PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem instabil beim Laden


Adam D.
2006-04-04, 18:48:10
Jo, bei jedem 2. Laden hängt sich mein PC komplett auf, ich kann nur noch den Reset-Knopf drücken. Und das passiert wirklich immer nur jedes 2. mal, ich versteh das nicht. Alle meine Spiele laufen sonst sehr stabil, wenn ich erstmal am Spielen bin, stürzt Oblivion auch nicht mehr ab.

Diesen Fehler habe ich sowohl in der deutschen, als auch in der englischen Version.

PC besteht aus einen A64 3500+, 6800GT mit 84.25 drauf, 1GB RAM, Win XP. Übertaktet ist nichts.

Hat jemand das Problem zufälligerweise auch oder kennt jemand 'ne Lösung für dieses Problem? Wäre echt für jede Hilfe dankbar, ich will's ja so gerne spielen, nur ist das sicher nicht gesund, dauernd Hard-Resets zu machen :frown:

Altes-Kamel
2006-04-04, 19:35:44
Ich hab das gleiche Problem und hab auch keine Loesung dafuer.

akuji13
2006-04-04, 19:37:21
Ich muss mit dem Laden des Spielstandes so lange warten bis in der Menümusik die Fanfaren erklingen.

:smile:

Kein Witz,das funzt wirklich bei mir.

Seitdem nicht mehr 1 freeze.

:wink:

Omnicron
2006-04-04, 20:24:59
Ich hatte das auch. Habe parallel win64 laufen, darunter installiert keine Probleme mit den Savegames.

Popeljoe
2006-04-04, 21:35:42
HAb ich auch... ;(
Ich dachte schon, daß es an dem gemischten Ram liegen könnte, denn ich hab 512 MB Kingston und 512 MB Infineon.
Mal gehts ne Stunde gut und dann geh ich durch ein Tor zu ner Stadt o.ä. und zapp zurück auf den Desktop! :P
P1

AnarchX
2006-04-04, 22:11:38
Ich hätte auch gern nur so leichte Problem wie ihr.
Bei mir gibt es leider öfters beim Wechsel Gebäude/Aussenwelt einen Totalfreeze: Bildschirm komplett schwarz und irgendwelche sich wiederholende Sounds :frown:
Dabei ist nichts übertaktet...

Kladderadatsch
2006-04-04, 22:13:53
hier hat jemand geschrieben, dass bei ihm mehr als 10 savegames probleme machen.

DeX
2006-04-04, 22:18:13
Jo, kenne das auch. Entweder frezze oder zurück zum Desktop.
Habe mein System aber übertaktet.

pala04
2006-04-05, 08:19:22
Oblivion.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Was nun?

Bin immerhin schon lvl 17 und 50+ ingame Std.

Manno, hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Spiel, bis gestern und diese black Screenies beim hinaus- und hereinkommen zusammen mit den Soundstottern auftraten. Da hilft nur aus- und wieder einschalten des PCs. Hab schon Angst eine Tuer zu oeffnen.

Hilft vielleicht ne neue Installation? Hab' schon in verschiedenen Foren geschaut und konnte nichts finden. Customer Support kannste knicken, die halten sich vollkommen bedeckt und es gibt einfach keine Kommunikation zwischen Kunden und Entwicklern wegen der Probleme mit den Savegames.

Kann vielleicht hier jemand helfen?

mfg
pala04

#44
2006-04-05, 08:43:25
Ich hätte auch gern nur so leichte Problem wie ihr.
Bei mir gibt es leider öfters beim Wechsel Gebäude/Aussenwelt einen Totalfreeze: Bildschirm komplett schwarz und irgendwelche sich wiederholende Sounds :frown:
Dabei ist nichts übertaktet...

ich vermute mal stark das das erst nach längeren (halbe std) spielzeiten auftritt? (system wird zu warm) hatte das auch... hab dann testhalber mal die seitenplatte vom meinem system abgenommen wegen besserer kühlung... hat bis jetzt geholfen...

da empfehle ich das selbe zu tun oder leistungsfähigere lüfter zu verbauen (natürlich erst testen)

Gast
2006-04-05, 10:24:28
Oblivion.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Was nun?

Bin immerhin schon lvl 17 und 50+ ingame Std.

Manno, hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Spiel, bis gestern und diese black Screenies beim hinaus- und hereinkommen zusammen mit den Soundstottern auftraten. Da hilft nur aus- und wieder einschalten des PCs. Hab schon Angst eine Tuer zu oeffnen.

Hilft vielleicht ne neue Installation? Hab' schon in verschiedenen Foren geschaut und konnte nichts finden. Customer Support kannste knicken, die halten sich vollkommen bedeckt und es gibt einfach keine Kommunikation zwischen Kunden und Entwicklern wegen der Probleme mit den Savegames.

Kann vielleicht hier jemand helfen?

mfg
pala04
Hast du schon versucht die Savegames zu reduzieren?

Gast
2006-04-05, 10:24:56
Hi,

hatte auch am Anfang große Probleme mit der Stabilität des Spiels. Hab dann mal die HDD ordentlich defragmentiert (mot oo-defrag- nicht mit dem Windows eigenen Tool). Seitdem passiert es nur noch ganz selten das ich auf dem Desktop lande. Vielleicht hilfts ja . . .
Gruß

Akira20
2006-04-05, 11:03:08
Oblivion.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Was nun?

Bin immerhin schon lvl 17 und 50+ ingame Std.

Manno, hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Spiel, bis gestern und diese black Screenies beim hinaus- und hereinkommen zusammen mit den Soundstottern auftraten. Da hilft nur aus- und wieder einschalten des PCs. Hab schon Angst eine Tuer zu oeffnen.

Hilft vielleicht ne neue Installation? Hab' schon in verschiedenen Foren geschaut und konnte nichts finden. Customer Support kannste knicken, die halten sich vollkommen bedeckt und es gibt einfach keine Kommunikation zwischen Kunden und Entwicklern wegen der Probleme mit den Savegames.

Kann vielleicht hier jemand helfen?

mfg
pala04

Das gleiche bei mir auch.
Passiert eigentlich immer beim Reisen oder Laden. Dann kommt der "Oblivion.exe hat einen Fehler verursacht"-Fehler und es geht zurück zum Desktop.

Hab schon das neuste DirectX (vom Februar) installiert und die neusten Audigy2ZS-Treiber, hat aber auch nichts gebracht.

Hatte bestimmt schon über 20 Abstürze bei dem Spiel und trotzdem finde ich das Spiel absolut geil :rolleyes: (nur TombRaider:AoD ist häufiger abgestürzt ;D ).

MfG
Akira20

pala04
2006-04-05, 13:15:05
PC besteht aus einen A64 3500+, 6800GT mit 84.25 drauf, 1GB RAM, Win XP. Übertaktet ist nichts.

Ich hab nen aehnlichen PC AMD64 3200, 6800 GT, Audigy 2ZS, 2x1GB MDT

Hast du schon versucht die Savegames zu reduzieren?

Ich hab nur ein Savegame, dazu Autosave und Quicksave.

Hab schon das neuste DirectX (vom Februar) installiert und die neusten Audigy2ZS-Treiber, hat aber auch nichts gebracht.

dito

Bin mal kurz unter Mittag heimgefahren :) und habs nochmal probiert. Also das Quicksave laedt nimmer kommt Oblivion.exe hat bla bla...

Autosave geht zum laden, kommt aber wieder der bekannte Effekt beim oeffnen und/oder schliessen der Tueren. Beim Savegame dasselbe.

Ich hab wirklich keine Erklaerung :(

gruss
pala04

AnarchX
2006-04-05, 20:58:46
Ich hätte auch gern nur so leichte Problem wie ihr.
Bei mir gibt es leider öfters beim Wechsel Gebäude/Aussenwelt einen Totalfreeze: Bildschirm komplett schwarz und irgendwelche sich wiederholende Sounds :frown:
Dabei ist nichts übertaktet...

Ich hab jetzt nochmal neu instaliert, eine neue ini mit bedacht eingesetzten Tweaks verwendet -> Hier das automatische Speichern beim Betreten/Verlassen eines Hauses deaktiviert.
Zudem achte ich nun darauf, dass ich nicht mehr als 5 Savegames habe.

=> bis jetzt kein Absturz :smile:

Adam D.
2006-04-05, 21:53:17
Hab mal einiges davon probiert, hilft aber alles nix. Es ist zum verrückt werden, mein armer PC ;(

J0ph33
2006-04-05, 22:11:22
also bei mir muss er es schaffen einmal zu laden, danach läd er alles....

da der erste ladeversuch bei 90% aller versuche uach mit einem freeze belohnt wird, starte ich jedes mal ein neues spiel, dann läd er nämlich zu 100%, dann kann kann ich, wenn ich dann einen neuen charakter designen soll, mein eigentliches savegame laden

Hartogh
2006-04-06, 00:13:22
Zudem achte ich nun darauf, dass ich nicht mehr als 5 Savegames habe.


Ich hab bisher nichts der gleichen festgestellt und hab mittlerweile 148 savegames :biggrin:

Oblivion stürzt hier so einmal am Tag ab (back to desktop), spiele aber auch 5-8h täglich) und generell beim beenden. Mein System ist übertaktet und es ist auch die ach so instabile Audigy 2 ZS im Rechner. Zudem hab ich die schnellsten Timings laufen die man bei dem Abit im Bios einstellen kann :|

Wer es genau wissen will.

Abit AN8 Ultra
3700+ @2.6Ghz
2x512MB Twinmos/Winbond BH-5 @217 2-2-2-6 1T
Audigy 2 ZS mit treibern von Januar 2006
x850XT @570;600

pala04
2006-04-06, 08:33:51
Ich hab jetzt nochmal neu instaliert, eine neue ini mit bedacht eingesetzten Tweaks verwendet -> Hier das automatische Speichern beim Betreten/Verlassen eines Hauses deaktiviert.
Zudem achte ich nun darauf, dass ich nicht mehr als 5 Savegames habe.

=> bis jetzt kein Absturz :smile:

Hi AnarchX, kannste mir mal Deine ini.datei zur Verfuegung stellen, vielleicht gehtse bei mir ja auch. Waere echt toll. Bin schon am Verzweifeln hier.:frown:

Moechte doch nur weiter zocken :biggrin:

gruss
pala04

#44
2006-04-06, 09:01:23
Hi AnarchX, kannste mir mal Deine ini.datei zur Verfuegung stellen, vielleicht gehtse bei mir ja auch. Waere echt toll. Bin schon am Verzweifeln hier.:frown:

Moechte doch nur weiter zocken :biggrin:

gruss
pala04

am besten lässt du dir ne neue ini erstellen (die alte löschen und das spiel dann starten) musst aber dann alles neu einstellen... (und vorallem bei der ini vorsichtig tweaken, nicht zuviel auf einmal ändern)

das dir seine ini hilft glaub ich weniger... das ist doch schon sehr systemspezifisch.

pala04
2006-04-06, 11:39:30
am besten lässt du dir ne neue ini erstellen (die alte löschen und das spiel dann starten) musst aber dann alles neu einstellen... (und vorallem bei der ini vorsichtig tweaken, nicht zuviel auf einmal ändern)

das dir seine ini hilft glaub ich weniger... das ist doch schon sehr systemspezifisch.


Jo danke #44 fuer den Hinweis, werde ich heute noch testen, vielleicht hilft es ja.

Hab' mittlerweile hier eine brauchbare Hilfe gefunden, um weiter spielen zu koennen. Klick mich! :up:

Ich hoffe, Beth fixt das endlich! Ist das erste Mal, das ich mit einen Spiel solche Probleme habe. Hab' immer von den Problemen anderer Spieler gelesen; aber wenn man selber davon betroffen ist, sieht das schon ganz anders aus. :down:

gruss
pala04