PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPU temperatur messen.


Gast
2006-04-05, 17:11:51
Moin
Weiss jemand wie ich die Temperatur meiner grafikkarte messen kann ?
mfg

_gent
2006-04-05, 17:42:42
Was hast den für eine ? Denn es geht nicht bei jeder karte ;)

CSX
2006-04-05, 18:36:34
Da mich das auch kürzlich beschäfftigt hat frag ich einfach mal für mich, geht das bei ner Radeon x850pro? Ich denke schon, oder? Bei meiner 9800pro ging das bisher ja nicht.

Black-Scorpion
2006-04-05, 18:43:17
Da mich das auch kürzlich beschäfftigt hat frag ich einfach mal für mich, geht das bei ner Radeon x850pro? Ich denke schon, oder? Bei meiner 9800pro ging das bisher ja nicht.
TrayTools installieren und testen.
Sollte aber funktionieren wenn der Hersteller nicht am falschen Ende gespart hat.

dargo
2006-04-05, 18:46:00
Da mich das auch kürzlich beschäfftigt hat frag ich einfach mal für mich, geht das bei ner Radeon x850pro?
Ich denke schon, oder?

Natürlich.


Bei meiner 9800pro ging das bisher ja nicht.
Soweit ich weiß ging es erst ab der R9800XT. Wobei es eine R9800Pro von Tyan gab die auch einen Tempsensor hatte.

CSX
2006-04-05, 18:47:42
die Tray Tools hab ich ja drauf, aber da find ich nix (außer beim OSD, da kann ich's aktivieren (hab ich aber noch nicht ausprobiert, außerdem sehe ich's dann ja nur wenn 3D gerendert wird), war mit der 9800pro immer ausgegraut) aber wie lese ich das ganz normal unter Windows aus? (wahrscheinlich bin ich einfach nur blind ^^)

Black-Scorpion
2006-04-05, 19:07:23
Hardware -> System Tray Hardware Monitoring

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=23238

'edit'
Angezeigt wird die Temp dann im Systray.
Du kannst die Temp auch in einem Logfile speichern lassen.

CSX
2006-04-07, 01:58:30
hm, das hatte ich mal gesehen, funktioniert auch, aber gefällt mir irgendwie nicht so im Tray, naja egal, zum mal nachschauen isses okay.
Sind 37°C im idle und 71°C bei Auslastung normal? Ich find das krass wie sich die GPU aufheizt :| Und warum zum Kuckuck stürzt der komplette Rechner ab wenn ich mir das ganze per OSD anzeigen lasse? (ca 5Mins geht das gut, danach bleibt das Bild stehen und aus den Boxen kommt nur noch ein eckliger Pfeifton, der Rechner lässt sich dann nur noch per Defibrilator...äh...Reset wiederbeleben)

tom_2267
2006-04-07, 20:17:01
@csx

3DFX Voodoo2? Warum hast du die nicht eingebaut? Ist doch ne prima Karte für'n SLI-Betrieb ;D Habe hier noch 'ne Voodoo1 mit der geht das leider nicht :D

Gruß tom