PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräuchte mal Beratung für ein neues (ASUS) Board


Avalance
2006-04-04, 15:00:12
Hallöchen.


Also folgendes, hab jetzt eben mal eine PCI-E Karte (X1800XT 512MB) bestellt und bräuchte aufgrund dessen auch ein neues Board.

Da ich irgendwie seit Pentium1 Zeiten auf ASUS stehe, wollt ich gern mal wissen wie´s so schaut nicht das ich irgndwas komisches kaufe :P

zur Auswahl stehen:


1)ASUS A8N-E (del) mit dem nForce4ultra
2)ASUS A8N5X (del) mit dem nForce4 ohne ultra
3)ASUS A8V-E SE VIA mit dem K8T890
4)ASUS A8N-SLI SE mit Nforce4 SLI


Folgendes:
USB2.0 brauch ich, FireWire nicht zwingend notwendig wäre aber schön, ob nun VIA oder nForce drauf werkeln ist mir persönlich egal, ebenso ob nun ein Phoenix oder AWARD Bios... es sollte nur sehr stabil laufen und auch einige OC Funktionen für meinen Prozzi bieten, und da ich das von ASUS gewohnt bin denke ich nicht, einen Reinfall zu erleben. Was schön wäre, wenn das mit dem LiveUpdate (BIOS) noch funzen würde ^^

Inwiefern wäre es denn Sinnvoll auf SLI zu setzen ? Ich glaube zwar nicht, dass ich in 1Jahr oder so durch eine 2te Grafikkarte "das performanceproblem was dann evtl besteht" reißen kann, aber vllt. habt ihr ja irgendwelche Theorien (zB das dann ! irgndwie mal 2 Midrange Karten günstiger sind als ne HighEnd und die selbe Leistungsklasse haben... ) Ansich bin ich aber eher nicht der Typ der sich 2 Karten "leisten" kann und/oder braucht. Wäre denn der Leistungsunterschied eines nforce4ultra gegenüber dem nforce4SLI spürbar ? Also wenn nur 1ne Karte eingesetzt wird.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Beratung ^^