PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie fremde Katzen daran hindern, in unseren Garten zu machen?


redfalcon
2006-04-04, 19:49:45
Wir haben mit unserem Garten ein mehr oder weniger kleines Problem. In unserer Nachbarschaft gibts diverse Katzen, die mit Vorliebe in unserem Garten auf den Rasen kacken. Der Typ, der bei uns die Hecken schneidet bzw. unseren Garten ein bisschen auf Frühling getrimmt hat, sagte, dass wir da unbedingt was gegen machen müssten. Denn a) solls wohl nicht toll für den Rasen sein, und b) ists beim über-den-Rasen-gehen halt Mist, wenn man alle 2 Meter auf Katzenkot tritt. Der Typ hat uns auf jeden Fall so einen Katzenschreck empfohlen, der die Katzen mit Ultraschalltönen vertreibt (Link (http://www1.conrad.de/conrad/layout2/detail.fh?fh_secondid=b2c620109&layout=layout2&fh_host=www1.conrad.de&fh_eds=%c3%9f&do_fh_search=1&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f~flN0YXRlPTI2Nzc2NzA2NTQ%3d&fh_location=%2f%2fb2cconrad_de_b2c%2fde_de%2f&fh_search=katzen&fh_refview=search)). Frage jetzt: Taugen die Dinger was, oder gibts da Alternativen? Ich halte eigentlich 40 Euro für son Teil zu teuer...

sei laut
2006-04-04, 20:02:39
Alternative wäre ein Hund.. :D

Zusatz: Dein Link ist blöde.. weil man das nur sieht, wenn man dort gereggt ist.

Marscel
2006-04-04, 20:05:06
Ich glaube schon, dass die Ultrahochfrequenz-Dinger etwas bringen, bei Menschen funktionieren ähnliche Geräte sehr gut, bei dem emfpindlicheren Gehör von Katzen nehme ich das auch an.

Und weniger Ärger als nen Hund, der nun auch nich 24/7 den Garten bewachen kann, macht so ein Gerät auch.

Zaffi
2006-04-04, 20:05:51
lass mal nen Tiger Duftmarkierungen in deinem Garten setzen... müsste reichen :D

redfalcon
2006-04-04, 20:07:09
Alternative wäre ein Hund.. :D

Zusatz: Dein Link ist blöde.. weil man das nur sieht, wenn man dort gereggt ist.

:| Ich hab nicht maln Account bei Conrad. Der müsste gehen (http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTI2Nzc2NzA2NTQ=?~template=pcat_product_details_document&product_show_id=620109&no_brotkrumennavi=1#).

sei laut
2006-04-04, 20:07:40
Und weniger Ärger als nen Hund, der nun auch nich 24/7 den Garten bewachen kann, macht so ein Gerät auch.

Bei uns hats den postiven Nebeneffekt gehabt. (Der Hund wurde aber nicht deswegen angeschafft)

Er brauch nicht 24/7 draußen sein. Wenn die Katzen merken, der Garten ist Revier von einem Hund, der keine Katzen mag, meiden die das auch ohne Hund im Garten selbst.
Edit: Hm, der meckert bei mir so immer. Selbst wenn ich selbst suche.. meint irgendwas, dass ich kein Warenkorb hätte.

Juice
2006-04-04, 20:08:12
also in unserer nachbarschaft gibts auch nen haufen katzen und die kacken eigentlich NIE auf den rasen, meistens buddeln sie kleines loch auf sandigem boden, machen ihr geschäft und buddeln das loch wieder zu, katzen sind da eigentlich ziemlich sauber, außerdem kann ich garnich verstehen, was daran schlecht für den rasen sein soll, nen bisschen naturdünger kann doch nicht schaden

SilenceIsGolden
2006-04-04, 20:12:23
Das mit dem Hund könnte schon gehn. Kannst auch Hundehaare irgendwie da auslegen oder so, anstatt den da hinpissen zu lassen. In anderen Fachgebieten wird das so gemacht, um zu verhindern, dass irgendwelche Viecher im Wald bestimmte Pflanzen fressen. :D
mfg Markus

redfalcon
2006-04-04, 20:18:48
Hund kommt nicht in Frage. Und ich kenn jetzt auch niemanden in unserem Bekanntenkreis, der nen Hund hat. Im Baumarkt hab ich afair mal so Duftstoffplättchen gesehen, hat mit denen jemand Erfahrung?

Fatality
2006-04-04, 20:21:23
mmh, so vielleicht *g*

http://www.anaglyph.net/kevin/LJ/20050728/Shotgun.jpg

atlantic
2006-04-04, 20:36:51
@Fatality: nö, das gibt sicher noch ne Menge Ärger obendrein :wink:

also, wenn da echt mitten aufm Rasen....das ist wirklich unüblich. Ausser, es ist ein sehr dominantes Tier. Wohl nicht gleich mehrere, weil man das wirklich selten hat.

Übeltäter ein paarmal mit dem Wasserschlauch in Empfang nehmen, wirkt zumindest mal für ne Weile.

Ob diese Piepsdinger wirklich helfen...gibts ja auch als Marderschreck fürs Auto, aber sind auch nur bedingt tauglich. Wenn das in deren Revier ist, gewöhnen sie sich mit der Dauer auch dran. Und dann hat man dasselbe Problem.

Hundehaare sind Quatsch. Die riechen ganz genau, wie lange die schon vom Hund runter sind.

Also, unangenehm und meines Erachtens kaum lösbar. Katzen sind ja nunmal am stärksten Nachts unterwegs. Wer liegt dann schon gern mit dem Gartenschlauch auf der Lauer.

[Spaß]versuch doch, die Viecher aufs Nachbargrundstück zu locken, z.B. mit Baldrian oder Katzenminze, vielleicht orientieren sie sich dann um X-D[/Spaß]

Karümel
2006-04-04, 20:51:22
Wir haben hier auch ein Problem mit Nachbars Katzen und wir werden die auch nicht los. Hunde von anderen Nachbarn laufen bei uns auch auf den Grundstück aber das stört die Katzen auch net.


Schrotflinte reißt doch größere Löcher in Katzen.
Durfte mir mal eine Katze angucken die aufgrund von akuter Tollwut vom Jäger erschossen wurde. Nicht gerade "schön".

WTC
2006-04-04, 20:55:48
also in unserer nachbarschaft gibts auch nen haufen katzen und die kacken eigentlich NIE auf den rasen, meistens buddeln sie kleines loch auf sandigem boden, machen ihr geschäft und buddeln das loch wieder zu, katzen sind da eigentlich ziemlich sauber, außerdem kann ich garnich verstehen, was daran schlecht für den rasen sein soll, nen bisschen naturdünger kann doch nicht schaden

Die Katzen hatten unseren ganzen Rasen kaputt gemacht weil sie überall rumgebuddelt haben und mit ihrer Pisse den rasen kaputt machten, weiß nicht was da schädliches im urin der katze ist?

Zimzaro
2006-04-04, 23:32:13
Nimm ein Luftgewehr, damit hab ich die letzte Katze nachts angeschossen, nachdem sie mir mein Cabriodach beinahe ruiniert hätte (Monatelang hab ich alles erdenkliche versucht, sie vom Dach zu verscheuchen).
Nach rund einer Woche ist sie dann endlich verstorben. Die Polizei war zwar kurz da, aber, sie sagten dem Nachbar, das sie wichtigeres zu tun hätten, als diesem Fall nachzugehen.

Letze Woche hatte ich auch Glück: Nach der Katze war für rund 5 Monate Ruhe, bis ein MArder ihren Platz einnahm. Als ich eines morgens früh mit dem Auto losfuhr, befand sich dieser MArder gerade wieder einmal unterm Auto oberhalb des Endschalldämpfers. So nach 2-3 Minuten scheints ihm unten zu heiß geworden zu sein, so das er während der Fahrt vesuchte das Auto zu verlassen. Welch Glück :biggrin: : Er ist wohl unters rechte Hinterad gekommen, jedenfalls holpertre es ganz schön unterm Auto, dann hob sich mein Auto auch noch hinten rechts an, bin danach gleich stehen geblieben und konnte im Rückspiegel erkennen, wie der MArder, auf dem Rücken liegend, 2-3 mal noch seine Pfoten bewegte, bis er endlich verreckt ist. Was für ein Glück!! Schließlich hat dieser Drecks-Marder einen Kühlschlauch an meinem Roadster angenagt und mir einen Schaden von ca. 200 Euro hinterlassen.

ENDLICH IST ER TOT; JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU! :biggrin: ;D :D :P

Zaffi
2006-04-04, 23:33:28
....weiß nicht was da schädliches im urin der katze ist?

konzentrierte Harnsäure vielleicht.. soweit ich weiss ist der Katzenurin wesentlich konzentrierter als der menschliche, alleine schon weil die viel weniger trinken....

Übrigens sterben angeblich auch Bäume ab wenn Menschen ständig dagegen urinieren, jedenfalls stinkt es einfach nur...

@Zimzaro: bist ein echter Tierfreund, was ?

Blackbird23
2006-04-04, 23:38:15
Nimm ein Luftgewehr, damit hab ich die letzte Katze nachts angeschossen, nachdem sie mir mein Cabriodach beinahe ruiniert hätte (Monatelang hab ich alles erdenkliche versucht, sie vom Dach zu verscheuchen).
Nach rund einer Woche ist sie dann endlich verstorben. Die Polizei war zwar kurz da, aber, sie sagten dem Nachbar, das sie wichtigeres zu tun hätten, als diesem Fall nachzugehen.

Letze Woche hatte ich auch Glück: Nach der Katze war für rund 5 Monate Ruhe, bis ein MArder ihren Platz einnahm. Als ich eines morgens früh mit dem Auto losfuhr, befand sich dieser MArder gerade wieder einmal unterm Auto oberhalb des Endschalldämpfers. So nach 2-3 Minuten scheints ihm unten zu heiß geworden zu sein, so das er während der Fahrt vesuchte das Auto zu verlassen. Welch Glück :biggrin: : Er ist wohl unters rechte Hinterad gekommen, jedenfalls holpertre es ganz schön unterm Auto, dann hob sich mein Auto auch noch hinten rechts an, bin danach gleich stehen geblieben und konnte im Rückspiegel erkennen, wie der MArder, auf dem Rücken liegend, 2-3 mal noch seine Pfoten bewegte, bis er endlich verreckt ist. Was für ein Glück!! Schließlich hat dieser Drecks-Marder einen Kühlschlauch an meinem Roadster angenagt und mir einen Schaden von ca. 200 Euro hinterlassen.

ENDLICH IST ER TOT; JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU! :biggrin: ;D :D :P
Hmm ich kann grad gar nicht ausdrücke was ich als Katzenfreund empfinde nachdem ich diese Zeilen gelesen habe...
Wenn jemand auf meine Katze schießen würde, sollte derjenige schonmal einen Krankenhausplatz reservieren!
Hau einfach ab! :mad: :mad: :P

Zimzaro
2006-04-04, 23:43:27
@Zimzaro: bist ein echter Tierfreund, was ?

Ich hab monatelang alles versucht, das Mistviech vom Roadsterdach zu verscheuchen. Ausserdem gehörte diese Katze meinem asozialen Nachbarn, der sie immer Nachts frei rumlaufen ließ. Einige Cabriofahrer regten sich über dieses MIST-Katze auf. Diese Drecks-Katze hat sogar Beute-Tiere auf dem Roadster-Dach verzehrt. Das sah jeden Morgen immer doller aus (Essenreste incl. Blut etc), wenn das eintrocknete, musste man mit nem Hammer und Meißel rann, und das bei einem Vinyl-Dach. Die Flecken hab ich nie wieder rausbekommen, und ein neues Vinyl-Dach kostet 1500 Euro.

Ich glaube, dieser ASSI hat sich tierisch darüber gefreut, wie diese KAtze alle wertvolleren Autos im Umkreis beschädigte, selber hatte er ja kein Auto...

Jetzt freu ich mich =)

Zimzaro
2006-04-04, 23:47:05
Hmm ich kann grad gar nicht ausdrücke was ich als Katzenfreund empfinde nachdem ich diese Zeilen gelesen habe...
Wenn jemand auf meine Katze schießen würde, sollte derjenige schonmal einen Krankenhausplatz reservieren!
Hau einfach ab! :mad: :mad: :P

Deine Katze knall ich auch noch ab, sollte sie sich irgendwann hier bei uns breit machen :P

Schließlich gibts bei uns viele Tatverdächtige, jedenfalls waren bis auf dem ASSI alle froh, das dieses Mist-Tier endlich weg war. Seine neue lässt er übrigens nicht mehr nachts raus. Das zeigt einmal mehr: Auch Arschlöcher können dazu lernen.

P.S. Wegen dem Krankenhaus, würde ich mir eher an deiner Stelle Gedanken machen....

atlantic
2006-04-05, 00:03:14
@Zimzaro:

eigentlich ists mir ja egal, was mit deinem Roadster passiert ist, aber es gibt einfach einen Unterschied zwischen Gegenständen und Lebewesen, und den scheinst du noch nicht entdeckt zu haben.

Im übrigen muß ich den Zusammenhang zwischen deinem Vinyldach und der Katzenscheiße auf dem Rasen des Threadstellers erst noch finden. Also bitte, gemäßigter Ton, ja?

T86
2006-04-05, 00:09:46
Deine Katze knall ich auch noch ab, sollte sie sich irgendwann hier bei uns breit machen :P

Schließlich gibts bei uns viele Tatverdächtige, jedenfalls waren bis auf dem ASSI alle froh, das dieses Mist-Tier endlich weg war. Seine neue lässt er übrigens nicht mehr nachts raus. Das zeigt einmal mehr: Auch Arschlöcher können dazu lernen.

hm
denkste etwa die katze kann was dazu? - n cabrio dach is halt weich - wo soll se denn sonst pennen?

hoffentlich schießt auch mal einer auf dich wenn du nachts rausgehst und irgendwo pause machst :rolleyes:

leute die auf haustiere schießen oder zb absichtlich mitm auto auf tiere zuhalten gehören meiner meinung nach öffentlich angeprangert - gesteinigt oder sonst was
kein respekt vor dem leben was?
es gibt genug unschädliche methoden um gegen sowas anzugehen zb 30sek googeln hätte ergeben das katzen keine citrusfrüchte mögen also was lieg da nahe?
n duftstoff aufs auto dach zb

Zimzaro
2006-04-05, 00:10:22
@Zimzaro:

eigentlich ists mir ja egal, was mit deinem Roadster passiert ist, aber es gibt einfach einen Unterschied zwischen Gegenständen und Lebewesen, und den scheinst du noch nicht entdeckt zu haben.

Im übrigen muß ich den Zusammenhang zwischen deinem Vinyldach und der Katzenscheiße auf dem Rasen des Threadstellers erst noch finden. Also bitte, gemäßigter Ton, ja?

Unterschied ist auch ein 1500 Euro Cabrio-Dach und ein Katzenbesitzer, der gesetzlichen Vorschriften nicht nachkommt. Eine Kazte ist ein Haustier, der Besitzer haftet für Schäden und ist verpflichtet, seine Katze unter Aufsicht rumlaufen zu lassen. Leider ist es fast unmöglich, diese Katze inflagranti auf dem Dach zu fotografiren, ausserdem hätte ich gerichtlich von diesem arbeitslosen ASSI auch nichts rausholen können.

Es ist leicht irgendwelche Unterschiede zwischen "Gegenständen und Lebewesen" zu machen, solange man nicht selbst betroffen ist. Übrigens hat diese Drecks-Katze auch noch auf dem Dach uriniert und auch noch an ein paar Stellen den LAck verkratzt, da sie ein paar mal abgerutscht ist und versucht hat, sich mit den Krallen abzufangen.

Zimzaro
2006-04-05, 00:12:51
hm
denkste etwa die katze kann was dazu? - n cabrio dach is halt weich - wo soll se denn sonst pennen?

hoffentlich schießt auch mal einer auf dich wenn du nachts rausgehst und irgendwo pause machst :rolleyes:

leute die auf haustiere schießen oder zb absichtlich mitm auto auf tiere zuhalten gehören meiner meinung nach öffentlich angeprangert - gesteinigt oder sonst was
kein respekt vor dem leben was?
es gibt genug unschädliche methoden um gegen sowas anzugehen zb 30sek googeln hätte ergeben das katzen keine citrusfrüchte mögen also was lieg da nahe?
n duftstoff aufs auto dach zb

Haha, im I-Net habt ihr alle eine große Klappe.
Steinigungen kannst du im Iran haben, warum wanderst du nicht aus?

Das mit Citro hab ich übrigens auch versucht, neben Hundehaaren, Angriff mit dem Wasserschlauch.... zum Schluss leicht vergiftete Nahrungsmittel usw. hat alles nichts gebracht.

Lotzi
2006-04-05, 00:14:19
Haha, im I-Net habt ihr alle eine große Klappe.
Steinigungen kannst du im Iran haben, warum wanderst du nicht aus?


du bist dumm..........

atlantic
2006-04-05, 00:17:28
Unterschied ist auch ein 1500 Euro Cabrio-Dach und ein Katzenbesitzer, der gesetzlichen Vorschriften nicht nachkommt. Eine Kazte ist ein Haustier, der Besitzer haftet für Schäden und ist verpflichtet, seine Katze unter Aufsicht rumlaufen zu lassen. Leider ist es fast unmöglich, diese Katze inflagranti auf dem Dach zu fotografiren, ausserdem hätte ich gerichtlich von diesem arbeitslosen ASSI auch nichts rausholen können.

Es ist leicht irgendwelche Unterschiede zwischen "Gegenständen und Lebewesen" zu machen, solange man nicht selbst betroffen ist. Übrigens hat diese Drecks-Katze auch noch auf dem Dach uriniert und auch noch an ein paar Stellen den LAck verkratzt, da sie ein paar mal abgerutscht ist und versucht hat, sich mit den Krallen abzufangen.

es gibt auch Katzen, die so viel kosten, das nur nebenher.
und das Abschießen einer Katze ist nunmal verboten, es sei denn, du bist Jäger und die Katze befindet sich mindestens 200m ausserhalb der Ortschaft und stellt Wildtieren nach. Insofern hast du gerade zu einer gesetzwidrigen Handlung geraten, wenn ichs mal pingelig sehe.

Ich denke, da muß nicht weiter diskutiert werden.

Und ja, mein Auto ist schon oft genug vom Marder angefressen worden. Hab ich mir halt nen Tiefgaragenplatz gemietet. Selbst nen Marder darf ich nicht abknallen oder vergiften.

Also, sonst noch brauchbare Vorschläge für den Threadstarter?

CokeMan
2006-04-05, 00:18:21
Nimm ein Luftgewehr, damit hab ich die letzte Katze nachts angeschossen, nachdem sie mir mein Cabriodach beinahe ruiniert hätte

Letze Woche hab ich deine alte geknallt, nachdem sie willig war und du nicht zuhause. :P

Zimzaro
2006-04-05, 00:19:03
du bist .........
Ne, ich hab das Problem effektiv beseitigt, andere kämpfen jahrelang gegen ein 100 Euro Haustier an, aber wen wunderts, in dieser total verweichlichten Gesellschaft. Metzger sind auch Tierquäler, nur auf die Schnitzel wollens sie alle nicht verzichten.

Woodmaniac
2006-04-05, 00:19:28
Nimm ein Luftgewehr, damit hab ich die letzte Katze nachts angeschossen, nachdem sie mir mein Cabriodach beinahe ruiniert hätte (Monatelang hab ich alles erdenkliche versucht, sie vom Dach zu verscheuchen).
Nach rund einer Woche ist sie dann endlich verstorben. Die Polizei war zwar kurz da, aber, sie sagten dem Nachbar, das sie wichtigeres zu tun hätten, als diesem Fall nachzugehen.

Letze Woche hatte ich auch Glück: Nach der Katze war für rund 5 Monate Ruhe, bis ein MArder ihren Platz einnahm. Als ich eines morgens früh mit dem Auto losfuhr, befand sich dieser MArder gerade wieder einmal unterm Auto oberhalb des Endschalldämpfers. So nach 2-3 Minuten scheints ihm unten zu heiß geworden zu sein, so das er während der Fahrt vesuchte das Auto zu verlassen. Welch Glück :biggrin: : Er ist wohl unters rechte Hinterad gekommen, jedenfalls holpertre es ganz schön unterm Auto, dann hob sich mein Auto auch noch hinten rechts an, bin danach gleich stehen geblieben und konnte im Rückspiegel erkennen, wie der MArder, auf dem Rücken liegend, 2-3 mal noch seine Pfoten bewegte, bis er endlich verreckt ist. Was für ein Glück!! Schließlich hat dieser Drecks-Marder einen Kühlschlauch an meinem Roadster angenagt und mir einen Schaden von ca. 200 Euro hinterlassen.

ENDLICH IST ER TOT; JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU! :biggrin: ;D :D :P



Würdest du das mit meiner Katze machen , würde ich dich erschiessen und auf dein ochsodolles Cabriodach Nageln.. Als Abschreckung für leute Wie DICH !! :P

Zimzaro
2006-04-05, 00:20:10
Letze Woche hab ich deine alte geknallt, nachdem sie willig war und du nicht zuhause. :P
Aha, und wen noch ?

Zimzaro
2006-04-05, 00:20:57
Würdest du das mit meiner Katze machen , würde ich dich erschiessen und auf dein ochsodolles Cabriodach Nageln.. Als Abschreckung für leute Wie DICH !! :P

In Gegensatz zu Dir hab ich wirklich schon ein paar Penner wie Dich im letzten Krieg beseitigt.

Zaffi
2006-04-05, 00:22:34
In Gegensatz zu Dir hab ich wirklich schon ein paar Penner wie Dich im letzten Krieg beseitigt.

Ich glaube diese Art der Diskussion ruft nach dem Eingreifen der Mods....

Lotzi
2006-04-05, 00:23:29
close pls

thx

mfg

Elladan
2006-04-05, 00:24:22
In Gegensatz zu Dir hab ich wirklich schon ein paar Penner wie Dich im letzten Krieg beseitigt.
Zimzaro als Veteran? Beim Ostfeldzug?
Da will jemand gebannt werden?! :P
Ich drücke dir die Daumen! Hoffentlich wohnste weit genug weg von mir,...


Wie atlantic schon vorgeschlagen hat: Katzenminze lockt die Katzen woanders hin, es gibt jedoch auch eine sogenannte "Verpissdich"-Pflanze, die nach ihrer Wirkung auf Katzen benannt wurde... :biggrin:

Eigentlich sind Katzen sehr saubere Tiere, es ist sichelrlich ein einziges Dominantes Tier, welches seien Kot nicht vergräbt, sondern als Reviermakierung offen liegen lässt.

Krümelmonster
2006-04-05, 00:24:23
Würdest du das mit meiner Katze machen , würde ich dich erschiessen und auf dein ochsodolles Cabriodach Nageln.. Als Abschreckung für leute Wie DICH !! :P

rofl bist du durch. Ich meine sicher war das dumm von ihm und sicher mangelt es ihm an respekt vor dem Lebenden.

Ich hätte an seiner Stelle einfach versucht die Katze mit irgendeiner Story ins tierheim abzuschieben oder so. Kann ja auch nciht angehen, dass Katzen von ignoranten Assis andere Tiere udn Wertgegenstände zerstören.

Woodmaniac
2006-04-05, 00:25:09
In Gegensatz zu Dir hab ich wirklich schon ein paar Penner wie Dich im letzten Krieg beseitigt.

Und wenn du das zumindest Mal richtig gemacht hättest währen soche Kranke geister wie du erst recht Ausgestorben :up:

Elladan
2006-04-05, 00:25:49
Ich hätte an seiner Stelle einfach versucht die Katze mit irgendeiner Story ins tierheim abzuschieben oder so. Kann ja auch nciht angehen, dass Katzen von ignoranten Assis andere Tiere udn Wertgegenstände zerstören.
Entschuldigung, aber das kannst du nicht bringen. ;(

Zimzaro
2006-04-05, 00:26:54
rofl bist du durch. Ich meine sicher war das dumm von ihm und sicher mangelt es ihm an respekt vor dem Lebenden.

Ich hätte an seiner Stelle einfach versucht die Katze mit irgendeiner Story ins tierheim abzuschieben oder so. Kann ja auch nciht angehen, dass Katzen von ignoranten Assis andere Tiere udn Wertgegenstände zerstören.


Nur so nebenbei: Ich habe monatelang alles versucht, diese Katze los zu werden, incl. Google und aller ach so dollen Ratgeber. Als ich mit dem Foto Nachtwache geschoben habe, ist sie mir immer kurz vorm abdrücken entwischt.

Krümelmonster
2006-04-05, 00:27:00
Wie atlantic schon vorgeschlagen hat: Katzenminze lockt die Katzen woanders hin, es gibt jedoch auch eine sogenannte "Verpissdich"-Pflanze, die nach ihrer Wirkung auf Katzen benannt wurde... :biggrin:


Dann verschiebst du aber auch nur das Problem, so dass sich andere Cabriobesitzer, Teichbesitzer, Golfrasenbesitzer oder weiß der geier mit der Katze rumärgern dürfen. So findest du also keine Lösung. Dafür muss man dann schon zu den besitzern gehen.

Zimzaro
2006-04-05, 00:28:54
Und wenn du das zumindest Mal richtig gemacht hättest währen soche Kranke geister wie du erst recht Ausgestorben :up:

Du bist ne Null und deine i-net Leitung dein Schutz vor mir. Große Klappe nischts dahinter und im wirklichen Leben hättest du allergrößten Respekt vor mir, wie meine ganze Nachbarschaft incl. Assi sammt aller befreundeten Dozenten an einer UNI.

T86
2006-04-05, 00:29:48
In Gegensatz zu Dir hab ich wirklich schon ein paar Penner wie Dich im letzten Krieg beseitigt.

äh ja?
was das für offensichtliche psychische schäden hinterlassen hat sieht man ja an deinen kranken taten
wie zb auf wehrlose tiere schießen - und das ist echt unter aller sau
du solltest mal ernstaht darüber nachdenken dich in behandlung zu begeben

Zimzaro
2006-04-05, 00:30:39
äh ja?
was das für offensichtliche psychische schäden hinterlassen hat sieht man ja an deinen kranken taten
wie zb auf wehrlose tiere schießen - und das ist echt unter aller sau
du solltest mal ernstaht darüber nachdenken dich in behandlung zu begeben

ja wirklich ?

Du amüsierst mich, schreib bitte weiter ?

Krümelmonster
2006-04-05, 00:31:09
Entschuldigung, aber das kannst du nicht bringen. ;(

ja sorry, aber anscheinend ist die Katze bei ihren besitzern ja schlecht aufgehoben? Oder kann man keine Katzen beim Tierheim abliefern bzw werden die wegen Überfüllung doer so gleich eingeschläfert :confused:

Zimzaro
2006-04-05, 00:32:25
ja sorry, aber anscheinend ist die Katze bei ihren besitzern ja schlecht aufgehoben? Oder kann man keine Katzen beim Tierheim abliefern bzw werden die wegen Überfüllung doer so gleich eingeschläfert :confused:


Das währs, Narkosegewehr mit Überdosis: schnell und schmerzlos :D

Gertz
2006-04-05, 00:35:16
ja wirklich ?

Du amüsierst mich, schreib bitte weiter ?
Dich sollte man einsperren... -.-
warum willst du eine "wehrlose" katze beseitigen? :|

T86
2006-04-05, 00:35:18
Du bist ne Null und deine i-net Leitung dein Schutz vor mir. Große Klappe nischts dahinter und im wirklichen Leben hättest du allergrößten Respekt vor mir, wie meine ganze Nachbarschaft incl. Assi sammt aller befreundeten Dozenten an einer UNI.


immer diese agrresionen - drogen sind keine lösung ;) nimm doch einfach dein tolles auto und stürz dich damit einen hohen abhang hinnunter

dann is deine gesammte nachbarschaft dich los

ich würde mal sagen wenn hundert leute der meinung sind das du se nicht mehr alle hast
aber du alleine meinst alle anderen währen bekloppt meinste nich darüber solltet du mal nachdenken?
wenn immer alle anderen schuld, dumm oder was auch immer sind liegt mit 100%iger sicherheit an einem selber ;)

flatbrain
2006-04-05, 00:35:33
So, jetzt beruhigen sich erstmal alle wieder und drehen ne Runde um den Block - ohne Gewalt gegen Katzen und deren Jäger, wenn sich dann wieder alle lieb haben, mach ich den Thread morgen wieder auf.
Oder auch nicht.

Ajax
2006-04-05, 14:59:35
Thema ist wieder offen, aber befindet sich weiter unter Beobachtung. Versucht also bitte, vernünftig zu diskutieren.

Swp2000
2006-04-05, 15:17:29
Der Opa von meinem Kollegen hat rund ums ganze Haus Tonnenweise Pfeffer gestreut. So wie er gemeint hat nehmen die Katzen mehr abstand als vorher.

Weiß nicht ob an dem Gerücht was dran ist, mit dem Pfeffer.

MfG

drexsack
2006-04-05, 15:19:51
Afaik sollen Mottenkugel helfen, zumindest drinnen im Haus. Alternativ wäre ein Hund natürlich noch eine Idee ;)

atlantic
2006-04-05, 17:48:35
muß nicht unbedingt ein Hund sein.

Einfach mal nen Tierheimbesuch machen, und die dortigen Kater beobachten. Den dominantesten adoptieren. Erkennt man meist ziemlich schnell. Wenn der erstmal eingewöhnt ist, wird er sein Revier bis aufs Blut verteidigen.

Habe selber mal so ne Kampfmaschine gehabt. Da war weit und breit keiner, der sich noch aufs Grundstück wagte.

Und was gutes tut man auch noch.

Natürlich ists schon nötig, das man Katzen im allgemeinen gut leiden kann. Klar.

mofhou
2006-04-05, 19:42:19
Da gibt es 3 Möglichkeiten:
a)Pfeffer etc
b) Stromzaun
c)Paintgun (eine normale und kein tschechische, die Katze soll ja nur einen Schock bekommen)

Sir Silence
2006-04-05, 19:43:21
sind private schreckschussanlagen erlaubt? das vertreibt doch jedes viech, oder? :)

redfalcon
2006-04-05, 19:47:56
Das mit dem Pfeffer hört sich ja ganz sinnvoll an. Müssten wir dann nur die Grenzen des Gartens bestreuen (paar qm) oder den kompletten Garten "pfeffern"? Muss das spezieller Pfeffer sein?

Swp2000
2006-04-05, 22:32:46
Das mit dem Pfeffer hört sich ja ganz sinnvoll an. Müssten wir dann nur die Grenzen des Gartens bestreuen (paar qm) oder den kompletten Garten "pfeffern"? Muss das spezieller Pfeffer sein?
Nein, kein spezieller. Wenn die Katzen da drüber gehen juckt ihnen schön der Hintern.

alkorithmus
2006-04-05, 23:43:04
Ich habe noch nie gehört das Katzen einfach so auf den Rasen kacken.
Normalerweise ziehen die eher Sand oder Ecken vor.
Naja probiere es aus mit diesem Gerät.

elektrischer Ziegenbock
2006-04-06, 00:15:59
Ich glaube kaum, dass das schlimm für den Rasen ist, wenn da mal eine KAtze draufkacken sollte, was sie ja normalerweise eh nicht tun. Bei Golfrasen wäre das vielleicht schlimm, da die Stelle sozusagen gedüngt wird und sich an der Stelle ein kleiner "Huppel" bildet. In einem normalen GArten aber vernachlässigbar (wenn's nicht gerade Dauerzustand ist) ;)

mofhou
2006-04-06, 11:33:14
Ich glaube kaum, dass das schlimm für den Rasen ist, wenn da mal eine KAtze draufkacken sollte, was sie ja normalerweise eh nicht tun. Bei Golfrasen wäre das vielleicht schlimm, da die Stelle sozusagen gedüngt wird und sich an der Stelle ein kleiner "Huppel" bildet. In einem normalen GArten aber vernachlässigbar (wenn's nicht gerade Dauerzustand ist) ;)
Nope, wenn da viele Katzen Löcher graben und urinieren, verschandelt es den Rasen bzw an den Stellen wo die Katzen häufig hinurinieren, wächst weniger Gras...

Botcruscher
2006-04-06, 11:40:24
- Strom
- Paintgun
- 30 kmh schneller fahren

lance201
2006-04-06, 11:46:56
Also ich kann auch nicht glauben, dass die Katzen einfach so auf den Rasen machen. Wäre schon ein ziemlich atypisches Verhalten. Ist mit der Katze alles in Ordnung??

Anssonsten gibt es auch einen Strauch der für Katzen sehr unangenehm ist, wenn Du den einpflanzt, meiden die Deinen Garten.

Leg Dich mal mit ne wasserspritzpistole auf die Lauer (So ne Riesenwumme die die Kinder heute haben). So eine Erfahrung schreckt die Katze auch ab und schadet dem Tier nicht!

Lance

(del676)
2006-04-06, 11:47:27
Nimm ein Luftgewehr, damit hab ich die letzte Katze nachts angeschossen, nachdem sie mir mein Cabriodach beinahe ruiniert hätte (Monatelang hab ich alles erdenkliche versucht, sie vom Dach zu verscheuchen).
Nach rund einer Woche ist sie dann endlich verstorben. Die Polizei war zwar kurz da, aber, sie sagten dem Nachbar, das sie wichtigeres zu tun hätten, als diesem Fall nachzugehen.

gut so, aber warum wartest du so lange, mir wäre ums auto leid!

@ threadersteller - ultraschallzeug kaufn und fertig - hält sicher auch maulwürfe ab?