PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat einen Eizo F78?


Hauwech
2002-08-11, 04:27:36
Moin moin

Mein Problem ist das der Luefter im Monitor so langsam laut wird. Was fuer ein Luefter da verbaut ist weiss ich nicht, hab auf der Eizo-Homepage nix gefunden und naja aufmachen is auch nich so mein Ding, hab keine Lust, wenn ich Pech habe, ins Grass zu beissen...

Hat jemand schon mal seinen Luefter bei dem Moni gewechselt oder weiss zufaellig was da fuer einer drin ist?

Wenn es einfach sein sollte (ja ich weiss an Monis und Fernsehern rumzuspielen is verdammt gerfaehrlich) den Luefter auszutauschen bitte mal posten wie :)

mfG Karsten

barracuda
2002-08-11, 23:11:09
Schraub mal das stromlose Gerät auf und guck nach was für ein Lüfter drin ist. Vielleicht ist es ein namhaftes Fabrikat, wenn nicht, guck halt welcher andere (z. B. Papst) Lüfter passt oder passend zu machen ist.

geforce
2002-08-12, 17:00:53
Ich hab auch einen Eizo F78 - und gegen den Lüfter hab ich bis jetzt noch nichts machen können! ;)

Dunkeltier
2002-08-12, 18:49:01
Hä, wat wie? Lüfter im Monitor? Was belüftet der denn? Wollt ihr mich verarschen, gelle?!

YODA
2002-08-12, 23:02:31
Warum denn verarschen ? Pack mal deine Hand oben auf deinen Monitor....nicht warm ? Keine schlechte Idee den Moni extra zu kühlen da Hitze immer ein Störfaktor ist !

Hauwech
2002-08-14, 00:45:59
Neee is nix mit Verarsche

Der F78 is nen 21 Zoeller einer aelteren, nicht mehr produzierten Reihe von Eizo (hat mich damals 96/97? ca 4100 Peitschen gekostet...), der zieht sich max? (weiss nicht mehr) 195 Watt!!! Also mit mal eben an ein altes 250 Watt Netzteil anschliessen is da nix. Hat halt sein eigenes und das wird nu mal mit nem Luefter belueftet :)

Ja ich weiss, 4100 DM is Wahnsinn fuer nen Moni, aber ich kann nur sagen das Dingen is rocksolid und funzt immer noch einwandfrei. :D

Fuer mich gilt, lieber mal richtig investieren und 10 Jahre Ruhe haben als, so wie es mir davor ergangen ist, alle 2 Jahre nen neuen Moni zu kaufen weil er sich dazu entschieden hat, sich nen Stueckchen Gottesacker zu pachten....

Ausserdem, wenn man sich an 21 Zoll gewoehnt hat will man nix kleineres mehr :)