PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung TS-H552B erkennt DVD-Rohlinge als Audio CDs


Fox
2006-04-04, 19:07:56
Hallo,

ein Kumpel von mir hat folgendes Problem:

Sein DVD-Brenner erkennt eingelegte leere DVD-Rohlinge immer nur als AudioCDs, welche ein 1,99GB großes Image enthalten.
Egal ob DVD-RW oder DVD-R. Im Arbeitsplatz und in Nero wird immer nur eine AudioCD angezeigt.

OS: Windows Me (Ich weiss :( )
Brenner: Samsung TS-H552B mit Firmware TS04 (die aktuelle spiele ich demächst mal drauf)

CD-R Rohlinge werden alle korrekt erkannt und können bespielt werden. Nur DVD-Rohlinge sind angeblich alle schon bespielt und nicht leer. Auch DVD-RW sind nach dem löschen in Nero immer noch unbespielbar.

Habt ihr Tipps ausser der Firmware?
Er meinte, nach der OS-Neuinstallation ging der Brenner eine ganze Zeit lang und nun plötzlich dieser Bug.

Danke!

Planter
2006-04-04, 20:53:11
Hallo,

ein Kumpel von mir hat folgendes Problem:

Sein DVD-Brenner erkennt eingelegte leere DVD-Rohlinge immer nur als AudioCDs, welche ein 1,99GB großes Image enthalten.
Egal ob DVD-RW oder DVD-R. Im Arbeitsplatz und in Nero wird immer nur eine AudioCD angezeigt.

OS: Windows Me (Ich weiss :( )
Brenner: Samsung TS-H552B mit Firmware TS04 (die aktuelle spiele ich demächst mal drauf)

CD-R Rohlinge werden alle korrekt erkannt und können bespielt werden. Nur DVD-Rohlinge sind angeblich alle schon bespielt und nicht leer. Auch DVD-RW sind nach dem löschen in Nero immer noch unbespielbar.

Habt ihr Tipps ausser der Firmware?
Er meinte, nach der OS-Neuinstallation ging der Brenner eine ganze Zeit lang und nun plötzlich dieser Bug.

Danke!

einfach mal im Gerätemanager das Laufwerk entfernen und beim Neustart neu erkennen lassen

Fox
2006-04-04, 20:59:03
schon probiert. hilft nix.

dariegel
2006-04-06, 10:39:13
Hmmm, meinen Lösungsvorschlag hast Du eigentlich schon selbst erwähnt. Ich würde erst die neue Firmware draufmachen und dann nochmal ausprobieren.

Komisch hört sich das allerdings schon an. Bis vor wenigen Monaten hatte ich genau diesen Brenner lange Zeit im Betrieb und hatte keinerlei Probleme, egal mit welchen Rohlingen.

Mein zweiter Tip wäre WinME. :| Gibts ne Möglichkeit, den Brenner einmal in nem anderen System zu testen?

Fox
2006-04-10, 13:45:56
ich werds mach versuchen. komischer weise schmiert win XP immer ab bei der installation. der rechner ist einfach zum weglaufen...