PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hubschrauber-Flüge bei Penny


Bubba2k3
2006-04-04, 23:07:13
http://onreisen.t-online.de/c/74/94/63/7494630.html


Hallo,

nach Bahn-und Flugtickets gibt es nun bei Penny Gutscheine für Helikopter-Rundflüge zu kaufen. :|
20 Minuten kosten 89,- Euro. Naja, ich weiss nicht. Da frage ich mich doch, was kommt als nächstes ? Space-Shuttle Rundflug bei Aldi ? Aufenthalt in der ISS bei Lidl ?
Aber anscheinend muss das wohl heutzutage so sein.

Wolf2k
2006-04-04, 23:09:54
Ich finds gut, nur schade, dass 2Std später tausende Ebay-Auktionen erstellt werden.

Ich versuch mir son Ding zu holen, ich bin noch nie mit nem Hubschrabschrab geflogen

Heimatsuchender
2006-04-04, 23:38:33
Ich finds gut, nur schade, dass 2Std später tausende Ebay-Auktionen erstellt werden.

Ich versuch mir son Ding zu holen, ich bin noch nie mit nem Hubschrabschrab geflogen


Ich schon. Aber ich bevorzuge Flugzeuge. Es ist schon Interessant, was man so bei den Discountern bekommt.

tobife

san.salvador
2006-04-04, 23:54:43
Wo ist das Problem?
Nur weil man einen Heliflug/eine Urlaubsreise/eine Kreuzfahrt bei Aldi/Hofer und co kauft, muss die ja noch lange nicht minderer Qualität sein.

Bubba2k3
2006-04-05, 00:13:29
Wo ist das Problem?
Nur weil man einen Heliflug/eine Urlaubsreise/eine Kreuzfahrt bei Aldi/Hofer und co kauft, muss die ja noch lange nicht minderer Qualität sein.


So war das auch nicht gemeint. :(

Aber es würde doch wohl kaum ein Reisebüro auf die Idee kommen, Brot und Milch zu verkaufen, oder ? Da sollte es doch eine gewisse Trennung geben.

san.salvador
2006-04-05, 00:17:30
Reisebüros würden Brot und Milch verkaufen, wenn dadurch mehr Kunden kämen und Reisen buchen würden. Du verstehst sicher, was ich meine? :)

Bubba2k3
2006-04-05, 00:25:42
Reisebüros würden Brot und Milch verkaufen, wenn dadurch mehr Kunden kämen und Reisen buchen würden. Du verstehst sicher, was ich meine? :)


Ja, ich verstehe schon. Aber ich denke mal, dass das wie mit vielen anderen Sachen vorher auch schon war. Beim 1. mal ist ein Riesenandrang bei solchen Angeboten. Das kriegen andere mit und machen ein gleiches/ähnliches Angebot. Aber spätestens nach dem 3. mal ist der Reiz des Neuen bei den Kunden weg und das Angebot schleppt sich dahin. Ich denke da nur mal an den ersten PC, des es vor ein paar Jahren bei Aldi zu kaufen gab. Da gab es vor den Filialen Schlägereien und dagegen liegen heutzutage die Rechner bei Aldi und co. wie Blei herum. Meiner Meinung nach ist das auf Dauer aber keine so gute Sache. Aber naja, da gehen wahrscheinlich die Meinungen zum Teil weit auseinander.

san.salvador
2006-04-05, 01:29:47
Wie bei allen solchen (F)Angeboten ist beim ersten Versuche/den ersten Versuchen der Preis sehr niedrig und steigert sich langsam (siehe Aldi/Hofer PC), im Gegensatz dazu sinkt dann eben der Kaufansturm. Effekt: Zumindest kennen ein paar hundert(tausend) Hanseln mehr deinen Laden, man kann so zumindest seinen Kundenkreis erweitern. Und was auch nicht vergessen werden darf: Wieviel Wurst/Milch/Schnickschnack wird mit jedem PC/ jeder Reise verkauft, was nicht verkauft worden wäre, wenn der Kunde nicht eben wegen PC/Reise in den Laden gekommen wäre...?