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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netKar Pro


Szenario21
2006-04-04, 23:11:00
Hallo, da noch kein Thread zu diesem bald erscheinendem Racinggame besteht, eroeffne ich diesen.

Was erwartet Ihr von dem Game, werdet ihr es auch zulegen? Der Vorverkauf zu vermindertem Preis endete Gestern, ab 10. April wird die version 1.0 zum Download bereitgestellt, die sofern man keinen Freischaltcode hat erstmal nur ne Demo ist.
Offizielle Page: http://www.netkar-pro.com/
Fanpage: http://www.nkzone.com/
netKar Pro sieht jedenfalls schonmal sehr gut aus und es koennte ein neuer Meilenstein im Racinggenre wie die Nascar Reihe werden, sofern es eine groeßere Community bekommt.

Ich selbst habe das Game schon bestellt und bin mal gespannt was uns dort erwartet, ich hoffe auf großes.

H@R
2006-04-05, 01:44:39
Mal schauen wie die Demo so ist.Wenn der Fahrspass aber stimmt,hole ich es mir.4 Tracks und 4 Autos sind ja nicht grad viel.Wird sicher noch ne menge Mods und Tracks geben dafür,nur muss halt die Qualität auch stimmen.Wenns so ausartet wie bei rfactor,ist das sicher nicht förderlich.Der Netcode ist sicher die grosse Frage.Kann er mit den von LFS mithalten?

BadFred
2006-04-06, 22:39:43
Der Vorverkauf zu vermindertem Preis endete Gestern, ab 10. April wird die version 1.0 zum Download bereitgestellt, die sofern man keinen Freischaltcode hat erstmal nur ne Demo ist.
Na super. ;(
Was soll's denn mal kosten?

Super Grobi
2006-04-06, 22:41:34
Ich warte erstmal ab. Finde das zu wenig geboten wird für den Preis!

SG

(del676)
2006-04-06, 23:48:42
hmmm, besser 4 strecken und 4 autos als 20 autos und 20 strecken ;)
so kennen die leute online wenigstens strecke und auto :)

Szenario21
2006-04-07, 00:31:46
Na super. ;(
Was soll's denn mal kosten?

soweit ich weiß 36 Euro evtl kommen da aber noch Steuern rauf.
Das steht auf der Page: Preorder now your copy of netKar-PRO and save 20% on the full price. 30 EUR instead of 36 EUR (INCLUDING TAX)

das galt aber leider nur bis 3.ten April.

Szenario21
2006-04-10, 17:33:53
sooo der 10te April ist ja nun, leider noch nichts zu sehen von irgendwas downloadbaren auf der Page. Im Forum gibts im Italienischen Teil einen Thread zum Countdown, leider verstehe ich da kein Wort.

das Englische Forum ist dagegen leider recht leer.

(del676)
2006-04-10, 17:44:18
http://jumi2.speedgeezers.com/test/nkp.html

GrandSurf
2006-04-10, 19:06:18
Gegen 24:00 Uhr ist es soweit! Habe ja schon vor Wochen vorbestellt :wink:

H@R
2006-04-10, 19:57:08
Seltsamme Uhrzeit.Scheinbar werkeln sie immer noch dran.Bin gepannt,wie sich das ganze fährt,und hoffe,dass ich nicht vom Realismus erschlagen werde. :biggrin:

Szenario21
2006-04-10, 20:13:07
jaaa jetzt stehts auch auf der Homepage :D

ich bin schon gespannt, werde gegen 0:00 extra meinen rechner ins nebenzimmer schleppen um mit dsl downloaden zu koennen *g*
Ist eigentlich etwas ueber die Groeße des Files bekannt?

BadFred
2006-04-10, 20:45:47
Ich hoffe, ihr testet es nachher noch fein, so daß ich's morgen bestellen (oder auch nicht) kann. ;)

(del676)
2006-04-10, 21:21:53
cool, die arbeiten genauso wie wir
erscheinungstermin heute, und laufen tuts dann in 1-2 monaten X-D

GrandSurf
2006-04-10, 23:14:58
jaaa jetzt stehts auch auf der Homepage :D

ich bin schon gespannt, werde gegen 0:00 extra meinen rechner ins nebenzimmer schleppen um mit dsl downloaden zu koennen *g*
Ist eigentlich etwas ueber die Groeße des Files bekannt?


Sind ca. 250MB :wink: und noch 45min.

[dzp]Viper
2006-04-10, 23:20:21
wirds ne Testversion geben?

KampfHamsta
2006-04-10, 23:20:39
Ist es eine Multiplayer Demo?

mfg

GrandSurf
2006-04-10, 23:35:16
Viper']wirds ne Testversion geben?

Yepp, in 25min...

[dzp]Viper
2006-04-11, 00:01:30
Download
http://www.gamershell.com/news/29395.html

[dzp]Viper
2006-04-11, 00:56:38
Runtergeladen. Installiert. Über Steuerung gewundert (kein funktionierendes Force Feedback - extrem wenig Rückmeldung allgemein in Sachen Fliehkräften)

Grafik ist..naja.. "okay". Läuft wenigstens Flüssig..

Sound klingt.. hmm.. wie der Rasenmäher meines Vaters :rolleyes:

und gelöscht..


sry aber nach dieser Demo würde ich niemals 36€ dafür hinlegen...

KampfHamsta
2006-04-11, 01:13:35
ich kann irgendwie garnicht losfahren, wie startet man den motor? ;D

[dzp]Viper
2006-04-11, 08:25:56
ich kann irgendwie garnicht losfahren, wie startet man den motor? ;D

links neben dem lenkrad sind 3 schalter

1. "Main"
2. Motor starten
3. Regen (?)

Muss 1 und 2 aktivieren (mit der Maus)

(del676)
2006-04-11, 08:36:17
Yepp, in 25min...

und was sagst du dazu GrandSurf?

Gast
2006-04-11, 08:57:00
Allein das "Installieren" gefällt mir ganz und gar nicht.
Net 2 von MS iss erforderlich(würg),um das zu Installen iss Installer 3 erforderlich(doppelwürg).
Wenns schon so los geht weiss ich ,es ist Crap..
Q

(del676)
2006-04-11, 09:24:45
gut, d.h. ati karten sind auch crap?

GrandSurf
2006-04-11, 10:31:21
So, nach ersten Tests heute Morgen muss ich sagen, dass nKarPro wohl besser nicht mit der Versionsnummer 1.0 erscheinen sollte. Ist alles noch irgendwie "unreif" und macht eher Betaeindruck. Die Grafik ist natürlich geil und die bisherigen Shots haben nicht gelogen wobei mir persönlich eindeutig zu wenig neben der Piste geboten wird. Wirkt dadurch ziehmlich leer. Die Räder an den Cars sind aber eindeutig das beste, was man in einer Sim je gesehen hat! Man kann an diesen eindeutig den Zustand der Gummis erkennen. Die Physik der vier vorhanden Cars kommt gut rüber und man kommt eigentlich sofort zurecht, auch ohne viel am Setup zu schrauben. Gewöhnen muss man sich aber an die längeren Schaltwege der kleineren OWer und unbedingt Fuss vom Gas beim schalten, auch wenn Autoclutch an ist!
Da es aber eine Onlinesim sein soll, bin ich gleich mal auf einige der schon vorhandenen Onlineserver gejoint und habe mir über den TV-Modus (F3) sofort mal die anderen angesehen. Ich hoffe, es lag an den Servern, aber die Cars hüpften schlimm über die Strecke und tauchten beim überfahren von Curbs sogar in diese ein! Sorry, aber wenn das so bleiben sollte, ist es keine Alternative zu LFS und zum Hotlapen waren die 30,- Euro dann doch zu schade. Mal sehen, ob sich da noch was ändert, wenn ggf. bessere Server online sind.

Geil ist natürlich die Bedienung im Cockpit! Übrigens steht "Regen" für das Rücklicht - zumindest im Moment :wink:

gut, d.h. ati karten sind auch crap?

Sollte kein Problem sein, denn die 2er Version wird ja neben den 1er Versionen installiert und überschreibt diese nicht!

Über das FF kann ich mich wirklich nicht negativ aüßern, beim 2000er musste ich es sogar runter stellen.

Esther Mofet
2006-04-11, 10:38:50
gut, d.h. ati karten sind auch crap?
Nee sicher nicht....:D
Ich mein blos wenn man schon auf solcher Basis Spiele proggen muss,dann isses irgendwie billig,und genau das ist auch mein Eindruck von dem Game,einfach billig.
Der Sound iss noch übler als der von LFS(und das soll was bedeuten..:D).
Die Grafik..naja nicht gut,nicht schlecht.
Ist aber auch alles nur mein erster Eindruck,aber zum einen hat mich mein erster Eindruck selten getäuscht,zum zweiten gibt es mittlerweile genug Sims,zum dritten kommt bald GTR 2.
Mfg The Q

GrandSurf
2006-04-11, 10:42:12
Da ja noch kein richtiges Manual vorhanden ist, hier noch ein paar wichtige Tasten, neben denen am Lenkrad - einiges kommt mir doch sehr bekannt vor -> LFS :biggrin:

F2 incar/onbard cameras

F3 outcar cams

F4 standings/driver/laptime

F11 DOOM MODE - To get out of doom mode, walk back to your car, and press F11

F12 screenshot

K Keyboard mode

Enter [Return] message/chat

H Shaders ??

R replay

F fast forward replay

S slow mo replay

D rewind

ctrl F Show fps

Noch was wichtiges, denn nach einigen Runden sieht man kaum noch was durch den Helm - L drücken zum reinigen ;)

Den Sound stellt im Menü am besten mal auf invert - kommt dann schon besser finde ich.

bArToN
2006-04-11, 11:01:54
Wie zum Teufel kann man mir dem Auto losfahren?

Ich habe es anbekommen, kann nach rechts und links lenken, Gas geben und bremsen, aber ich kann nicht losfahren. Muss man dann noch schalten? Wenn ja wo?

Gast
2006-04-11, 11:04:02
Wie zum Teufel kann man mir dem Auto losfahren?

Ich habe es anbekommen, kann nach rechts und links lenken, Gas geben und bremsen, aber ich kann nicht losfahren. Muss man dann noch schalten? Wenn ja wo?
In den Optionen die Tastemn/Knöpfe zuweisen?
Mfg The Q

GrandSurf
2006-04-11, 11:05:49
Ist auf jeden Fall nichts für Sim-Anfänger! Du musst die Schaltung richtig einstellen!

Gast
2006-04-11, 11:13:18
Ist auf jeden Fall nichts für Sim-Anfänger! Du musst die Schaltung richtig einstellen!
Moin Steffen..
Du hast ja die Full ich nur diese Demo,da gibt es scheinbar kein MP,keine Anzeigen,keine andere Ansichten als Cockpit,keine Zeiten.
Soll da noch ne "richtige" Demo kommen?

Was mir aber jetzt postiv auffällt iss die Fahrphysik,die iss "ehrlich" und nedd so total bescheuert übertrieben wie bei LFS,man merkt dem Auto sofort jeglichen Grenzbereich an,und kann reagieren(im gegensatz zu LFS auf den Glatteisbahnen).
Iss das bei den grösseren Klssen auch so??
Mfg The Q

GrandSurf
2006-04-11, 11:28:22
Moin Steffen..
Du hast ja die Full ich nur diese Demo,da gibt es scheinbar kein MP,keine Anzeigen,keine andere Ansichten als Cockpit,keine Zeiten.
Soll da noch ne "richtige" Demo kommen?

Was mir aber jetzt postiv auffällt iss die Fahrphysik,die iss "ehrlich" und nedd so total bescheuert übertrieben wie bei LFS,man merkt dem Auto sofort jeglichen Grenzbereich an,und kann reagieren(im gegensatz zu LFS auf den Glatteisbahnen).
Iss das bei den grösseren Klssen auch so??
Mfg The Q

Finde ich ehrlich auch Crap, die Anzeigen in der Demo zu deaktivieren :confused: Glaube, da kommt aber bestimmt noch was nach. Die größeren fahren sich ehrlich gesagt noch geiler! Das stimmt übrigens mit dem Grenzbereich, man kann besser reagieren. Zur Physik nur noch soviel, habe mal über mehrere Runden hohe Curbs zu sehr mitgenommen und das Ende war ein Aufhängungsschaden mit sogar abgeknicktem Rad das auch noch am Sicherungsseil dran blieb :eek: sollte da doch noch mehr drin stecken?

Cool ist dieser Doom Mode zum herumlaufen, halt wie in Shootern aber ohne cliping, wie ich auf die schnelle festgestellt habe. Ein Blick in die Box nebenan kann schon mal die Reifenart veraten :wink:

Gast
2006-04-11, 11:37:23
Finde ich ehrlich auch Crap, die Anzeigen in der Demo zu deaktivieren :confused: Glaube, da kommt aber bestimmt noch was nach. Die größeren fahren sich ehrlich gesagt noch geiler! Das stimmt übrigens mit dem Grenzbereich, man kann besser reagieren. Zur Physik nur noch soviel, habe mal über mehrere Runden hohe Curbs zu sehr mitgenommen und das Ende war ein Aufhängungsschaden mit sogar abgeknicktem Rad das auch noch am Sicherungsseil dran blieb :eek: sollte da doch noch mehr drin stecken?

Cool ist dieser Doom Mode zum herumlaufen, halt wie in Shootern aber ohne cliping, wie ich auf die schnelle festgestellt habe. Ein Blick in die Box nebenan kann schon mal die Reifenart veraten :wink:
Danke für deine Berichte...:D
Noch eins bitte,ich hab kein AA.Im Treiber isses forciert,doch es geht nedd.
In Game hab ich keine Settings für AA gefunden.
Hast du dir mal im Gameordner die ganzen Ini´s angeschaut...da gibts sicher viel zu modden..:D
Mfg Teh Q

GrandSurf
2006-04-11, 11:55:57
Zu den ini's bin ich noch nicht gekommen, nach Download 0:10 Uhr habe ich eine Weile mit Einstellen und Freischalten zugebracht bis ich ein paar Runden fahren konnte. Heute Morgen bin ich später zum Dienst, um noch ein wenig zu testen (Racingsucht :eek: ) - so viel ist es aber noch nicht geworden :wink: Habe auf meiner X1900XTX im Treiber 6xAA +16xHQAF an und das funzt dann auch im Game. Die fps liegen übrigens bei diesen Einstellungen und 1280x1024 nahe der 100fps und drüber, hoffe bei vollem Grid bleiben die über 50.

Ich glaube dem Fahrer kann etwas passieren, nach einem häftigen Crash - sieht nicht so gut aus im Cockpit :rolleyes:

http://forum.rscnet.org/attachment.php?attachmentid=361047&d=1144725981

InsaneDruid
2006-04-11, 18:39:57
Hab nun auch die Demo.. naja. also ich denke da kann was draus werden. Ich kenn NetKar noch vom "normalen" NetKar, da hat sich schon einiges getan. Die Ansätze sind da, aber momentan hätte man es wohl als beta veröffentlichen sollen. Die 1.0 vermittelt zuviel "finished" Anspruch, dem die Sim momentan noch nicht Genüge tut.

Ob .net oder nicht ist mir schnuppe.

GrandSurf
2006-04-11, 19:32:34
Denke auch, dass da was draus werden wird. War gerade mal auf einem der Drivingitalia server im Doom Mode an der Boxenmauer gucken - kommt auch gut, da einfach nur mal zuzusehen :) Im übrigen lief der Server prima - werde gleich mal wieder testen fahren...

(del676)
2006-04-11, 19:45:30
oje oje oje oje sag ich da nur

1. - sobald NKP einmal lief, funzen AA/AF settings nicht mehr
2. - sound geht so, Motorensound immerhin besser als LFS
3. - das menü .... das is ja sehr "individuell"
4. - imho verdammt leicht, da ist mit lfs2 lieber - irgendwie fühlt man sich da mehr wie in einem echten auto als bei nkp
5. - gesamteindruck? fast schlechter als "racer" X-D

GrandSurf
2006-04-12, 07:03:37
Habe gestern Abend auch noch mal in Ruhe getestet. Aber so viele Bugs und andere schwere Probleme habe ich wirklich noch nie erlebt in einer neuen Sim. Vom Online fahren will ich noch nicht mal reden, da das kaum möglich ist!

Es ist eine gute Basis, aber Kuno hätte da noch mind. ein halbes Jahr länger dran arbeiten sollen - vlt. wird ja noch was draus, aber da die Sim ja zu 100% auf Onlinegaming setzt und wenn hier die Fehler nicht schnell behoben werden, ist nKPro schnell wieder verschwunden, so schön es auch aussieht. Diese Grafik und einige Features von nKPro in LFS wäre genial! Mir gefällt besonders die Farbgebung ähnlich der ]Hudson[ Texturen für andere Sims.

thade
2006-04-12, 15:04:53
Tja die 6€ Vorbesteller Ersparnis hatte offentsichtlich seine Gründe ;(

BadFred
2006-04-12, 17:39:06
Also die Demo sagt mir nicht zu:

-Fahrphysik finde ich irgendwie komisch und unangenehm
-die Controller-Konfiguration ist ein Krampf
-dafür sehen die Reifen realistischer als in allem je Dagewesenen aus

Trotzdem summa summarum nichts für mich. Schade!

Szenario21
2006-04-13, 00:07:52
Also ich hab jetzt auchmal ausprobiert, allerdings nochnicht online, seh gerade das die server da alle nen saumaeßigen ping haben.

Ist das bei euch auch so das auf gerader Strecke das Wheel sich ziemlich wild verhaellt, es schaukelt sich fast schon auf und flattert leicht.

Kommt mir vor als wuerde ich ueber nen Acker statt auf Asphalt fahren.

Gast
2006-04-13, 00:09:18
Ist das bei euch auch so das auf gerader Strecke das Wheel sich ziemlich wild verhaellt, es schaukelt sich fast schon auf und flattert leicht.

Kommt mir vor als wuerde ich ueber nen Acker statt auf Asphalt fahren.

jap, bei mir ist das aber extrem und ich weiss nich wie ich das ausschalten kann ... So kann man nicht fahren

Szenario21
2006-04-13, 00:46:02
Mit dem FFB muss ich mal schauen was man da machen kann...

hab im Simracer Forum aber noch andere interessante Dinge gefunden:
erster Fix:
http://www.netkar-pro.com/fixes/netKarPROw2kfix.zip

Behebt Probleme die Win 2000 User haben und beschleunigt den Aufruf der Serverliste in der Lobby.

Sowie:
Und falls ihr in der Demo das Display zum laufen bringen wollten, folgender Trick:

1. Replay abspeichern
2. Replay laden
3. R für Replay ende drücken (ihr müßt dann in die Cockpitansicht wechseln können)
4. Zündung an, Motor an & Spaß haben!


Edit: das FFb Problem ist bei mir inzwischen unertaerglich geworden, kaum fahre ich los zuckt das Wheel abwechselnd von links nach rechts, wuerden die reifen eiern. Bei hoeheren Geschwindigkeiten bekomme ich Angst das mein Tisch gleich auseinanderfaellt und meine Gelenke n Schuetteltrauma bekommen ;) Werde vorerst erstmal nichtmehr fahren bis das Problem geloest ist.

BS-Virus
2006-04-13, 08:19:28
Du hast sehr wahrscheinlich einen Bremsplatten. Geh in die Box - klick auf Tires - klick auf mount Tires. Dann sollte wieder alles in Ordnung sein! :)

Szenario21
2006-04-13, 12:00:48
Du hast sehr wahrscheinlich einen Bremsplatten. Geh in die Box - klick auf Tires - klick auf mount Tires. Dann sollte wieder alles in Ordnung sein! :)

hattest recht :) hab net gemerkt das die Damage Einstellungen auch gespeichert werden wenn man das Spiel beendet, jetzt laeufts ganz gut. Allerdings ruckelt mein lenkrad jetzt fast auf dieselbe weise beim einlenken in Kurven, was mach ich da schonwieder falsch?

GrandSurf
2006-04-13, 12:13:38
Habe meinen Key gestern wieder gut verkauft, da muss noch einiges dran gearbeitet werden.

BS-Virus
2006-04-13, 12:42:04
hattest recht :) hab net gemerkt das die Damage Einstellungen auch gespeichert werden wenn man das Spiel beendet, jetzt laeufts ganz gut. Allerdings ruckelt mein lenkrad jetzt fast auf dieselbe weise beim einlenken in Kurven, was mach ich da schonwieder falsch?
Das ist auch relativ normal. Dieses Ruckeln in den Kurven soll das "Radieren" der Reifen wiedergeben. Meines Erachtens auch mal gar nicht sooo schlecht umgesetzt, wohl aber noch verbesserungswürdig. :)

Szenario21
2006-04-13, 13:30:53
Habe meinen Key gestern wieder gut verkauft, da muss noch einiges dran gearbeitet werden.

Verkaufen geht so einfach? Ist der nicht auch auf deinen Namen gereggt?

Ich werde den erstmal nicht verkaufen, netKar hat was, auch wenns noch stark beta ist ich werde einfach solange runden drehen bis ich es drauf habe und das dauert bei mir eh so lange bis dahin sollte sich was getan haben *hoff* :)

@BS-Virus: ah ok, dachte mir auch schon sowas, aber fand den Effekt etwas zu stark, naja dann werde ich mal weiter meine Runden drehen, bis bald auf den Servern ;)

Edit: Nochmal was aus dem Sim Racer Forum:
zweiter Fix
wer probleme mit abstürzen hat beim starten einer session sollte diesen fix mal ausprobieren. anscheinend fehlen für mache system die richtigen dateien.

http://www.netkar-pro.com/fixes/textureUpdate.zip

Auch soll das aktivieren des Fullscreen Modus, in den Video Optionen, sich auf die Multiplayer Performance besser auswirken.

Szenario21
2006-04-14, 14:53:44
es gibt ein neues Statement von Kunos, darin besagt er das in der Demo bald alle Fahrzeuge und Strecken anwaehlbar sein werden, der Key schaltet dann nur noch den Multiplayerpart frei. Ausserdem soll der naechste Patch dem MP part auf die Spruenge helfen.

Ist auch dringend noetig, wenn man nur noch fuer den MP part zahlt und der dann noch nichtmal richtig funzt.

Die Info habe ich wie immer aus dem Sim Racer Forum, hier noch das Statement in English:

Situation update
Just let me start saying I am deeply sorry for all the people that payed for the software and are still not able to licence the game.
Sadly, I am not able to recreate the problem that messes up the licencing system on WindowsXP.
In the last 3 months netKar PRO was given around for reviews, tests, shows.. and we didn't have a SINGLE problem with licence.. still, hitting downloads into the "thousands" it's a completelly different story.

The moral is.. I gave up the hardware locking system and I am going for a simpler and light system that will just lock the multiplayer part, this means single player and instrumentations for all cars will be free to use in single player mode.

To the bugs... here, of course really sorry for all the problem, the truth is, netKar has been away from a public release for more than 3 years.. I think this made my approach too "relaxed" on QC matters.. luckily.. all the bugs I see around are no brainer and will be fixed ASAP..
I understand the disappointment of many of you.. feeling like being treated as beta testers.. it wasn't my intention and I really apologize.
I am refunding the order to all the people asking for that, it is not my intention to get rich with this project, I only want to make something that we all can be proud of... so I understand all you upset guys out there. Last 2 months, we really overdid things.. but I didn't want to delay the release yet again... it was an hard day monday for me.. i think most of you that payed found yourself with a very unstable software in your hands... but I also hope you can see the potential behind it.

With the licencing system sorted.. that is, abandoned all togheter actually.. I was able to work on bugs today.
I've found something not really "correct" in the way I was talking to DirectSound.. the change made no difference at all on my system but I think many crashes and "bad" audio will be fixed by this one. Expecially the guys that have crashes after few seconds they are in the pits.
Tomorrow morning I'll work on the more traditional crossfaded sound engine and I wil lbring it back in the software. I really didn't want to mantain 2 sound engines.. but I've heard some of the samples of the sound that some of you are getting.. and that's utter crap.. and I need to provide an alternative.

I am joining a lot of races online.. working to get a better FPS out of it.. still the sound engine is responsable for this.. I wrote some good optimizations today.. I got a very good improvement on my system.
Quicker FPS will make a better multi.. anything lower than 30fps is just not good enough for netKar.. there's no way on the planet the multiplayer could handle clients going less than 30fps... so I expect a big inprovement on multi smoothness with this fix.

Also documentation is needed, I see such big differences in servers.. some offer very good races, some have more problems... I am quite confident that'll get better once I finish the docs and I fix the interface for it.

Although I have some fixes available.. I hope you will understand that I can't release a patch everyday.. it'll create an incredible confusion.
I will try to keep an almost weekly patch.
Please note that nothing in the physics will be changed in this patch.. a physics patch will be announced when needed.

msilver
2006-04-14, 16:28:40
habe hier jetzt nicht alles gelesen. aber wie ist das spiel im single player? mp zocke ich eh nicht und wenn ich rennen fahren kann wer es ja richtig preiswert für mich =). nicht das ich es mir eh kaufen würde, würde ich nicht, aber so kostenlos wer es eine installation wert.

mfg
msilver

Szenario21
2006-04-14, 16:55:42
habe hier jetzt nicht alles gelesen. aber wie ist das spiel im single player? mp zocke ich eh nicht und wenn ich rennen fahren kann wer es ja richtig preiswert für mich =). nicht das ich es mir eh kaufen würde, würde ich nicht, aber so kostenlos wer es eine installation wert.

mfg
msilver

Den Download ist es auf jedenfall wert, nur im moment kannst du mit der Demo halt nur ein Fahrzeug auf einer Strecke und ohne Display am Lenkrad (geht schon aber mit nem trick, steht weiter oben im thread) zocken.
Aber wie gesagt soll das bald anders werden, vermutlich naechste woche, denke mal das wird per patch geregelt.

Leider geht mein sys in die Knie wenn ich die Shader anhabe, kann man ja zum glueck austellen, schaut dann aber nichtmehr so gut aus.

Wie ich schon schrieb, netKar pro hat was, was ganz eigenes und wenn die groebsten bugs noch ausgebuegelt werden, kunos will ja moeglichst jede woche einen patch bringen, dann sollte sich netKar pro noch lange halten und eine große fangemeide aufbauen koennen.

fuer mich ist es jedenfalls eines DER Spiele.

Edit: es sollte noch erwaehnt werden das es keine Ki gibt, heisst also im Singeplayer Mode faehrt man nur alleine, ist sozusagen auch nur zum ueben gedacht. Aber auch das macht laune , bis man mal mehrere saubere schnelle runden am Stueck hinbekommt vergeht schon etwas Zeit.

Szenario21
2006-04-20, 20:28:38
so, mittlerweile denke ich ist LFS vielleicht doch eher was fuer mich, auch wenn netKar pro sich noch entwickelt und ganz am anfang steht, es ist derbe heftig bis man mal ne ordentliche rundenzeit faehrt, zumal rennt es auf meinem derzeitigen Rechner nicht so dolle :(

was mich interessieren wuerde, kann man den key einfach weiterverkaufen oder tauschen? GrandSurf hat sowas ja schon angedeutet, denke auch das es gehen muesste, da man das ja auch bei jeder neuinstallation nochmal reggen muesste.

GrandSurf
2006-04-20, 21:32:03
Wenn Du den nKPro Key meinst, ich habe meinen für 25,00 Euro wieder verkauft :wink:

Szenario21
2006-04-25, 00:14:15
ein 133 Mb grosser patch ist erschienen: http://onlineracing.gpchampionship.com/n....1%20update.exe

genaueres hier: http://sim.krawall.de/wbb2/thread.php?threadid=3467

GrandSurf
2006-04-25, 16:12:02
Sind 133MB Patch für die Tonne! Der Onlinemodus ist weiterhin absolut unbrauchbar bei dem warpen der Fahrzeuge und die Performance, wenn mal ein paar Fahrzeuge zusammen auf die Strecke kommen, ist auch unter alles sau! Ne, das Teil ist frühe Alpha und nicht mehr! Wenn man dagegen sieht, wie es mit LFS nach dem "T" nach vorne gegangen ist, was die Physik zB. betrifft, einfach nur geil! Wer gestern Abend das ESL Rennen im gamers-fm Stream gesehen hat, weiß wovon ich rede. Dieses "Racing" sollte sich mal Bernie reinziehen... :wink:

Gast
2006-12-03, 10:01:32
Gibt's was neues von der "Front"?

Gast
2006-12-04, 17:21:07
v1.0.2 ist da.

Zockt wer die Full? Lohnt sichs?
Die Reifensimu scheint toll!?!?

Gast
2006-12-07, 17:19:23
*schieb
...

Gast
2006-12-09, 11:39:03
interessierts keinen mehr ?

Gast
2006-12-09, 13:22:20
Kauf die rfactor. und alles ist palleti. kannst vom gokart bis zur formel 1 alles gamen was 4 räder hatt.Tonnen weise strecken einfach hammer geil.Für mich das beste spiel seit ich gp2 gesehen habe.Und kein anderes seit gp2 das mir so freude macht bis jetzt. Zocke das bis zuum unfallen. Einfach genial finde ich.

Mfg Mike www.rfactor.net www.rfactorracing.de www.rfactorcentral.com

BadFred
2006-12-29, 21:10:12
So.

Ihr solltet euch mal die aktuelle Version von www.netkar-pro.com herunterladen und testen.

Wirklich tolle Fahrphysik und die Reifendarstellung ist umwerfend gelungen.
Die Formel-Renault-Boliden sind herrlich zu fahren. :D

BadFred
2006-12-29, 22:45:58
Hier mal ein Screenshot:

http://img111.imageshack.us/img111/4931/nkscrformula2000crema12cl9.jpg

Das ist Ingamegraphik im "Doom-Mode" - man kann herumlaufen und die Konkurrenz in der Box begutachten (Reifen bspw.). ;)

Gast
2007-01-14, 12:02:52
nach ilverstone ist nun monacoda http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=279138
http://www.wagenvoort.net/other/nkpro/screens/netKar_PRO_Monaco_8.jpghttp://www.wagenvoort.net/other/nkpro/screens/netKar_PRO_Monaco_11.jpg

montreal ist angekündigt für die nahe zukunft
http://www.wagenvoort.net/other/nkpro/screens/netKar_PRO_Montreal_1.jpg

BadFred
2008-12-27, 21:47:30
1.0.3 ist veröffentlich worden: http://www.netkar-pro.com/index.htm

Ich gaube, so hätte es vor zwei Jahren schon sein sollen. :D
Demofahrer können nun Online fahren, die Autos fahren sich besser, die Multiplayer-Lags sind passé und die Setup- sowie Replayoptionen sind besser. (y)

Szenario21
2008-12-28, 00:31:44
Super. Ich mag NetKar Pro, auch wenn die Updates immer sehr lange auf sich warten lassen. Aber das ganze hat ein besonderes Flair.

Szenario21
2010-01-24, 04:39:43
Inzwischen gibt es die 3te Beta der in der Entwicklung befindlichen Version 1.1 zum Download: http://www.netkar-pro.com/
Am besten den Mirror 1 nehmen. Bei dem verlinkten Text der 1.1 Beta ist irgendwie noch die 2te Beta verlinkt.

Edit: Hier kann man auch nochmal die 3 Schritte der Beta und was dannach geplant ist, sich ansehen.
Der Track Editor wird sicherlich interessant.

Szenario21
2010-04-12, 11:39:24
Nun ist die Final der Version 1.1 draussen.
Neben einem neuem Auto, einer neuen Strecke und Track IR Support gibt es nun auch einen Streckeneditor mit dem man selbst Strecken basteln kann.

http://www.netkar-pro.com/

Nulltarif
2010-04-12, 13:04:20
Ist das Spiel kostenlos ?
Wo downloaden ?

pordox
2010-04-12, 14:39:46
Ich würde mal auf der Homepage unter Download nachschauen ;)

Szenario21
2010-04-12, 16:13:06
Ist das Spiel kostenlos ?
Wo downloaden ?

Kostenlos nicht, aber mit knapp 20 Euro billiger als vor einigen Jahren beim Release der Version 1.0, die leider noch nicht ganz fertig wirkte. Damals habe ich 36 Euro bezahlt, aber ich habe es nicht bereut. Ich mag dieses Spiel. Es sollte Dir aber klar sein das der Schwerpunkt auf MP liegt. Man kann zwar auch alleine Testfahrten machen, aber dann halt ohne KI. Die gibt es schlicht nicht.

klutob
2010-04-13, 23:02:36
Habe das Spiel seit der 1.1 Beta und spätestens mit dem Versionssprung auf 1.1 ist das mein neuer Benchmark, in Sachen Handling und FFB. :tongue: Hoffe das mit dem Trackeditor sowie der Neuorientierung von Kunos, bald weiterer Content dazukommt und die Spielerzahl die kritische Schwelle überschreitet, um jederzeit ein paar volle Grids zu finden.