PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tales of Eternia (PSP)


John Williams
2006-04-04, 23:33:43
Hallo,
wollte mal fragen ob schon jemand Tales of Eternia sein eigen nennt.
Suche nämlich nach einem Rollenspiel für die PSP.
Will nicht immer nur Racing Games oder Action Spiele spielen.

Da es ja nicht soviele Rollenspiele auf der PSP gibt ist meine Auswahl auch nicht sehr groß.

Von den wenigen Titeln ist mir das kürzlich erschienende Tales of Eternia besonders aufgefallen.

Hat es schon jemand?
Ist es wirklich so gut wie man ließt?

Vielen Dank im vorraus!

PatTheMav
2006-04-05, 16:16:12
Hab das letztens als Testversion von UBIsoft bekommen und hab mal nen realistischen Test geschrieben - Japano-RPG-Fans haben überall 98-100% vergeben, was ich für total unrealistisch halte :

http://www.extreme-players.de/product_review.php?pid=1938&aid=psp

Mantikor
2006-04-05, 16:19:44
Ich habe das Spiel auch, würde es allerdings in allen Kategorien "etwas" beser einstufen. Im Sound allerdings schon deutlich.

Mfg der Mantikor

John Williams
2006-04-05, 16:36:39
Hab das letztens als Testversion von UBIsoft bekommen und hab mal nen realistischen Test geschrieben - Japano-RPG-Fans haben überall 98-100% vergeben, was ich für total unrealistisch halte :

http://www.extreme-players.de/product_review.php?pid=1938&aid=psp

Bin leider nicht gerade der eingefleischte RPG Fan.
Zu den Spielen die ich gespielt habe gehören FF 7, 8, 9 und 10. Grandia 1 und 2 und KOTOR 1 und 2.

Schade hab mir von der Story viel versprochen. Aber was für alternativen bleiben mir den außer Breath of Fire?

Sonyfreak
2006-04-06, 18:24:10
Also ich habe mir das Spiel vor zwei Wochen gekauft, und bin ziemlich begeistert davon. Die Grafik ist liebevoll gezeichnet und die Musik gefällt mir auch sehr gut. Besonders gut gefallen hat mir das Kampfsystem, weil es ziemlich viele Möglichkeiten bietet. Wenn dir die Grandia Reihe gut gefallen hat, wird dir Tales of Eternia denke ich auch gut gefallen. ;)

mfg.

Sonyfreak

Edit: Hier noch ein Review (http://playstationportable.de/spiel/toe.html)

John Williams
2006-04-06, 18:25:55
Also ich habe mir das Spiel vor zwei Wochen gekauft, und bin ziemlich begeistert davon. Die Grafik ist liebevoll gezeichnet und die Musik gefällt mir auch sehr gut. Besonders gut gefallen hat mir das Kampfsystem, weil es ziemlich viele Möglichkeiten bietet. Wenn dir die Grandia Reihe gut gefallen hat, wird dir Tales of Eternia denke ich auch gut gefallen. ;)

mfg.

Sonyfreak

Grandia 1 habe ich als US Version und ich habe es geliebt. Hätte gerne den Soundtrack dazu!
Habe es mir auch bestellt, bin schon sehr gespannt.
Wie ist den der Soundtrack? Hoffentlich ist es kein Midi Soundtrack.

Sonyfreak
2006-04-06, 18:41:29
Wie schon oben erwähnt, gefällt mir der Soundtrack ziemlich gut. Es handelt nicht um Midi Stücke, sondern um Instrumentalmusik. Besonders das Titelstück, aber auch einige Andere haben mir gut gefallen.

Grandia ist seit dem ich es gespielt habe, mein absolutes Lieblingsspiel(siehe mein Avatar). Kein anderes Spiel hat mich je so fasziniert und gefesselt. Einige Teile des Grandia Soundtracks habe ich. Allerdings ist das bei Grandia 1 eine Midi Sammlung, die ich aber trotzdem genial finde. Falls du daran Interesse hast, kann ich die dir vielleicht zukommen lassen. :smile:

mfg.

Sonyfreak

John Williams
2006-04-06, 18:50:22
Wie schon oben erwähnt, gefällt mir der Soundtrack ziemlich gut. Es handelt nicht um Midi Stücke, sondern um Instrumentalmusik. Besonders das Titelstück, aber auch einige Andere haben mir gut gefallen.

Grandia ist seit dem ich es gespielt habe, mein absolutes Lieblingsspiel(siehe mein Avatar). Kein anderes Spiel hat mich je so fasziniert und gefesselt. Einige Teile des Grandia Soundtracks habe ich. Allerdings ist das bei Grandia 1 eine Midi Sammlung, die ich aber trotzdem genial finde. Falls du daran Interesse hast, kann ich die dir vielleicht zukommen lassen. :smile:

mfg.

Sonyfreak

Das ist nett von Dir aber ich bevorzuge OST.
Mir fehlen noch soviele Game Soundtracks.
Unteranderem God of War.

So wenn der Moderator will kann er den Thread jetzt schließen, da ich das Spiel jetzt bestellt habe.
Gruß
John Williams