PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion nervt und das gewaltig, sorry!


DeX
2006-04-04, 16:05:37
Ich dachte das ist bis jetzt anderen passiert. Also das Sachen aus den Kisten verschwinden. Ich habe eben nochmal in meinen Kisten nachgeschaut, ja..

ALLE Waffen sind weg, ALLE Schriftrollen sind weg. Nur der letzte Speicherstand von Gestern hat sie noch alle drin. TOLL....SUPER!
Meine Tränke sind noch da und auch Sachen welche ich auf der Strasse hab liegen lassen sind da! Früher habe ich die niemals in die Kisten gelegt, sondern einfach in der Gegend verteilt und da sind die nie verschwunden! Nur um mal Ordnung zu halten habe ich sie dann doch in die Kisten gepackt.

Ich bin in einem Oblivion Tor gewesen, machte mir eben sehr viel Mühe dort die ganzen Waffen zu sammeln. KLASSE (Stunden fürs nichts)! Ich komme zurück und meine alten sind weg. Bedeutet das, dass Oblivion ein bestimmtes Limit hat was es an Objekten halten kann? Für mich sieht es so aus, als ob die gespawnten Waffen alle aus meinen Kisten mir nochmal unter die Nase gerieben wurden. Also meine wurden einfach entfernt und nochmal gedropt. Also ne, wat soll der scheiß?
Bei sowas höre ich sehr schnell auf zu spielen. Bin ein leidenschaftlicher Jäger und Sammler. Toll.. jetzt kann man sich nie sicher sein das die Sachen verschwinden!

Und nein, die lagen nicht auf der Strasse das die einer klauen könnte (eben das ist der Witz) . Die habe ich in diesem einem Haus gelagert, von dem Typ welcher mich bat Leute zu beschatten. Das ist verschlossen mit dem höhsten Level! Da kommt keiner ausser mir rein (ich habe den Schlüssel).

Ich könnte ECHT KOTZEN! Ich kann mich nicht daran erinnern das mir Sachen in Morrowind verschwunden sind!
Das macht Laune!

Iceman346
2006-04-04, 16:14:16
Das Sachen in Kisten verschwinden steht mehrmals in diversen Foren. Wers nicht glaubt und trotzdem Sachen reinlegt der muss halt mit sowas rechnen. Wofür gibts denn Häuse dir man kaufen kann?

Ich mein, Dummheit muss bestraft werden und bei dir ist das grade passiert.

Gast
2006-04-04, 16:16:22
Das Sachen in Kisten verschwinden steht mehrmals in diversen Foren. Wers nicht glaubt und trotzdem Sachen reinlegt der muss halt mit sowas rechnen. Wofür gibts denn Häuse dir man kaufen kann?

Ich mein, Dummheit muss bestraft werden und bei dir ist das grade passiert.Ist trotzdem ein grober Designschnitzer und darum geht es allein.

Iceman346
2006-04-04, 16:18:25
Ist trotzdem ein grober Designschnitzer und darum geht es allein.

Warum ist das ein grober Designschnitzer wenn Sachen aus Kisten verschwinden die dir nicht gehören?

Ich mein, es steht jedem die Möglichkeit offen ein Haus zu kaufen und da so viel Zeugs zu lagern wie er will, das verschwindet nie. Aber dann wird rumgeheult wenn Sachen aus fremden Kisten verschwinden was seit Wochen bekannt ist, aber man glaubt ja nicht dran.

Wenn Sachen aus Häusern verschwinden wäre das ein Designschnitzer, auch ein grober. Wer momentan Items verliert weil er sie in irgendwelche Kisten steckt ist einfach nur dumm oder uninformiert.

Gast
2006-04-04, 16:20:47
Wenn Sachen aus Häusern verschwinden wäre das ein Designschnitzer, auch ein grober. Wer momentan Items verliert weil er sie in irgendwelche Kisten steckt ist einfach nur dumm oder uninformiert.Die Kiste stand ja in seinem Haus.

Gast
2006-04-04, 16:22:04
Warum ist das ein grober Designschnitzer wenn Sachen aus Kisten verschwinden die dir nicht gehören?

Ich mein, es steht jedem die Möglichkeit offen ein Haus zu kaufen und da so viel Zeugs zu lagern wie er will, das verschwindet nie. Aber dann wird rumgeheult wenn Sachen aus fremden Kisten verschwinden was seit Wochen bekannt ist, aber man glaubt ja nicht dran.

Wenn Sachen aus Häusern verschwinden wäre das ein Designschnitzer, auch ein grober. Wer momentan Items verliert weil er sie in irgendwelche Kisten steckt ist einfach nur dumm oder uninformiert.
Gibt auch Leute die einfach spielen ohne sämtliche Foren zu durchsuchen. Man möcht ja auch selbst etwas entdecken. Logisch ist das Verschwinden in einem abgesperrten Haus nicht. Also ein Designfehler oder sogar ein Bug.

DeX
2006-04-04, 16:23:03
Das Sachen in Kisten verschwinden steht mehrmals in diversen Foren. Wers nicht glaubt und trotzdem Sachen reinlegt der muss halt mit sowas rechnen. Wofür gibts denn Häuse dir man kaufen kann?

Ich mein, Dummheit muss bestraft werden und bei dir ist das grade passiert.

Erstens, du bist hier selber dumm, mein Freundchen. Pass mal auf was du von dir gibst. Ich habe das nur über einen Zufall gelesen. Ich treibe mich in den Foren nicht rum. Also fahre mich hier nicht an. So wie ich das dachte, war eben das die NPC klauen und nicht das es eine Art Bug ist. Was anderes habe ich noch niergends gelesen.

Unverschämter.... Pis.....

Iceman346
2006-04-04, 16:23:06
Die Kiste stand ja in seinem Haus.

Lies sein Posting nochmal, sie stand nicht in seinem Haus, sondern in dem Haus eines NPCs den er anscheinend getötet hat. Besitzen tut man nur die Häuser die man auch kauft.

nggalai
2006-04-04, 16:24:16
Eventuell hat's auch damit was zu tun:

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=301651

Gast
2006-04-04, 16:27:02
Also wenn die Kiste nicht dem Spieler gehört hat, dann finde ich das sogar recht realistisch. Man muss halt damit rechnen, das Sachen aus Kisten verschwinden, die anderen Leuten gehören. ;-)

Saw
2006-04-04, 16:30:09
@DeX
Damit beantwortest du gleichzeitig die Frage, die hier schon öfters gestellt worden ist, welchen Sinn es nämlich hat Häuser zu kaufen ;)

Iceman346
2006-04-04, 16:33:59
Eventuell hat's auch damit was zu tun:

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=301651

Das hört sich wiederum wie ein ernster Bug an, der gepatcht werden muss. Hat mich bisher nicht betroffen, aber ich glaub ich verteil mein Loot im Haus dann auf ein paar zusätzliche Schränke etc.

neuköllner
2006-04-04, 16:35:23
um seine sachen abzulegen braucht man ein haus. sinn und reiz hätte ein haus ansonsten nicht.

aber als morrowind spieler kennt man das ja schon ;)

Marcello
2006-04-04, 16:39:35
Erstens, du bist hier selber dumm, mein Freundchen. Pass mal auf was du von dir gibst. Ich habe das nur über einen Zufall gelesen. Ich treibe mich in den Foren nicht rum. Also fahre mich hier nicht an. So wie ich das dachte, war eben das die NPC klauen und nicht das es eine Art Bug ist. Was anderes habe ich noch niergends gelesen.

Unverschämter.... Pis.....

Es wäre auch gar nicht nötig gewesen sich in den Foren "rumzutreiben", denn es steht auf Seite 46 der Anleitung unten sogar in Fettschrift:

Vorsicht! Lassen Sie keine Dinge in Behältern, die Ihnen nicht gehören! Sie können verschwunden sein, wenn sie zurückkehren!

Sicherlich ist es nicht schön, wenn der Loot einer langen Runde aus einem schwer verschlossenen (aber fremden!) Haus verschwindet, es steht halt ganz unmissverständlich in der Anleitung - nicht versteckt, nix!

Marcello

DeX
2006-04-04, 16:39:50
Eventuell hat's auch damit was zu tun:

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=301651


Danke, genau as ist der Fall!
Es ist ein bug, weil Sachen die in der Gegend rumliegen noch da sind!

Marcello..
bitte les mal den Thread welchen nggalai verlinkt hat, danke!

Piffan
2006-04-04, 16:42:20
Ich dachte das ist bis jetzt anderen passiert. Also das Sachen aus den Kisten verschwinden. Ich habe eben nochmal in meinen Kisten nachgeschaut, ja..

ALLE Waffen sind weg, ALLE Schriftrollen sind weg. Nur der letzte Speicherstand von Gestern hat sie noch alle drin. TOLL....SUPER!
Meine Tränke sind noch da und auch Sachen welche ich auf der Strasse hab liegen lassen sind da! Früher habe ich die niemals in die Kisten gelegt, sondern einfach in der Gegend verteilt und da sind die nie verschwunden! Nur um mal Ordnung zu halten habe ich sie dann doch in die Kisten gepackt.

Ich bin in einem Oblivion Tor gewesen, machte mir eben sehr viel Mühe dort die ganzen Waffen zu sammeln. KLASSE (Stunden fürs nichts)! Ich komme zurück und meine alten sind weg. Bedeutet das, dass Oblivion ein bestimmtes Limit hat was es an Objekten halten kann? Für mich sieht es so aus, als ob die gespawnten Waffen alle aus meinen Kisten mir nochmal unter die Nase gerieben wurden. Also meine wurden einfach entfernt und nochmal gedropt. Also ne, wat soll der scheiß?
Bei sowas höre ich sehr schnell auf zu spielen. Bin ein leidenschaftlicher Jäger und Sammler. Toll.. jetzt kann man sich nie sicher sein das die Sachen verschwinden!

Und nein, die lagen nicht auf der Strasse das die einer klauen könnte (eben das ist der Witz) . Die habe ich in diesem einem Haus gelagert, von dem Typ welcher mich bat Leute zu beschatten. Das ist verschlossen mit dem höhsten Level! Da kommt keiner ausser mir rein (ich habe den Schlüssel).

Ich könnte ECHT KOTZEN! Ich kann mich nicht daran erinnern das mir Sachen in Morrowind verschwunden sind!
Das macht Laune!

Gut dass du das schreibst. Ich dachte auch, dass ich in dem Haus meine Sachen beruhigt lagern könnte.....Bisher liegt mein Krempel offen in dem Mausoleum aus der Kaufleute- Quest, wo man den Agamier killen muss. Da liegt alles auf dem Fußboden, nach Themen sortiert, aber wild hingeworfen. Bis jetzt ist nichts abhanden gekommen. Aber ich bin ja auch nur ein kleiner dreckiger Dieb mit Level 10, die ganz fetten Rüstungen kommen erst noch. :D

Irgendwie hat Bethesda alles menschenmögliche getan, um die Spielsucht zu unterbinden. Leveln relativ sinnlos, kostbare Beutestücke gehen flöten.....Eigentlich löblich, wird so doch die Gefahr geringer, dass manche ihr RL vernachlässigen..... :tongue:

Piffan
2006-04-04, 16:46:13
Danke, genau as ist der Fall!
Es ist ein bug, weil Sachen die in der Gegend rumliegen noch da sind!

Marcello..
bitte les mal den Thread welchen nggalai verlinkt hat, danke!

Oh, oh. Meine Töchter zocken auch Oblivion. Wie kann ich denen nun klar machen, dass man seine Klamotten immer ordentlich wegpacken muss. Die schmeißen von Natur aus auch alles auf den Boden. :rolleyes:

Iceman346
2006-04-04, 16:47:09
Oh, oh. Meine Töchter zocken auch Oblivion. Wie kann ich denen nun klar machen, dass man seine Klamotten immer ordentlich wegpacken muss. Die schmeißen von Natur aus auch alles auf den Boden. :rolleyes:

Vielleicht lernen sie ja dann was fürs Leben ;)

Mr.Magic
2006-04-04, 16:49:17
Mir ist selbst mit Godmode noch nichts aus dem Inventory verschwunden und fremde Kisten lässt man in Ruhe. Das ist worüber der Typ im verlinkten Thread meckert. Ich bekenne mich öffentlich des Cheatens (blödes permanentes Drain Strength bei manchen Krankheiten...), bekomme ich einen Keks?
Technische Erklärung:
Praktisch alle Kisten verwenden (Leveled) Item Lists die sich nach einer gewissen Zeitspanne zurücksetzen (und zwar solange es nicht durch ein Script verhindert wird oder eine Truhe immer leer ist solange man nichts reinpackt) - Vorteil, neuer Loot auch in ausgeräumten oder zuvor betrachteten Kisten, wirkt etwas lebendiger wenn NPCs ihr Zeugs auch verwenden. Das gleiche gilt übrigens für Kreaturen in freier Wildbahn und Dungeons.

Marcello
2006-04-04, 16:51:31
Da liegt alles auf dem Fußboden, nach Themen sortiert, aber wild hingeworfen.

;D scheint aber ne gute Methode zu sein, falls dieser Bug tatsächlich vorhanden ist...

Marcello..
bitte les mal den Thread welchen nggalai verlinkt hat, danke!

Hab ich jetzt - hört sich nicht gut an :eek: Aber Du hattest geschrieben, es wäre aus einem nicht selbst gekauften Haus verschwunden und das ist kein Bug sondern normal (ob sinnvoll? darüber kann man diskutieren).

Marcello

Saw
2006-04-04, 16:56:33
Hab ich jetzt - hört sich nicht gut an :eek: Aber Du hattest geschrieben, es wäre aus einem nicht selbst gekauften Haus verschwunden und das ist kein Bug sondern normal (ob sinnvoll? darüber kann man diskutieren).

Marcello
Deshalb erwähnte ich es ja schon weiter oben: Kauft euch ein oder mehrere Häuser und legt dort eure Sachen ab. Was euch gehört, kann euch auch nicht weggenommen werden. ;)

DeX
2006-04-04, 16:56:53
Das es ein Fehler war, sehe ich schon selber ein. Jetzt weiß ichs ja. Dennoch finde ich das nicht Ok.

Naja, hoffentlich bringt dieser Thread ja einem was. Wie gesagt, ich habe das noch mehr oder weniger früh genug gesehen.

Deshalb erwähnte ich es ja schon weiter oben: Kauft euch ein oder mehrere Häuser und legt dort eure Sachen ab. Was euch gehört, kann euch auch nicht weggenommen werden. ;)


Neee,
Ich werde jetzt einfach ein Oblivion Messie! ;D
Oder besorge mir diesen Mod wo man sehr viel Fläche zum lagern hat. Mit Schaufenstern.. :D

drexsack
2006-04-04, 17:01:42
Ich schmeiss immer aller in mein Erzmagierquartier, auch alles noch da.

Und das Sachen aus fremden Truhen verschwinden, naja..


RTFM

Kinehs
2006-04-04, 17:02:07
Tja Oblivion ist einfach ein richtig verbuggtes Game noch im Moment, deswegen lass ich mir Zeit bis die ersten Patches da sind. ;)

Ich beschäftige mich doch nicht Stunden mit tweaken und neu laden.

DeX
2006-04-04, 17:13:23
RTFM

STFU


"Don't leave things in containers you don't own! They may not be there when you come back for them"

Ich sollte besser englisch lernen, weil es sich für mich auch so anhört wie.
"Keine Sachen in den Kisten lassen, weil sie verschwinden können wenn man sie später abhollen kommt"
Aber bei Sachen welche man in den Kisten findet, nicht wenn ich meine EIGENEN Sachen da reinlege. :redface:


Also bei Kisten, welche man finden und dort Sachen sieht, diese aber nicht gleich mitgehen lässt.
Jetzt weiß ich ja das man dort überhaupt nichts hinterlässt! Sehr nett gemacht!

:|

Iceman346
2006-04-04, 17:16:11
Ich schmeiss immer aller in mein Erzmagierquartier, auch alles noch da.

Jo, die ganzen Gildenmeister Räume gelten auch als Häuser von dir.

EvilOlive
2006-04-04, 17:58:57
Ich habe mein Zeug bei den Blades in einem Raum verstaut, dort liegt es auch immernoch.

Wishnu@sonstwo
2006-04-04, 18:04:47
Mein ganzes Zeugs liegt auf dem Fußboden der Magiergilde in Chorrol.
Bisher ist auch noch nichts abhanden gekommen. ;)

Piffan
2006-04-04, 18:08:54
Tja Oblivion ist einfach ein richtig verbuggtes Game noch im Moment, deswegen lass ich mir Zeit bis die ersten Patches da sind. ;)

Ich beschäftige mich doch nicht Stunden mit tweaken und neu laden.

Sorry, aber das ist Plötzinn! Ich tweake da gar nichts bis auf das Gras. Und trotzdem sieht es prächtig aus und läuft auch brauchbar auf meinem Winchester/X800XT.
Das Getweake ist lediglich was für Übertakter und Tuner, die nix im Auslieferungszustand verwenden können. :wink:

Wenn es wirklich mal im Spiel so ruckeln WÜRDE, dass es nicht spielbar ist, dann gibts immer noch den Sichtweitenregler im Game- Menü..........

Hatte bisher nur zwei Abstürze nach stundenlangem Spielen, ob es ein Speicherleck ist oder meine Kiste leicht instabil ist, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht, denn die Ladezeiten sind erfreulich kurz. Zumindest im Vergleich zu Fear oder HL2......

Für die Komplexität des Spieles und der Engine (Speedtree, Havok, superbe Grafik etc) ist das Spiel imho recht bugfrei....

Wenn das komische Levelsystem nicht wäre, dann wäre es nicht mehr auszuhalten, so gut wäre das Spiel. Es ist irgendwie schade, dass das Cheaten anhand des Schwierigkeitsreglers und der angepassten Gegnerstärke schon eingebaut ist. Nimmt durch aus einen gehörigen Teil der Motivation weg. Denn seien wir mal ehrlich: Wer hat denn noch nicht den doofen Regler ein glitzekleines Stückchen nach links geschoben, naaa :naughty: ?

Saw
2006-04-04, 18:11:37
ich spiele es mit ganz rechts :ulol:

#44
2006-04-04, 18:15:36
"Don't leave things in containers you don't own! They may not be there when you come back for them"

Hinterlasse keine ggst. in containern die nicht dir selbst gehörten. sie könnten verschwunden sein wenn du sie wieder holen willst

eine etwas bessere übersetzung ;) und das ist eben teil des "gegenstände können geklaut werden"-prinzips von oblivion

Mr.Magic
2006-04-04, 18:18:35
@Piffan
Ich finde den Schieberegler gut, so können auch Gelegenheitsspieler ran ohne gleich frustriert aufzugeben.

Bei TES3 habe ich den Regler auch verwendet, von ganz links am Anfang bis ganz rechts am Ende.
Den Regler bei NWN und KotOR habe ich ebenfalls verwendet, weil ich mehrmals nach 15Min+ in ein und demselben Kampf draufgegangen bin. Besser runterregeln als rummaulen ;).

Ein wenig Tweaken ist auch nicht verkehrt. Man kann die Darstellung etwas verbessern ohne es unspielbar werden zu lassen. Ich habe z.B. mal versucht die ganzen Regler in die Mitte runterzuschieben und hatte 1FPS mehr. Was da die CPU-Cycles frisst sind RAI und Havok.

Für das Levelsystem gibt es bereits mehrere Plugins um es dem eigenen Geschmack anzupassen, IMO die größte Stärke von Elder Scrolls - komplette Anpassbarkeit. Aber mit 500 Stunden Morrowind spielen und fast 3000 Stunden Morrowindmodding bin ich da nicht ganz unvoreingenommen.

Gast
2006-04-04, 18:27:43
ich habe mein ganzes zeug in einer kiste oben im klingenquartier.
da ist noch nie was weggekommen.

Grey
2006-04-04, 18:38:36
Also wenn die Kiste nicht dem Spieler gehört hat, dann finde ich das sogar recht realistisch. Man muss halt damit rechnen, das Sachen aus Kisten verschwinden, die anderen Leuten gehören. ;-)


findest du es auch realistisch, dass gegenstände zwar aus kisten verschwinden - jedoch jene die man auf dem boden wirft auch noch X-Woche danach an ein und demselben ort auffindbar sind ?
wenn schon, denn schon würd ich sagen :)

Huhamamba
2006-04-04, 18:48:12
findest du es auch realistisch, dass gegenstände zwar aus kisten verschwinden - jedoch jene die man auf dem boden wirft auch noch X-Woche danach an ein und demselben ort auffindbar sind ?
wenn schon, denn schon würd ich sagen :)

Wie schon korrekterweise angemerkt wurde, lagern diese Leute ihre Items in ihren Gildenquartieren, welche auch als persönlicher Besitz angesehen werden. Deshalb wird von dort auch nichts geklaut, da Bethesda der KI in dem Fall einen Riegel vorgeschoben hat. Es wurde anfangst noch geplant, dass die NPCs beim Spieler Taschendiebstahl begehen und besonders erfahrene KI-Diebe im Haus des Spielers einbrechen können... alles aus Ballancinggründen wieder entfernt worden!

Leg aber ein Item mitten auf der Straße ab, und am nächsten Tag wird es irgendein diebischer NPCs in seinem Inventar verstaut haben.^^

Wishnu
2006-04-04, 19:22:42
Leg aber ein Item mitten auf der Straße ab, und am nächsten Tag wird es irgendein diebischer NPCs in seinem Inventar verstaut haben.^^

Nur scheinen hier keine Kunstliebhaber darunter zu sein.
Das Bild, welches man als Belohung für die eine Quest bekommt, steht bei mir seit ein paar Wochen fröhlich mitten auf der Straße in Chorrol. ;)

DeX
2006-04-04, 21:07:32
Hinterlasse keine ggst. in containern die nicht dir selbst gehörten. sie könnten verschwunden sein wenn du sie wieder holen willst

eine etwas bessere übersetzung ;) und das ist eben teil des "gegenstände können geklaut werden"-prinzips von oblivion

Nun, es ist doch recht unklar.
Würde es so lauten "Don't leave things which belongs to you in containers you don't own! They may not be there when you come back for them"

DAS ist was in der Anleitung stehen müsste.


Leg aber ein Item mitten auf der Straße ab, und am nächsten Tag wird es irgendein diebischer NPCs in seinem Inventar verstaut haben.^^


Da passiert nichts ;) . Das Komische is ja, in das Haus kann keiner rein!
Und die Sachen die dort rumliegen sind immer noch da. Ich habe auch noch sehr viele Sachen vor Bruma liegen, genau vor dem Tor, alles da.

Grey
2006-04-04, 23:14:12
Wie schon korrekterweise angemerkt wurde, lagern diese Leute ihre Items in ihren Gildenquartieren, welche auch als persönlicher Besitz angesehen werden. Deshalb wird von dort auch nichts geklaut, da Bethesda der KI in dem Fall einen Riegel vorgeschoben hat. Es wurde anfangst noch geplant, dass die NPCs beim Spieler Taschendiebstahl begehen und besonders erfahrene KI-Diebe im Haus des Spielers einbrechen können... alles aus Ballancinggründen wieder entfernt worden!

Leg aber ein Item mitten auf der Straße ab, und am nächsten Tag wird es irgendein diebischer NPCs in seinem Inventar verstaut haben.^^

leg ich was in ner kiste ab ist es weg.
leg ich was direkt daneben aufm boden bleibt es liegen.

hat für mich keine logik und auch nicht besonders viel mit AI zutun, außer man würde exakt den gegenstand bei bestimmten NPCs auch wiederfinden. Wenn dem so ist, dann wär dazu näheres interssant.

Mephisto
2006-04-05, 08:06:14
Das ist anscheinend "by design"; ist bei Morrowind auch so. Behälter können nach einer bestimmten Zeit "resettet" werden.

#44
2006-04-05, 08:57:03
Das ist anscheinend "by design"; ist bei Morrowind auch so. Behälter können nach einer bestimmten Zeit "resettet" werden.

genau

Nun, es ist doch recht unklar.
Würde es so lauten "Don't leave things which belongs to you in containers you don't own! They may not be there when you come back for them"

DAS ist was in der Anleitung stehen müsste.
nun die anleitung ist nicht für leute die englisch als 2. sprache haben gedacht... ein native-speaker würde das nicht missverstehen ;)

ausserdem ist das was du sagst noch falsch... auch die sachen die dir nicht gehören verschwinden (wenn wenn der kisteninhalt uplevelt) auch die die schon von anfang an drinnen warn.

Odal
2006-04-05, 10:35:47
"Don't leave things in containers you don't own! They may not be there when you come back for them"

Ich sollte besser englisch lernen, weil es sich für mich auch so anhört wie.
"Keine Sachen in den Kisten lassen, weil sie verschwinden können wenn man sie später abhollen kommt"
Aber bei Sachen welche man in den Kisten findet, nicht wenn ich meine EIGENEN Sachen da reinlege. :redface:

das solltest du in der Tat....denn dort steht eindeutig das du keine Dinge in Behältern hinterlassen sollst die dir nicht gehören...
und behälter die dir gehören stehen nur in deinen Eigenheimen.
Dinge die du im Inventar hast gehören dir ja immer..es geht ja nicht um die gegenstände sondern um den Aufbewahrungsort...
Wieso sollten Leute nur Gegenstände klauen die du noch nie im Inventar hattest

alpha-centauri
2006-04-05, 11:01:59
war das auch nicht in der einstigeshilfe im spiel erklärt, das man sachen nicht in die kisten legen sollte? mal die pop ups im spiel lesen!

xenomat
2006-04-05, 11:21:49
Also mal ganz egal, ob ich nun Probleme mit Platz habe oder nicht: Ich würde generell NIE mein wertvolles Zeug einfach irgendwo in der Pampa oder in irgendwelchen fremden Kisten rumliegen lassen! Da muss man sich dann nicht wundern denk ich mal.
Und der Mensch im Bethesda-Forum beschreibt doch einen viel spezielleren Fehler, und nicht dass einfach Sachen irgendwann verschwunden sind.

Mephisto
2006-04-05, 11:26:09
Und der Mensch im Bethesda-Forum beschreibt doch einen viel spezielleren Fehler, und nicht dass einfach Sachen irgendwann verschwunden sind.Richtig. Was der beschreibt, kann wohl auch im Inventar passieren, und hat mit dem Stapeln von mehreren gleichen Gegenständen zu tun, die man eventuell vorher repariert hat.

xenomat
2006-04-05, 11:32:12
Von all dem Kram, den ich täglich hier und da lese, kann ich mir demnächst selbst mal ein Bild machen, wenn mich das Spiel erreicht.
Dummerweise hat ein Freund mitbestellt, und sein Galactic Civilizations 2 hat eine Lieferzeit von 1-2 Wochen. Naja vielleicht kann ich dann ja gleich den ersten Patch mitinstallieren. ;)

Piffan
2006-04-05, 12:09:04
Ein wenig Tweaken ist auch nicht verkehrt. Man kann die Darstellung etwas verbessern ohne es unspielbar werden zu lassen. Ich habe z.B. mal versucht die ganzen Regler in die Mitte runterzuschieben und hatte 1FPS mehr. Was da die CPU-Cycles frisst sind RAI und Havok.



Ich habe jetzt mal deine Inis so übernommen. Nun dümpelt die Framerate so um die 20 rum aber dafür siehts ja auch ganz nett aus. Hübsch ist nun die Wasserreflektion von Feuerbällen. :tongue:

Was noch fehlt ist ein Tool wie der FPS- Optimizer, den ich bei Morrowind benutze. Da habe ich die Sichtweite aufs Mausrad gelegt und konnte so bei Kämpfen mal schnell die Performance WIRKLICH steigern. Fürs Gucken und Reisen habe ich die Sichtweite noch gewaltig per Tweaks aufgebrezelt....

Es wäre also kein Problem, die Grafik bis zum Anschlag hochzutreiben, wenn man dann ohne Klimmzüge den Sichtradius ruckzuck eingrenzen könnte. Beim Reiten reichen mir 15 FPS, wenn die Optik so grandios ist. Und das ist sie verdammt noch mal. :)

Gast
2006-04-05, 13:51:20
An alle die immer behaupten, es würden nur Sachen aus Häusern verschwinden, die einem nicht gehören :

Zitat aus dem Elderscrollsforum der weiter oben gelinkt wurde :

(I've bought the mansion for sale there, and finished the quest involving it) and head into my mansion to put items into one of my two storage containers

Auch dem sind Sachen verschwunden, obwohl er das Haus gekauft hat.

Also was soll der Gerede mit den fremden Häuser und dem fremden Kisten ?

pala04
2006-04-05, 14:23:08
An alle die immer behaupten, es würden nur Sachen aus Häusern verschwinden, die einem nicht gehören :

Zitat aus dem Elderscrollsforum der weiter oben gelinkt wurde :

(I've bought the mansion for sale there, and finished the quest involving it) and head into my mansion to put items into one of my two storage containers

Auch dem sind Sachen verschwunden, obwohl er das Haus gekauft hat.

Also was soll der Gerede mit den fremden Häuser und dem fremden Kisten ?

Naja... ich frage mich, ob das mit der Diebesgilde zusammenhaengt. Wenn man nicht Mitglied dieser Gilde ist, koennte es ja sein, dass die auch beim Spieler mobsen oder nich?

Fuer mich waere das ne plausible Erklaerung. :biggrin:

gruss
pala04

Mephisto
2006-04-05, 15:26:24
Gesperrter User
Waren Deine Sachen denn in Behältern? Der Vorredner meinte nämlich, so verstehe ich es, dass aus Kisten in eigenen Häusern Sachen verschwinden.

deekey777
2006-04-06, 01:02:01
RTFM

STFU


:|

Auch wenn die Schrift weiß ist, ist auf solche Äußerungen zu verzichten!
Und weiterhin gilt: Gesperrte User haben kein Recht hier zu posten.

#44
2006-04-06, 07:10:58
An alle die immer behaupten, es würden nur Sachen aus Häusern verschwinden, die einem nicht gehören :

Zitat aus dem Elderscrollsforum der weiter oben gelinkt wurde :

(I've bought the mansion for sale there, and finished the quest involving it) and head into my mansion to put items into one of my two storage containers

Auch dem sind Sachen verschwunden, obwohl er das Haus gekauft hat.

Also was soll der Gerede mit den fremden Häuser und dem fremden Kisten ?

RICHTIG... aber das war ein völlig anderes problem auf das verlinkt wurde... die ggst. die da verschwinden werden "nur unsichtbar" und tauchen bisweilen immer wieder auf wenn man ggst. ablegt/verkauft (der bug taucht auf wenn das inventar/kisten sehr voll sind)

hat also nichts mit diesem thread zu tun...

Gast
2006-06-04, 23:24:05
DeX[/POST]']Ich dachte das ist bis jetzt anderen passiert. Also das Sachen aus den Kisten verschwinden. Ich habe eben nochmal in meinen Kisten nachgeschaut, ja..

ALLE Waffen sind weg, ALLE Schriftrollen sind weg. Nur der letzte Speicherstand von Gestern hat sie noch alle drin. TOLL....SUPER!
Meine Tränke sind noch da und auch Sachen welche ich auf der Strasse hab liegen lassen sind da! Früher habe ich die niemals in die Kisten gelegt, sondern einfach in der Gegend verteilt und da sind die nie verschwunden! Nur um mal Ordnung zu halten habe ich sie dann doch in die Kisten gepackt.

Ich bin in einem Oblivion Tor gewesen, machte mir eben sehr viel Mühe dort die ganzen Waffen zu sammeln. KLASSE (Stunden fürs nichts)! Ich komme zurück und meine alten sind weg. Bedeutet das, dass Oblivion ein bestimmtes Limit hat was es an Objekten halten kann? Für mich sieht es so aus, als ob die gespawnten Waffen alle aus meinen Kisten mir nochmal unter die Nase gerieben wurden. Also meine wurden einfach entfernt und nochmal gedropt. Also ne, wat soll der scheiß?
Bei sowas höre ich sehr schnell auf zu spielen. Bin ein leidenschaftlicher Jäger und Sammler. Toll.. jetzt kann man sich nie sicher sein das die Sachen verschwinden!

Und nein, die lagen nicht auf der Strasse das die einer klauen könnte (eben das ist der Witz) . Die habe ich in diesem einem Haus gelagert, von dem Typ welcher mich bat Leute zu beschatten. Das ist verschlossen mit dem höhsten Level! Da kommt keiner ausser mir rein (ich habe den Schlüssel).

Ich könnte ECHT KOTZEN! Ich kann mich nicht daran erinnern das mir Sachen in Morrowind verschwunden sind!
Das macht Laune!


Ich muss das auch mal sagen, ich hab meine ganzen Sachen in der Stadt gehabt ( in einem Haus natürlich), dann bin ich mal längere Zeit weg gewesen und dann wollt ich wieder viele interessante neue Dinge lagern als alles weg war ALLLLALAKSDALASFDKJES. noch dazu hatte ich verschiedene Kisten in einer Waren alle Bücher und sehr wertvolle Dinge im anderen alle Waffen und damit meine ich alle:alle Elfischen, Zwergischen, Rostigen, Eisernen, Sählernen, Pfeile, Bögen (nur keine Deadr.), und auch alle rüstungen von allen arten - ich hatte alles was zueinander passt. Auch alle magischen dinge die einzigartig sind und Tränke und Klamotten - und jetzt das schlimmste: ich habe keinen früheren Speicherstand mehr!!!!! deshalb finde ich, dass die Oblivion-macher mich mal lecken können!! Sie sollten gefälligst schleunig einen
Patsch herausbringen!!!

Gast
2006-10-26, 14:41:03
Also bei mir ist gestern meine gesamte achlemistische Habe aus dem Tisch im Erzmagierquatier verschunden ( der vor dem Bett steht ). Waren dann dafür Blaue Schuhe drin - na super.....

Rhönpaulus
2006-11-03, 11:55:22
verdammter graufuchs.

meinem bretone mit l43 ist bisher noch nichts auf diese art abhandengekommen.
im gegenteil,selbst aus den ersten spielstunden weggeworfene becher und teller liegen immer noch genau da wo sie fallengelassen wurden.

eventuell liegt es darann das er alle seine sachen in dem haus in skingrad hat welches in seiner abwesenheit von der extra dafür eingestellten haushälterin gehütet wird.
dafür lobt er immer regelmäßig ihre hausmannskost.
;)

Grey
2006-11-23, 13:06:33
geht nicht ums wegwerfen, sondern in kisten verstauen. dazwischen liegen welten ;)

Rhönpaulus
2006-11-23, 14:59:27
übrigens ist die schatzkammer des magierdoms aus dem addon wizards tower ebenfalls bewacht und deshalb vor dieben sicher.
wer den frostcrag spire hat kann ja darüber nachdenken ob er besser da seine wertsachen verstaut.

Neon3D
2006-11-28, 14:53:49
Ich habe jetzt mal deine Inis so übernommen. Nun dümpelt die Framerate so um die 20 rum aber dafür siehts ja auch ganz nett aus. Hübsch ist nun die Wasserreflektion von Feuerbällen. :tongue:

Was noch fehlt ist ein Tool wie der FPS- Optimizer, den ich bei Morrowind benutze. Da habe ich die Sichtweite aufs Mausrad gelegt und konnte so bei Kämpfen mal schnell die Performance WIRKLICH steigern. Fürs Gucken und Reisen habe ich die Sichtweite noch gewaltig per Tweaks aufgebrezelt....

Es wäre also kein Problem, die Grafik bis zum Anschlag hochzutreiben, wenn man dann ohne Klimmzüge den Sichtradius ruckzuck eingrenzen könnte. Beim Reiten reichen mir 15 FPS, wenn die Optik so grandios ist. Und das ist sie verdammt noch mal. :)

wegen 1 fps die regler runterzudrehen scheint nicht besonders effektiv zu sein.

aber die idee mit dem mausrad schnell mal die leistung für kämpfe zu verbessern find ich echt gut (y).


wie ist denn nun mit 1.1 die performance im vergleich zur 1.0 & ist der abspeicherbug behoben ? welche bugs gibt es denn noch ?