PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DvD Laufwerk erkennt DvD nicht -.-


trunks18
2006-04-04, 17:45:24
Na klasse, irgendwelche Ideen?


Das Laufwerk ist funktionsfähig. :frown: :frown: :frown: :frown:

Gast
2006-04-04, 17:58:43
Firmware Update für das Laufwerk?

Gast
2006-04-04, 18:20:08
Na klasse, irgendwelche Ideen?


Das Laufwerk ist funktionsfähig. :frown: :frown: :frown: :frown:

also ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich die DVD bei gestartetem WIndows einlege erkennt er diese in den meisten Fällen nicht.

Der Workaround (kein Scherz!):

PC anschalten, kurz danach die DVD einlegen, rein ins BIOS und ein wenig(1-2 Minuten) warten, dann Windows normal booten lassen.

Der Zwischenschriit mit dem BIOS ist deshalb notwenig, da sich mein Betriebssystem weigert vernünftig zu booten, wenn er noch erfolglos versucht auf die DVD zuzugreifen.

Ice =A=
2006-04-05, 15:09:20
Wenn's mal installiert is, ladet Euch halt 'nen No-CD-Patch/Crack runter, sollte man seiner Hardware und der Geräuschkulisse zu liebe sowieso immer machen...

KinGGoliAth
2006-04-05, 15:15:02
€: *lol* sorry ;)

zweiter versuch:
wenn das spiel installiert ist pack nen patch (wegen kopierschutz möglicherweise) oder cr*ck drauf.
wenn du das nichtmal installiert bekommst wäre wohl entweder ein firmwareupdate fällig oder -was ich eher glaube- neues laufwerk. vielleicht ist auch der datenträger kaputt. kratzer oder risse drauf / drin? anderer rechner mit dvd laufwerk wäre optimal zum ausprobieren ob es dort geht oder auch nicht geht.

Dead Man
2006-04-05, 15:18:13
was für eine dvd ist das denn?
bei filmen könnte das absicht sein...

Ich vermute mal, dass es die Oblivion DVD ist, da es im Oblivion-Forum gepostet wurde.

Hin und wieder zickt meine DVD auch rum. Meistens, wenn ich die externe Festplatte abgeschaltet habe. Ich brauchte sie aber bisher nur neu einlegen, und dann lief es wieder.

MfG Dead Man