PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues KWinTV: QTVision + CVS unter Win?


ActionNews
2002-08-11, 13:21:49
Hallo!

Ich habe auf www.kwintv.org gelesen, dass es eine komplett neu geschriebene KWinTV-Version geben soll! Es gibt auch schon eine erste Alpha-Version! Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Lohnt sich ein compilieren?

BTW: Welche gute TV-Software gibt es noch? Ich suche ein Programm, dass auch Skalieren kann (bisher stelle ich die Auflösung bei KWinTV immer auf 800x600 und trotzdem bleibt natürlich ein schwarzer Rand )! Xine könnte das soweit ich weiß, aber das unterstützt nur eine einzige TV-Karte von Creative! Mit meiner Pinnacle Studio PCTV arbeitet Xine leider nicht zusammen ! Kennt ihr da was?

CU ActionNews

PS: Wie bekomme ich die KDE3-Version von KWinTV und die neueste QTVision-Version über CVS? Bei der Anleitung aif www.kwintv.org blicke ich nicht durch! Außerdem besteht das Problem, dass mein ELSA MicroLink 56K USB FUN nicht unter Linux funktioniert und ich das praktisch alles über Windows machen muss !