PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Dringend] Netzwerkkarte akzeptiert statische IP nicht!


Hawky
2006-04-05, 11:06:52
Hi,

hab seit heut ein Problem an meinem Laptop und zwar folgendes:

Ich betreibe auf meienm Laptop eine VMWARE mit Linux, diese hat die IP 192.168.0.1, soweit so gut.
Der Laptop ist normalerweise im DHCP betrieb wenn ich jetzt allerdings mit der VMWARE arbeiten möchte teil ich der LAN verbindung des Laptops eine feste IP zu (192.168.0.11) das hat auch immer funktioniert.

Seit heute geht das aber nicht mehr, meine LAN Verbindung akzeptiert keine feste IP mehr, egal ob statisch oder dhcp es kommt immer die Meldung "Netzwerkkabel nicht angeschlossen" wobei die Meldung nur kommen sollte wenn die LAN verbindung auf DHCP steht und keien Kabel dranhängt, bei einer statischen Adresse kommt die Meldung normalerweise nicht.

Hat wer ne Idee, Lösung, Tip...?

Ich arbeite ohne Netzwerkanschluss!!!

Danke
Hawky

Tech_FREAK_2000|GS
2006-04-05, 19:36:52
wenn du ohne Netzwerkanschluss arbeitest, wäre der Microsoft Loopbackadapter noch eine Möglichkeit.


Installieren Sie das Microsoft-Loopbackadapter, um dieses Problem umzugehen.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Microsoft-Loopbackadapter zu installieren:
1. Klicken Sie auf Start, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung.
2. Klicken Sie auf Zu der Kategorieansicht wechseln, wenn Sie sich in klassischer Ansicht befinden.
3. Klicken Sie auf Drucker und andere Hardware.
4. Klicken Sie auf Hardware, und klicken Sie dann auf Weiter.
5. Klicken Sie auf Yes, I have already connected the hardware, und klicken Sie dann auf Weiter.
6. Klicken Sie auf Neue Hardware hinzufügen, und klicken Sie dann auf Weiter.
7. Klicken Sie auf Hardware manuell aus einer Liste wählen und installieren, und klicken Sie dann auf Weiter.
8. Klicken Sie auf Netzwerkadapter, und klicken Sie dann auf Weiter.
9. Klicken Sie in dem Feld Hersteller auf Microsoft.
10. Klicken Sie in dem Netzwerkfeld Adapter auf Microsoft-Loopbackadapter, und klicken Sie dann auf zwei mal auf Weiter.
11. Klicken Sie auf Fertig stellen.
Anmerkung Nachdem Sie das Microsoft-Loopbackadapter installieren, können Sie seine Optionen manuell konfigurieren. Wenn die TCP-IP-Eigenschaften für Verwendung des DHCP konfiguriert werden, verwenden das Microsoft-Loopbackadapter schließlich eine AutoNet-Adresse ( 169.254. X. X / 16 ). Das Microsoft-Loopbackadapter verwendet schließlich eine AutoNet-Adresse, da der Adapter nicht tatsächlich mit physischem Medium verbunden ist. TCP-IP-Eigenschaften werden standardmäßig für Verwendung von DHCP konfiguriert.


Quelle:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B905628

noid
2006-04-05, 21:49:17
sry, aber die meldung "kein kabel angeschlossen" kommt bei mir _immer_, egal ob dhcp oder statisch. wir reden von der physikalischen karte und nicht der emulation der vm?