PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann "in der" Telefonbuchse was kaputt gehen?


mofa84
2006-04-05, 01:58:31
Jetzt endlich habe ich anscheinend die Ursache gefunden, es scheint ein Wackelkontakt in der Buchse gewesen zu sein - hab ich gemerkt als plötzlich mal die LED des NTBA ausging - das Telefon hat allerdings immer funktioniert.

Da in der Buchse scheinen einige Kondensatoren und Relais zu sein, kann es sein dass da was kaputt gegangen ist, z.B. weil der NTBA nicht selbst ans Stromnetz angeschlossen ist sondern den Strom aus dem Telefonnetz bezieht? Und das dann mit dem DSL6000 zu viel Leistung war oder so?

Auf jeden Fall sind die Probleme erst mit der Umstellung auf DSL6000 gekommen, es scheint aber nicht an der DSL-Leitung zu liegen, mein Powercutback liegt bei 8dB und die Leitungskapazität bei über 8000.

Pauke
2006-04-05, 07:06:42
Bei mir wars damals auch die Telefonbuchse, nach dem Austausch war alles wieder ok!

Gruß

DonVitoCorleone
2006-04-05, 07:12:56
Das ne Dose mal kaputt geht, kommt vor.
Ich bezweifle aber, dass es mit der Umstellung auf DSL6000 zu tun hat. An der Spannung hat sich ja nichts geändert.

mofa84
2006-04-05, 09:24:39
Ich wart jetzt einfach mal ab ob heute um 16 Uhr der Typ kommt den GMX mir schicken wollte (müsste doch dann einer von der T-Com sein?!) oder nicht, ansonsten ruf ich mal die T-Com an.