PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL Paket Tracking


TheGamer
2006-04-05, 14:36:32
Hallo,

Ich wohne in Oesterreich und warte auf ein Paket aus Deutschalnd mittels DHL, soweit so gut, habe mir die DHL Paketnumemr beschafft um den Transport mitzuverfolgen.

Ich wiess allerdings nicht wo ich diese Nummer eingeben soll auf der DHL Page. Habe es bei diversen Feldern fuer Tracking eingegeben, entweder erwartet man von mir eine deutsche PLZ fuer den Empfaenger oder es komtm die Meldung das meien NUmmer ungueltig ist. Ich habe mir beim Absender 2 mal telefonisch von 2 verschiedenen Personen sagen lassen und von einer dritten Person per Email bestaetigen lassen und es ist definitv das das Paket gestern raus ging.

Dh Paket ist auf dem Weg und die NUmmer stimmen zu 300%. Meine Frage auf wlecher Seite und in welchem EIngabe feld muss ich meine 12 stellige DHL paketnummer eingeben um das Paket zu orten?

LovesuckZ
2006-04-05, 17:14:14
Als Deutscher benutze ich diese Seite: http://www.dhl.de/dhl?skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3000571

Und dann "Track und Trace Standard".
PLZ ist die des Empfängers.

Funktioniert keine Option auf der östereicherischen Seite?

TheGamer
2006-04-05, 17:22:58
Als Deutscher benutze ich diese Seite: http://www.dhl.de/dhl?skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3000571

Und dann "Track und Trace Standard".
PLZ ist die des Empfängers.

Funktioniert keine Option auf der östereicherischen Seite?


Genau da shab ich auch schon probiert und das Tool wleches du benutzt verlangt von mir eine 5 stellig PLZ des Empfaengers, wir haben nur 4 Stellige auf der Austria dhl seite nuezt mich nichts weil das Paket aus Deutschalnd kommt

Merkor
2006-04-05, 18:59:11
Funktioniert dann vielleicht die Option "Track and Trace international Express"?

http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3000571&

TheGamer
2006-04-05, 19:43:25
nein das geht nur bei Expresspaketen, meldung: kein expresspaket mit der nummer gefunden

Merkor
2006-04-05, 20:17:16
Dann solltest du dich vielleicht an die Post-Hotline wenden.

elektrischer Ziegenbock
2006-04-05, 20:32:04
Auch wenn das Paket aus D kommt, müsste es trotzdem auf der österreichischen Seite funzen.

Chrisch
2006-04-05, 20:37:50
Paketverfolgung im Ausland geht nur wenn das Paket per Express verschickt
wurde!

Wenns nen normales Paket ist wirste wohl bei DHL anrufen müssen!

Gruß
Chris

TheGamer
2006-04-06, 10:59:36
So habs geloest. Keiner hier hatte recht :) Hab bei DHL Austria angerufen und die meinten cih soll die DHL Paketnummer doch mal bei post.at eingeben :D trotz das es mit DHL versendet wird und siehe da es geht. Nur leidert sind die 4 Pakete immer noch in Deutschalnd.

Will doch nur endlich mein Concept M :(

superdash
2006-04-06, 23:38:12
Concept M: TOP :up:

Hab hier eins stehen *g*

TheGamer
2006-04-11, 11:43:16
Concept M: TOP :up:

Hab hier eins stehen *g*


It's done und du hast recht :D

Vielen sagen das es bei Stereo fuer Musik Betrieb ein wenig scheisse klingt. Ich fuer meinen teil finde dies nicht unbedingt so

Merkor
2006-04-11, 11:48:46
It's done und du hast recht :D

Vielen sagen das es bei Stereo fuer Musik Betrieb ein wenig scheisse klingt. Ich fuer meinen teil finde dies nicht unbedingt so

Auch wenn es OffTopic ist: Ich hab es hier auch stehen und bei Stereo klingt es wirklich nicht besonders erwachsen. Bei Multichannel Live-Konzerten ändert sich das Ganze aber und Filme sind sowieso ein Genuss für den Preis.

Bei mir waren es insgesamt 3 Pakete: Sub, Sats und Ständer. Laut Teufel können diese Pakete sogar an unterschiedlichen Tagen eintreffen. Mir wurde gesagt, dass ich um Gottes Willen auch ein einziges Paket annehme. Am nächsten Tag würden dann die nächsten kommen. Bei mir kam aber alles zusammen.

TheGamer
2006-04-11, 11:52:36
Bei mir kamen gestern auch alle zusammen, und wiegesagt finde Musik nicht allzu schlecht