PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows auf Intel-Macs! Apple stellt Boot Camp vor!


ste^2
2006-04-05, 15:13:03
siehe: http://www.apple.com/macosx/bootcamp/
Damit lässt sich dann Windows auf den Macs installieren und angeblich sollen im Gegensatz zu den "Hack-Lösungen" die Graka-Treiber auch funktionieren!

Mich persönlich interessiert aber mehr Virtualisierung. Angeblich kommt schon bald eine Mac-Version von Parallels Workstation!
http://www.parallels.com/

Coda
2006-04-05, 15:15:15
Huch? Offiziell von Apfel? *erstaunt bin*

dildo4u
2006-04-05, 15:16:07
Ich war schneller ^^ kein Plan obs dafür ein Extra Thread braucht.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4162973#post4162973

Gast
2006-04-05, 15:31:14
http://www.macguardians.de/fullstory.php?p=4199&c=1&bereich=1

Coda
2006-04-05, 15:38:43
Die Kommentare dort sind mal wieder sehr unterhaltend :D

Lokadamus - nixBock
2006-04-05, 15:39:28
mmm...

Die Meldung ist jetzt auch bei Heise.de aufgetaucht:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71716

Und bei Golem.de
http://www.golem.de/0604/44509.html

TheGamer
2006-04-05, 15:55:11
Huch? Offiziell von Apfel? *erstaunt bin*

Ich denke Apple macht dies nur weil Sie wissen das wer eine Mac hat auch OS X hat und dann nur mal evt Win testen will und eh wieder zurueck zu OS X will. Anderst gesagt ist es absolut gefahrlos fuer Apple IMO

DrumDub
2006-04-05, 16:42:02
ich finds geil. wirtschaftlich macht das sinn für apple und intel freut sich auch. :)

Coda
2006-04-05, 16:45:29
Ich denke Apple macht dies nur weil Sie wissen das wer eine Mac hat auch OS X hat und dann nur mal evt Win testen will und eh wieder zurueck zu OS X will. Anderst gesagt ist es absolut gefahrlos fuer Apple IMO
Naja es gibt durchaus auch Dinge die auf nem Mac OS X nicht laufen ;)

DrumDub
2006-04-05, 16:48:22
Die Kommentare dort sind mal wieder sehr unterhaltend :D
gibt aber auch vernünftige da: Was für Schlussfolgerungen!
von: M@rkus - am 05.04.06 um 16:35:41 Uhr
Die Möglichkeit, Windows auf dem Mac zu installieren, soll das Aus für Spiele und Profi-Software bedeuten ... Nur weil die Möglichkeit besteht und ein kleiner Anteil der Nutzer davon Gebrauch machen könnte (oder wird), sollen Software-Anbieter auf ein bis dahin lohnendes Geschäft verzichten?

Hallo? Schon wach? Der Mac-Marktanteil nimmt aktuell eher zu als er abnimmt. Apple war schon lange nicht mehr in einer derart guten Position, um signifikant an Marktanteil dazu zu gewinnen. Die Verbreitung von Systemen, auf denen Mac OS X läuft, nimmt zu ... ergo können die Software-Häuser auch von wachsenden Verkäufen im Mac-Segment ausgehen.

Es gab wohl noch selten so viele gute Gründe für Software-Entwickler, ihre Produkte für die Mac-Plattform anzubieten. Ist nicht auch der Portierungsaufwand eher geringer geworden durch den Intel-Switch? Vor allem aber werden die Mac-User täglich mehr ...

Und noch was: Wo bleibt eure Überzeugung von der Überlegenheit von Mac OS X? Alles verflogen? Wie könnt ihr euch bedroht fühlen durch die Tatsache, dass es "möglich" ist, in Zukunft auf Intel-Macs auch Windows zu installieren? Apple macht sich keine solchen Sorgen, weil sie wissen, das Mac OS X um Jahre voraus ist ... (ich übrigens ebenfalls nicht).

Wenn ich aus beruflichen Gründen gezwungen bin, irgendwelche windows-only Software zu benutzen, so muss ich mir nun keine Gedanken mehr über einen Wechsel zu Windows machen: Ich installiere halt (weil's sein muss) nebenbei noch Windows auf meinem Mac. Wenn dies bisher der Grund war, weshalb ich nicht zum Mac switchen wollte oder konnte, so ist dieser Grund nun hinfällig und ich kann mir endlich einen Mac kaufen (und mich Schritt für Schritt von Windows entwöhnen).

Es gibt nun wirklich keinen Anlass, alles schwarz zu sehen. Für den Mac-User, der nie und nimmer und auf keinen Fall etwas mit Windows zu tun haben will, wird sich gerade mal gar nichts ändern. Ausser vielleicht, dass er in Zukunft noch mehr Software-Auswahl haben wird als jetzt schon, weil die Mac-Plattform wie oben erwähnt an Attraktivität gewinnt (auch für Software-Entwickler).

Würde mich übrigens nicht wundern, wenn gerade die Software-Entwickler die eifrigsten Switcher wären ... Eine idealere Plattform zum Entwickeln kann ich mir nicht vorstellen.

Und nochmals: Nein, ich glaube nicht daran, dass weniger oder gar keine Spiele mehr auf den Mac portiert werden. Und noch weniger glaube ich daran, dass Anbieter von Profi-Software auf Mac-Versionen verzichten könnten, weil ein paar wenige, die nicht ohne sein können, nebenbei noch Windows auf ihrem Mac installieren.

Es hat sich in der Vergangeheit gelohnt und wird sich auch in Zukunft lohnen, gute Produkte für den Mac anzubieten. Mac-User geben gerne Geld für ergonomische, funktionale, schöne Produkte aus ... und wenn die Switchermal auf den Geschmack gekommen sind, werden sie sich bald fragen, wie sie es solange mit Windows ausgehalten haben (und die Windows-Partition löschen, um Linux darauf zu installieren ... ;-) http://www.macguardians.de/fullstory.php?p=4199&c=1&bereich=1#comments

ste^2
2006-04-05, 17:39:55
Apples Boot Camp - Testbericht (http://www.mactechnews.de/index.php?function=2&id=145)

Auch interessant: Japanische Bank will fast alle Windows-Computer durch Macs ersetzen (http://www.mactechnews.de/show_news_print.php?news_id=12802) (weiterführende Links beachten)


Huch? Offiziell von Apfel? *erstaunt bin*
Ich vermute Apple wittert einfach die Chance, ihren Marktanteil auszudehnen. Es gibt ja z.B. genügend User, die schonmal gerne einen Mac hätten aber doch ein wenig unsicher sind. Wenn auf einem Mac auch Windows läuft, ist der Kauf weniger riskant (Option "Windows").

Auch für einen Windows-Only-User könnte ein Mac interessant sein. Ich habe letzte Woche zum ersten mal ein MacBook Pro in der Hand gehabt und das Teil hat mich schon sehr fasziniert! Solche netten Gimmicks wie das Trackpad (einfach nur geil, aber ob das unter Win funzt?) oder der Netzanschluss mit MagSafe habe ich zumindest bisher bei keinem anderem Hersteller gesehen.

http://images.apple.com/de/macbookpro/images/designscrollanim20060109.gif

http://images.apple.com/de/macbookpro/images/indexmagneticanim20060109.gif

MadMan2k
2006-04-05, 17:55:42
Solche netten Gimmicks wie das Trackpad (einfach nur geil, aber ob das unter Win funzt?)
unwahrscheinlich, muss nämlich vom treieber unterstützt werden.
Unter Linux kann der Synaptics Treiber das, sofern dies vom Touchpad unterstützt wird...

Ganon
2006-04-05, 18:40:17
Es scheinen wohl vollwertige Grafikkarten-Treiber enthalten zu sein. Es laufen soweit alle Spiele mit der zu erwartenden Geschwindigkeit.

Würde mich interessieren wie Apple das nun gemacht hat. Weil die normale BIOS-kompatibilität scheinen sie nicht nachgereicht zu haben (weil Firmware-Update ist nötig). Es bootet auch nur die offizielle XPSP2-CD. Media-Center und Slipstream-CDs booten nicht.

ste^2
2006-04-05, 18:47:46
Ganon, es gab doch heute ein Firmware-Update (siehe u.a. www.macessentials.de )

Edit:
ArsTechnica: http://arstechnica.com/news.ars/post/20060405-6524.html

Coda
2006-04-05, 18:54:18
Unter Linux kann der Synaptics Treiber das, sofern dies vom Touchpad unterstützt wird...
Theoretisch kann man sich die auch unter Windoze selber basteln.

Ganon
2006-04-05, 18:57:10
Ganon, es gab doch heute ein Firmware-Update (siehe u.a. www.macessentials.de )

Hab ich doch gesagt. Aber da nur die eine XPSP2-CD bootet, kann ich mir nicht vorstellen das allgemeine BIOS-kompatibilität hinzugekommen ist.

Android
2006-04-05, 18:58:03
Wenn der Merom im September erscheint, den MacBookPro besiedelt und das
vielleicht noch mit ner gescheiten Grafikkarte..........dann habe ich alles was ich will :D

Gohan
2006-04-05, 20:27:36
So, ich bin jetzt an meinem Intel iMac mit XP unterwegs ;) Gleich mal Benchen, wie schnell mein Liebling unter XP ist.

Drexel
2006-04-06, 07:42:19
Was ich mal viel interessanter fände als Windows auf Intel-Macs wäre MacOS aufm PC. Ist das theoretisch möglich?

ste^2
2006-04-06, 09:30:01
OS X auf PCs gibt es bereits. Ist aber nicht legal und es gibt schon den ein oder anderen Haken!

Kann mal jemand Parallels Workstation testen?
http://www.parallels.com/en/download/

Edit:
VMWare wird wohl auch für den Mac kommen: http://www.macosxrumors.com/articles/2006/04/05/vmware-being-ported-to-mac/

Android
2006-04-06, 15:13:43
Was ich mal viel interessanter fände als Windows auf Intel-Macs wäre MacOS aufm PC. Ist das theoretisch möglich?

Hab ich schon probiert. Hatte mir mal OSX von der Arbeit mitgenommen und mit PearPC am PC laufen lassen. Alleine der Weg bis es funktioniert ist den Spass wert :D . Performancemässig ist es aber einsamer Müll.
Das PearPC-Projekt soll eigentlich auch nur zeigen, dass es geht.
Die Emulation beschränkt sich also fast ausschliesslich auf die Installation von OSX auf einem PC. Arbeiten oder ähnliches kannst du damit vollständig vergessen, auch wenn die OSX internen Programme zum grössten Teil funktionieren. Aber es ist sooooooooooooo langsam.

Jedes G4 iBook mit 667Mhz ist hier deutlich schneller als ein 3GHz Intel mit PearPC.
Aber wenn wir schonmal bei Intel sind: Die neueste Version vom OSX mit Rosetta wird soweit ich weiss noch nicht unterstützt. Wenn man in PearPC Rosetta intergrieren könnte, wäre da bestimmt noch was zu machen.
Zum Beispiel ein normales Notebook mit Core Duo und OSX ? ;)

--- edit ---
Danke für den Hinweis Coda. Hatte es falsch in Erinnerung.

Tiamat
2006-04-06, 15:33:56
PeerPC ? Ihr seit wohl nicht auf dem neusten Stand oder ? :biggrin:

EvilOlive
2006-04-06, 15:45:15
PeerPC ? Ihr seit wohl nicht auf dem neusten Stand oder ? :biggrin:

seid!

Coda
2006-04-06, 15:47:12
Das Ding nennt sich PearPC

Drexel
2006-04-06, 18:26:23
Aber wenns doch jetzt Intel Macs gibt, muss es doch auch eine Möglichgkeit geben, MacOS nativ auf einem x86 Computer zu betreiben, ohne Emulation oder nicht?

Das müsste doch dann gut performen. Aber darum gehts mir auch erstmal nciht, ich würde es einfach gerne mal sehen, weil ich noch nie vor nem Mac gesessen habe :-)

Gast
2006-04-06, 18:28:12
Gibts doch auch! Brille? Schau mal letzte Post auf einer Seite vorher!

Gast
2006-04-06, 18:37:42
http://www.heise.de/tr/artikel/71744

Gast
2006-04-07, 17:40:44
So geht's: Mac OS X und Windows im Zusammenspiel

MacDrive 6 für Windows
MacDrive 6 sorgt dafür, dass Windows XP auf HFS- und HFS+-Partitionen Daten lesen und schreiben kann

SharpKeys 2.0 für Windows
Bei SharpKeys handelt es sich um einen Registry-Hack für Windows, der die Tastenbelegung der Tastatur anpassen kann.

Apple Mouse Utility für Windows
Wer ein MacBook Pro benutzt, dem fehlt die zweite Maustaste.

weiter gehts hier: http://www.macnews.de/news/75340

The Hypnotoad
2006-04-07, 21:19:40
So geht's: Mac OS X und Windows im Zusammenspiel

MacDrive 6 für Windows
MacDrive 6 sorgt dafür, dass Windows XP auf HFS- und HFS+-Partitionen Daten lesen und schreiben kann

SharpKeys 2.0 für Windows
Bei SharpKeys handelt es sich um einen Registry-Hack für Windows, der die Tastenbelegung der Tastatur anpassen kann.

Apple Mouse Utility für Windows
Wer ein MacBook Pro benutzt, dem fehlt die zweite Maustaste.

weiter gehts hier: http://www.macnews.de/news/75340


Naja sobald man von Windows Mac Partitionen lesen & schreiben kann, kann natürlich auch ein Virus und dergleichen (etwa ein unbedarfter Nutzer) etwas löschen.
Ich würde beide Systeme soweit getrennt laufen lassen und bei Fat32 kann man über OsX dann eh auf die Winpartition zugreifen - andersrum aber halt dann nicht ;).

Jetzt fehlt mir nur noch der Mac dazu ;) (auf Macbook hoff, oder Rechner verkaufen und Macbookpro kaufen...)

Android
2006-04-07, 22:00:21
Aber wenns doch jetzt Intel Macs gibt, muss es doch auch eine Möglichgkeit geben, MacOS nativ auf einem x86 Computer zu betreiben, ohne Emulation oder nicht?

Das müsste doch dann gut performen. Aber darum gehts mir auch erstmal nciht, ich würde es einfach gerne mal sehen, weil ich noch nie vor nem Mac gesessen habe :-)

Auch der Intel Mac ist ein x86-Computer. Was du jetzt warscheinlich meintest ist OSX auf einem stinknormalem PC, der nicht von Apple kommt. Ohne Emulation ist das noch nicht möglich. Kommt aber unter Garantie, offiziell oder inoffiziell. Momentan gibt es Gerüchte, dass Apple ähnlich wie Boot-Camp OSX auf PCs herausbringen wird. Wenn dem so ist, dann wird das wohl vor dem erscheinen von Windows Vista geschehen. Warten wir es ab.

Tiamat
2006-04-08, 12:57:36
Es ist schon seit ca. 2Monaten möglich OSX nativ auf einem ganz gewöhnlichen PC zu installieren, natürlich inoffiziell und illegal.
Das Passwort lautet "Maxxuss"

Odal
2006-04-08, 13:10:37
jo da läuft blos fas keine hardware mit ;) oder gibts mittlerweile schon volle nforce4 unterstützung..also SATA und Lan usw.?

Tiamat
2006-04-08, 13:37:04
Ne :biggrin: man kann sich glücklich schätzen wenn Sound geht.
Aber es gibt ja mitlerweile ne Prepatched ...

Gast
2006-04-08, 13:55:53
Wieso gehen eigentlich immer alle davon aus, daß Apple das sooo freiwillig gemacht hat?

Apple stand vor Jahren kurz vor Insolvenz. MS hat Apple Geld gegeben und , normalerweise bekannt, entstanden dann diese schönen Imacs sowie im Nachhinein die Ipods. Das die Ipods quasi eine super Idee waren will keiner bestreiten, aber das MS nicht umsonst Geld rausrückt wird doch jedem klar sein.

In paar Jahren wird Apple wie DELL (bzw die aufgekaufte Sparte : Alienware) sein.
Schönere Hardware mit XP ;-)

Denkt mal drüber nach. Und wer mir das mit dem Geld nicht glaubt braucht sich einfach mal beim ZDF zu erkundigen

Gast
2006-04-08, 15:01:47
Die gehackten Versionen sollen angeblich teilweise langsamer laufen, nicht den aktuellen Kernel verwenden und Hardware, auf der wirklich alles und problemlos läuft, geht man AFAIK mit der Lupe suchen.

@Gast: Falsche Schlussfolgerung bzw. Halbwissen zu dem Thema deinerseits!

Odal
2006-04-09, 00:30:27
Ne :biggrin: man kann sich glücklich schätzen wenn Sound geht.
Aber es gibt ja mitlerweile ne Prepatched ...


prepatched bringt dir afaik auch nix weils eben für die meiste hardware keine treiber gibt...so halt nforce4 das SATA läuft oder eben onboard lan (klärt mich auf wenn doch :biggrin: ).
Was nützt dir ein MacOS Image was so gepatcht ist das es sich erstmal auf non-intelmac hardware installieren lässt, aber dessen funktionsumfang dann so eingeschränkt is das man praktisch nix mit machen kann...da es keine hardwaretreiber gibt...

ich denk mal der hackmac ist eher fun als wirklich funktionell
daher hat apple da auch nix weiter unternommen um MacOS noch mehr zu schützen...
das nun auch WinXP auf den IntelMacs laufen soll ist da schon eher ein zweischneidiges schwert....das lässt fast vermuten das MacOS aussterben wird demnächst....
das nächste MacOS wird Vista :rolleyes:

Mailwurm
2006-04-09, 02:56:45
Wieso gehen eigentlich immer alle davon aus, daß Apple das sooo freiwillig gemacht hat?

Apple stand vor Jahren kurz vor Insolvenz. MS hat Apple Geld gegeben und , normalerweise bekannt, entstanden dann diese schönen Imacs sowie im Nachhinein die Ipods. Das die Ipods quasi eine super Idee waren will keiner bestreiten, aber das MS nicht umsonst Geld rausrückt wird doch jedem klar sein.

In paar Jahren wird Apple wie DELL (bzw die aufgekaufte Sparte : Alienware) sein.
Schönere Hardware mit XP ;-)

Denkt mal drüber nach. Und wer mir das mit dem Geld nicht glaubt braucht sich einfach mal beim ZDF zu erkundigen

Microsoft hatte damals nicht stimmberechtigte Firmenanteile in Form von Aktien gekauft (Wert: 150 Mio US-Dollar). Diese wurden aber längst schon wieder mit Gewinn verkauft. Von daher hat Microsoft Apple kein Geld "gegeben". Microsoft hat sich zu einem günstigen Zeitpunkt (niedriger Aktienkurs) daran beteiligt und später dann durch Verkauf den Gewinn eingestrichen. Microsoft hatte also zu keiner Zeit irgend einen Einfluss auf die Geschäftsführung von Apple.

Wer das nicht glaubt, der kann sich ja mal die aktuelle Aktionärsstruktur von Apple anschauen.

Android
2006-04-09, 03:18:18
Es ist schon seit ca. 2Monaten möglich OSX nativ auf einem ganz gewöhnlichen PC zu installieren, natürlich inoffiziell und illegal.
Das Passwort lautet "Maxxuss"

Danke für den Hinweis. Das mit Maxxuss hab ich völlig verpennt. :D
Aber so wie es ausschaut ist es auch nicht wirklich zu gebrauchen. ;)

Tiamat
2006-04-09, 09:24:43
prepatched bringt dir afaik auch nix weils eben für die meiste hardware keine treiber gibt...so halt nforce4 das SATA läuft oder eben onboard lan (klärt mich auf wenn doch :biggrin: ).
Was nützt dir ein MacOS Image was so gepatcht ist das es sich erstmal auf non-intelmac hardware installieren lässt, aber dessen funktionsumfang dann so eingeschränkt is das man praktisch nix mit machen kann...da es keine hardwaretreiber gibt...

ich denk mal der hackmac ist eher fun als wirklich funktionell
daher hat apple da auch nix weiter unternommen um MacOS noch mehr zu schützen...
das nun auch WinXP auf den IntelMacs laufen soll ist da schon eher ein zweischneidiges schwert....das lässt fast vermuten das MacOS aussterben wird demnächst....
das nächste MacOS wird Vista :rolleyes:

Tja also auf nem Intel läuft das Ding ziemlich gut.
Lan,Sound und S-ATA funktioniert, aber selbst bei Intel ist es Glückssache ob es funktioniert oder nicht.

Dennoch hat die Sache mehrere Vorteile :
a) man kann alles in Ruhe testen und nicht unter Stressbedingungen beim Händler
b) man erkennt/erlebt die Vorteile des Mac OS X und genau so dessen Schwäche zur Zeit(UB/Rosetta).
c) als langjähriger Windows-user switched man in kein anderes OS binnen weniger Tage.
Man muß vielerorts umdenken und sich an neues gewöhnen aber es gibt auch handfeste Gründe wieso man dies tun soll. Man bekommt wirklich was geboten.
Ich will ja niemanden zu nahe treten aber genau daß sind Gründe wieso es Linux bei mir nie länger als 2 Wochen auf der Platte geschaft hat.
d) taugt immer noch mehr als jede Vista Testversion mit mordsmäßigen Hardwareaufwand.
e) ich will jetzt mehr einen Mac als eh und je :biggrin:

KaoS
2006-04-09, 14:56:51
Wieso gehen eigentlich immer alle davon aus, daß Apple das sooo freiwillig gemacht hat?

Apple stand vor Jahren kurz vor Insolvenz. MS hat Apple Geld gegeben und , normalerweise bekannt, entstanden dann diese schönen Imacs sowie im Nachhinein die Ipods. Das die Ipods quasi eine super Idee waren will keiner bestreiten, aber das MS nicht umsonst Geld rausrückt wird doch jedem klar sein.

In paar Jahren wird Apple wie DELL (bzw die aufgekaufte Sparte : Alienware) sein.
Schönere Hardware mit XP ;-)

Denkt mal drüber nach. Und wer mir das mit dem Geld nicht glaubt braucht sich einfach mal beim ZDF zu erkundigen

Das machte MS aber weniger weil sie einen weiteren Hardware Hersteller suchten, sondern weil sie sonst noch mehr Probleme mit der Kartellbehörde bekommen hätten, und eine "Verhackstückelung" wegen des erlangten Monopols von Microsoft in verschiedene Teile durchaus möglich gewesen wäre.
Diese künstlich hochstylisierte Feindschaft Intel/Amd und Apple/MS existiert vorallem bei den Jüngern der jeweiligen Firma. Die "Riesen" selbst brauchen allerdings die "Kleinen".

Gast
2006-04-09, 16:48:04
Wer das nicht glaubt, der kann sich ja mal die aktuelle Aktionärsstruktur von Apple anschauen.

Wo findet man die? Bei Pro7 haben sie das vor kurzem in den Nachrichten nämlich auch gesagt.

Mailwurm
2006-04-09, 19:32:02
Wo findet man die? Bei Pro7 haben sie das vor kurzem in den Nachrichten nämlich auch gesagt.

Bei jeder besseren Chartseite.

http://aktien.onvista.de/profil.html?ID_OSI=86627

Anteilseigner

5,98% FMR Corp., Boston
5,11% Janus Capital Management, LLC
9,49% Lord Abbett & Co
5,45% Private Capital Management Inc.
73,97% Streubesitz

ste^2
2006-04-10, 09:58:29
http://arstechnica.com/articles/columns/mac/bootcamp.ars

DickZ
2006-04-12, 15:57:03
Mein MAC mini (dual core) ist unterwegs, ich bin recht zuversichtlich das der MM meinen bisherigen Stromfresser in allem außer Zocken ablösen wird.

Und der Schachzug von Apple mit Boot Camp ist sehr geschickt, denn so kann man neue Kunden anlocken und ihnen die Option offen halten doch wieder zu Windows zurück zu wechseln. Aber ich denke das wird nicht passieren... ;D

Unfug
2006-04-14, 00:04:00
Schade nur das der neue MM nur ne intel950 hat.

ste^2
2006-04-18, 03:15:01
Anandtech

A Month with a Mac: A Die-Hard PC User's Perspective: http://www.anandtech.com/mac/showdoc.aspx?i=2232&p=3

Apple's MacBook Pro: Using it as a Mac and a PC:
http://www.anandtech.com/mac/showdoc.aspx?i=2740

TheGamer
2006-04-22, 19:53:01
Ich hab meinen nun seit 4 Wochen und habs nicht bereut. Unter Windwos Spiel ich, diesen Text schreib ich aus Camino (FF fuer Mac) heraus

Sonyfreak
2006-04-23, 11:05:54
Ich hab meinen nun seit 4 Wochen und habs nicht bereut. Unter Windwos Spiel ich, diesen Text schreib ich aus Camino (FF fuer Mac) heraus
Du hast dir einen Mac gekauft oder wie?

mfg.

Sonyfreak

TheGamer
2006-04-23, 11:28:04
Du hast dir einen Mac gekauft oder wie?

mfg.

Sonyfreak

Jo aber nciht wegen Bootcamp

ste^2
2006-04-25, 18:37:00
http://img.photobucket.com/albums/v609/mithrastheprophet/screenshots/parallels.png
http://forum.parallels.com/thread801.html

mofhou
2006-04-25, 20:32:47
Gibts eigentlich schon offizielle Planungen Bootcamp auch für Vista rauszubringen?
mfg
mofhou
PS. btw: der Begriff "Bootcamp" wurde mal wieder geschickt von Apple gewählt, ein Straflager in das normalerweise keiner freiwillig geht ;).

Gast
2006-04-25, 23:00:24
Windows: The New Classic :D

http://daringfireball.net/2006/04/windows_the_new_classic