bin das es für Drogen min. Alter gibt?
Ja ne ist klar ^^

Und klne Dose LSD?
du kannst ein ganzes Löschplatt fressen oder aber auch nur 1 winzig kleinen teil einer pappe.
Du kannst dir nen Tropfen auf die hand geben und dir nen Trip beschaffen, oder aber denn tropfen in sagen wir 1 Liter Brause packen und mit einer 10 mann gruppe trinken.

Ich kenne kein der Psychose von LSD bekommen hat. Kenne zwar leute die wiederum ein kannten aber toll ich kenn min. 4, 5 6 menschen die an ihen Rauchen gestorben sind.
2 Davon erst beide beide abgenommen und später trombose und penk tot
Einer davon meine oma und dann noch opa kmeiner ex an lungengrebs usw.
Alk ja guck dir die statistik doch mal an LoL

Asyan
2006-04-07, 16:12:16
Ich wiederspreche mich weil ich der meinung bin das es für Drogen min. Alter gibt?
Ja ne ist klar ^^

Nein weil du einerseits von einer gesetzlichen Vorgabe zum Drogenkonsum redest und andererseits davon, dass es egal ist ob legal/illegal weil jeder der sie nehmen will sie auch nimmt.


Und klne Dose LSD?
du kannst ein ganzes Löschplatt fressen oder aber auch nur 1 winzig kleinen teil einer pappe.
Du kannst dir nen Tropfen auf die hand geben und dir nen Trip beschaffen, oder aber denn tropfen in sagen wir 1 Liter Brause packen und mit einer 10 mann gruppe trinken.
Ich kenne kein der Psychose von LSD bekommen hat. Kenne zwar leute die wiederum ein kannten aber toll ich kenn min. 4, 5 6 menschen die an ihen Rauchen gestorben sind.
2 Davon erst beide beide abgenommen und später trombose und penk tot
Einer davon meine oma und dann noch opa kmeiner ex an lungengrebs usw.
Alk ja guck dir die statistik doch mal an LoL
Ohne ausreichende Vorbereitung ist eine Psychose zwar nicht sicher, aber zumindest möglich, zur Sache mit der Dosierung scheiden sich die Geister. Einige meinen es reicht eine Spur des Wirkstoffes aus um eine "Tür" im Kopf zu öffnen, von diesem Punkt an entscheiden nur noch Set und Setting über den Verlauf und die Stärke des Trips. Die andere Variante macht die Stärke ganz klar von der Dosis des Halluzinogens abhängig. Ich kann dazu nur sagen dass ich eher an zweitere Variante glaube, niedrig dosierte Trips sind einfach komplett anders als so ein richtiger "Ego in den Mixer und komplett durchs Universum verteil"-Hammer.

Abdul Alhazred
2006-04-07, 16:24:42
Ich kenne kein der Psychose von LSD bekommen hat.

Hmmm... Sehr aussagekräftige Statistik. Leider gibt es keine Statistiken über Psychosen im Zusammenhang mit LSD aber es ist medizinisch bekannt, dass "Dauertrips" und angehäufte "Flashbacks" bei mehrfachen Konsum sehr wahrscheinlich sind. Nicht umsonst gibt es in gewisse Länder sogar Gesetze die es verbieten nach mehr als 3-maligen Konsum von LSD chirurgische oder maschinelle Tätigkeiten zu verfolgen.

Und - bitte: mach uns einen Gefallen und _versuch_ zumindest _halbwegs_ anständiges Deutsch zu schreiben.

DrumDub
2006-04-07, 16:44:37
Hmmm... Sehr aussagekräftige Statistik. Leider gibt es keine Statistiken über Psychosen im Zusammenhang mit LSD aber es ist medizinisch bekannt, dass "Dauertrips" und angehäufte "Flashbacks" bei mehrfachen Konsum sehr wahrscheinlich sind. wobei "flashbacks" nichts mit der droge selber zu tun haben, sondern nur mit dem emotionalen erlebnis des trips. psychologisch wohl vergleichbar mit ptsd (posttraumatic stress disorder).
allerdings gibt es bisher keinen wissenschaftlichen beweis für die existenz von "flashbacks", bis auf erfahrungsberchte einiger user.

mit "dauertrips" meints du wahrscheinlich das berühmte hängenblieben. ist im prinzip ja nichts anderes als ne drogeninduzierte psychose. tritt auch bei cannabis-missbrauch und alkoholentzug auf. das verhältnis von leuten, die beim ersten mal lsd nehmen drauf "hängenbleiben" dürfte etwa bei 1:1000 liegen.

Und - bitte: mach uns einen Gefallen und _versuch_ zumindest _halbwegs_ anständiges Deutsch zu schreiben. ja, das fände ich auch recht hilfreich, um nicht den sinn der postings von shorty erraten zu müssen.

Abdul Alhazred
2006-04-07, 17:09:27
wobei "flashbacks" nichts mit der droge selber zu tun haben, sondern nur mit dem emotionalen erlebnis des trips. psychologisch wohl vergleichbar mit ptsd (posttraumatic stress disorder).
allerdings gibt es bisher keinen wissenschaftlichen beweis für die existenz von "flashbacks", bis auf erfahrungsberchte einiger user.

Schon richtig - aber auch der Abbau des LSDs geht nicht ganz so vor wie es sich viele Menschen denken. Und das (obwohl natürlich auch nicht wissenschaftlich dargestellt) spielt möglicherweise auch eine Rolle.

mit "dauertrips" meints du wahrscheinlich das berühmte hängenblieben. ist im prinzip ja nichts anderes als ne drogeninduzierte psychose. tritt auch bei cannabis-missbrauch und alkoholentzug auf. das verhältnis von leuten, die beim ersten mal lsd nehmen drauf "hängenbleiben" dürfte etwa bei 1:1000 liegen.

Richtig. Und ich meine ja auch nicht erstmalige Benutzer. Die meisten LSD Konsumenten konsumieren ja LSD auch mehr als einmal. Bekanntlich kann es sogar psychologisch Abhängig machen. Es gibt ja in der Musikszene auch bekannte Fälle - das wichtigste wohl Syd Barret, eigentlicher Gründer von Pink Floyd.

{655321}-Hades
2006-04-07, 17:20:49
Der Pokal "Dauerwerbesendung Drogen" wird von iam.cool an Shorty übergeben. So oft du auch die körperliche Unschädlichkeit der Substanz LSD betonst, vergisst du die Gefahren einer Psychose. Alkoholpsychosen sind definitiv nicht so häufig wie LSD- oder cannabisinduzierte Psychosen. Halluzinogene und Amphetamine sind für ihre Wirkung auf psychisch instabile Menschen bekannt. Jeder hundertste, so die Schätzung, ist latent schizophren. Die würden alle ihre "Heidenfreude" am "ungefährlichen" LSD haben.

Außerdem ist deine Diskussion über LSD schlicht hinfällig, LSD wirst du nicht mehr bekommen. Die Sandoz-Formel herzustellen ist ziemlich schwierig, das Beste, was das heimische Labor packt, ist Orange Sunshine.

DrumDub
2006-04-07, 17:24:31
Schon richtig - aber auch der Abbau des LSDs geht nicht ganz so vor wie es sich viele Menschen denken. wie meinst du das? lsd wird z.b im gegensatz zu cannabis bzw. thc nicht im körper abgelagert.

Richtig. Und ich meine ja auch nicht erstmalige Benutzer. Die meisten LSD Konsumenten konsumieren ja LSD auch mehr als einmal. Bekanntlich kann es sogar psychologisch Abhängig machen. Es gibt ja in der Musikszene auch bekannte Fälle - das wichtigste wohl Syd Barret, eigentlicher Gründer von Pink Floyd. wobei syd barett auch wieder nen klassisches beispiel für jemanden ist, der auch sehr wahrscheinlich ohne seinen exessiven lsd-konsum einen an der klatsche gehabt hätte.

|-Sh0r7y-|
2006-04-07, 17:52:34
Nein weil du einerseits von einer gesetzlichen Vorgabe zum Drogenkonsum redest und andererseits davon, dass es egal ist ob legal/illegal weil jeder der sie nehmen will sie auch nimmt.


Ohne ausreichende Vorbereitung ist eine Psychose zwar nicht sicher, aber zumindest möglich, zur Sache mit der Dosierung scheiden sich die Geister. Einige meinen es reicht eine Spur des Wirkstoffes aus um eine "Tür" im Kopf zu öffnen, von diesem Punkt an entscheiden nur noch Set und Setting über den Verlauf und die Stärke des Trips. Die andere Variante macht die Stärke ganz klar von der Dosis des Halluzinogens abhängig. Ich kann dazu nur sagen dass ich eher an zweitere Variante glaube, niedrig dosierte Trips sind einfach komplett anders als so ein richtiger "Ego in den Mixer und komplett durchs Universum verteil"-Hammer.

Warscheinlich ist das deiner meinung nach einer blöde idee aber mal Folgendes
LSD kann Türen Öffnen Jepp Stimmt kenn ichnur halt von Pilzen und nicht von LSD was eh fast das selbe ist.
Das dieses Türen Öffnen gezielt aber eine wirklich gute sache sein kann willst du nicht anerkennen?
Will das nicht behaupten ist ne Frage so klingt es!
Klar Teenager der von Pappa oder Mamma als Kind misshandelt wurde und das ganze verdrängt hat wird im schlimmsten fall von der "Realität" eingeholt ja nur wie schon gesagt 1. Keine Drogen für Kinder und 2. Leute mit kaputter psyche sucht eich nen Psychather aber keine Drogen...
Würde es manche Drogen Legal zu kaufen geben in Aphotheken zu denn Legalen Drogen zum bleistift und sagen nicht unter 21 Jahre und auf der Verpackung ist ein toxic Logo drauf und der satz LSD kann zu psychosen bei psychisch angeschlagenden Menschen führen + pflicht das der Aphoteker dir was dazu sagen muss so wie er es bei mir immer bei denn Koffeain tabletten macht... ja dann wäre der Schwarzmarkt = null da es billder ist zur apho zu laufen und boom keine drogewn an kinder weniger kriminalität weniger opfer wegen mehr aufklärung bessere übersicht über das was im umlauf ist usw.

Das LSD war natürlich nur ein beispiel wir können ja beim Grass anfangen ich kann mir meine pilze auch in Mutter natur sammeln gehen ganze müllsäcke voll wenn ich bock drauf habe...

RiD
2006-04-07, 19:19:16
wie meinst du das? lsd wird z.b im gegensatz zu cannabis bzw. thc nicht im körper abgelagert.



wie wird thc im köper abgelagert? das mit dem fett?

iam.cool
2006-04-08, 05:54:58
HAHA

So wie es aussieht hast du den Plan
Kokain, Morphium (Morphin) und Heroin (Diacetylmorphin) als Chemo zu deklarieren disquallifiziert dich über dieses Thema Sachlich zu Diskutieren.


Dann produziere Heroin doch mal nur mit Pflanzen. Opium ist die Grundsubstanz aus der Heroin hervoging allerdings wurden massive Änderung vorgenommen weshalb Heroin definitiv nicht mehr pflanzlich ist. Nur mit Kokablättern zb wirst du auch kein Koks ohne beimischung von Chemie produzieren können - nicht pflanzlich.

Wenn ich MDMA nehme und da nen kleinen Anteil an zb Gänseblümchen rein mische wird daraus ja schliesslich auch keine pflanzliche Substanz.


Heroin hab ich nie probiert, Opium dagegen hab ich 2x während eines Urlaubs geraucht und die Wirkung ist wirklich nur sehr schwach. Ich hab wirklich nicht wenig geraucht aber die Wirkung von Cannabis oder Alkohol zb stufe ich als um ein vielfaches stärker ein und wenn ich das mit dem vergleiche was man so über Heroin hört sind beide Substanzen kaum vergleichbar.

LSD ist KEINE pflanzliche Droge. Oder seit wann sind Drogen die durch chemische Verfahren produziert werden "natürlich"?

Es geht um den Ursprung, zb gibt es auch synthetisiertes THC, heisst nur anders aber ist doch immer noch ein pflanzlicher Stoff oder?
LSD ist eine aus Pilzen (Pilzerkrankung bei Getreide)) isolierte Substanz, chemisch nachgebaut stimmt aber ansonsten mit der natürlichen Ursprungssubstanz überein.

Deshalb ist die Wirkung bei LSD und Psylosobin Pilzen nahezu identisch und lediglich die Wirkungsdauer und Intensität variieren.

iam.cool
2006-04-08, 06:04:26
Hmm also irgentwie glaub ich dir nicht das du das nicht irgentwie auch genossen hasst lol


Das hab ich doch auch nie gesagt, lediglich das die Filterung einen Sinnn besitzt und das ganze als Dauerzustand nicht angenehm wäre kam von mir.
Es macht Spass und ist eine wirklich interessante Erfahrung aber als Dauerzustand nicht empfehlenswert :wink:


Auch wäre ich mit LSD vorsichtig, es ist richtig das für den Körper bei gesunden Menschen kaum Gefahren bestehen, die Psyche kann dabei allerdings schaden nehmen weshalb ich LSD nicht regelmässig konsumieren würde. LSD wühlt ein bischen zu tief in der Psyche rum.


Bleibt doch mal eins fest zu halten
LSD ist eine chemische Droge die einfach nur eine fast Perfekte Kopie von einen "Pilz" ist der auf Roggen gefunden wurde.
Mutterkorn eben und da der ursprung von LSD nunmal ein Pilz ist und der die gleiche wirkung hat ist und bleibt LSD zwar Chemich beruht aber auf Natur und es ist nicht bekannt das LSD denn Körper irgentwelche Schäden zufügt.
Auch das Gehirn wird nicht geschadet da diese Subtanz nur etwas an regt in der produktion das doch sowieso schon im Köroer vor kommt.
Das einzigste was nicht natürlich ist ist ein winzig kleiner tropfen und der ist kaum die rede wert da nen Bier z.b 10x schädlicher ist...

Stimmt das jetzt oder lüge ich?

Das stimmt jetzt so, ganz ungefährlich ist es allerdings auch nicht. LSD versetzt den Körper in einen Zustand ziemlich ähnlich zu extremer Panic oder Todesangst, bei Menschen mit zb schwachem Herz kann es passieren das dass Herz merhere Stunden in diesem Zustand nicht übersteht.


Generell würde ich auch eher psylosobin Pilze als LSD empfehlen, die Wirkung ist identisch nur kürzer was aber wirklich nichts ausmacht da beide Drogen das Zeitgefühl soweit verschieben das die empfundene Zeitspanne eh 5-20x höher liegt als die wirklich vergangene Zeit. 6 Stunden in diesem Zustand zb kommen einem vor wie ein ganzes Wochenende.


Der Pokal "Dauerwerbesendung Drogen" wird von iam.cool an Shorty übergeben.

Ich verharmlose allerdings nichts, Drogen sind seit vielen 1000 Jahren ein Bestandteil der Geselschaft und da es nicht wirklich ohne geht (der UN Versuch einer drogenfreien Welt ist nicht umsonst gescheitert), solte man wenigstens Aufklärung betreiben.
Ich wohne an der Grenze zu den Niederlanden und bei uns fangen teilweise schon 13-14 Jährige an harte chemische Drogen zu konsumieren. Fehlende Aufklärung und generell der Mangel an wirklichem Wissen bei den Eltern ist dafür verantwortlich.

Aufklärung und das lernen von einem bewussten Umgang mit Drogen und vorallem auch der Schutz von Kindern was Drogen betrifft solten endlich mal ernsthaft betrieben werden da die monentane Drogenpolitik ja wohl offensichtlich nutzlos ist und im gegensatz die Situation sogar verschlimmert.
Das ganze Geld welches dafür aufgewendet wird friedliche Kiffer zu verfolgen solte man eher für Aufklärung und Prävention ausgeben.

Abdul Alhazred
2006-04-08, 12:48:33
wie meinst du das? lsd wird z.b im gegensatz zu cannabis bzw. thc nicht im körper abgelagert.

Falsch!

Residues of many drugs - including LSD, phencyclidine, cocaine, marijuana and diazepam - are known to accumulate in the body. These compounds may be retained for extended periods of time, and are especially abundant in long-term, hard core drug users.

Quelle: American Public Health Association

wobei syd barett auch wieder nen klassisches beispiel für jemanden ist, der auch sehr wahrscheinlich ohne seinen exessiven lsd-konsum einen an der klatsche gehabt hätte.

Naja - kann man nicht wissen. Tatsache ist, dass Syd Barett wegen übermässigen Konsum in eine kathatonische Schizophrenie verfallen ist.

LSD ist eine aus Pilzen (Pilzerkrankung bei Getreide)) isolierte Substanz, chemisch nachgebaut stimmt aber ansonsten mit der natürlichen Ursprungssubstanz überein.

Ebend. Wenn Du sagen würdest, dass die Droge, die konsumiert wird, der Pilz ist, dann ja: pflanzlich. Aber da eben LSD synthetisiert wird, ist es, ergo, nicht pflanzlich. Man könnte sagen Morphium besteht auch aus den Grundbausteinen des Laudanums. Aber das macht die Droge nicht zu einer pfalnzlichen Substanz!

Deshalb ist die Wirkung bei LSD und Psylosobin Pilzen nahezu identisch und lediglich die Wirkungsdauer und Intensität variieren.

Oi! Dem möchte ich aber vehemenst widersprechen! Nicht nur weil die Wirkung von Psylozibin != Wirkung von Psylozibin ist, sondern weil auch LSD anders agiert.

Asyan
2006-04-08, 14:36:54
Oi! Dem möchte ich aber vehemenst widersprechen! Nicht nur weil die Wirkung von Psylozibin != Wirkung von Psylozibin ist, sondern weil auch LSD anders agiert.
Ich zitiere hierzu mal Albert Hofmann, der ja beides erstmals synthetisiert und auch benannt hat:
Der chemische Bau dieser Pizwirkstoffe verdient in mancher Hinsicht besondere Beachtung (vgl. Formelschema S. 209). Psilocybin und Psilocin gehören wie LSD zu der im Tier und Pflanzenbereich vorkommenden, biologisch wichtigen Stoffklasse der Indolverbindungen. Besondere, den beiden Pilzstoffen und LSd gemeinsame chemische Merkmale zeigten, dass Psilocybin und Psilocin mit LSD nicht nuwr was die psychischen Wirkungen anbelangt, sondern auch in ihrem chemischen Aufbau nah verwandt sind. [...] Psilocybin und Psilocin besitzen eine auch dem Hirnfaktor Serotonin sehr ähnliche chemisce Struktur. Wue schon in dem Kapitel >LSD im Tierversuch und in der biologischen Forschung< ausgeführt wurde, kommt dem Serotonin im Chemismus der Hirnfunktionen große Bedeutung zu. Die beiden Pilzstoffe blockieren im pharmakologischen Versuch, gleich wie LSD, an verschiedenen Organen die Wirkung von Serotonin. Auch andere pharmakologische Eigenschaften von Psilocybin und Psilocin sind denen von LSD ähnlich. Der Hauptunterschied besteht in der quantitativen Wirksamkeit, sowohl im Tierversuch wie auch am Menschen.

Soo unterschiedlich sind die Wirkstoffe nicht auch wenn sich der Rausch unterscheiden lässt, Pilze sollen "wärmer" aber gleichzeitig auch "dunkler" wirken als LSD. Wobei mir da die Vergleichsmöglichkeit fehlt...

Mr. Lolman
2006-04-08, 14:53:56
Pilze wirken auch sehr psychebezogen. Das soll bei LSD weniger der Fall sein.

aevil
2006-04-08, 16:45:19
Falsch!



Quelle: American Public Health Association



Sehr seriöse Aussage (und Quelle) ;D "Die bösen Drogen bleiben gaanz lange im Körper!", da steht ja nichtmal bei was daran dann schlimm ist. LSD ist jedenfalls wasserlöslich, wie sollte sich das im Körper ablagern :confused:

Mistersecret
2006-04-08, 20:10:39
Ehm also eigentlich gings hier doch um was ganz anderes.
Trotzdem:

LSD hat meistens eine extrem einschlagende Wirkung, und zwar vornehmlich psychischer Art. Psychosen kann man dabei durchaus bekommen, vor allem wenn man das Zeug vor einem Kriegseinsatz eingeschmissen bekommt. Etwas unpassenderes und bescheuertes kann ich mir kaum vorstellen. Die Soldaten dürften danach ein Leben lang gestört bleiben. Koks und Speed wären zB die passenden Kriegsdrogen. Aber das nur am Rande.

Die wirklich wichtigen Drogen in der Zukunft und der Welt der Erwachsenen werden solche sein, die die Leistung steigern. Also: Besseres Gedächtnis, weniger Schlaf, mehr Kraft, weniger Hunger, bessere Konzentration und so weiter. Derartige Mittel gibt es schon und die Einnahme tritt heute schon vermehrt in Universitäten auf, wo Studenten mit Unmengen an Informationen zugemüllt werden und viele leicht überfordert sind. Gilt aber momentan eher noch für die USA, wo das Konkurrenzdenken grösser ist. Nicht zu unterschätzen ist die Bedeutung solcher Mittel für die Arbeitswelt. Immer mehr Menschen müssen sich immer weniger immer mehr spezialisierte und anspruchsvolle Arbeitsplätze teilen. Da gilt mal wieder, der Stärkere gewinnt. Abgesehen davon, dass die normierte Arbeitswelt ohnehin unmenschlich ist und viele überfordert sind. Da hilft man sich gern ein wenig aus mit Pillen, wenns dann besser klappt.

Dass diese Dinge auch schon seit längerem von Bedeutung sind sei hier kurz an meiner Ex erläutert. Sie hatte damals in den 70ern eine Stelle an einem Berliner Flughafen. Schon nach kurzer Zeit war sie (ohnehin massive Kaffeetrinkerin) total im Eimer und behalf sich mit bestimmten Aphetaminen, die ihr Arzt ihr verschrieb. Damit wurde die Arbeit zum Kinderspiel. Doch sie musste die Dosis immer mehr erhöhen, war zunehmends fertiger und verbrauchte sich rasend schnell. Irgendwann führte das dann zu einem Zusammenbruch, bei dem sie wochenlang (fast) nur noch rumliegen konnte und ihre notwenigen Bedürftigkeiten gerade mal so schaffte. Danach liess sie die Finger von dem Zeug und..... kündigte.

Ich selbst war vor ein paar Jahren noch Auszubildender und mein Zustand morgens im stickigen Computerkeller (ohne Fenster, 25 Leute, jeder Mann ein PC, Neonröhren) war absolut erbärmlich. Eine Weile baute ich mir (übrigens völlig legale) Abnahmepillen ein, Stacker, mit Ephedrakraut. Ephedrin ist die Grundlage zur Synthetisierung von Speed. Meine Herren, da ging dann aber die Post ab, sag ich Euch. Auf einmal war ich permanent hellwach, extrem konzentriert und überschlug mich nur so vor Aktivität und Motivation. Nicht das gerningste bißchen Müdigkeit mehr, ich war ein Jungbrunnen. Dummerweise übertrieb ich es ein wenig damit was dazu führte, dass ich eine sehr leichte Anginga erlitt. Danach war Schluss mit lustig.

Psychedelische Drogen sind was für Kiddies, Teenies und Pubies, ganz einfach weil ein Mensch der zugedröhnt ist alles andere als optimiert für die Arbeitswelt ist. Da kann man es sich nicht leisten, den tieferen Sinn des Lebens zu beleuchten, da heisst es nur: Leiste, schaffe, ordne Dich unter und funktioniere ! LSD, H, Shit, XTC haben da nichts zu suchen. Wie schon gesagt, da gehts um Aufputschmittel, Amphetamine.

Was jedoch diesem Trend entgegenwirkt ist die Tatsache, dass Drogen Geld kosten, und das i.d.R. nicht zu knapp. Sprich, die muss man sich auch leisten können. Und da ja immer mehr Leute arbeitslos sind, müssen immer mehr Leute immer weniger leisten und haben immer weniger Geld, na das passt doch, oder ???

Und noch was: Weiterführende Gedanken wären zB, was hier nicht stimmt in dem ganzen Szenario. Ist der heutige Mensch von Natur aus zu schwach für die harten Anforderungen des heutigen Lebens ? Oder brockt er sich diese Schwäche vielleicht selbst ein ? Vielleicht sogar durch die harten Anforderungen des heutigen Alltags ?????

Oder ist die Arbeitswelt heute einfach unmenschlich ? Könnte man etwas daran ändern ? Wenn ja, was ? Und wie ?

Fragen über Fragen...

Dusauber
2006-04-09, 01:30:52
Ich kann nur für mich Sprechen und hab natürlich auch meine erfahrungen gemacht und muss sagen die härteste Droge die ich bis jetzt genommen habe ist Alkohol...
Wer mal mit Alk vergiftung ins Krankenhaus gekommen ist oder wie ich beim kumpel dachte das ich Sterben müsste weiss wie gefährlich das zeug sein kann und süchtig macht es auch übelst! Man darf halt nicht zu weit gehen, und sich z.B. krankenhausreif besaufen, was mir nie passiert ist, aber eine Alkoholvergiftung ich am nächsten Tag mehr als deutlich gespürt habe.

Wer sich mit denn Thema auch bißchen auskennt der weiss das dagegen LSD bei einen "Intelligenten" Menschen dagegen fast wie ein hasen schiss ist denn LSD kann viel gutes bewirken auch wenn ich es selbst bis heute nicht angerührt habe da ich was gegen Chemie habe aber gut ich hab ja auch was gegen das kiffen/rauchen/saufen oder um es leichter zu sagen ich hab etwas gegen Beteubungsmittel und dazu gehören dinge wie lsd oder Zauberpilze ja nun wirklich nicht.
Nein, die Zukunft gehört nicht den Drogen!
Denn man kann auch sehr gut ohne Drogen leben.

Hät' ich auch nicht gedacht, wie einfach das ist, ohne Haschisch, ohne Tabak, ohne Alkohol und ohne Kaffee zu leben. Und so ein drogenfreies Leben gefällt mir sogar sehr gut. ;) Und das ich auch keine Drogen mehr zu mir nehmen möchte (ich habe überhaupt kein Verlangen nach irgendeiner Droge), freut mich sehr. :)
Aber es ist wohl nu mal so, das viele in jungen Jahren, so wie ich auch, seine "Erfahrungen" machen wollen.

Obwohl ich früher viel gesoffen, gekifft und auch viel LSD (http://www.gruene-berlin.de/drogen/LAG-Drogen/lsd.html) geschluckt hatte, wollte ich solche "harte" Drogen wie Koks und Heroin niemals zu mir nehmen; noch nicht einmal probieren. Außer das ich mal codeinhaltige Tabletten zu mir genommen habe.
Einmal hatte ich auch einen Versuch mit Stechapfel (http://de.wikipedia.org/wiki/Stechapfel) gemacht; meine härteste Drogenerfahrung! Sehr bitter der Geschmack, schwere und kaum steuerbare Halluzinationen, aber auch körperlich sehr anstrengend. Und ich war froh als die Wirkung wieder vorbei war.
Am geilsten waren aber immer unsere "Partys". Die Nacht durch mit LSD, Hasch, Alk und Reegae-Musik. :)

Man kann sich jeden Tag besaufen, und gewöhnt sich so an den Alkohol (man hat am nächsten Tag keinen Kater mehr). Täglich Kaffee und Tabak in Mengen ist auch kein Prob, man gewöhnt sich halt auch daran. Den ganzen Tag kiffen kann man auch ganz gut, aber ohne süchtig zu werden (meine Erfahrung!). Nur LSD und ähnliches (Pilze) kann man nicht jeden Tag zu sich nehmen. Es wirkt dann nicht mehr. Außerdem sind solche Drogen körperlich anstrengend und dieser muß sich nach einem "Trip" immer erst einmal erholen. Außerdem ist LSD nicht jedermans Sache -> "Bad Trips"!!
Dann hatte ich die Erfahrung gemacht, das mich Alkohol und Haschisch nicht süchtig gemacht hatte. Süchtig war ich nur nach Tabak, und aber auch nach Kaffee.

Ps.: Ach ja, eine Droge beherrscht mich leider noch. -> Das Internet!! :( ...aber daran arbeite ich schon, und "liege" auch schon nicht mehr so oft und so lange vor dem PC. ;)
Und wegen dem Internet hatte ich mit dem "Trinken" aufgehört. Ist ja keine Sucht, wenn man Abends mal ein Bier trinkt; habe aber mit der Zeit einfach das Bier vergessen. :| Das aber schon lange bevor ich mit dem Rauchen und dem Kaffee trinken aufgehört habe.

Abdul Alhazred
2006-04-10, 10:03:12
Sehr seriöse Aussage (und Quelle) ;D

Aha. Du wirst mir jetzt sicherlich auch sagen WARUM die American Public Health Association keine seriöse Quelle ist, gell?

LSD ist jedenfalls wasserlöslich, wie sollte sich das im Körper ablagern :confused:

Es ist bekannt, dass LSD Spuren sich in das Fettzellgewebe ablagern. Wie jetzt Wasser in das Fettzellgewebe dringen soll um diese Partikel zu lösen musst Du mir erst mal erklären.

DrumDub
2006-04-10, 11:26:40
Es ist bekannt, dass LSD Spuren sich in das Fettzellgewebe ablagern. Wie jetzt Wasser in das Fettzellgewebe dringen soll um diese Partikel zu lösen musst Du mir erst mal erklären. wie soll sich bitte lsd im fettgewebe ablagern, obwohl es wasserlöslich ist? das macht chemisch gesehen keinen sinn.

das ist mal wieder so eine legende, die wissenschaftlich nicht haltbar ist:
http://www.cognitiveliberty.org/shulgin/adsarchive/lsdflashbacks.htm

Abdul Alhazred
2006-04-10, 11:58:48
das ist mal wieder so eine legende, die wissenschaftlich nicht haltbar ist:
http://www.cognitiveliberty.org/shulgin/adsarchive/lsdflashbacks.htm

Da ich gerade keine tatsächliche Information dagegen habe, nehme ich das so hin. Da aber einige Wissenschaftler anderes aussagen, kann ich dem nicht uneingeschränkt zusagen.

aevil
2006-04-10, 15:06:45
Da ich gerade keine tatsächliche Information dagegen habe, nehme ich das so hin. Da aber einige Wissenschaftler anderes aussagen, kann ich dem nicht uneingeschränkt zusagen.

Ach, "Wissenschafter" sagt doch nichts aus, der Scientology Gründer war auch Dr. irgendwas. Wer genau behauptet das denn mit den Ablagerungen.

Findest du die gequotete Aussage unten seriös?

Residues of many drugs - including LSD, phencyclidine, cocaine, marijuana and diazepam - are known to accumulate in the body. These compounds may be retained for extended periods of time, and are especially abundant in long-term, hard core drug users.

Abdul Alhazred
2006-04-10, 15:11:43
Wer genau behauptet das denn mit den Ablagerungen.

Tja, manche Wissenschaftler halt eben. Das ich persönlich da die absolute Tatsachen nicht wissen kann finde ich ganz normal.

Findest du die gequotete Aussage unten seriös?

Inwiefern ist sie weniger seriös als einer Aussage eines gewissen Dr. X von so-und-so? Und inwiefern ist die American Public Health Association unseriös?

aevil
2006-04-10, 15:19:17
Unseriös insofern als das da mehrere Substanzen die nichts miteinandferzu tun haben in einen Topf geworfen werden und dazu angaben gemacht werden wie "may long..". Könnten? Und "Lange"? Iirc bleiben die genannten nicht in ähnlichen Dimensionen gespeichert. Mal abgesehn davon das Lsd sich wie gesagt garnicht ablagert.


Seriös ist eine Aussage von Dr.X (der Name ist wirklich egal) wenn sie begründet wird. Welcher Dr. sagt denn das LSD wie und wo abgelagert wird. Dein "Es ist bekannt.." ist nicht viel :P

|-Sh0r7y-|
2006-04-10, 18:13:37
Grade nach Hause gekommen und nen Fettes we Hinter mir naja sind ja Ferien und fast alle haben urlaub juuhuu :D

Psychose mal hin oder herr der einzigste grund wieso diese menschen Psychosen bekommen ist die tatsache das sie so derart Heftig in die Realität zurück Geschossen werden das sie es einfach nicht auf die reihe bekommen mit dieser situation um zu gehen.
1xHölle Hin und Zurück Bitte.
Wenn der Graue Schleier vor den Augen sich Lichtet und dichz plötzlich das Leben einholt und ein beim überholen zeigt was für ein Riesen Scheiss du schon alles verzapft hasst, und dir das in diesen momment auch noch alles so schrecklich leid tut, ja und das 12 stunden lang so geht kann ich psychosen schon verstehen aber realität macht halt manchmal nicht nur spass sie ist die Knallharte wirklichkeit
Nicht in eine Traumwelt Schiessen, sondern aus der traumwelt Schiessen.

Irgentwo hab ich eben weiter oben so nen quote aus einer Americanischen Zeitung gesehen.
allein das es eine Zeitung aus der USA ist bedeutet das es Absolut unseriös ist... glaubwürde Quellen kommen von Wisssenschaftler, Ärzte Studien und so aber nicht von ein Blatt aus einen Land das Politiker hat die Freies Denken als aufstand ansehen... ist im übrigen nur ne ente von wegen stoffe werden nicht vom körper abgebaut bla bla gibt absolut nichts was diese aussage stützen würde.

Abdul Alhazred
2006-04-10, 19:17:57
Irgentwo hab ich eben weiter oben so nen quote aus einer Americanischen Zeitung gesehen.
allein das es eine Zeitung aus der USA ist bedeutet das es Absolut unseriös ist...

Nee, ist klar! Ich frag mich ob Du meinst, dass jemand dich noch wirklich ernst nimmt!

Im übrigen ist die American Public Health Association keine Zeitung, sondern eine medizinische Gesellschaft, zu der auch Ärzte und Wissenschaftler gehören (so mal nebenbei auch an dir gerichtet, aevil). Ein eindeutiges Zeugnis deies "Wissens", oh erleuchteter =|-Sh0r7y-|. ;D

Asyan
2006-04-10, 19:23:06
Grade nach Hause gekommen und nen Fettes we Hinter mir naja sind ja Ferien und fast alle haben urlaub juuhuu :D

Psychose mal hin oder herr der einzigste grund wieso diese menschen Psychosen bekommen ist die tatsache das sie so derart Heftig in die Realität zurück Geschossen werden das sie es einfach nicht auf die reihe bekommen mit dieser situation um zu gehen.
1xHölle Hin und Zurück Bitte.
Wenn der Graue Schleier vor den Augen sich Lichtet und dichz plötzlich das Leben einholt und ein beim überholen zeigt was für ein Riesen Scheiss du schon alles verzapft hasst, und dir das in diesen momment auch noch alles so schrecklich leid tut, ja und das 12 stunden lang so geht kann ich psychosen schon verstehen aber realität macht halt manchmal nicht nur spass sie ist die Knallharte wirklichkeit
Nicht in eine Traumwelt Schiessen, sondern aus der traumwelt Schiessen.

Irgentwo hab ich eben weiter oben so nen quote aus einer Americanischen Zeitung gesehen.
allein das es eine Zeitung aus der USA ist bedeutet das es Absolut unseriös ist... glaubwürde Quellen kommen von Wisssenschaftler, Ärzte Studien und so aber nicht von ein Blatt aus einen Land das Politiker hat die Freies Denken als aufstand ansehen... ist im übrigen nur ne ente von wegen stoffe werden nicht vom körper abgebaut bla bla gibt absolut nichts was diese aussage stützen würde.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen - nachdem du schon im letzten Quote von mir bewiesen hast, dass du Beiträge nicht liest oder aufnimmst - nicht mehr zu posten, aber was du hier schreibst ist hochgradiger Schwachsinn.
Eine Psychose bekommt man nicht weil einen die "Wirklichkeit einholt" es gibt Fälle da glaubten Leute nach einem Mal Engelstrompete ihr Leben lang (in der Geschlossenen) sie wären eine leibhaftige Zitrone. Es ist einfach ein Spiel mit dem Glück, das von tausenden inneren und äußeren Faktoren abhängt und nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Erst wenn man sich darüber bewusst hat und sich lange genug darauf vorbereitet hat ist man in meinen Augen bereit sich an Psychedelika heranzuwagen. Alles andere ist gröbst fahrlässig.

Das du jetzt noch mit amerikabashen anfängst passt wunderbar ins Bild.

aevil
2006-04-10, 19:36:04
Nee, ist klar! Ich frag mich ob Du meinst, dass jemand dich noch wirklich ernst nimmt!

Im übrigen ist die American Public Health Association keine Zeitung, sondern eine medizinische Gesellschaft, zu der auch Ärzte und Wissenschaftler gehören (so mal nebenbei auch an dir gerichtet, aevil).
Vielen Dank für die Aufklärung :rolleyes:
Da du auf meine Argumente nicht eingegangen bist habe ich nach der Phrase gegooglet, und sie gefunden auf einer Seite ( http://www.heroinaddiction.com/research_reduction.html ) die eben nur den Satz
Residues of many drugs - including LSD, phencyclidine, cocaine, marijuana and diazepam - are known to accumulate in the body. These compounds may be retained for extended periods of time, and are especially abundant in long-term, hard core drug users.
unbewiesen hat stehen lassen und Scientology-Programme bewirbt.

Hast du einen direkten link auf eine APHA Page?

iam.cool
2006-04-14, 14:13:58
Und noch was: Weiterführende Gedanken wären zB, was hier nicht stimmt in dem ganzen Szenario. Ist der heutige Mensch von Natur aus zu schwach für die harten Anforderungen des heutigen Lebens ? Oder brockt er sich diese Schwäche vielleicht selbst ein ? Vielleicht sogar durch die harten Anforderungen des heutigen Alltags ?????

Oder ist die Arbeitswelt heute einfach unmenschlich ? Könnte man etwas daran ändern ? Wenn ja, was ? Und wie ?

Fragen über Fragen...


Ich denke nicht das dass Problem bei der Belastung selbst liegt, früher zb haben Menschen viel härter gearbeitet. Das Problem liegt bei der Motivation, die meisten Menschen gehen Tätigkeiten nach die absolut nicht motivieren und auch nicht sinnvoll erscheinen, das es in so einem Fall Drogen ervordert um Motivation künstlich zu erzeugen ist nicht verwunderlich. Hat man dagegen eine Tätigkeit die einen ausfüllt und der man gerne nachgeht dann kann man auch 7 Tage die Woche 10 Stunden oder mehr arbeiten ohne Drogen zu benötigen.

Unsere Geselschaft ist zu unmotivierend geworden, die meisten Menschen sind kleine "Rädchen" im Getriebe die weder den Eindruck haben für sich zu arbeiten noch das ihre Arbeit wichtig ist bzw anderen hilft und damit fehlt auch jegliche Motivation. Es ist ähnlich dem Unterschied zwischen etwas selbst lernen weil man es wissen will und für die Schule Dinge lernen die einen nicht interessieren, in ersten Fall kann man Stunden ohne Pause problemlos lernen bis die Augen anfangen zu ermüden und im zweiten Fall schaft man kaum ne Stunde.

Leistungsfördernde Drogen sind eigendlich nicht wirklich ervorderlich solange man einer motivierenden Tätigkeit nachgeht, statt Menschen mit Drogen vollzustopfen solten wir lieber Arbeit so umstrukturieren das es für Menschen wieder motivierend ist. Dieser Weg ist nicht nur effektiver sondern kommt auch ohne die Nebenwirkungen bestimter Substanzen aus, Aufputschmitten zb sorgen nicht nur dafür das Menschen mehr Fehler machen sorndern auch für starke Stimmungschwankungen und körperliche Probleme.

Aikon
2006-04-15, 02:21:34
mal so mal so

|-Sh0r7y-|
2006-04-18, 20:23:31
Nur mal so am Rande
Hab zwar eh kein Bock mt Leuten drüber zu reden die im Religions forum rum laufen (hätt ich gewusst das der thread zu religion kommt hätt ich ihn nicht eröffnet) aber wie schon gesagt mal so am rande.
Viele Experten und Wissenschaftler sind meiner meinung denn von dennen hab ich diese meinung übernommen...
Drogen sollen nicht dazu da sein damit mann die arbeit schaft das haben wir auch schon frühr hinbekommen bla bla gut frühr wurden zauberpilze auch noch in Alkophol vermischt *fg*
Vielleicht lag es daran lol nein? gut habt ihr recht denke ich selber nicht.

Guck ich in denn Osten nach Japan die arbeiten genau so an sich und um sich wie ich mir das vorstelle... wenn die sich nicht mit irgentwas geben was das aus löst dann liegt es am drill der dafür sorgt das die burschen dort ohne drogen genau so ab gehen als wären sie auf drogen und auch in finland dort in denn chulen das ist so geniel wie die dort arbeiten wenn das so bei uns abgehen würde wieso drogen das grenzt an körper eigenen drogen die sehen die welt so wie mann sie sehen müsste ohne das die sich was rein schmeissen müssen... so kann mann wenigstens die chanc nutzen an sich zu arbeiten die meisten glauben hui 18 toll jetzt müssen wir nix lehrnen lehrnen ist was für kinder juhuu geil ;)
Jörg was geiles passiert der irgentwie zum Arzt gegangen ist und meinte er hat Depressionen könne der arzt ihn nicht Cannabis verschreiben lol
Wer sich auskennt weiss das es ein Medikament auf dem markt gibt das in Tabletten Form 100% thc inhaltlich hat und mtjo da jörg als trockener alki sich dachte hmm gegen alk drang hilft thx ging er zum arzt was sagt Dr. Richter zu ihn... Cannabis so so was sie brauchen sind keine Drogen Sondewrn Anti Depressiva ich verschreibe ihn welche die mittel starken dürften reichen!
Ja die moral vonder geschichte jörg nimmt so ne scheisse aber nicht zu sich da er chemische drogen nicht leiden kann und vertickt die dinger jetzt für 10-20€ pro stück und kauft sich davon grass lol

"Vor 30 Jahren wollten Gymnasiasten mit Drogen ihr Bewusstsein erweitern. Heute sind es die armen Schweine, die Drogen nehmen."

Rolf Hüllinghorst, Geschäftsführer der Deutschen Hauptstelle gegen die Suchtgefahren und die stark veränderten Ursachen von Drogenkonsum.

"Die Haltung der westlichen Gesellschaften zu Drogen scheint von einer tiefverankerten puritanischen Ethik geprägt zu sein. Eine Droge zum Vergnügen zu nehmen ist tabu. Eine Droge zu nehmen um Schmerzen zu lindern, wird jedoch akzeptiert. In Wirklichkeit gibt es keinen klaren Unterschied: Wenn eine Person unter Depressionen leidet und sich dank einer Droge glücklich fühlt, wird diese als Medizin betrachtet und gebilligt. Wenn aber diese Person als normal gilt und eine Droge nimmt, um glücklich zu sein, dann erlaubt sie sich etwas Unstatthaftes. Ausser, natürlich, wenn die Droge Nikotin oder Alkohol ist.

[Aus "Ecstasy" von Nicholas Saunders/Patrick Walder erschienen im Verlag Ricco Bilger, gefunden von Ursula]

Asyan
2006-04-18, 21:05:07
Nur mal so am Rande
Hab zwar eh kein Bock mt Leuten drüber zu reden die im Religions forum rum laufen (hätt ich gewusst das der thread zu religion kommt hätt ich ihn nicht eröffnet) aber wie schon gesagt mal so am rande.
Viele Experten und Wissenschaftler sind meiner meinung denn von dennen hab ich diese meinung übernommen...
Drogen sollen nicht dazu da sein damit mann die arbeit schaft das haben wir auch schon frühr hinbekommen bla bla gut frühr wurden zauberpilze auch noch in Alkophol vermischt *fg*
Vielleicht lag es daran lol nein? gut habt ihr recht denke ich selber nicht.

Guck ich in denn Osten nach Japan die arbeiten genau so an sich und um sich wie ich mir das vorstelle... wenn die sich nicht mit irgentwas geben was das aus löst dann liegt es am drill der dafür sorgt das die burschen dort ohne drogen genau so ab gehen als wären sie auf drogen und auch in finland dort in denn chulen das ist so geniel wie die dort arbeiten wenn das so bei uns abgehen würde wieso drogen das grenzt an körper eigenen drogen die sehen die welt so wie mann sie sehen müsste ohne das die sich was rein schmeissen müssen... so kann mann wenigstens die chanc nutzen an sich zu arbeiten die meisten glauben hui 18 toll jetzt müssen wir nix lehrnen lehrnen ist was für kinder juhuu geil ;)
Jörg was geiles passiert der irgentwie zum Arzt gegangen ist und meinte er hat Depressionen könne der arzt ihn nicht Cannabis verschreiben lol
Wer sich auskennt weiss das es ein Medikament auf dem markt gibt das in Tabletten Form 100% thc inhaltlich hat und mtjo da jörg als trockener alki sich dachte hmm gegen alk drang hilft thx ging er zum arzt was sagt Dr. Richter zu ihn... Cannabis so so was sie brauchen sind keine Drogen Sondewrn Anti Depressiva ich verschreibe ihn welche die mittel starken dürften reichen!
Ja die moral vonder geschichte jörg nimmt so ne scheisse aber nicht zu sich da er chemische drogen nicht leiden kann und vertickt die dinger jetzt für 10-20€ pro stück und kauft sich davon grass lol

"Vor 30 Jahren wollten Gymnasiasten mit Drogen ihr Bewusstsein erweitern. Heute sind es die armen Schweine, die Drogen nehmen."

Rolf Hüllinghorst, Geschäftsführer der Deutschen Hauptstelle gegen die Suchtgefahren und die stark veränderten Ursachen von Drogenkonsum.

"Die Haltung der westlichen Gesellschaften zu Drogen scheint von einer tiefverankerten puritanischen Ethik geprägt zu sein. Eine Droge zum Vergnügen zu nehmen ist tabu. Eine Droge zu nehmen um Schmerzen zu lindern, wird jedoch akzeptiert. In Wirklichkeit gibt es keinen klaren Unterschied: Wenn eine Person unter Depressionen leidet und sich dank einer Droge glücklich fühlt, wird diese als Medizin betrachtet und gebilligt. Wenn aber diese Person als normal gilt und eine Droge nimmt, um glücklich zu sein, dann erlaubt sie sich etwas Unstatthaftes. Ausser, natürlich, wenn die Droge Nikotin oder Alkohol ist.

[Aus "Ecstasy" von Nicholas Saunders/Patrick Walder erschienen im Verlag Ricco Bilger, gefunden von Ursula]
Oh Gott ich versteh kein Wort. Kannst du das bitte nochmal querlesen und korrigieren?
Und dashier ist kein "Religions" sondern ein "Religions und Wissenschafts Forum. Wobei der Thread eher an Religion als an Wissenschaft erinnert....

Abdul Alhazred
2006-04-18, 22:55:34
Wobei der Thread eher an Religion als an Wissenschaft erinnert....

Fanatismus ahoi? ;)

|-Sh0r7y-|
2006-04-18, 23:34:49
Fanatismus sehe ich wenn ich dein Avatar sehe ^^
Ich hoffe du siehst nicht wirklich so psycho aus daran würde nämlich auch das wegdenken des messers nichts ändern ;)

No.3
2006-04-19, 10:10:34
Abdul frisst nur kleine Kinder zum Frühstück, ansonsten ist er eigentlich ganz harmlos ;)

und wenn man ansonsten "normal" aber eben mal unglücklich ist, würde ich nicht irgendwelche Pillen, Drogen oder Alkohol nehmen, das was dabei resultiert ist maximal ein Scheinglück und danach ist alles nur noch schlimmer...

Abdul Alhazred
2006-04-19, 11:50:19
Fanatismus sehe ich wenn ich dein Avatar sehe ^^


;D

Aber nein doch - das ist nicht Fanatismus sondern Psycho! Das sind zwei paar Stiefel!

Abdul frisst nur kleine Kinder zum Frühstück, ansonsten ist er eigentlich ganz harmlos ;)

Genau so isses! :)

DrumDub
2006-04-19, 11:57:56
und wenn man ansonsten "normal" aber eben mal unglücklich ist, würde ich nicht irgendwelche Pillen, Drogen oder Alkohol nehmen, das was dabei resultiert ist maximal ein Scheinglück und danach ist alles nur noch schlimmer... full ack! der konsum von drogen zur problembewältigung kann nämlich ganz schnell in die abhängigkeit führen...

|-Sh0r7y-|
2006-04-19, 16:01:15
Und das sagen members wo geschätzte 50% davon Alkohol oder Zigaretten abhänig sind aber das spielt ja auch keine rolle wir können ja "jederzeit" auch ohne diese dinge leben und sind ja garnicht süchtig danach und überhaupt wenn wir drann sterben dann ist das unsere sache naja sterben an legale drogen ist ja auch nicht schlimm viel schlimmer sind drogen an denn mann nicht sterben kann wieso noja weil halt nicht legal :p

Wisst ihr eigentlich wer euch am schlechtesten kennt?
Ihr euch selber...
Und wisst ihr auch wer euch am besten kennt?
Euer umfeld die die mitkriegen wie ihr drauf seid.
Und ich sage wer im glasshaus sitzt soll nicht mit steinen werfen...
Ich find diese eingebohrte und primitive denkweisse nur noch lächerlich, bei manchen leuten hab ich das gefühl das dennen das Bewusstsein echt schon abgestorben ist lol.
Psydo Experten die glauben sie wüssten alles aber kriegen in wirklichkeit alles bis auf ihren eigenen kramm nicht geschissen, sind sowieso mal die besten :p
Klar doch uns geht es gut haben Kinder familie auto geld job leben? klar und weil es euch so gut igeht müsst ihr andere diskreminieren, die freiheit einschränken euch aus prinzip an dinge anschließen die nicht o.k sind und das nur damit es euch besser geht lol.
Ich kann gerne auf denn punkt kommen und nennen wie mann solche leute nennt dennen es nur gut geht solange sie im rudel über dinge herfallen die selbst zum teil zu 100% auf sich selbst übertragbar sind...
Leutze dennen es nur gut geht wenn es anderen min. schlechter geht als ihnen...
Leute die nach denn Schehma denken was nicht gut für mich ist weil ich sagen wir mal von pappa zu oft windel weich gechlagen wurfde und von Drogen schräg drauf komme, ist auch nicht gut für alle anderen normalen Menschen...
Leute die so verbohrt sind und nichts beseres zutun haben als sich beim kaffe kränzchen über die ganze welt zu beschweren wie dem ölpreis oder die tatsache das die legalen drogen immer teurer werden anstadt sich selbst mal an die nase zu packen und einsehen das sie ein teil davon snd und das selbst zu verantworten haben und auch Aktiv Helfen könnten die Welt ein kleines stück neu zu gestallten.... Du bist Deutschland?
Nein du bist warscheinlich noch einer der sich über diesen Spot lustig gemacht hat weil du ja sonnst nichts besseres mit deiner zeit an zu fangen kannst als dir gedanken über andere machen zu müssen aber nur leider nicht zum guten.

Das Kanabis Konsum gegen verfassung verstösst allgemein ein die freiheit genommen wird und denn leuten ein willen und denken aufgesetzt wird interessiert natürlich solche stillstand marionetten nicht.
Wir schließen uns lieber den mob an und verhalten uns in der gruppe wie ein haufen wilder Affen oder wie sagt mann so schön ein Mensch = Intelligent aber viele menschen = dummer haufen primaten*g*
Oh seht uns an wir haben keine bsseren probleme als uns über anderen denn kopf zu zerreissen oh wieso an die eigene nase packen uns geht es doch gut die anderen sind schuld und überhaupt unser tun st richtig die anderen sind schuld ;D

|-Sh0r7y-|
2006-04-19, 16:19:21
Ach und mit uns mein ich nicht mich ^^

Abdul Alhazred
2006-04-19, 16:29:22
Ach und mit uns mein ich nicht mich ^^

Zu deiner Tirade kann ich nur sagen: Erleuchte uns doch, oh grosser |-Sh0r7y-|]!

Ansonsten: WTF? :|

|-Sh0r7y-|
2006-04-19, 16:56:24
Erleuchte dich doch selber

Abdul Alhazred
2006-04-19, 17:05:05
Erleuchte dich doch selber

Und was benötige ich dazu? 10g LSD, 30g Canabis, 15g MDMA und 40g Kokain? :|

Und noch einem der mein Link des Tages benötigt: de.wikipedia.org/wiki/Ironie

DrumDub
2006-04-19, 17:15:39
ich glaub, der thread kann bald wegen sinnlosigkeit geschlossen werden... :|

iam.cool
2006-04-19, 17:20:18
wie sagt mann so schön ein Mensch = Intelligent aber viele menschen = dummer haufen primaten*g*


Im Prinzip hat er doch Recht, er drückt Dinge vieleicht nicht umbedingt "diplomatisch" aus aber zumindest lassen sich deutliche Ansätze dafür erkennen das er zumindest mal nachgedacht hat - das ist schon mehr als man über viele andere sagen kann. Das Beispiel mit den Primaten ist zb auch psychologisch belegt, sobald Menschen sich in einer Gruppe befinden treten Teritorialverhalten und ähnliches das man schon bei anderen Primaten findet heraus und es entsteht in den meisten Fällen ein hirnloser Haufen.

@ Sh0r7y

Ein paar kleine Tips für die Zukunft, fürs erste ist es wichtig Menschen nicht mit zuvielen neuen Eindrücken gleichzeitig zu bombadieren sondern es langsam und simpel zu halten. Menschen neigen nämlich dazu kommplet jegliche Aufnahme von Eindrücken einzustellen wenn diese zu schnell auf sie zukommen. Ausserdem ist es auch nicht umbedingt sinnvoll die Gesprächspartner zu beleidigen wenn man ihnen was mitteilen möchte.

Gerade mit letzteren ereicht man in der Regel nicht wirklich was.

|-Sh0r7y-|
2006-04-19, 17:30:00
Och du, genau wie ich geschrieben habe weiter oben... du könntest ja jetzt auch an die frische luft gehen oder frau kind was auch mmer in denn arm nehmen und bißchen liebe und zuneigung verteilen gehen aber nein du hasst natürlich nichts besseres zutun als hier rum zu sticheln und etwas ins lächerliche zu ziehen damit es dir dabei besser geht.
Du bist genau so nen Armes würstchen wovon ich geredet habe, ein kleines Kind im Körper eines Erwachsenen und in einer "Ich" bezogenen Welt.
Egal was ich Schreibe du würdest dich in deiner meinung mir und ggen diesen Thema gegenüber bestätigt Fühlen und ich hab das erkannt und hglaube kaum das mit dir gut Kirschen flückn ist ;)
Naja und da du selbst sagtest das Bild ist Psycho nah du psycho dann sei ein psycho du held.
Zeig mir mit weiteren Angriffen das ich Recht habe.
Ich scnenke dir keine beachtung mehr denn es gibt glaube ich eine ignorier funktion de es Members wie mir erlechtert leute aus denn weg zu gehen die festgefahren sind und mit dennen sowieso nicht zu reden ist.
Schreib mal lieber in deinen Kirchen Threads und Bete zu gott du brauchst doch garkeine Drogen du glaubst doch schon an dinge die es nicht gibt, geh Bibel lesen oder Helf Verbrecher über die strasse zu gehen lol

Achja muss ich jetzt auch so nen blöden spruch alla search wikipedia bla blup bla schreiben oder checkst du auch so das ich mich nur über dich lustig mache?
Nein Antworte Lieber nicht drauf ich kenne die Antwort schon, bin zuwar Blöd aber bescheuert dan doch noch nicht ;D

DrumDub
2006-04-19, 17:37:51
Du bist genau so nen Armes würstchen wovon ich geredet habe, ein kleines Kind im Körper eines Erwachsenen und in einer "Ich" bezogenen Welt. Für diese Beleidigung gibts erstmal einen Tag Auszeit.

Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen. Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch einen Beschwerde-Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu eröffnen. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

|-Sh0r7y-|
2006-04-19, 17:38:30
Im Prinzip hat er doch Recht, er drückt Dinge vieleicht nicht umbedingt "diplomatisch" aus aber zumindest lassen sich deutliche Ansätze dafür erkennen das er zumindest mal nachgedacht hat - das ist schon mehr als man über viele andere sagen kann. Das Beispiel mit den Primaten ist zb auch psychologisch belegt, sobald Menschen sich in einer Gruppe befinden treten Teritorialverhalten und ähnliches das man schon bei anderen Primaten findet heraus und es entsteht in den meisten Fällen ein hirnloser Haufen.

@ Sh0r7y

Ein paar kleine Tips für die Zukunft, fürs erste ist es wichtig Menschen nicht mit zuvielen neuen Eindrücken gleichzeitig zu bombadieren sondern es langsam und simpel zu halten. Menschen neigen nämlich dazu kommplet jegliche Aufnahme von Eindrücken einzustellen wenn diese zu schnell auf sie zukommen. Ausserdem ist es auch nicht umbedingt sinnvoll die Gesprächspartner zu beleidigen wenn man ihnen was mitteilen möchte.

Gerade mit letzteren ereicht man in der Regel nicht wirklich was.

Ich bin noch schrecklich jung und Lehrne noch...
Ich nehme mir die zeit mich zu entwickeln und nehme mir auch das recht einfach mal herraus bißchen pissig zu werden wenn ich mich angepisst fühle.
Ich kann mich ruig mal bißchen komisch verhalten solange ich mir bewusst bin das ich mich so verhaltem ist das ok.. denn solange ein bewusst ist was mann tut kann mann verhindern das diese zu Chraktereigenschaften werden :). klar könnt ich alles lieber netter freundlicher usw. ausdrücken aber ich fühlre mich leider auch oft verletzt von leuten die einfach irgentwas sagen was einfach nicht stimmt.
Ich denke mir hey mann so ist es nicht und anstadt dann mal drüber nachgedacht wird, wird dann noch das ganze ins lächerliche gezogen und sich lieber dem mob angeschlossen ^^

Dann schiesse ich halt mit denn gleichen mittel zurück und fertig.
Ich kann ja auch anderst und kann mir eigentlich sogar erlauben so zu feiern schließlich bin ich im RL die nettigkeit n person... naja zumindest zu frauen heheee

|-Sh0r7y-|
2006-04-19, 17:41:07
Für diese Beleidigung gibts erstmal einen Tag Auszeit.

Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen. Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch einen Beschwerde-Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu eröffnen. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

Cool Danke das Wetter ist eh geil dann geh ich jetzt mal Petasilie oder sowas flücken und schau mir Mutter Natur an ;)

Und da ich Respekt voir denn Arbeiten der Mods / Admins habe Entschuldige ich mich für mein verhalten ich weiss ja selbst das das nicht ok war wie oben schon geschrieben aber was sein muss muss sein.

Bis Morgen :)

Asyan
2006-04-19, 17:51:11
Ach und mit uns mein ich nicht mich ^^
Meine Fresse, du HAST glaube ich schon eine Psychose. Ich konsumiere Alkohol, ich konsumiere hin und wieder Tabak, ich konsumiere Cannabis (ja, mit C nicht mit K) ich konsumiere Pilze. Bin ich ein besserer/erleuchteter Mensch? Nein, ich hab vielleicht ne leicht veränderte Sichtweise bekommen durch den Rausch, ob mich das besser macht - nein, man "versteht" vielleicht alles - aber nur bis der Rausch vorbei ist. Danach ist es stumpf und monoton wie vorher. Es gibt nur wenige Drogen die Funktionieren, und die muss man nicht rauchen, nicht essen, nicht trinken, nicht schnupfen und sich auch nicht in den Hintern stecken.


Du bist genau so nen Armes würstchen wovon ich geredet habe, ein kleines Kind im Körper eines Erwachsenen und in einer "Ich" bezogenen Welt.

Das Kind sein is das wichtigste von allem. Wer das nicht begreift aber meint "erleuchtet" zu sein durch ein paar Farben und weniger zu kontrollierende Gedankenströme.

Abdul Alhazred
2006-04-19, 17:57:16
Zum Thema würde ich alle (erleuchtete und nicht-erleuchtete) mal Aldous Huxleys gesammeltes Drogenwerk "Mokscha" vorschlagen. Darin ist sehr viel Erkenntnis zu finden.

iam.cool
2006-04-19, 18:01:24
Ich bin noch schrecklich jung und Lehrne noch...
Ich nehme mir die zeit mich zu entwickeln und nehme mir auch das recht einfach mal herraus bißchen pissig zu werden wenn ich mich angepisst fühle.
Ich kann mich ruig mal bißchen komisch verhalten solange ich mir bewusst bin das ich mich so verhaltem ist das ok.. denn solange ein bewusst ist was mann tut kann mann verhindern das diese zu Chraktereigenschaften werden :). klar könnt ich alles lieber netter freundlicher usw. ausdrücken aber ich fühlre mich leider auch oft verletzt von leuten die einfach irgentwas sagen was einfach nicht stimmt.
Ich denke mir hey mann so ist es nicht und anstadt dann mal drüber nachgedacht wird, wird dann noch das ganze ins lächerliche gezogen und sich lieber dem mob angeschlossen ^^

Dann schiesse ich halt mit denn gleichen mittel zurück und fertig.
Ich kann ja auch anderst und kann mir eigentlich sogar erlauben so zu feiern schließlich bin ich im RL die nettigkeit n person... naja zumindest zu frauen heheee


Ich verstehe dein Problem, mir ging es ne ganze Zeit lang genauso. Es bringt aber wirklich nichts Leute zu beleidigen, vorallem ereichst du damit auch genau das Gegenteil. Statt Besonnenheit demonstrierst du leichte Reinzbarkeit was deiner Message sogar schadet. Viel effektiver ist da die Methode der "Mäeutik", dabei geht es darum dem Gegenüber durch Fragen das klar zu machen was man mitteilen möchte. Die Fragen müssen so gestaltet sein das die Antwort bzw Erkentnis schon drin liegt und der jenige dann beim beantworten selbst darauf kommt.

Das hat den Vorteil das der Ring der Ignoranz durchbrochen wird in dem der jenige bewusst und selbstständig die Antwort selbst zu Tage fördert statt sie einfach nur zu lesen und unbewusst wieder abzublocken.


Socrates hat das Prinzp der Mäeutik vor über 2000 Jahren erdacht und angewand und auch heute noch wird es leicht verändert immer noch erfolgreich genutzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4eutik

|-Sh0r7y-|
2006-04-21, 02:33:32
"Argumente nützen gegen Vorurteile so wenig
wie Schokoladeplätzchen gegen
Stuhlverstopfung"...
Aber ich versteh was du mir sagen willst damit.
Wenn die Leute nicht zu überzeugen sind von einer Sache dann sorge dafür das sie sich mit gezielzter Frage stellung selbst überzeugen.
Hab mir denn wiki link glich mal kopiert und studiere ihn noch bis ich das perfekt abrufen kann wenn ch es will denn so bin ich, nicht nur reden sondern auch was zeigen können, wenn nötig :)
Ich hab das auch Sehr gut drauf allerdings liegt mir das Persönliche da doch weit aus besser denn über das Internet ist es einfach zu unpersönlich.
Es kommt einfach ganz anderst rüber wenn mann sich von angesicht zu angsicht unterhält da mann worte zusätzlich ausdruck geben kann.
Hier ich weiss nicht alles nur worte da bekommt mann schnell nen falschen eindruck.

Oft und das ist der Punkt sehe ich aber garnicht ein wieso ich Leuten was erklären soll mir bringt das überhaupt Nichts.
Ich Helfe zwar gerne aber es gibt eine Erherblichen Unterschid zwischen Leute die in einer "Ich bezogenen Welt Leben und zwischen Leuten die in einer Gemeinschaft versuchen zu wachsen und zweiteres sind die mit dennen ich mich vernümftig unterhalten kann weil es sich lohnt.
Alles andere ist zeitverschwendung, in der zeit wo ich meine Energie in überzeugungsarbit stecken muss nur um auf denn Level des gemeinsamen zuhörens zu kommen kann ich genau so gut auch in ein Forum gehen wo es Leute gibt die bereit sind miteinander zu Lehrnen und zu verstehen, wieso zeit verschwenden leuten die es nicht können zu helfen da steck ich lieber meine zeit in Mir oder setze mich neben ein junges unschuldiges lehrbereites Kind und zeig dem wie mann ne mormel von a nach b bewegt ohne in wut zu geraten wenn es mal nicht so klappt wie es sollte...

Was Hier einige nicht verstehen, ich versuche zu Helfen zu verbessern und mit der umwelt zu Interagieren, diese Ich leute dagegen leben hinter ein schleier und hinter denn können sie sich gerne verstecken aber danjn sollen sie sich raus halten wenn ich mich mit vernümftigen leuten unterhalte denn wenn mir wer zeigt das die bereitschaft da ist zu reden, dann rede ich scheiss auf das thema an sich.
Nur Dieses Ich muss 30 Stunden am Tag Arbeiten ich muss jeden Tag Kind zur Schule bringen ich muss mit hund rausgehen mir wird der spritt zu teuer ich hab kaum noch lust auf rauchen weil die preise rauf gehen ich hab was gegen leute die drogen nehmen ich ich ich ohne mal an die anderen zu denken.
Denn meisten Scheiss habt Ihr doch selber zu verantworten.
Wenn Hinter mir in der einkaufsschlange ein Kind steht und zu seiner Mutter sagt Mammi wiesdo kauft der Mann vor mir (icke) Milchschnitten, und die Mutter sagt weil er sie vielleichtm auch so gerne mag wie du, dann denke ich nicht tja Ich ich mag die weil in meiner Kreativen Phase mir die dinger beim Lehrnen Helfen sondern denke mir der kleinen gibst du nach der Abgeschlossenden Transaktion eine ab dann geht es dir gut der mutter gut und dem Kind auch.
Gesagt getan und vorher nochb extra schön beim bezahlen gebummelt damit der effekt verstärkt wird *fg*
Diese Ich Menschen hätten sich warscheinlich noch über das Kind beschwert so nach dem motto was will das Kind damit sagen hat die etwa was dagegen das ein erwachsener sich Milchschnitten kauft glaubt das kind ICH bin ein Kind oder was? FRECHHEIT
Nein du bist nur ein Ignorant das Kind versucht nur zu verstehen und Fragt sich schlau.
Es Denkt sich bei seiner Frage was und es denkt in seiner unschuld nicht so negativ wie DU.

Und um auf das Thema zurück zu kommen
Ich brauche keine Drogen ich find Drogen zwar lustig aber ich brauche sie nicht und hab nicht vor mein ganzes Leben lang Drogen zu nehmen wie im Beispiel 1. Posting.
Nur bin Ich (ja immer dieses ich :p) mir bewusst das wir alle kaum noch ohne Drogen auskommen und wir sie alle bewusst oder unbewusst nehmen.
Es Fehlt denn meisten nur Leider an der aufklärung und deswegen reagieren sie auf das Wort Drogen so empfindlich weil sie sie nicht "Verstehen" und was mann nicht "Versteht macht angst und gehört nicht in unsere Ich bezogende Welt.
Mann kommt auf einen Trip egal wie Herrvorhgerufen ja eigentlich nur in Panik weil ein in der sekunde nicht bewusst ist was mit ein passiert oder um es anderst zu sagen mann versteht nicht was mit ein passiert deswegen Panik = Bad Trp.
Leute, meist mit Starker Fantasie die selbst dann völlig cool bleiben wenn ihn kleine Schwarze Monster die beine Hoch krabbeln verstehen was passiert, die denken dann nicht, AHHHH HILFE MOSTER WOLLEN MICH FRESSEN, sondern die denken sich, *Lach*, guck dir die kleinen ficher mal an, wollen die mit mir schmusen oder mir völligst Sympatisch an die wäsche gehen *HiHi*
Cool die Augen leuchten ja cool das male ich später auf könnte nen cooles bild ergeben vielleichtg mach ich millionen damit hmm und wenn nicht auch egal hatte mein spass beim nächsten mal male ich ne mona lisa und vielleicht klappt s dann mit kunstwerk :p
Die Cool Leuchtenden Augen sind das Ergebniss der eigenen Kreativität denn mann sieht nur das was mann sehen WILL!!! so und nicht anderst funktioniert das ganze Spielchen ;D
Solche leute haben zum Leben einfach eine ganz andere einstellung und können im schlechten auch das Gute sehen, wieso vor etwas angst haben?
Wieso sollte ich Angst haben vorm Schwarzen Mann denn viele Eltern ihren Kindern einreden?
Wieso sollte ich Angst haben vor der Hölle oder davor das ich nicht Wiedergeborgen werde?
Wieso Angst vor denn Reiter der Apocalipse?
Wieso Angst haben vor Schwerverbrecher, Mörder und Kinder Ficker die zu euren System gehören, die doch nur zu dem geworden sind was aus ihn gemacht wurde,weil ihnen nie einer zugehört hat weil sie in genau diesen System leben das ich nicht verstehen kann, wireso angst vor was haben das aus Adams rippe entstanden ist?
Ach verdammt ihr seid doch alle aus der inzucht entstanden (laut Bibel) lol

------------------- Kann übersprungen werden ---------------------
Offtopic

Manche Wissen garnicht was für Folgen manche Dinge haben.
Wenn ich gegen Religion Schiesse dann weil ich weiss was mit Menschen Passieren kann wenn Eltern ihnen diese "weissheiten" einreden und was für schwerwiegende folgen das für das Leben des Kindes haben kann.
Jüngste Beispiel ist L. die wenn sie auch nur bißchen Alkohol Trinkte, plötzlich völlig instabiel wird wegen ihren verfickten eltern die ihr einreden Drogen wären Sünde Drogen sind Böse du bist Böse wenn du dich nicht an dieses LEben das wir dir vorgeben hällst.
Die tickte so ab redet im rausch von Schwarzen Mann sie Redet von Gott ob Gott sie verlassen hat warum Gott das mit ihr macht warum Gott sie nicht mehr mag wieso weshalb warum immer die selben fragen verzweiflung hilflosigkeit, der versuch auf fragen antworten zu finden auf die ich zwar die antworten kenne aber die sie mir niemals glauben würde denn es ist gegen die regeln denn sage nicht es gibt kein gott sage nicht glauben ist nicht gut sage nicht ich soll meine eltern hintergehen.
Wenn dann auch noch ein Idiot wie ich ihr sagt weil mir nicht klar war das mein satz Alkohol ist eine Schlimme Droge und das Wort Droge bei ihr wie bei ein Schläfer plötzlich zu Panik Führt dann ist der Horror Trip vorprogramiert wie schon gesagt Alkohol+Religion = Heftiger als 1000 Pappen.
Kleine ich sage dir zwar nicht das Glaube nicht gut ist, aber Glaub doch einfach an Dich und nicht an das was andere Versuchen dir ein zu Reden nur damit sie sich das Leben erleichtern können weil sie meinen das Leichte Antworten die richtigen seien.
Jedes mal wenn Leute meinen mit Religion und Ablehnung Antworten zu müssen kann das unglaublch Schwere Folgen haben und ich kenne weiss "Gott" mehr als ein Beispiel dieser art.
Jedes mal wenn dich das Leben ein holt wirst du Leiden und deine Eltern Leiden auch und nur wenn du aus diesen Kreis der Angst, Leid und Hilflosigkeit raus kommst beginnt das Leben und ich hoffe das du das packst denn auch ich war mal in einen Katholischen Kindergarten und war auf einer Privat Schule!
Wäre dein Vater nicht ein verfickter Alkoholiker und deine Mutter eine beschissende Gläubige dann hättest du nicht lauter komplexe und vor der halben Welt Angst du sagst sogar bewusst ich werde mir auch so ein Freund suchen wie mein Vater JA WARUM VERDAMT???
Weil er ohne das Maul auf zu Machen zu guckt wie deine Mutter Dich Monate Lang im Haus einsperrt nur weil du zu Spät nach hause gekommen bist und zucht & ordnung Lehrnen musst?
Dir kann doch nicht das Gefühl Fehlen das dein Vater dir gibt wenn er dich mal wieder zu deinen "angeblich" Besten Schlägt?
Wieso glaubst du das du ohne solche Menschen nicht Leben kannst, etwa weil sie dir das einreden?
Von einer Brücke Springen tut ihr alle nicht wenn mann euch das sagt aber quälen lässt ihr euch alle nur weil irgentwer euch gesagt hat das das Leben auch mal Schwer sein muss.
Schwer vielleicht, aber ganz Sicher nicht ungerecht.
Es ist so Gemein wenn Menschen meinen sie müssten anderen Menschen ihren willen aufdrängen anstadt zu erklären, auf ein ein zu gehen und die Fragen zu beantworten.
Eltern können Schweine sein, Sie belügen dich wenn wer Stirbt denn du Liebst, und erzählen dir er oder sie ist jetzt im Himmel oder an einen "besseren" Ort, und dir weiss machen das du da auch mal hin kommst wenn du lieb und artig bist.
das sie dir dein ganzes Leben angst wegen solch ein unbedeutenden satz machen weil ihnen nicht bewusst ist was sie damit auslösen, das ist etwas das kann ich nicht verstehen.
Es ist so gemein weil auch du später genau die gleichen Fehler machst.
Deine Kinder und die Kinder der Kinder und so gehen wir alle denn Bach runter.
Sie können so gemein sein,das weiss ich denn Sie sagen Leb sauber keine Drogen aber sie Schicken sich Selbst mit Drogen in denn Tot.
Wie sollst du deinen Eltern nur Glauben wenn sie dir sagen Drogen sind Schlecht, dein Vater aber nachts Betrunken nach Hause kommt und gewallt, Hilflosigkeit und verzweiflung zu euch bringt.
Ja schon am Nächsten Tag ist er ja nicht mehr so da ist er ja Lieb damit wird die ganze Geschichte Gerechtfertigt.
Dein Vater ist ja Lieb arbeitet jeden Tag Hart als Selbstständiger Versicherungs Futzi dein Vater hat ja Dick Kohle und auch wenn du es nicht glaubst deine 150€-200€ Taschengeld im Monat machen diese taten nicht wieder gut!
Mein Kind Rauche nicht denn Rauchen ist nicht Gut.
Wieso sollte euer Kind auf euch Hören, wieso raucht ihr wenn es "Angeblich" nicht gut ist.
Wieso sollte euer Kind Alkohol meiden wenn es angeblich so schlecht ist?
Wieso sollte euer Kind Drogen meiden wenn ihr selbst Drogen zu euch nimmt?
Euer Kind wird euren Worten nicht folge leisten denn es glaubt euch nicht, es glaubt nicht das ihr Blöd genug seid euch mit denn Legalen Drogen selbst um zu Bringen.
Euer Kind wird genau das tun weil es nicht glauben kann selbst wenn es genau das gegenteil sagt, es kann nicht glauben das Drogen so schlimm sind wenn ihr sie selber zu euch nehmen tut.
Ihr seid das Problem wieso Drogen Menschen töten, nicht die Drogen Töten, sondern ihr Tötet euch mit denn drogen ihr seid die die Dümmer sind als jeder Affe der sicher nie so Blöd wäre und zum Raucher werden würde wenn er wüsste das das Töten kann.
Ihr seid die Witzigkeit in Person die nen Affe noch Zigaretten hin werfen nur damit er süchtig wird und ihr euch insgeheim unbewusst an seinen leid erfreuen könnt denn ihr wollt mit euren leiden nicht allein sein ihr seid echte schweine.
Ihr seid es weswegen ich schon wieder eine Sperre im Forum Riskiere weil ihr so blöd seid und manche dinge verdreht und es nicht checkt.
Leb so das Gott mit dir zufrieden ist aber was ist wenn du mal Gott nicht zufrieden stellst, musst du dein Leben lang Angst haben nicht in denn Himmel zu kommen?
Fühlen sich so vielleicht zukünftige Mörder?
Ist der Ruf erstmal ruiniert lebt es sich ganz unjeniert oder wie heisst es noch so schön?
Es ist kein zufall das viele Mörder und solche die es werden wollen an Gott glauben und glauben das sie in die Hölle kommen.
Die glauben jetzt ist auch egal ich sitze eh schon drinne da kann ich auch an dem woran ich ghefallen gefunden habe, macht, überlegenheit, Hass, wutt, ein Leben ohne Regeln weiter Leben.
Ein Leben zu Leben so wie Gott es Leben würde mit der macht jeden leben nehmen zu können der leben in deinen leben nicht verdient hat.
Heiliger Aver Maria Wisch dir denn arsch ab und deine Sünden werden dir vergeben klasse die burschen sind die die zum schluss wegen ihrer beichte trotsdem in denn himmel kommen und dort Töten sie euch dann alle *g*

Ist das jetzt Gerechtigkeit?
Nein und weil Gott ja angeblich Gerecht ist ist meine Theorie, es gibt kein Gott denn würde es ein geben würde vieles anderst laufen denn was ich Schreibe steht im absoluten wiederspruch mit dennen was Eltern, Religion und diese ganzen geblendeten idioten ein einreden.
Gefragt hasst du mich gibt es ein gott und ich kann dir ohne Schleches Gewissn haben zu müssen sagen
L. Es gibt kein Gott, denn verbr9inge nicht dein Kurzes Leben damit einen Scheiss Kerl Gerecht zu werden denn du NIE Gerecht werden kannst.
Gott ist eine Erfindung der Männer die Macht ausüben wollen Gott ist eine erfindung von einer Früheren Welt wo Frauen noch keine Rechte hatten Gott ist eine Erfindung von ein Haufen beschissender Kerle die sich an euch Bereichern und das hat nun weiss GOTT NICHTS MIT GERECHTIGKEIT ZUTUN.
Leb dein Leben einfach so das du eines Tages in denn #Spiegel gucken kannst ohne schlechtes gewissen haben zu müssen.
Versuche nicht immer auf die Frage was Richtig und was Falsch ist eine Antwort zu finden und glaub nicht das es eine antwort auf diese frage gibt.
Das ist alles eine frage der Defination und nur weil dir ein paar Möchtegern Matchos einreden, von dennen zum schluss deine Mutter auch nur ihre meinung bekommen hat, das die Dinge richtig sind die die sich ausgedacht haben nur um sich das Leben Leichter machen zu können, um mehr zeit zum Biersaufen zu haben, ist das noch lange nicht Richtig.
Scheiss auf diese Idioten die anstadt dir auf Fragen eine Ehrliche antwort zu geben dir lieber sagen geh die bibel lesen ja neh passt schon *im gleichen momment Bier ansetzen* oider wenn sie die Antworten nicht kennen "GEMEINSAM" nach einer Läösung suchen scheiss auf solche Leute die wissen es eh nicht besser die Lehrnen es nicht mehr.

------------------- Kann übersprungen werden ---------------------

Wieso mit Angst leben wenn aus der Angst auch was gutes gesehgen werden kann... die einstellung macht oft aus einen loser einen Gewinner Typen.
Gewnner Typ ist für mich nicht einer der Millionen auf sein Konto hat sondern der Positiv durch das Leben geht und Spaß hat und wenn mann so sein leben bestreitet kommt erfolg von ganz allein.

-------

Drogen sollten kein Dauerzustand sein sondern der ausnahmezustand und wer damit umgehen kann kann auch Lehre draus ziehen.
Ein Motor Reparert sich nicht von Selber aber mit Starthilfe und etwas Training kann mann dafür sorgen das der motor wieder ohne Hilfe vernümftig läuft und wie schon gesagt erfolg hat damit nichts zutun.
Nen Robbie williams hatte nach Thake that auch Geld bis zum erbrechen und was wurde aus ihn, Drogen(Alkohol, Schmerzmittel und "glaube" auch kokain), Depressionen unfähigkeit und die tatsache das ein Robbie in meinen Jungen Augen ein Kind im Körper eines erwachsenen ist mal ehrlich geld wie sau erfolg grupies und dann ein Milchbubie verhalten über das ich Herzlich lachen "Könnte", wenn der typ mir nicht so Schrecklich leid tun würde denn seine Lieder sind so gut, denn das sind sie, weil sie aus verzweiflung gesungen werden und da ich in der hinsichzt viel mit frauen gemeinam habe = mitleid gefällt mir/uns der bursche auch nur das ich nicht schwul bin und kein interesse habe so nen kind auf zu fangen...
I just Feel ah das ich nicht Lache Fühle dein Leben mal wie ein echter Kerl dann können wir weiter reden Robbie :p
Glaube wenn ich in mein Liedern ununterbrochen versteckte Hilfe Rufe packe dann hätte ich auch Grupies die mich anbeten und unterstützen möchten aber zum glück hab ich so ein leckerlie hasst aber brav gemacht leben los mach platz, nicht nötig.

Diese Voll Fosten, nix könner und Drückeberger von Regierung bekommt einfach nichts geschissen und wieso das so ist
Antwort:
Anstadt das ganze schöne Teure Geld was Leider denn Meisten Deutschen viel zu wichtig ist und wovon auch nicht nie genug haben kann ( :smile: )
in die Kriminalisierung zu Stecken gibt es viel bessere möglichkeiten unser Geliebtes Geld zu sparen, Leben zu Retten, Bürokratie ab zu bauen, auf zu klären, und allen gerecht zu werden.

Nur ein Beispiel Grass wovon ich aus Rausch sicht zwar wenig begeistert bin abe das im vergleich zu Legalen Drogen Faktisch Harmlos ist und kiner Menschen Seele weh tut.
Allein das Geld was gespart wird
- Polizei
- Anti Kampangien in Schulen - Drogen sind BÖÖÖÖSE
- Anwalt
- Staatsanwalt
- Gericht
- Der ganze geile Bürokratie kack der in de sowieso rekordverdächtig ist.
- Anti Kiffer Werbe Spots die wie mann weiss sau teuer sind.
- Zoll
- Kosten ersparnisse der Medikamente die THC z.b ersetzten kann
- Krankenkassen werden entlastet
- Die beseitigung wird eingespart
- EINE RIESEN GRUPPE AN MENSCHEN WIRD NICHT KRIMINALISIERT

Es gibt so vieles.
Weniger tote mehr Aufklärung weniger Alkohol süchtige mehr einkommen für Staat da Steuern auf denn ganzen kack gepackt werden würden =
- Mehr einkommen bei weniger ausgaben.

Anstadt das Geld in die aufklärung zu stecken staatlich überwachte Läden eröffnet werden was arbeisplätze und neue gewerbe neue läden bedeuten würde anstadt einheitliche lückenlose gesetze zu verabschieden wo drinne steht
Drogen ab 21, nur in diesen Länden und wer unter 21 egal ob Zigaretten, Alkohol, grass oder sonnst was, aus diesen Läden bekommt dann müssen die läden mit EXTREME Strafen rechnen.
Anstadt alles zu verbieten was sich eh keiner verbieen lässt zu sagen ok wir halten die hand drüber kassieren dafür auch noch gld sparen zusätzlich geld verhindern so das kinder an jede art von drogen kommen haben so überblick was genommen wird verhindern so schwarzmarkt und illegale strassen geschäfte verringern so kriminalität dämmen so die toten dank besserer aufklärung ein die schon bei denn eltern "EHRLICH" geführt anfangen muss und weiter geht über schulische aufklärung und bei der eigenen vernumft aufhört.

Fakt ist wer mit 21 das erste mal die chance bekommt zu rauchen der wird sen ganzes leben lang "warscheinlich" nicht rauchen denn das sagen uns statistiken und das sagt uns der reine menschenverstand denn wer bis zum 21 nicht drogensüchtig ist wird es später auch nicht mehr werden und eine dunkelziffer gibt es immer aber ich kann auch gerne nochmal schreiben wievbiele menschen jedes jahr an zigaretten und alkohol sterben das sind allein in deutschland sicher mehr als in allen anderen länder auf dieser welt zusammen, Menschen an illegalen drogen sterben das ist kein scheiss das ist die warheit.

Ich habe fertig
;D ;D ;D