PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Shutter Brille für ATI ?


Unregistered
2002-08-11, 11:10:58
hi,
ich wollte nur mal fragen ob es eine 3D Shutter Brille gibt, die auch mit ATI GraKas funzt? ich hab eine ATI Radeon 8500LE built by ATI.
thx schonmal im voraus :D

StefanV
2002-08-11, 11:12:51
Nein

W_D
2002-08-11, 11:49:05
Doch.

http://www.wicked3d.com/support/drivers.htm

Treiber ist allerdings noch Beta.
Weiß aber nicht, wer hier in Deutschland die Brillen vertreibt.

der-Leo
2002-08-12, 12:13:36
nimm z.b. die eye3d von iart.
in deutschland bekommst du sie bei http://www.eye3d.de
das teil läuft mit den treibern von metabyte.

d-L

Tobias Claren
2007-11-15, 01:34:38
Es gibt auch noch: http://edimensional.com/index.php?cPath=21,

Mit der Wicked3d-Seite stimmt irgendwas nicht. Scheint es nicht mehr zu geben die Firma.
Das gleiche mit eye3d.


Mich interessiert aktuell sehr ob man für Shutterausgabe (also das kompatible Signal am GraKa-AUsgang) immer noch zwingend nVidia benötigt, oder ob es jetzt auch mit ATI oder Intel (intel bei Notebooks zu finden)
geht.

Wenn es mit einem Produkt wirklich funktioniert, dann müsste es mit dessen Treibern ja eigentlich mit jeder Brille (z.B. mit eigenen Displays) funktionieren, wenn es das gleiche Signal ist dass nVidia selbst ausgeben kann.

Skullcleaver
2007-11-15, 01:46:50
Features:

*

Adjust size easily for superior comfort
*

50-100 hours of wireless 3D (batteries included)
*

10' (3m) wireless range
*

Toggle 3D gaming mode on and off with the touch of a button
*

Exclusive support for all video cards and both CRT and LCD monitors.

System Requirements for Gaming:
Windows PC 95/98/ME/2000/XP
CRT or LCD external monitor with VGA connection (no laptop screens)

Monitor:
Minimum 70Hz refresh rate suggested

Supports all of the most popular display adapter chipsets with our patented new drivers:
-nVidia (all cards)
-ATI Radeon (all cards)
-Kyro, Matrox, Intel and more.

steht doch auf der Seite das es mit so ziemlich allem funktioniert

Mindmaster
2007-11-15, 08:09:09
http://www.razor3d.de/ ;)

Popeljoe
2007-11-15, 09:43:42
@Tobias Claren: dafür hättest du auch einen neuen Fred ansetzen können, aber immerhin hast du die Prämisse "use teh SuFu" berücksichtigt! ;)
(ich hab mich nur gewundert, warum von 8500LE die Rede war... X-D)

Tobias Claren
2007-11-15, 16:41:45
"Mit so ziemlich allem" heißt ich kann eine 3D-Brille mit kleinen Displays anschließen?
Echte 3D-Immersion mit Headtracker

Ich habe kein Interesse an einer Shutterbrille, sondern nur daran ob es irgendeinen Treiber gibt der auf dem VGA-Ausgang ein entsprechendes Produkt gibt.
Notfalls würde ich die Shutterbrille kaufen und im Schrank verstauben lassen, nur um den Treiber mit einem fremden Produkt nutzen zu können.



Nein, die SuFu habe ich natürlich nicht benutzt ;-) .
Ich gelangte wie die meisten über Google hierher.

Diese "Alter-Thread"-Marotte hat keinen logischen Hintergrund (im Gegenteil). Irgendein degenerierter Vollhonk mit Geltungsbedüfnis hat in Hoffnung um ein paar Lacher mal den dummen Leichengräberspruch abgelassen (den sollte man virtuell an den Pranger stellen), und seitdem quatschen ihn viele ohne nachzudenken nach.
Wenn die Leute zu einem Thema den alten Beitrag nutzen (Alter ist da irrelevant, solange sich an den Vorraussetzungen nichts ändert, was es auch gibt), dann findet jemand hinterher alle Informationen an einer Stelle.
Die interne Suche spuckt im Idealfall nur ein Ergebnis aus. Die Gefahr von neu eröffneten Beiträgen sinkt.
Ich fand natürlich über Google hierher. Das bedeutet dass der Strang dort zu dem Thema ati schutterbrille gelistet ist. Da ist es besser, wenn in diesem Strang auch weiterhin geantwortet wird.


In den Regeln die ich natürlich prüfte steht nichts davon dass ein Strang "zu alt" sein könnte.
Nein, man läuft sogar Gefahr. Entweder man bekommt ärger weil es "zu alt" ist, oder man bekommt Ärger weil man den Alten nicht nutzte. In anderen Foren ist ein Strang automatisch zu an einem bestimmten Alter.
Das ist zwar dumm, aber dann würde immer ein neuer Strang eröffnet. Und ich würde wenn ich mich wieder damit beschäfitge wieder die gleiche Frage stellen. Usw..


Denn das Thema bleibt aktuell.
Das habe ich mal wo geschrieben.
Hier musste ich nach den Regeln suchen, aber scheinbar gibt es auch keine Regel dazu.