PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Spiel für Ostern?


schmalhans
2006-04-04, 18:18:25
Hi, ich hab schon in Zeittschriften recherchiert, aber leider nix gefunden. Was gäbe es da so für Games? Das SPiel sollte eigentlich ne gute Story haben, da ich so eins schon lange nicht mehr hatte.
Genre: K.A., auf jeden Fall kein RPG oder MMORPG, das ist nicht mein Style.

Danke schonmal für die Antworten ;)

Spike

Ronin2k
2006-04-04, 18:22:05
also ich warte ja auf die pc umsetzungen von resi 4 und devil may cry :)

Mr.Magic
2006-04-04, 18:28:31
Die Angaben sind sehr ungenau. Normalerweise haben gerade RPGs, oder, die selten gewordenen, Adventures eine ordentliche Story.
Aktuelle Spiele mit Story dürften Condemned und Tomb Raider: Legend werden/sein.
Wenn es etwas älter sein darf empfehle ich mal einen Blick auf Obscure und Cold Fear zu werfen.

Saw
2006-04-04, 18:31:21
Tomb Raider: Legend

Gast
2006-04-04, 18:47:30
@ronin2k & mr.magic: Der Junge ist 14...also nix mit Condemned oder Resident Evil.

Saw
2006-04-04, 18:49:01
@ronin2k & mr.magic: Der Junge ist 14...also nix mit Condemned oder Resident Evil.
Achso.....dann soll er Psychonauts nehmen :D

Ronin2k
2006-04-04, 18:57:00
oh 14 hmm das soll ich riechen oder wie :tongue: na dann auf alle fälle tomb raider legend :)

Crazy_Borg
2006-04-04, 19:40:01
Wenn es etwas älter sein darf empfehle ich mal einen Blick auf Obscure ...
Ist die deutsche Version nicht übelst zurechtgeschnitten?

Cold Fear ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
Aber vorsicht, man kann dabei Seekrank werden! :biggrin:

Sehe gerade: Ist ja für einen 14 jährigen.
Dann ist es wohl mit USK18 etwas ungeeignet...weiss allerdings nicht warum.
So schlimm wars blutgehaltmäßig eigentlich nicht.

Mr.Magic
2006-04-04, 20:04:49
Es gibt Spiele auch auf Deutsch? :eek:

schmalhans
2006-04-04, 20:17:00
Achso.....dann soll er Psychonauts nehmen :D
Hab ich schon und bin btw sehr begeistert davon. ;D
Wäre vielleicht Splinter Cell CT sein Geld wert? Würde das auf meinem Gschlumps (rechner) gut laufen? :biggrin:

Ach übrigens: Wenn ihr meint, dass ich nicht "reif genug" für solche USK 18 Spiele bin, dann habt ihr euch echt geschnitten. glaubt mir, ich hab schon ganz andere Sachen hinter mir (HL², FC, MP 1 + MP 2, COD2, Doom 3, usw.) und ich hab noch nicht mal nen Kaugummi geklaut. ;D Es mag ja Kinder geben, die solches Zeug nicht verkraften (kenne da ein paar leutz), ich gehöre jedoch nicht dazu...

Aber von Condemned und Cold Fear krieg ich Angst :D

Ne, im Ernst, ich mag gruselige Spiele wirklich nicht, das hat sich nach D³ herausgestellt. Solche Sachen wie z.b. COD 2 oder BF2 oder Max Payne sind OK.

r00t
2006-04-04, 20:21:38
das gesetz verbietet dir das eigentlich aber!

die schreiben ja nicht um sonst fsk 16 ... drauf

schmalhans
2006-04-04, 20:23:21
das gesetz verbietet dir das eigentlich aber!

die schreiben ja nicht um sonst fsk 16 ... drauf
Weißt du, bei diesem thema :ubigboy: ich eigentlich auf das (imo sowieso schwachsinnige) Gesetz.

AHF
2006-04-04, 20:26:23
Indiziertes Spiel

schmalhans
2006-04-04, 20:27:05
Indiziertes Spiel
;D der war geil

Gast
2006-04-04, 20:45:37
Weißt du, bei diesem thema :ubigboy: ich eigentlich auf das (imo sowieso schwachsinnige) Gesetz.Schön für dich. Trotzdem darf dir hier niemand indizierte Spiele empfehlen, da er sich sonst selbst strafbar macht.

Dass ein Kind das Jugendschutzgesetz nicht akzeptieren will, liegt in der Natur der Sache. Hier sind eigentlich die Eltern gefragt.

schmalhans
2006-04-05, 14:09:49
gibt's keine Vorschläge mehr?

schmalhans
2006-04-05, 14:10:52
Schön für dich. Trotzdem darf dir hier niemand indizierte Spiele empfehlen, da er sich sonst selbst strafbar macht.

Dass ein Kind das Jugendschutzgesetz nicht akzeptieren will, liegt in der Natur der Sache. Hier sind eigentlich die Eltern gefragt.
Meine Eltern erlauben das mehr oder weniger. ICH geh ja naicht in den Laden, und kauf mir diese Spiele, sondern meine Eltern.

Edit: Sry für Doppelpost :rolleyes:

InsaneDruid
2006-04-05, 14:15:41
Ganz klar GTL und am 3Stunden Le Mans Onlinerace von Sim-racer.de teilnehmen. :biggrin:

schmalhans
2006-04-05, 16:05:42
Ganz klar GTL und am 3Stunden Le Mans Onlinerace von Sim-racer.de teilnehmen. :biggrin:
ne ist nicht so mein Ding ;)

Weidi
2006-04-05, 17:31:30
Ich hab gerade bei Okaysoft für Ostern bestellt: Oblivion, Tomb Raider Legends, Condemned und F.E.A.R.

John Williams
2006-04-05, 17:47:53
Ich hab gerade bei Okaysoft für Ostern bestellt: Oblivion, Tomb Raider Legends, Condemned und F.E.A.R.

Das schaffst du aber nicht alles zu Ostern durchzuspielen. ;)
Mein Tip Tomb Raider Legend oder Elder Scrolls 4.

Gast
2006-04-05, 17:56:14
Meine Eltern erlauben das mehr oder weniger. ICH geh ja naicht in den Laden, und kauf mir diese Spiele, sondern meine Eltern.Noch schlimmer. Du solltest deinen Eltern mal einen Vortrag darüber halten, dass brutale Computerspiele die Entwicklung von Kindern negativ beeinträchtigen.

Gast
2006-04-05, 18:53:44
Gesperrter User.
Die Einflüsse von Computerspielen auf die Entwicklung von Kindern müssen nicht immer in einem Amoklauf enden. Das ist eher eine sehr seltene Ausnahme.

Weidi
2006-04-06, 06:42:34
Das schaffst du aber nicht alles zu Ostern durchzuspielen. ;)
Mein Tip Tomb Raider Legend oder Elder Scrolls 4.

Ich hab vom 10.04.-24.04. Urlaub :tongue: Aber ich werd nicht nur spielen...wenn ich für die Spiele 2 Monate brauche ist auch nicht schlimm, bei mir ist gerade auch WoW wieder angesagt.

Gast
2006-04-06, 15:53:26
TOMB RAIDER FTW!!!!!!

Bestes spiel dieses jahr (bis jetzt) :up:

Super story, super grafik :D

Spike²
2006-04-06, 20:20:34
kann mir bitte jemand sagen, warum ich gesperrt worden bin?

Gast
2006-04-07, 22:13:40
also auf alle fälle morrowind x3 oder evll auch tomb raider legend

drdope
2006-04-07, 22:18:10
Wie wärs mit etwas das zur Osterthematik paßt... z.B. das Doom3 Addon "Ressurection of Evil"?
scnr! ;-)

schmalhans
2006-04-08, 09:33:55
Wie wärs mit etwas das zur Osterthematik paßt... z.B. das Doom3 Addon "Ressurection of Evil"?
scnr! ;-)
Ich hab mich jetzt letztendich für BF2 - Special Forces entschieden ;)