PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iriver H10 20 GB vs. Creative Zen Touch


san.salvador
2006-04-04, 16:54:37
Ich werde mir einen neuen MP3 Player zulegen. Ich schwanke nun zwischen dem H10 mit 20 GB von Iriver und dem Creative Zen Touch.

Ich hab schon ein paar Tests beider Modelle durchgelesen und weiß so in etwas was sie beherschen.
Aber ich bin unschlüßig, ich find beide recht fesch. :)

Könnt ihr mir bitte von euren Erfahrungen berichten, und mir sagen welchen und vorallem warum ich welchen nehmen soll? Danke!

€dit: Gaaanz wichtig: Kabelfernbedienung. IMHO ist bei keinem eine dabei, aber gibts wenigstens für beide eine zum dazukaufen?

san.salvador
2006-04-05, 23:43:37
*sheep*
Hat denn hier wirklich keiner einen H10 oder Zen Touch? ;(

MasterMaxx
2006-04-05, 23:57:30
Jo also wie der Irive ist würde mich auch interessiere.

Zum Zen Touch:
- finde ich ziemlich schwer und klobig
- man braucht glaub ich Creative software damit man was überspielen kann

KingKonga
2006-04-06, 00:01:41
Jo also wie der Irive ist würde mich auch interessiere.

Zum Zen Touch:
- finde ich ziemlich schwer und klobig
- man braucht glaub ich Creative software damit man was überspielen kann
Zu 2.
Mit der neuesten Firmware kann man das bequem per Explorer machen.
Der kleinste ist der zwar nicht, aber für den Preis war mir das egal

Vertigo
2006-04-06, 09:02:06
Also ich habe den iriver H10 mit 5GB seit über einem Jahr und bin extremst zufrieden damit. 10h Laufzeit ist die Regel, Radio funktioniert mit den ausgezeichneten Sennheiser MX-400 sehr gut.

Der Sound ist einwandfrei und man kann mit Equalizer und SRS-WOW-Effekten herumexperimentieren. Die Datenübertragung ist schnell und die Festplatte hört man nicht. Allerdings dauert bei voller Platte das Titelsuchen schon ein paar Sekunden. DRM und WMA geht bei mir auch ohne Probleme.

Die Bedienung des Players selbst ist sehr intuitiv. Die Software um Playlisten in den Player zu schieben ist allerdings etwas umständlich.

Ich kann den iriver nur mit einem ipod vergleichen und würde den iriver jederzeit vorziehen - was ich ja auch getan und bisher nicht bereut habe.

san.salvador
2006-04-06, 12:29:07
Danke für die Beteiligung bisher, mir sind da noch drei Fragen eingefallen.

1. Ich habe gelesen, dass Creative ziemlich lahm sein soll, was Firmwareupdates angeht. Stimmt das? und Und wie oft gibts diese Updates bei Iriver?

2. Ich habe zur Zeit den Rio Karma und gehe so vor:
Ich wähle mir (fast) immer beim einschalten alle Lieder aus und lasse sie im Shuffle abspiele, ich hab also keine fixen Playlist. Aber ich kann dann on the fly ohne großen Aufwand Lieder, die mir grad einfallen, hinzufügen. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Funktioniert das bei H10 und Zen Touch ähnlich? Ich kann mich erinnern, dass das beim Ipod Mini von einem Kollegen eher eine mühsame Geschichte war.

3. Haben die beiden Player sowas wie ein Bewertungssystem? Ich würde gern direkt beim Hören dem Lied z.B. 4 von 5 Punkten geben, und dann halt nur die Lieder mit x Punkten abspielen. Geht da was? :)

nino
2006-04-06, 20:01:59
für den iriver spricht imho noch die "rockbox"-firmware

MasterMaxx
2006-04-06, 20:12:01
Wie ist den so das Display vom iriver?

san.salvador
2006-04-08, 16:17:30
Was genau bringt die Rockbox Firmware?