PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Recyclinghöfe heuer...


Demokrit
2006-04-04, 12:02:31
Seitdem man seinen Elektroschrott wegbringen kann ist da ja der Bär los. Der halbe Platz voll mit Waschmaschinen, Herden, Kühlschränken, alten Computern, Fernsehern...

Ich find das irgendwie cool. Bin wohl bekloppt. Aber den ganzen alten Kram nun kostenlos einer sinnvollen Verwertung zuführen zu können macht irgendwie echt spaß. Auch wenn's wohl irgendwelche Chinesensklaven auseinanderfrickeln dürfen. Wo bleibt das Galileospecial?!?

Da sinkt bestimmt bald der Preis für bestimmte Metalle.

So, wollte auch mal einen recht sinnleeren Thread eröffnen.

No.3
2006-04-04, 12:11:24
alten Computern

ausschlachten!? :usweet:

br
2006-04-04, 12:13:05
..

Thanatos
2006-04-04, 14:07:09
Ja, bei manchen geräten sollen die Entsorgungskosten das Gerät um 60% teurer machen :uclap:

DAS ist doch toll (y)

Ich finde es auch ganz ganz toll, dass jetzt Lötzinn mit Blei verboten wurde. :mad:

Faster
2006-04-04, 14:35:47
Seitdem man seinen Elektroschrott wegbringen kann ist da ja der Bär los. Der halbe Platz voll mit Waschmaschinen, Herden, Kühlschränken, alten Computern, Fernsehern...

ja und weist du was das wirklich lustige daran ist:
sowohl waschmaschinen und herde und sowas durfte man scho immer am wertstoffhof abgeben. fliegt nämlich einfach in den schrott-container. und bei uns am wertstoffhof ists dann auch noch so das wir jetzt immernoch keine monitore/fernseher annehmen dürfen und alle an den örtlichen elektriker bzw den nächsten wertstoffhof weiterleiten müssen. somit hat sich bei uns offiziell nix geändert, dennoch gibts bzw herden, waschmaschinen ne ganz grosse zuwachsrate! :ugly:

Madman123456
2006-04-04, 15:39:06
Computer stehn dort rum? Muss ich glaub ich mal hin. Wenn man ein Case konstruiert isses praktisch, wenn man einen MB Schlitten oder auch die Karteneinfassungen, meinetwegen die Laufwerkskäfige parat hat. So kann man sich dann die Sachen immer zurechtflexen wie mans gerade braucht.
Und wer weiss, vielleicht findet sich in den alten Dingern noch ein Schmuckstück, wie zb eine Voodoo oder sowas =)

Faster
2006-04-04, 16:24:03
Computer stehn dort rum? Muss ich glaub ich mal hin. Wenn man ein Case konstruiert isses praktisch, wenn man einen MB Schlitten oder auch die Karteneinfassungen, meinetwegen die Laufwerkskäfige parat hat. So kann man sich dann die Sachen immer zurechtflexen wie mans gerade braucht.
Und wer weiss, vielleicht findet sich in den alten Dingern noch ein Schmuckstück, wie zb eine Voodoo oder sowas =)
jup, sowas liegt dort rum.
musst aber nen kulanten wertstoffhofmitarbeiter haben, denn offiziell darfst du das nix mitnehmen, sobald der PC auf dem gelände liegt ists eingentum der stadt/gemeinde und somit wäre es diebstahl wenn du da was mitnimmst...

Madman123456
2006-04-04, 17:40:09
jup, sowas liegt dort rum.
musst aber nen kulanten wertstoffhofmitarbeiter haben, denn offiziell darfst du das nix mitnehmen, sobald der PC auf dem gelände liegt ists eingentum der stadt/gemeinde und somit wäre es diebstahl wenn du da was mitnimmst...

Ich kenn den Mann persönlich, der lässt mich schon dort rein :p

Morgaine
2006-04-04, 17:55:04
Zumindest in Dtl. dürfen wir uns bald wahrscheinlich über eine Preiserhöhung der Elektrogeräte freuen, schließlich müssen die Firmen für die Entsorgung aufkommen. So viel zu "kostenlos".

Genau so sieht es aus irgendwo kommt es immer zurück zum kleinen Bürger ..

Demokrit
2006-04-05, 08:32:49
Genau so sieht es aus irgendwo kommt es immer zurück zum kleinen Bürger ..
Dennoch die beste Lösung. Wenn man zahlen muß um seinen Müll loszuwerden, dann landet der im Wald. So viel wird's schon nicht werden.

br
2006-04-05, 09:41:12
..

Demokrit
2006-04-05, 10:14:41
Das ist sehr optimistisch gesehen. Wahrscheinlich werden mit dem Argument der Entsorgungskosten die Preise etwas mehr erhöht als nötig wäre, denke ich.Tja, dann verkauft es sich aber nicht mehr so gut, wie beim Konkurrenten, der das nicht macht. Na, mal sehen. Elektronik wird doch eh verschleudert.

Kenny1702
2006-04-06, 00:05:00
Zumindest in Dtl. dürfen wir uns bald wahrscheinlich über eine Preiserhöhung der Elektrogeräte freuen, schließlich müssen die Firmen für die Entsorgung aufkommen. So viel zu "kostenlos".
Das neue Gesetz ist seit Jahren beschlossene Sache. Dies sollte in einem sorgfältig planenden Unternehmen daher längst berücksichtigt worden sein. Überdies ist die Konkurrenzsituation am Elektromarkt recht hart, so daß der Preisanstieg wohl fast unbemerkbar sein wird. Selbst trotz der hohen Stahlpreise sind Waschmaschinen in den letzten Jahren deutlich billiger geworden. Und die Entsorgung von Waschmachinen ist eh gewinnbringend, und dies schon seit ein paar Jahren.

No.3
2006-04-06, 10:05:05
Ja, bei manchen geräten sollen die Entsorgungskosten das Gerät um 60% teurer machen :uclap:

DAS ist doch toll (y)

vielleicht endlich mal ein Anreiz, die Sachen so zu bauen, dass Entsorgung/Recycling nicht so kompliziert (unmöglich) ist...

RLZ
2006-04-06, 10:21:20
Recylinghöfe sind besonders schön, wenn man eine knappe halbe Stunde Fahrzeit dorthin hat und man das Zeug trotzdem "gerne" hin fährt, weil der normale Müll nach Gewicht berechnet wird.
Auch schön wenn man sich Preislisten von mehreren organisieren darf, weil die Preise nicht einheitlich sind. :up:

Alexander
2006-04-06, 10:28:34
Und die Entsorgung von Waschmachinen ist eh gewinnbringend, und dies schon seit ein paar Jahren.
So ist es. Hier gibt es eine Firma, die metallschrott kostenlos vor der Haustür abholt. Und das seit Jahren. So bin ich meine Waschmaschine und einen alten Tower los geworden.

mii
2006-04-06, 10:42:57
LOL schice Wertstoffhöfe! Mein alter 19" Monitor steht jetzt schon seit nem Monat vor meiner Haustür ... hin und wieder liegt er auch bei mir im Auto weil ich hin und wieder versuche den zum Wertstoffhof zu bringen! Nur hat der so bescheidene, das ich der schon wieder zu macht während ich noch auf Arbeit bin :(

Aber da er seit dem 01.04 bis 18 Uhr offen hat, habe ich ne reelle chance meinen schrott los zu werden :D

Morgaine
2006-04-06, 18:45:07
Dennoch die beste Lösung. Wenn man zahlen muß um seinen Müll loszuwerden, dann landet der im Wald. So viel wird's schon nicht werden.


Das stimmt mir is es ja so auch lieber :) allerdings is das immer so ne Sache .. bei dem Altöl ist es ja nich anders .. aber viele sind einfach zufaul dahin zugehen wo sie das Öl gekauft haben .. na ja .. ^^