PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe !Probleme bei Regen friert fast das game ein


rainer züffle
2006-04-05, 02:17:44
Hab das problem das bei Regen mein Game fast einfriert , die absolute diashow fps = 1 sonst hab ich so ca. 30 , wenn ich anderen spielstand lade läuft auch alles ok

woran liegt das ??

kann man die Regeneffekte abschalten oder verringern?

Mr.Magic
2006-04-05, 02:23:44
Woher sollen wir wissen woran das liegt, wenn Du nichtmal deine Hardware und Einstellungen angibst?

Wetter abstellen geht über die .ini, bPrecipitation=1 in bPrecipitation=0 ändern.

rainer züffle
2006-04-05, 02:28:33
welche einstellung ??hab auflösung auf 1280 1024 sonst nix gross verändert

hab ja am regeneinstellungen nix verstellt

und was hat die hardware damit zu tun wenn das ganze game super läuft , und dann urplötzlich "NUR" bei einsetzenden Regen total langsam wird

hab ne radeon 9800pro grafikkarte AMD 3200 PC 1 GB Ram ,

Mr.Magic
2006-04-05, 02:33:38
Was die Hardware damit zu tun hat? Viel. Die 9800 wird nicht nur bei Regen sondern auch bei den Oblivion Gates einbrechen. Versuch statt Wetter ausstellen mal bUseRefractionShader=1 auf bUseRefractionShader=0 zu setzen, spätestens bei den Toren wirste das sowieso machen müssen.

HellFire
2006-04-05, 02:41:28
Also ich war bei einem dieser besagten Tore und immer in Blickrichtung zum Tor hatte ich Standbilder (9800 Pro), war nicht sehr schön. Ansonsten alles flüssig.

Werde das mal mit der Einstellung ausprobieren, was bewirkt dieser Befehl ?

/EDIT: Okay verstehe, werde das mal testen, Thx

Mr.Magic
2006-04-05, 02:46:44
Bevor ich lang rumerkläre. Das in der Mitte ist ein Refraction Shader.

http://zaknafein.no-ip.org/Refraction/Refract1.png

falls jemand die Demo statt dem Screenshot will (http://www.truevision3d.com/phpBB2/viewtopic.php?t=11871)

rainer züffle
2006-04-05, 14:19:58
hatte den regen abgeschaltet und hatte selbes problem

hatte dann originale ini wieder reinkopiert und alles lief wieder besser

werde wohl vorsichtiger sein mit diesen "angeblich" tollen tweaks tips in all den foren das das game dann flüssiger läuft , war bei mir irgendwie genau das gegenteil

xenomat
2006-04-05, 17:09:30
Bevor ich lang rumerkläre. Das in der Mitte ist ein Refraction Shader.
falls jemand die Demo statt dem Screenshot will (http://www.truevision3d.com/phpBB2/viewtopic.php?t=11871)

Startet bei mir mit Fehler, reicht NET.Framework 2.0 dafür nicht? Oder brauch ich gar XP? :|