PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy XII


trunks18
2006-04-04, 13:17:50
Ich lese überall von Final Fantasy XII for PS2...


Werden die armen PC Besitzer wieder in die Röhre gucken? Oder kommen auch wir in den Genuss des neuen FF Teils? :frown:


gruß

Trunks

Lightning
2006-04-04, 13:42:59
Final Fantasy XII ist weiterhin PS2-exklusiv. Kommt also weder für den PC noch für eine andere Konsole.

mii
2006-04-04, 13:44:46
Ich vermute, das FF XII exklusiv für PS2 kommt.

mii
2006-04-04, 13:45:28
bleibt noch zu hoffen, das es irgendwann einen ps2-emu geben wird :D

trunks18
2006-04-04, 13:46:34
Schade


---Close---

dogmeat
2006-04-04, 13:51:20
Sicher, dass es nur für PS2 kommt? Ich vermute eher das es PS3 exklusiv wird.

Schroeder
2006-04-04, 13:52:55
Sicher, dass es nur für PS2 kommt? Ich vermute eher das es PS3 exklusiv wird.
In Japan ists irrc schon draußen, also ja.

edit.

Das Spiel ist am 16. März 2006 in Japan erschienen, ein realistischer Release-Termin für Europa läge damit bei Herbst/Winter 2006.
http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_%28Spiel%29#Final_Fantasy_XII

Gast
2006-04-04, 14:01:20
Wie kann man nur so geniale Spiele entwickeln und sie dann so vielen Menschen vorenthalten? Echt schade, Square Enix.

Eine PS2 kaufen lohnt sich ja auch nicht mehr, wo doch die PS3 "bald" erscheint.

dogmeat
2006-04-04, 14:47:01
Dann gibs doch sicherlich schon Reviews. Ist auch bestimmt wieder ein Hammerspiel, da zweifle ich nicht dran. Aber ist es wohl besser als FF7&FF8?

dogmeat
2006-04-04, 14:47:42
Eine PS2 kaufen lohnt sich ja auch nicht mehr, wo doch die PS3 "bald" erscheint.
Wird die PS3 nicht abwärtskompatibel sein?

ShadowXX
2006-04-04, 15:02:15
Wird die PS3 nicht abwärtskompatibel sein?
Ja....soll Sie werden (AFAIK sogar PS2 und PS1).

Tomi
2006-04-04, 15:10:14
Bei den Japsen gibt es das für PS2. Sogar ne spezielle PS2 Konsole (mit Judge Master Emblem) samt dem Spiel wird dort veröffentlicht.

Die "Famitsu" in Japan hat 40 Punkte vergeben..4 Tester a 10 Punkte. Höchstnote..mehr geht nicht.

Kann durchaus sein, dass Sony das in Europa als Zugnummer für die PS3 einsetzt, eventuell ebenfalls mit einem speziellen Bundle. Denn der PAL Release dürfte wohl mit dem aufschlagen der PS3 so ziemlich zusammenfallen.

Gast
2006-04-04, 15:14:02
Wird die PS3 nicht abwärtskompatibel sein?

Sicher. Die PS2 ist aber nicht aufwärtskompatibel zur PS3. :D

moncheeba
2006-04-04, 15:23:39
Denn der PAL Release dürfte wohl mit dem aufschlagen der PS3 so ziemlich zusammenfallen.


...oder vielleicht sogar noch dahinter liegen...PS3 im November 06, FF XII steht noch bei Ende 06/Anfang 07!!

Dennoch wirds sicher ein geiles Spiel, weswegen man sich die PS2 auf jeden Fall noch billig holen kann, wenn die PS3 am Anfang zu teuer sein sollte...

dogmeat
2006-04-04, 16:41:31
Bei den Japsen gibt es das für PS2. Sogar ne spezielle PS2 Konsole (mit Judge Master Emblem) samt dem Spiel wird dort veröffentlicht.

Die "Famitsu" in Japan hat 40 Punkte vergeben..4 Tester a 10 Punkte. Höchstnote..mehr geht nicht.

Kann durchaus sein, dass Sony das in Europa als Zugnummer für die PS3 einsetzt, eventuell ebenfalls mit einem speziellen Bundle. Denn der PAL Release dürfte wohl mit dem aufschlagen der PS3 so ziemlich zusammenfallen.
Das dachte ich mir schon. Sagen die aber auch, ob es besser ist als die Vorgänger(vor allem Teil7&8)?

moncheeba
2006-04-04, 16:47:10
Das dachte ich mir schon. Sagen die aber auch, ob es besser ist als die Vorgänger(vor allem Teil7&8)?


Kannst ja mal bei gamespot.com nachlesen http://www.gamespot.com/ps2/rpg/finalfantasy12/news.html?mode=previews

Ich glaub nicht dass man FF7/8 mit diesem hier vergleichen kann, da es technisch schon was anderes ist (ok, das war FF X auch schon), und vor allem spielmechanisch ganz anders ablaufen wird...

btw.: wäre der thread nicht so langsam im Konsolenbereiche besser aufgehoben, denn dieses Spiel wird definitiv nicht für den PC erscheinen! Es gibt im Konsolenbeeiche auch schon einen Dargon Quest8 /FF XII Thread...

Lightning
2006-04-04, 17:57:48
Wie kann man nur so geniale Spiele entwickeln und sie dann so vielen Menschen vorenthalten? Echt schade, Square Enix.


Naja, die PS2 ist schon die Plattform mit den meisten potentiellen Käufern. Hat sich in den ersten paar Tagen in Japan auch schon fast 2 Millionen mal verkauft.
Natürlich könnte man noch mehr verkaufen, würde man das Spiel für alle Plattformen anbieten. Dann könnte man das Spiel aber nicht so schön auf eine Hardware zuschneiden, hätte viel zusätzliche Entwicklungskosten/-zeit etc.

Ich finde es ganz ok so, dass es auch Exklusivspiele gibt.

Eine PS2 kaufen lohnt sich ja auch nicht mehr, wo doch die PS3 "bald" erscheint.

Das ist sicherlich Ansichtssache.


edit:


btw.: wäre der thread nicht so langsam im Konsolenbereiche besser aufgehoben, denn dieses Spiel wird definitiv nicht für den PC erscheinen! Es gibt im Konsolenbeeiche auch schon einen Dargon Quest8 /FF XII Thread...

Auch wenn es nicht dem ursprünglichen Sinn des Threads entspricht, stimme ich dir zu. Es scheint ja noch ein wenig Dikussionsbedarf zum Thema zu geben, aber dann im richtigen Forum.

Tomi
2006-04-04, 18:26:51
Dennoch wirds sicher ein geiles Spiel, weswegen man sich die PS2 auf jeden Fall noch billig holen kann, wenn die PS3 am Anfang zu teuer sein sollte...
Ja..ich kauf mir die Tage eine, um diverse Rollenspielperlen nachzuholen. Und in Kürze kommt u.a. "Dragon Quest VIII". In der Hinsicht ist der Gamecube leider deutlich unterbesetzt, deswegen jetzt die PS2. Und die gibt es inkl. der nicht mehr ganz so frischen Spiele für kleines Geld.

Hab heute bisschen in den Ps2 Magazinen geblättert. "Dragon Quest VIII" soll ein Rollenspielhammer werden und in einem Mag war auch ein Preview zu FF XII. Die haben die Japan-Version schon gezockt und waren auch total begeistert. Auch grafisch soll die PS2 ihren Verhältnissen entsprechend hier nochmal zur Hochform auflaufen.

PrefoX
2006-04-04, 21:41:46
Hm dann hol ich mir echt ne PS3 um FF X und XII zu spielen, schon ein bissl Krank :D

Hatake
2006-04-04, 22:15:37
Hm dann hol ich mir echt ne PS3 um FF X und XII zu spielen, schon ein bissl Krank :D


Ne, ist net krank werden wohl viele so machen die Games die sie auf der ps2 net spielen konnten dann auf der ps3 nachholen.

mii
2006-04-04, 23:15:08
Hm dann hol ich mir echt ne PS3 um FF X und XII zu spielen, schon ein bissl Krank :D


vergiss nicht FF X-2

Hatake
2006-04-04, 23:17:16
vergiss nicht FF X-2


Naja den Tiefpunkt der FF Serie muss er net wirklich spielen - aber aus Sammlergründen sollte ers noch spielen.

Tidus
2006-04-05, 07:29:09
Hm dann hol ich mir echt ne PS3 um FF X und XII zu spielen, schon ein bissl Krank :D
Hab mir die PS 2 eigentlich auch nur für Final Fantasy gekauft, und bei der PS3 wirds nich anders aussehen X-D

Na ja kommt drauf an, was sie sonst noch bietet...

PS: Ich glaube nicht, dass man FF XII noch mit den Vorgängern vergleichen kann.
Habe die Demo gezoggt und war nicht sooooo begeistert, da für meinen Geschmack zu viel traditionelles geändert wurde.

Tidus
2006-04-05, 07:30:28
Naja den Tiefpunkt der FF Serie muss er net wirklich spielen - aber aus Sammlergründen sollte ers noch spielen.
diesen teil sollte man wirklich nur spielen, wenn man wissen will, was aus tidus (mir X-D ) geworden ist.

Und dann auch nur mit Lösungsbuch, da es verschiedene Enden gibt und das perfekte Ende kann man ohne Lösungsbuch nicht erreichen :rolleyes:

dogmeat
2006-04-06, 22:43:09
Und dann auch nur mit Lösungsbuch, da es verschiedene Enden gibt und das perfekte Ende kann man ohne Lösungsbuch nicht erreichen :rolleyes:
Wer Lösungsbücher kauft ist doof :P . In den tiefen Weiten des WorldWideWeb findet man genug kostenlose Walkthroughs. ;)

Tidus
2006-04-07, 08:19:36
Wer Lösungsbücher kauft ist doof :P . In den tiefen Weiten des WorldWideWeb findet man genug kostenlose Walkthroughs. ;)
na super. seit wann beinhalten Walkthroughs denn ALLES ?

Hatake
2006-04-07, 13:32:36
na super. seit wann beinhalten Walkthroughs denn ALLES ?


Musst nur richtig suchen - und wenn nimmste gleich 2-3 ...

elektrischer Ziegenbock
2006-04-08, 00:27:53
Wer Lösungsbücher kauft ist doof :P . In den tiefen Weiten des WorldWideWeb findet man genug kostenlose Walkthroughs. ;)
Ich ziehe die Piggyback-Lösungsbücher jeden FAQ aus dem Internet vor, auch wenn sie nicht gerade billig sind. Sie sie übersichtlicher, es sind Bilder und Karten dabei und es ist vor allem deutsch. Habe noch nie ein gutes FAQ/Walkthrough auf Deutsch gesehen ;)

Natürlich würde ich mit meinem Englisch auch hinkommen, aber es muss ja nicht sein und es ist auch nervig, wenn teilweise die Orte, Waffen, Gegenstände, Zauber, etc. alle andere Namen haben ;)

Und nein, ich zocke es sicher nicht auf Englisch. Bei Filmen ist das was anderes, da man so meist die Originalversion hat. Bei japansichen Spielen ist die englische Version genauso eine Übersetzung. Und ausgenommen FF7 ist die Lokalisation bei allen Teilen Spitze! :)

moncheeba
2006-04-08, 02:16:26
Ich ziehe die Piggyback-Lösungsbücher jeden FAQ aus dem Internet vor


Die Dinger sind auch echt gut...möchte mein PES5 Buch nicht mehr missen, soviel Info da drin steckt...dann hab ich noch schön eins für MGS3, das hab ich mir sogar erst nachm ersten Durchspielen geholt, weil da auch soviel Zusatzinfo drin steckt, und als MGS Fan muss mans haben...

Ich denke das L-buch zu FF X werd ich mir wohl auch noch zulegen, komm da nicht mehr so richtig rein nach ner langen Pause...hab "erst" 10std gespielt, aber viele Sachen nich gemacht...Blitzball vernachlässige ich bisher total usw. ...

elektrischer Ziegenbock
2006-04-09, 03:21:11
Liegt es nur an mir, oder findet ihr auch, dass die Final-Fantasy-Spiele mit jeder Serie umfangreicher wurden, so dass man irgendwann keine Lust meh hat, es durchzuspielen? Also ich meine nicht die Haupthandlung, die ich immer beendet habe. Sondern das zusätzliche Zeugs, was man noch holen/erledigen kann.

Bei FF7 habe ich noch (mit Hilfe eines Buches natürlich) wirklich ALLES geholt was ging. Hat zwar viel Zeit gebraucht (insg. 80h), war's mir aber wert. Ale Charaktere waren auf L99, ich hatte alle Waffen, Rüstungen, Substanzen, Limits, etc. Hier war der Umfang noch ok, die 2 Weapons (Emerald und Ruby) waren bockschwer und die Chocobo-Zucht aufwändig. Aber es war noch ok.

Bei FF8 hatte ich auch noch alles, der Umfang war ähnlich. Einzig Omega-Weapon habe ich nicht besiegt, weil mir das irgendwann zu doof wurde. Man war praktisch gezwungen, dauernd Unverwundbarkeitstränke zu benutzen, weil das Vieh eine Attacke hatte, die ansonsten alle Mitstreiter sofort getötet hätte.

FF9 legte noch eins drauf (Schmieden, per Karte Sachen finden und die "schwebende Insel" (kein Plan, wie die genaue Bezeichnung war) und bei FF10 habe ich es aufgegeben. In Foren sprechen manche Leute von 200h Spielzeit, bis sie das Meiste geschafft hatten. Besonders die kämpfe mit den selbst erschaffenen Monstern und das erneute Durchgehen des Sphäro-Bretts waren einfach zu viel für mich ;)

Lightning
2006-04-09, 09:21:58
Ich bin zwar jemand, der noch nie alles hatte/haben wollte, allerdings hatte ich immer gehört, dass Final Fantasy VII zusammen mit Final Fantasy X die längste Spielzeit hat, wenn es darum geht, wirklich alles zu schaffen (VII vor allem wegen der Chocobozucht, X wegen Monsteranstalt/schwarzen Aeons).

Aber eigentlich kann man sich doch nur freuen, wenn die Spiele umfangreicher werden, oder nicht?

Tidus
2006-04-09, 13:14:29
Musst nur richtig suchen - und wenn nimmste gleich 2-3 ...

Da is trotzdem nichts vergleichbar mit den Lösungsbüchern von Piggyback.
Die sind einfach nur top :up:

Hatake
2006-04-09, 13:17:55
Da is trotzdem nichts vergleichbar mit den Lösungsbüchern von Piggyback.
Die sind einfach nur top :up:

Klar ,hab ja selber von FFX das Piggybank Lösungsbuch die sind Spitze :biggrin:

zeckensack
2006-04-09, 15:54:31
<...> und bei FF10 habe ich es aufgegeben. In Foren sprechen manche Leute von 200h Spielzeit, bis sie das Meiste geschafft hatten. Besonders die kämpfe mit den selbst erschaffenen Monstern und das erneute Durchgehen des Sphäro-Bretts waren einfach zu viel für mich ;)Hmmm ...
Ich kam auf 130h für ... wirklich alles :|
In der EU-Version natürlich, also inklusive schwarzen Aeons und "dem Richter".
Und ich habe natürlich auch das Spärobrett komplett umgebaut. Hatte alle Stats auf 255 bis auf Glück, das ist "nur" auf ~100 oder so pro Char.

Das blöde ist dann nur dieses Gefühl wenn man die letzte Hürde (den Richter) genommen hat und es vorbei ist. Dann steht man da und fragt sich "dafür habe ich ua 150 mal den Erdverspeiser gelegt?" :|

Ich weiß nicht genau ob das Gefühl vergleichbar ist mit dem was man hat nachdem man Ruby Weapon umgehauen hat, weil ich das nie gemacht habe. FF7 habe ich einfach nur gespielt, hatte auch nie mehr als ein weißes Chocobo etc :redface:

Hatake
2006-04-09, 16:06:55
Du,hast den Richter etc , ohne Komplettlösung in 120H geschafft?

Wow- ich habe dafür ca. 170 Stunden gebraucht -habe aber auchs ehr viel blitzball gespielt und generell viel gemacht.

zeckensack
2006-04-09, 16:16:18
Du,hast den Richter etc , ohne Komplettlösung in 120H geschafft?

Wow- ich habe dafür ca. 170 Stunden gebraucht -habe aber auchs ehr viel blitzball gespielt und generell viel gemacht.Oho, Blitzball, natürlich habe ich Blitzball gespielt, sonst hätte ich ja nicht Wakkas ultimative Waffe bekommen ;)
Ich bin 250 Blitzen in Folge ausgewichen.
Ich habe Glühwürmchen gefangen, während ich anderen Glühwürmchen auswich :|
Etc.

Die echte Spielzeit wird natürlich höher liegen, weil ich an vielen Stellen wenn die Dinge nicht so klappten wie ich wollte einfach Reset->Reload gemacht habe. Es zählt halt immer nur der eine Anlauf der dann auch geklappt hat.

Ich könnte jetzt auch nachsehen ob meine Zeit stimmt, wenn meine Spielsachen nicht schon umgezogen wären :rolleyes:

Hatake
2006-04-09, 16:22:04
Ne, das du das alles geschafft hast bezweifle ich nicht -wenn ich es schon geschafft habe ^^

Nur wollt ich wissen ob mit oder ohne Lösung ??

zeckensack
2006-04-09, 16:31:53
Ne, das du das alles geschafft hast bezweifle ich nicht -wenn ich es schon geschafft habe ^^

Nur wollt ich wissen ob mit oder ohne Lösung ??Jein, also eigentlich nein, nicht ohne Lösung. Aber auch eigentlich nicht mit einer Komplettlösung für das "Hauptspiel".
Ich war vorgewarnt, dass man da Monster fangen und züchten kann etc, und das das ganz wichtig ist wenn man das Spiel "so richtig" zu Ende spielen will.

Ich hab die eigentliche Story erstmal so runter gespielt, und als ich dann auf der stillen Ebene die Monster-Arena fand und nicht verstand wie das funktioniert und was das soll, habe ich in eine Monster-Arena-FAQ geschaut ;(

Hatake
2006-04-09, 16:34:10
Ah, ok so war es bei mir auch - nur hat ees bei mir nach dem durchspielen etwas länger gedauert - da ich nicht wusste wie man an die die Ultimativen Waffen komm etc.

Bin dann ausversehen als ich monster am fangen war auf Dark Vallfaris gestossen udn war geschockt das es da noch so starke Gegner gibt - dann hab ich das erst alles gecheckt mit Schleife,den Dunkel Kristallen etc - habb dann erstmal was länger trainiert ..........und dann Dark Yojinbo wie ne Kuh ausgenommen ^^

elektrischer Ziegenbock
2006-04-09, 20:27:44
Ich weiß nicht genau ob das Gefühl vergleichbar ist mit dem was man hat nachdem man Ruby Weapon umgehauen hat, weil ich das nie gemacht habe. FF7 habe ich einfach nur gespielt, hatte auch nie mehr als ein weißes Chocobo etc :redface:
Das mit den Chocobos war echt eine Qual. Erst mal die richtigen Viecher vom richtigen Geschlecht holen und diese immer im Gold Saucer auf S trainieren. Dann hoffen, dass das richtige bei der Paarung rauskommt (und nat. das richtige Geschelcht hat) usw. Bis zum Schwarzen ging es noch. Diesen muss man dann ja mit einem normalen Chocobo kreuzen, so dass ein Goldener entsteht. Dies wollte aber nie klappen. Ich saß mit einem Kumpel die ganze Nacht (unzählbarer Kaffee- und Zigarettenkonsum) dran, um den Goldenen chocobo zu kriegen. Es klappte nie.

Am nächsten Morgen kommt meine Mutter rein und macht sich darüber lustig, dass wir uns so lange damit beschäftigen und es nicht hinkriegen. Dann hab ich ihr den Controller in die Hand gedrückt und gesagt, dass sie "die Paarung bestätigen" soll. Und BEIM ERSTEN MAL hat es geklappt und wir hatten den goldenen Chocobo. Wir hatten es in der Nacht unzählige Male versucht :|

123456
2006-04-09, 21:05:19
Ich bin zwar jemand, der noch nie alles hatte/haben wollte, allerdings hatte ich immer gehört, dass Final Fantasy VII zusammen mit Final Fantasy X die längste Spielzeit hat, wenn es darum geht, wirklich alles zu schaffen (VII vor allem wegen der Chocobozucht, X wegen Monsteranstalt/schwarzen Aeons).

Aber eigentlich kann man sich doch nur freuen, wenn die Spiele umfangreicher werden, oder nicht?

FFVII hätte ich vor ein paar Monaten auch noch gesagt, aber erstaunlicherweise habe ich beim x-ten Mal Neuspielen bemerkt, dass ich für FFIX länger gebraucht habe. Dabei bin ich noch nicht einmal auf Level 60. Trotzdem sind es ~ 51 Stunden, während ich FFVII KOMPLETT (Level 99, alle Master-Substanzen, alle ultimativen Waffen, alle letzten Limits, goldenen Chocobo züchten, Emerald- und Rubin-Weapon besiegen etc.) in 50 Stunden durch hatte. :|

John Williams
2006-04-09, 23:00:59
Weiß jemand schon was von einem Pal Termin?
Ich hoffe nicht wieder ein Jahr und dann wieder Pal Balken, und hoffentlich nicht wieder MIDI Soundtrack.......

Tidus
2006-04-10, 07:00:54
Weiß jemand schon was von einem Pal Termin?
Ich hoffe nicht wieder ein Jahr und dann wieder Pal Balken, und hoffentlich nicht wieder MIDI Soundtrack.......
letzten monat war vom weihnachtsgeschäft 2006 die rede.

Tidus
2006-04-10, 07:03:02
Oho, Blitzball, natürlich habe ich Blitzball gespielt, sonst hätte ich ja nicht Wakkas ultimative Waffe bekommen ;)
Ich bin 250 Blitzen in Folge ausgewichen.
Ich habe Glühwürmchen gefangen, während ich anderen Glühwürmchen auswich :|
Etc.

Die echte Spielzeit wird natürlich höher liegen, weil ich an vielen Stellen wenn die Dinge nicht so klappten wie ich wollte einfach Reset->Reload gemacht habe. Es zählt halt immer nur der eine Anlauf der dann auch geklappt hat.

Ich könnte jetzt auch nachsehen ob meine Zeit stimmt, wenn meine Spielsachen nicht schon umgezogen wären :rolleyes:

Als ich das mit den Blitzen zum ersten mal versucht hab, hats mich bei 248 Blitzen erwischt... da erlitt ich einen Wutanfall :rolleyes:

Ich weiß es nich mehr genau, aber ging das aus dem spiel heraus, dass man den Blitzen ausweichen muss, oder wusste man das nur durchs buch?

Is schon wieder so lange her^^