PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA San Andreas - Steuerung - wie zockt ihr es?


msilver
2006-04-04, 17:58:35
hi
ich hatte damals mit GTAVC nie probbs beim zocken, ausser mit dem kleinen modellhubschrauber, aber bei GTASA is es wohl ein wenig anders. ich habe hier nen ps2 pad per adapter und wollte mal fragen wie ihr es gezockt habt. maus+tast oder eher mit pad? habt ihr dann die padbelegeung von GTASA genommen oder dieses tool was euch die steuerung verfeinert? ich habe das tool probiert, aber damit verstelt es sich so sehr das nix mehr kalibriert ist. derzeit zocke ich mit dem ps2 pad und der originalen einstellung von gta selber. vieleicht habt ihr ja noch hinweise für das spiel, denn so richtig glücklich bin ich noch nicht, möchte dem game aber langsam eine chance geben.

mfg
msilver

Gast
2006-04-04, 18:36:06
Hab mit Maus und Tastatur gespielt. Probleme gab es, nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, keine. Mittlerweile steuere ich auch die Flugzeuge wie in Gott.

Es kommt nicht aufs Eingabegerät, sondern auf die Übung an.

Gast
2006-04-04, 18:37:57
Ich spiel mit allen dreien auf einmal! Das gute daran ist, das man auf Tastatur, Joypad und Maus zur gleichen Zeit zurückgreifen kann, wenn man denn will.

Eine Sache nervt mich jedoch noch immer: Wieso zum Teufel bleibt die Kameraposition nie so, wie ich sie eingestellte habe, z.B. beim Autofahren? Die Kamera schwankt immer nach unten! :mad:

Jochen v1.0
2006-04-04, 19:26:04
Ich spiel mit allen dreien auf einmal! Das gute daran ist, das man auf Tastatur, Joypad und Maus zur gleichen Zeit zurückgreifen kann, wenn man denn will.

Genau......und so hab ich das auch schon in Vice City gemacht.......ohne Probleme

schwampf
2006-04-06, 02:14:34
Maus, Tastatur zu Fuß, Tastatur in Fahrzeugen (ja auch im Flugzeug) und es geht echt prima mit ein bisserl Übung.

Henry
2006-04-06, 14:18:23
jo die steuerung ist verbesserungswürdig, aber die kamerapositionierung/-führung ist noch viel nerviger.

Bumsfalara
2006-04-06, 15:02:11
jo die steuerung ist verbesserungswürdig, aber die kamerapositionierung/-führung ist noch viel nerviger.
Nein, die Steuerung ist meiner Meinung nach perfekt, nur muss man sich ein bissel an sie gewöhnen.

Kameraführung kannst du mit der Maus selbst machen, ist absolut Ideal und genial.

Worf
2006-04-06, 17:23:44
Maus und Tastatur zu Fuß. Und im Fahrzeug der Joystick.

Werde aber mal mit meinem neuen analogen Gamepad probieren.

Gruß
Worf