PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal eine überflüssige Spitze


PHuV
2006-04-04, 20:29:39
Jaja, die weisen Mods:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4158682&postcount=8

Gewisse Spitzen können sie sich aber auch nicht verkneifen, obwohl die Anfrage recht harmlos und nicht bös gemeint war.

Soviel zur Deekalationspolitik mancher Mods.

Zudem stehen in diesem Forum 3 zuständige Mods drin, woher soll ich dann bitteschön wissen, daß nur einer die Mails bekommt, dafür brauche ich mich ja wohl nicht anpflaumen zu lassen, eine normale Antwort hätts auch getan.

SgtDirtbag
2006-04-04, 20:39:09
Ja, genau das wollte ich auch anmerken, aber der Thread war ja schon dicht.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

hyperterminal
2006-04-04, 20:47:01
Diese Bemerkung ist mir auch stoerend aufgefallen.

Klar, als Mod hat man viel Arbeit und ist auch schon mal genervt ueber die User. Trotzdem sollte man sich sowas verkneifen.

Panda
2006-04-04, 20:58:54
Wieder mal eine Meldung von mir, auf die nicht reagiert wurde:

Thema:
http://www.forum-3dcenter.org/vbull...270#post4156270

Konkreter Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbull...60&postcount=12

Dieses Posting hatte ich gestern nachmittag gegen ca. 18:57 Uhr gemeldet, und passiert ist nix, wie so oft, wenn ich was melde.

Habt Ihr schon einen Filter für mich, so daß meine Meldungen gleich rausfliegen?

Mir gehts nicht darum, jemanden anzuschwärzen, mir geht es nur ums Prinzip, und Euer Versprechen, daß Euren Aussagen (die Mods) jede Meldung beachten werden, wovon ich wieder mal nichts merke!

Also dafür, dass deine Anfrage doch "recht harmlos und nicht bös gemeint" war, stecken in dieser harmlosen Anfrage soviele Vorwürfe und Anfeindungen drin, dass du dich über die harmlose und nicht bös gemeinte Replik eigentlich nicht wundern solltest, Herr Kollege. ;)

stickedy
2006-04-04, 21:02:17
wrdragon, deine Frage hatte einen sehr provokanten Unterton, man hätte das auch anders fragen können.
Die Antwort von deekey war etwas emotional, ohne Frage, aber wir Mods sind auch nur Menschen. Eine Beleidigung ist das meines Erachtens nicht, nur ähnlich formuliert wie deine Frage. deekey hat dir das meines Wissen auch erläutert. Also warum nicht einfach mal gut sein lassen? Wer austeilt, sollte auch einstecken können...

PHuV
2006-04-04, 21:21:03
Also dafür, dass deine Anfrage doch "recht harmlos und nicht bös gemeint" war, stecken in dieser harmlosen Anfrage soviele Vorwürfe und Anfeindungen drin, dass du dich über die harmlose und nicht bös gemeinte Replik eigentlich nicht wundern solltest, Herr Kollege. ;)

Ich habe doch nur das geschildert, wie es mir ergangen ist. Wo ist da was anfeindend? Ich habe niemanden schlecht gemacht und habe alles aus der Ich-Perspektive geschrieben, wie ich es sehe, ebenso habe ich keine Beleidigungen oder Unterstellungen gebraucht! Als Anfeindung kann man das wohl nicht sehen, oder?

Das mit den Vorwürfen kann ich so stehen lassen, weil ich mich echt schon wieder geärgert hatte, daß immer hier postuliert wird, das etwas gemacht wird, wenn gemeldet wird, und ich hatte halt wieder nichts gesehen.

Gut, hätte ich etwas Geduld haben müssen, zugegeben. Und ich wußte um die Tatsache des nur einen zuständigen Mods wirklich nicht, geschweige den das er im Krankenhaus arbeitet.

Zudem bekam ich noch auf meine Anfrage eine nette Antwort von einem Mod, daß ich doch nach einem Jahr in der Lage sein sollte, doch mal nach unten zu scrollen, um zu sehen, welcher Mod zuständig sei. Dort sah ich jedoch 3 Mods! Daß nur einer von ihnen die Meldungen bekommt, woher sollte ich das bitteschön wissen?

Aber nur mal eines, ja, es wurde auf die Meldung reagiert, Lob! Ich war nur etwas überrascht, daß es diesmal so lange dauerte, bis jemand man raufschaute, weil momentan so was sonst eigentlich sehr fix geht.

Ich werde künftig etwas geduldiger sein, aber wenn man so oft ignoriert wird, muß man meine Verärgerung auch etwas verstehen.

Panda
2006-04-04, 21:29:07
Ich habe doch nur das geschildert, wie es mir ergangen ist. Wo ist da was anfeindend? Ich habe niemanden schlecht gemacht und habe alles aus der Ich-Perspektive geschrieben, wie ich es sehe, ebenso habe ich keine Beleidigungen oder Unterstellungen gebraucht! Als Anfeindung kann man das wohl nicht sehen, oder?
Du hast recht, die "Anfeindungen" nehme ich zurück. :wink:



Aber nur mal eines, ja, es wurde auf die Meldung reagiert, Lob! Ich war nur etwas überrascht, daß es diesmal so lange dauerte, bis jemand man raufschaute, weil momentan so was sonst eigentlich sehr fix geht.

Ich werde künftig etwas geduldiger sein, aber wenn man so oft ignoriert wird, muß man meine Verärgerung auch etwas verstehen.

:up: :up: :up:

PHuV
2006-04-04, 21:30:25
wrdragon, deine Frage hatte einen sehr provokanten Unterton, man hätte das auch anders fragen können.


Ein provokanter Unterton ist keine Beleidigung. Zudem wo war es provokant, wenn ich sage, daß aus meiner Sicht wieder mal nichts passiert ist (wo ich mich zugegeben geirrt habe, siehe Begründung)?


Die Antwort von deekey war etwas emotional, ohne Frage, aber wir Mods sind auch nur Menschen. Eine Beleidigung ist das meines Erachtens nicht, nur ähnlich formuliert wie deine Frage.


Für Mods gelten andere Regeln, genau wie für Polizisten, sie sollten einer Situation angemessen begegnen. Es gab keine Veranlassung für ihn, ausfallend zu werden, weil ich ihn weder beleidigt noch die Modschaft beleidigt habe. Wenn er das nicht kann, sollte er seinen Modposten aufgeben!

Nehmen wir mal die Äußerung her:


Genau, aber so ein Gedankengang überfordert wohl einige.


Metawissen oder verstecke Informationen nicht zu kennen, und dann schon an dem Geisteszustand der Beteiligen zu zweifeln, das ist wohl in keinster Weise mit meinen Äußerungen zu vergleichen.


deekey hat dir das meines Wissen auch erläutert.


Gegen Erläuterungen habe ich nichts, ich habe nur was dagegen, mir einen überforderten Gedankengang zu unterstellen mit Wissen, daß ich nicht habe, und das noch öffentlich. Hätte er es mir privat mitgeteilt, hätte ich kein Problem damit gehabt, ebenso wenn er den Thread nicht wieder so einfach geschlossen hätte, so daß man nichts mehr entgegnen kann.


Also warum nicht einfach mal gut sein lassen? Wer austeilt, sollte auch einstecken können...


Ich habe nichts ausgeteilt? Zeige mir bitte genau die Stelle, wo ich ausgeteilt haben soll? Ebenso habe ich mit dem Einstecken kein Problem, wenn ich genauso austeilen darf, nur bekäme ich bei solch einer Äußerung garantiert sehr schnell einen Bann.

stickedy
2006-04-04, 21:32:26
Zudem bekam ich noch auf meine Anfrage eine nette Antwort von einem Mod, daß ich doch nach einem Jahr in der Lage sein sollte, doch mal nach unten zu scrollen, um zu sehen, welcher Mod zuständig sei. Dort sah ich jedoch 3 Mods! Daß nur einer von ihnen die Meldungen bekommt, woher sollte ich das bitteschön wissen?
Tja, und daran sieht man, dass du nicht nachgesehen hast bevor du den Thread eröffnet hast!

Denn Madkiller und DrumDub wurden erst heute im Laufe des Tages (wohl sogar eher im Lauf des Abends) als Mods im besagten Forum eingetragen - und zwar weil Amarok bis dato da alleine zuständig war!

Das war im übrigen eine Folge des verspäteten Eingreifens und deines Threads. Das nur am Rande...

Ein provokanter Unterton ist keine Beleidigung. Zudem wo war es provokant, wenn ich sage, daß aus meiner Sicht wieder mal nichts passiert ist (wo ich mich zugegeben geirrt habe, siehe Begründung)?
Nein, ein provokanter Unterton ist keine Beleidigung, da hast du recht. Nur wenn man Wind sät, dann läuft man Gefahr auch Sturm zu ernten...


Für Mods gelten andere Regeln, genau wie für Polizisten, sie sollten einer Situation angemessen begegen. Es gab keine Veranlassung für ihn, ausfallend zu werden, weil ich ihn weder beleidigt noch die Modschaft beleidigt habe.
Du hast provoziert. Ganz eindeutig!


Metawissen oder verstecke Informationen nicht zu kennen, und dann schon an dem Geisteszustand der Beteiligen zu zweifeln, das ist wohl in keinster Weise mit meinen Äußerungen zu vergleichen.
Es ist keine Kunst zu sehen, dass nur ein Mod für dieses Forum zuständig ist und es ist auch keine Kunst auf die Idee zu kommen, dass es deswegen etwas länger dauern kann. Ob er jetzt im Krankenhaus arbeitet oder sonstwas macht, hat damit erstmal rein gar nix zu tun!


Gegen Erläuterungen habe ich nichts, ich habe nur was dagegen, mir einen überforderten Gedankengang zu unterstellen mit Wissen, daß ich nicht habe, und das noch öffentlich. Hätte er es mir privat mitgeteilt, hätte ich kein Problem damit gehabt, ebenso wenn er den Thread nicht wieder so einfach geschlossen hätte, so daß man nichts mehr entgegnen kann.
Siehe dazu oben.


Ich habe nichts ausgeteilt? Zeige mir bitte genau die Stelle, wo ich ausgeteilt haben soll? Ebenso habe ich mit dem Einstecken kein Problem, wenn ich genauso austeilen darf, nur bekäme ich bei solch einer Äußerung garantiert sehr schnell einen Bann.
Du hast ausgeteilt mit der provokanten Art deines Postings und deekey hat darauf recht sarkastisch geantwortet.
Ohne Zweifel, hätte man das anders formulieren können, muss man aber nicht. Ich hätte dir für so eine Aussage in diesem Kontext mit Sicherheit keinen TempBann draufgedrückt und die anderen Mods denk ich auch nicht.

PHuV
2006-04-04, 21:40:54
Tja, und daran sieht man, dass du nicht nachgesehen hast bevor du den Thread eröffnet hast!

Denn Madkiller und DrumDub wurden erst heute im Laufe des Tages (wohl sogar eher im Lauf des Abends) als Mods im besagten Forum eingetragen - und zwar weil Amarok bis dato da alleine zuständig war!

Das war im übrigen eine Folge des verspäteten Eingreifens und deines Threads. Das nur am Rande...

Ach so, ok, verstehe ich. Danke für die Info. Wie gesagt, ich war nur wieder zu schnell frustiert, das nichts passiert ist, war mein Fehler, sehe ich ein, Asche auf mein Haupt. Und das spricht wieder für Euch, wo man sieht, daß Ihr mittlerweile mehr tut, deswegen, Kompliment, und ich bin dazu schon ruhig!

Aber die Spitze muß nun wirklich nicht sein, auch wenn dieser Mod mich nicht mag!

stickedy
2006-04-04, 21:43:47
Aber die Spitze muß nun wirklich nicht sein, auch wenn dieser Mod mich nicht mag!
Nein, sie muss nicht sein, aber es ist eben - aus schon beschriebenen Gründen - passiert. Wennst das nächste mal etwas weniger provokant fragst (oder am bestern überhaupt nicht provokant), dann wird deekey auch mit Sicherheit nicht so emotional reagieren!

OK?

PHuV
2006-04-04, 21:46:31
Du hast provoziert. Ganz eindeutig!


Dann wird also das Schildern eines persönlichen Eindruckes schon als Provokation gesehen? :|


Du hast ausgeteilt mit der provokanten Art deines Postings und deekey hat darauf recht sarkastisch geantwortet.


Sorry, bei aller Liebe: Als User vielleicht, aber nicht als Mod.
Einer Person geistige Überforderung bei einem Gedankengang zu unterstellen ist sehr wohl eine üble Beleidigung.


Ohne Zweifel, hätte man das anders formulieren können, muss man aber nicht. Ich hätte dir für so eine Aussage in diesem Kontext mit Sicherheit keinen TempBann draufgedrückt und die anderen Mods denk ich auch nicht.

Gut, werde ich mir merken, und Dich persönlich dann daran erinnern, wenn ich mal die Konsequenzen für so eine Äußerung tragen muß, die ähnlich formuliert wurde!!!

Nein, sie muss nicht sein, aber es ist eben - aus schon beschriebenen Gründen - passiert. Wennst das nächste mal etwas weniger provokant fragst (oder am bestern überhaupt nicht provokant), dann wird deekey auch mit Sicherheit nicht so emotional reagieren!

OK?

Einverstanden, wenn dann auch mal nachgesehen wird, wenn ich emotional auf eine Provokation reagiere.

OK?

stickedy
2006-04-04, 21:54:38
Dann wird also das Schildern eines persönlichen Eindruckes schon als Provokation gesehen? :|
Es geht um die Art und Weise des Schreibens!

Hättest du so (oder so ähnlich) geschrieben:
"Ich hab gestern abend einen Thread gemeldet, aber bis jetzt ist da nix passiert. Was ist da denn los?"

Wäre das mit Sicherheit anders gelaufen...


Sorry, bei aller Liebe: Als User vielleicht, aber nicht als Mod.
Einer Person geistige Überforderung bei einem Gedankengang zu unterstellen ist sehr wohl eine üble Beleidigung.

Gut, werde ich mir merken, und Dich [b]persönlich[/p] dann daran erinnern, wenn ich mal die Konsequenzen für so eine Äußerung tragen muß, die ähnlich formuliert wurde!!!
Nein, das ist keine Beleidigung. Es ist spitz formuliert. Er hat dich auch nicht beim Namen genannt, ich an deiner Stelle hätte da einfach drüber hinweggelesen und es auf sich beruhen lassen.

Und es gibt auch nen feinen Unterschied wie man formuliert! Hätte er "wdragon is zu d*** [bitte selbst denken] um zu sehen, dass es nur einen Mod gibt und dieser net viel Zeit hat" dann hätte er auch ne Verwarnung oder TempBann bekommen - wie jeder andere User auch.


Einverstanden, wenn dann auch mal nachgesehen wird, wenn ich emotional auf eine Provokation reagiere.

OK?
Das kommt drauf an, wie man drauf reagiert! Man muss nicht gleich ausfallend werden... Rhetorik ist eine Kunst, nicht jeder beherrscht sie!

Das war ein Schlagabtausch: Du gegen die Mods und deekey hat rhetorisch zurückgeschlagen. Ich würd sagen untentschieden! :)

stickedy
2006-04-04, 21:59:53
Ich würd sagen, wir lassen es damit gut sein, OK? Jeder achtet in Zukunft etwas mehr auf die Art wie er formuliert und dann sollte sich sowas nicht mehr wiederholen...

PHuV
2006-04-04, 22:04:00
Ich würd sagen, wir lassen es damit gut sein, OK? Jeder achtet in Zukunft etwas mehr auf die Art wie er formuliert und dann sollte sich sowas nicht mehr wiederholen...

OK! Du mußt aber auch verstehen, daß ich durch die Vergangenheit etwas "sensiblisiert" bin. Atlantic hat beispielsweise aus verketten Aussagen mir auch einen Strick gedreht, und da war es plötzlich ok, hier ist es wieder anders, da sind die verketteten Aussagen wieder nicht so zu werten und persönlich zu beziehen...

Aber belassen wir es dabei, schlucke ich noch dieses Mal die versteckte Beleidigung, wenn nichts mehr weiteres von ihm kommt!

stickedy
2006-04-04, 22:06:34
OK, dann lassen wir es gut sein

*closed*