PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Point and Click Adventure


John Williams
2006-04-05, 17:16:06
Hallo,

Da ich noch nicht solange PC Besitzer bin kenne ich nicht alle Point and Click Adventure.

Mit ein Grund warum ich mir einen PC zugelegt habe waren Grafik Adventure.
Vorbei die Zeiten wo man neidisch auf die Vielen genialen Adventure auf PC war.

Habe mittlerweile einiges nachgeholt, Monkey Island Serie, Indiana Jones Serie, Maniac Mansion Serie und Spin Offs, Runaway, The Moment of Silence, Baphomets Fluch Serie, Discworld Serie.

Was gibt es noch so?
Habe schon viel von Black Mirror und The Longest Journey gehört.
Könnt ihr mir beide Titel empfehlen?

looking glass
2006-04-05, 17:27:30
Baphomets Fluch 1 und 2!!! (3 nur bedingt) fehlt bei dir noch, ebenso wie simon the sorcerer 1 und 2 (Simon the Sorcerer3D ist eine Geschmacksfrage und auch kein Point & Click mehr), wie siehts mit Westener und Tony Tough bei dir aus und Syberia 1 und 2 sind auch nicht aufgezählt?

Schon mal Myst Serie probiert (ist ne Geschmacksfrage, entweder man mag es, oder man hasst es).


Btw. beide Spiele sind gut, wobei ich anstatt Black Mirror, Post Mortem vorziehen würde, aber das ist meine Meinung.

Und wer mal den bösen Part spielen will, sollte sich mal Salambo ansehen ;) - Rache kann ja so "süss" sein.

John Williams
2006-04-05, 17:32:32
Baphomets Fluch 1 und 2!!! (3 nur bedingt) fehlt bei dir noch, ebenso wie simon the sorcerer 1 und 2 (Simon the Sorcerer3D ist eine Geschmacksfrage und auch kein Point & Click mehr), wie siehts mit Westener und Tony Tough bei dir aus und Syberia 1 und 2 sind auch nicht aufgezählt?

Schon mal Myst Serie probiert (ist ne Geschmacksfrage, entweder man mag es, oder man hasst es).


Btw. beide Spiele sind gut, wobei ich anstatt Black Mirror, Post Mortem vorziehen würde, aber das ist meine Meinung.

Und wer mal den bösen Part spielen will, sollte sich mal Salambo ansehen ;) - Rache kann ja so "süss" sein.

Baphomets Fluch 1 und 2 habe ich schon mehrmals durchgespielt. Den 3 Teil habe ich mir mal ausgeliehen aber nie zuende gespielt. Hoffe da auf den vierten Teil!
Tony Tough habe ich mal angespielt war aber nicht sehr angetan.

Ebenso Myst.

Aber Danke dir schon mal für die Nennung der anderen Titel. Werde mich mal über die Titel informieren.

Besitz jemand vielleicht Black Mirror oder The longest Journey?

Iceman346
2006-04-05, 17:34:42
Longest Journey kann ich nur empfehlen. Allerdings musst du dich darauf einstellen, dass im Spiel viele Gespräche geführt werden, selbst für ein Adventure ;)

Dafür ist das Spiel nicht allzu kurz (~20 Stunden geschätzt) und hat ne tolle Story.

Mit Black Mirror bin ich nicht so recht warm geworden, habs nie durchgespielt und dann irgendwann verkauft.

John Williams
2006-04-05, 17:43:30
Longest Journey kann ich nur empfehlen. Allerdings musst du dich darauf einstellen, dass im Spiel viele Gespräche geführt werden, selbst für ein Adventure ;)

Dafür ist das Spiel nicht allzu kurz (~20 Stunden geschätzt) und hat ne tolle Story.

Mit Black Mirror bin ich nicht so recht warm geworden, habs nie durchgespielt und dann irgendwann verkauft.

Gegen Lange Gespräche habe ich nichts wenn es zur Story beiträgt bin ich gerne bereit jedem Npc zuzuhören.

looking glass
2006-04-05, 17:53:05
Sorry, hiess Salammbo und "Das Geheimnis der Druiden" hatte ich vergessen noch zu nennen :(.

Wer mal etwas völlig anderesartiges probieren will, kann ja mal nach "In Memoriam" suchen, weiss allerdings nicht, ob das heut noch funktioniert, weils INET Suche vorraussetzt und es spezielle Seiten dafür gab.

Lightning
2006-04-05, 18:13:34
Gegen Lange Gespräche habe ich nichts wenn es zur Story beiträgt bin ich gerne bereit jedem Npc zuzuhören.

Dazu sei gesagt, dass die (englische) Sprachausgabe wirklich verdammt gut ist. Das trägt viel dazu bei, dass es beim zuhören nicht langweilig wird. Ich finde das Spiel richtig klasse.

Achja, such mal in der Forensuche nach Adventure, dürfte noch den ein oder anderen Thread mit Empfehlungen geben (auch wenn nicht explizit Point&Click).

John Williams
2006-04-05, 18:18:10
Achja, such mal in der Forensuche nach Adventure, dürfte noch den ein oder anderen Thread mit Empfehlungen geben (auch wenn nicht explizit Point&Click).

Okay hab verstanden. :wink:
Ich bevorzuge ja immer deutsche Sprachausgabe. Kann zwar English aber nicht so gut.
Empfinde es immer angenehmer der deutschen Sprache zu lauschen.
Ist die deutsche Sprachausgabe den auch gut oder gibt es das Spiel nur mit englischer Sprachausgabe?

Iceman346
2006-04-05, 18:24:01
Ist die deutsche Sprachausgabe den auch gut oder gibt es das Spiel nur mit englischer Sprachausgabe?

Ich kenne nur die DV von Longest Journey und die ist, mit einigen wenigen Ausnahmen, tadellos.

looking glass
2006-04-05, 18:30:04
Ein paar kleine Ausreisser, wie in jedem Film oder anderen Spiel auch - wen da mal 3 oder 4 kurze Sätze nicht ganz so toll gesprochen wurden, die emotion nicht ganz stimmig erscheint, ist das kaum der Rede wert. Schlimm wirds, wen ganze Sprecher Fehlbesetzungen waren, das ist bei weitem nicht der Fall - ich würd beruhigt zur DV greifen.

FireFrog
2006-04-05, 19:14:40
Sorry, hiess Salammbo und "Das Geheimnis der Druiden" hatte ich vergessen noch zu nennen :(.

Wer mal etwas völlig anderesartiges probieren will, kann ja mal nach "In Memoriam" suchen, weiss allerdings nicht, ob das heut noch funktioniert, weils INET Suche vorraussetzt und es spezielle Seiten dafür gab.
Also hab hier "In Memoriam" liegen und vor 3 Monaten war das kein Problem das zu spielen und es ist eigtnlich kein schlechtes Spiel aber noch immer recht teuer im MM für gut 15€.


Schon Larry gespielt, den solte man auch gespielt haben lustiges point and click Spiel

Lightning
2006-04-05, 19:35:30
Ich kenne nur die DV von Longest Journey und die ist, mit einigen wenigen Ausnahmen, tadellos.

Die kenne ich wiederum nicht, kann daher leider auch keinen Vergleich anstellen.

Zur englischen Version kann ich allerdings noch hinzufügen, dass das Englisch klar und leicht verständlich ist, zudem gibt es Untertitel. Schulenglisch reicht imho aus, um das ganze entspannt mitzuverfolgen.

edit: Da fällt mir ein: Einen Eindruck von der Sprachausgabe kann man sich auch über die Demo verschaffen.

msilver
2006-04-05, 19:36:28
simon 1 & 2 per scumvm :)

Mystery
2006-04-05, 19:39:09
Ich persönlich kann Black Mirror sehr empfehlen, mir hat das Game echt viel Spaß gemacht. Zudem ist das Teil mittlerweile sehr günstig zu bekommen.

Aber unbedingt die dt. Version holen. Die englische Synchro ist grausig.

FireFrog
2006-04-05, 19:47:53
Ich persönlich kann Black Mirror sehr empfehlen, mir hat das Game echt viel Spaß gemacht. Zudem ist das Teil mittlerweile sehr günstig zu bekommen.

Aber unbedingt die dt. Version holen. Die englische Synchro ist grausig.
Spricht doch Johnny Depp im Englischen oder?

Iceman346
2006-04-05, 20:29:00
Spricht doch Johnny Depp im Englischen oder?

schön wärs ;) In der DV ist der Synchronsprecher von Jonny Depp afaik dabei.

Die Sprache der EV von Black Mirror ist wirklich grausam, ich versuche ja normalerweise alles in Englisch zu kriegen, aber bei Black Mirror war das nen großer Fehler.

Mystery
2006-04-05, 20:30:02
Spricht doch Johnny Depp im Englischen oder?
Echt?
Keine Ahnung, die Synchro ist jedenfalls absolut scheußlich. Langweilig, unmotiviert, unpassend...macht keinen Spaß das auf englisch zu spielen.

Die dt. Synchro ist wirklich gut gelungen. Da war ich selbst positiv überrascht :)

msilver
2006-04-05, 20:30:49
ich fand aber die animationen der charakter eher bieder und konnt mich nicht damit anfreunden. da fand ich ja gar phantasmagoria nen tick besser von der umgebung etc :(. aber wer weis wie ich es im direkten vergleich dann sehen w+rde. jedenfalls passen die leute in dem spiel nicht zu der umgebung. vieleicht sollte ich es mir doch noch mal antun? hatte das nie auf meiner kiste gesehen, nur auf nen laptop. ich suche mir mal ne demo, fals es eine gibt.

edit: habse

Scoff
2006-04-05, 20:40:22
Zac McKracken, Nibiru, Ankh und Grim Fandango fällt mir noch ein.

Ausserdem wird von noch ein weiterer kostenloser Baphomets Fluch Teil von der Fangemeinde entwickelt.

http://www.baphometsfluch25.de/

Gast
2006-04-05, 20:41:30
Still Life

anorakker
2006-04-05, 20:43:19
ich könnte noch "bladerunner" empfehlen, fand ich damals sehr atmosphärisch und super umgesetzt.

msilver
2006-04-05, 20:47:33
ich würde auch mehr auf ältere zurückgreifen. die neuen wie niburu etc kommen für mich nie an die alten heran. atmo, story etc finde ich in den alten games immer noch besser. kann sein das es an nostalgie liegt, aber denke doch eher das die spiele einfach besser designt waren. spiele wie niburu und co haben nicht diese seele. runaway war noch ok, aber kommt nicht 100% an die klassiker. letzte richtig dicke adventures waren für mich bathomets fluch 1&2 fand ich.

John Williams
2006-04-05, 20:55:28
Da hätte ich auch drauf kommen können.............Demos saugen.
Mal sehen was sich da alles finden läßt.

Zu Ankh habe ich gelesen das es arg kurz und die Rätsel zu simpel sind.

Zak Mc Cracken hab ich noch auf dem C64 gespielt. War damals aber zu schwer für mich. Kam auf dem Mond nie weiter!

FireFrog
2006-04-05, 20:59:57
ich könnte noch "bladerunner" empfehlen, fand ich damals sehr atmosphärisch und super umgesetzt.
Er ist es immer noch einfach klasse Story die sich ja auch verändert, man kann also bei 5 ma Spielen jedesma ne neue Story haben bzw. ein anderes Ende

Iceman346
2006-04-05, 21:00:49
Zu Ankh habe ich gelesen das es arg kurz und die Rätsel zu simpel sind.

Nicht nur das, die Story fand ich auch noch ziemlich schwach und den Humor unlustig. Wurd zwar, für nen Adventure, vergleichsweise viel gehypt, steckt aber nicht viel hinter.

John Williams
2006-04-05, 22:38:37
Echt?
Keine Ahnung, die Synchro ist jedenfalls absolut scheußlich. Langweilig, unmotiviert, unpassend...macht keinen Spaß das auf englisch zu spielen.

Die dt. Synchro ist wirklich gut gelungen. Da war ich selbst positiv überrascht :)

Hab gerade mal die Demo angespielt, die Englische Sprachausgabe ist wirklich grässlich, Oh Gott wie ich diesen Dialekt hasse.

cyjoe
2006-04-06, 00:46:24
Beneath a steel sky - gibts kostenlos für scumm-vm und das spiel ist genial.

Mystery
2006-04-06, 07:04:59
Hab gerade mal die Demo angespielt, die Englische Sprachausgabe ist wirklich grässlich, Oh Gott wie ich diesen Dialekt hasse.
Ja ich habe auch zuerst die Demo gezockt und mir das Game dann trotzdem gekauft. Die Demo bietet relativ zusammenhangslose Gameplayschnipsel mit denen man so gut wie nichts anfangen kann. Story und Atmosphäre kommt quasi gar nicht rüber.
Die Sprachausgabe tut ihr Übriges.

Das Ganze aber in einer zusammenhängenden Story mit guter Sprachausgabe macht aber wieder richtig Spaß. Der Erwerb des Spiels ist natürlich eine kleine Überwindung nachdem man die Demo gezockt hat *g*

Aber für 10€ (glaube ich) kann man nicht so viel falsch machen.

Tidus
2006-04-06, 07:16:31
ich könnte noch "bladerunner" empfehlen, fand ich damals sehr atmosphärisch und super umgesetzt.
:up: ein klasse Spiel !

Gast
2006-04-06, 14:39:28
Als Einstieg in neuere Point and Click Adventures empfehle ich immer wieder gern die grosse Abenteuer Box:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3899564200/qid=1144326772/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/303-9011602-4707463
Allein für Tony Tough und The Westerner lohnt sich die Anschaffung. Letzteres hat zwar ein paar nervige Bugs, ist aber dennoch ein grosser Spass. Das Geheimnis der Druiden hat zwar einige Kinderkrankheiten, die Story bügelt das aber wieder aus. Ist übrigens das Vorgängeradventure der The Moment of Silence - Macher.
Das in der Box enthaltene Sherlock Holmes - Adventure ist imho auch sehr gelungen. Gilbert Goodmate ist auch ein sehr spassiges oldschool-Adventure, jedoch mit mässiger Grafik und der wohl schlechtesten Synchronisation aller Zeiten. Vielleicht ist das aber auch schon wieder ein Grund diese Kuriosität zu besitzen.

Asonsten würde ich noch dieses Sherlock Holmes - Adventure empfehlen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3899564731/qid=1144327088/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/303-9011602-4707463
IMHO Spitzenunterhaltung.

jtkirk67
2006-04-06, 14:54:22
Runaway wäre mein Vorschlag. Nette comicartige Grafik und Humor. Mir hat das Spiel viel Spaß gemacht.

nn23
2006-04-07, 20:08:08
hmmm

such mal unter google nach abandonware

da findest du viele adventure klassiker zum (legalen) download

u.a. auch viele fan projekte

muss man sich halt mal ein wenig durchspielen.

erwarte aber keine neueren sachen, da findest du games aus der MI zeit (so um den dreh)

edit:

http://www.abandonwarering.com/

http://209.120.136.195/genre.php?id=3

jede menge downloads ;)

John Williams
2006-04-07, 20:18:21
Runaway wäre mein Vorschlag. Nette comicartige Grafik und Humor. Mir hat das Spiel viel Spaß gemacht.

Jo, hab ich schon! (Freu auf den verschobenen 2. Teil).

John Williams
2006-04-07, 20:19:31
hmmm

such mal unter google nach abandonware

da findest du viele adventure klassiker zum (legalen) download

u.a. auch viele fan projekte

muss man sich halt mal ein wenig durchspielen.

erwarte aber keine neueren sachen, da findest du games aus der MI zeit (so um den dreh)

edit:

http://www.abandonwarering.com/

http://209.120.136.195/genre.php?id=3

jede menge downloads ;)

Danke werde mal einiges ausprobieren, obwohl ich schon ahne nicht gerade fündig zu werden. Sollte schon etwas mit Sprachausgabe und netter Grafik sein!

nn23
2006-04-07, 20:29:10
hmm, dann wirds schwierig ;)

da wirste denke ich wirklich nix finden

Scoff
2006-04-07, 20:37:10
Also ich frag mich mal wieder was an Runaway so toll sein soll. Habe dazu aber schon mal meine Meinung geschrieben. Vielleicht bin ich auch einfach zu ..., naja keine Ahnung. ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=255625

Ausserdem fällt mir noch Jack Orlando ein. Habe ich mal vor Jahren als Zeitschriftenbeilage gespielt. Nichts großes, aber ok.

Iceman346
2006-04-07, 20:50:16
Jo, Runaway hat Rätsel da kann man sich nur an den Kopf fassen. Dazu der Zwang alles mögliche mehrmals zu durchsuchen weil man wichtige Gegenstände erst findet wenn das Spiel meint das man sie braucht.

Das Spiel sieht zwar nett aus und hat auch ne sehr gelungene Vertonung, aber als Adventure ists allenfalls Durchschnittlich.

msilver
2006-04-07, 21:26:49
was? nur mit neuer optik und sprache? ne, ne :)

vollgas, the dig würde ich dann noch empfehlen. monkey 3

alle titel von lucasarts der alten zeit die es auch mit sprache gibt wie sam & max, day of tentacle

simon 1 & 2 haben auch sprache

ich würde aber auch alle anderen adventures zocken, auch wenn sie keine sprache haben

mfg
msilver

Paul Brain
2006-04-07, 23:51:15
Ankh:
Nicht nur das, die Story fand ich auch noch ziemlich schwach und den Humor unlustig. Wurd zwar, für nen Adventure, vergleichsweise viel gehypt, steckt aber nicht viel hinter.
Nicht zu vergessen, es ist per StarForce kopiergeschützt.

Gast
2006-04-08, 00:26:40
Die drei Kyrandia - Spiele sind auch klasse, besonders Teil 3, Malcolm's Revenge.
Baphomet's Fluch 1 & 2 sowie Toonstruck gehören auch in jede gute Sammlung. Alles grossartige Titel.

][immy
2006-04-08, 09:42:10
Still Life

still life kann ich auch nur empfehlen, aber lass die finger davon wenn du nicht damit leben kannst das die story unvollendet ist und alles auf einen nachfolger hinausläuft der aber wohl nicht kommen wird, da das entwicklerstudio aufgekauft die lizenz aber nicht mitgekauft wurde

flight on the amazon queen, ist sowieso schon freigegeben und auch per scummVM spielbar

Mephisto
2006-04-08, 10:42:20
Schon jemand "Daemonica" erwähnt?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4151468#post4151468
Ist Point+Click, aber komplett in 3D.

Gast
2006-04-08, 13:54:52
kyrandia, die grafik ist ja sehr mies. da ist mi2 ja schöner

][immy
2006-04-08, 15:37:17
Schon jemand "Daemonica" erwähnt?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4151468#post4151468
Ist Point+Click, aber komplett in 3D.

das sieht eher nach nem Hack&slay RPG aus, als nach einem adventure.

finde ich aber schon erstaunlich was sich heutzutage alles adventure nennen darf

Mephisto
2006-04-08, 15:38:51
Sieht vielleicht so aus, ist es aber nicht.
Es gibt ein paar Kämpfe, aber das meiste ist Adventuring. Eine erfrischende neue Kombination.

Gast
2006-04-08, 15:41:31
kyrandia, die grafik ist ja sehr mies. da ist mi2 ja schöner
erstmal ist grafik nicht ales, und zweitens: von welchem Teil sprichst Du ?
Teil 1 & 2 sind sicherlich grafisch antiquiert, machen spielerisch immer noch eine Menge Spass. Teil 3 ist aber grafisch immer noch ganz schick, wenn man das Erscheinungsjahr berücksichtigt. Und vom Humor und den coolen Rätseln ist es sowieso voll der Hit.

msilver
2006-04-08, 16:08:01
teil 3 war nicht so mein fall, teil 1 schon eher. sogar auf dem amiga 500 =)

John Williams
2006-04-11, 22:05:55
Kann mir jemand Jack Orlando empfehlen? Gibt es das auch mit Deutscher Synchro?

Gast
2006-04-11, 22:19:36
Jack Orlando fand ich ganz nett, aber auch nicht überragend. Keine Ahnung ob das dt. Sprachausgabe hatte, die Txte waren auf jeden Fall in deutsch.

Was ich aber jedem wärmstens empfehlen kann, ist "The White Chamber".
http://www.studiotrophis.com/wc.php
Das ist ein wirklich äusserst gelungenes Freeware Adventure mit überragendem Soundtrack. Der Anime-Stil hat mich zuerst etwas abgeschreckt, weil ich darauf nicht so stehe. Dennoch hat es sehr viel Spass gemacht, da es wirklich ein sehr durchdachtes Spiel mit einer sehr fesselnden, düster-mysteriösen Grundstimmung ist und einige sehr blutige Horrormomente hat. Und der Soundtrack ist wie bereits erwähnt von überragender Qualität. Und hey, es ist umsonst !

Auch ganz lustig ist folgendes Adventure:
http://www.otterarchives.com/bounty2/index.html
Kann man locker unter einer Stunde durchspielen, die Rätsel sind leicht, aber der Humor stimmt. Es gibt gegen Ende sogar eine sehr witzige Hommage an Monkey Island 1. Und der Soundtrack ist für ein Freeware Adventure erstaunlich gut.

Gast
2006-04-11, 22:36:48
The Last Express

John Williams
2006-04-11, 22:57:18
Jack Orlando fand ich ganz nett, aber auch nicht überragend. Keine Ahnung ob das dt. Sprachausgabe hatte, die Txte waren auf jeden Fall in deutsch.

Was ich aber jedem wärmstens empfehlen kann, ist "The White Chamber".
http://www.studiotrophis.com/wc.php
Das ist ein wirklich äusserst gelungenes Freeware Adventure mit überragendem Soundtrack. Der Anime-Stil hat mich zuerst etwas abgeschreckt, weil ich darauf nicht so stehe. Dennoch hat es sehr viel Spass gemacht, da es wirklich ein sehr durchdachtes Spiel mit einer sehr fesselnden, düster-mysteriösen Grundstimmung ist und einige sehr blutige Horrormomente hat. Und der Soundtrack ist wie bereits erwähnt von überragender Qualität. Und hey, es ist umsonst !

Auch ganz lustig ist folgendes Adventure:
http://www.otterarchives.com/bounty2/index.html
Kann man locker unter einer Stunde durchspielen, die Rätsel sind leicht, aber der Humor stimmt. Es gibt gegen Ende sogar eine sehr witzige Hommage an Monkey Island 1. Und der Soundtrack ist für ein Freeware Adventure erstaunlich gut.


The White Chamber habe ich schon gespielt hat mir auch sehr gut gefallen, hatte ich auch als Tip hier im Forum bekommen.

looking glass
2006-04-11, 23:31:21
http://www.yiya.de/reviews/j/jaco0101.shtml

Ich fand Jack Orlando nicht schlecht, es hat halt ein paar Macken, die einen in die Irre führen können (zuviel Zeug, was man aufsammeln kann und zu nichts zu gebrauchen ist), die Synchro ist gut gemacht und vollständig (also Text und Sprache).

MarcWessels
2006-04-12, 04:57:37
the dig würde ich dann noch empfehlen.Yep, ist neben "Grim Fandango" das beste Adeventure in meinen Augen.

War leider kein wirtschaftlicher Erfolg, weshalb der zweite Teil niemals erschien.

Gast
2006-04-12, 12:45:40
So, Larry7 durch. Kann man auch empfehlen.

John Williams
2006-04-12, 12:48:59
So, Larry7 durch. Kann man auch empfehlen.

Nö, mag die Larry Spiele nicht.

Sonni
2016-09-20, 17:00:03
Der Thread ist zwar schon alt, aber ich möchte sehr gerne mal wieder ein Point and click spielen.
Am besten sehr bunt und lustig.

Habe aber schon sehr viele gespielt.. gibt es irgendwelche neue Spiele?
Habe beide Teile von Edna bricht aus, alle Teile von Deponia, und so weiter.. zuletzt hab ich Randal's Monday gespielt - was ich auch sehr gut fand.

urpils
2016-09-20, 17:04:01
um die Frage zu beantworten solltest du schon eine mehr oder weniger komplette Liste zur Verfügung stellen ;)

Day of the Tentacle?
Deponia Doomsday?
Monkey Island 1&2?

Baalzamon
2016-09-20, 17:05:47
Book of Unwritten Tales und Konsorten?

EdRu$h
2016-09-20, 17:11:41
Der Thread ist zwar schon alt, aber ich möchte sehr gerne mal wieder ein Point and click spielen.
Am besten sehr bunt und lustig.



Zwar ein wenig älter aber immerhin mit Originalstimmen aus dem Film, mir hat es Spaß gemacht.

jgBFL4ssxzU

Sonni
2016-09-21, 08:42:21
um die Frage zu beantworten solltest du schon eine mehr oder weniger komplette Liste zur Verfügung stellen ;)

Day of the Tentacle?
Deponia Doomsday?
Monkey Island 1&2?
Deponia wurde mir von Spiel zu Spiel zu spacig und blöd.
Der erste Teil war noch super und dann hats rapide abgebaut. Deswegen will ich Doomsday gar nicht spielen.

Monkey Island hab ich komplett durch.. das ist natürlich der Knaller.

Day of Tentacle .. naja man kann halt zwischen 3 Personen wechseln und das macht mich kribbelig :D

The Whispered World war sehr cool! Habt ihr das mal gespielt?

looking glass
2016-09-21, 13:44:32
Book of Unwritten Tales schon gespielt? Davon gibt es dann noch ein SpinOff aka Viehchroniken und Teil 2.

Unmechanical hat mir auch gefallen, allerdings keine wirkliche Story.

Grim Fandango Remastered?

Broken Age?

doublehead
2016-09-21, 15:34:35
The Whispered World war sehr cool! Habt ihr das mal gespielt?

Bald erscheint der Nachfolger Silence.
https://www.gog.com/game/silence

Heute abend um 19 Uhr gibt's mehr aus dem Spiel zu sehen:
http://www.gamestar.de/spiele/silence-the-whispered-world-2/news/silence_the_whispered_world_2,50397,3302902.html

CrashOberbreit
2016-09-22, 10:37:42
Bertram Fiddle kann ich sehr empfehlen, wenn man auf britischen Humor steht:
http://store.steampowered.com/app/354680/

Bunker ist auch nett (Ein Rundumschlag in Sachen Anspielungen):
http://store.steampowered.com/app/354180/

Sonni
2016-09-24, 09:05:33
Hab jetzt doch Deponia Doomsday gespielt.. :freak:
Wie erwartet war es sehr spacig und crazy und ich versteh das Ende nicht :D

Book of Unwritten Tales hab ich schon gespielt .. genauso wie alles was dazu gehört.. das fand ich mega gut!!

Unmechanical hat mich aggresiv gemacht ;D

Bertram Fiddle sieht gut aus.. das guck ich mir mal genauer an..
Wobei mir Bunker von der Grafik nicht zusagt.. das spiel ich dann auch nicht ;)

Broken Age sagt mir gar nichts.. das muss ich mir auch genauer angucken. Es sieht aber nicht so aus als könnte man da viele Gegenstände sammeln oder so.. es wirkt für mich so als wär es sehr auf Gespräche aufgebaut.. stimmt das?

Grim Fandango hat mir zu viele Totenkopf-köpfe ;D
Ich möchte lieber was niedliches spielen :D

Die Preview von Silence wirkt aber seltsam.. gar nicht so schön wie der Vorgänger ;(

EdRu$h
2016-09-24, 16:47:51
Ging mein Post unter?

doublehead
2016-11-11, 16:51:48
Von Silence gibt es jetzt eine spielbare Demo-Version:
https://www.gog.com/game/silence_demo

-/\-CruNcher-/\-
2016-11-11, 17:01:09
Ganteföhr ist zurück :)

0INc_35W6PI
BsSfHebnfO4

Dicker Igel
2016-11-11, 17:45:53
Overclocked
(https://www.amazon.de/Overclocked-Eine-Geschichte-%C3%BCber-Gewalt/dp/3899564987)

-/\-CruNcher-/\-
2016-11-12, 05:29:17
The Moment of Silence (https://www.amazon.de/Shoebox-The-Moment-of-Silence/dp/3899562283/)

msilver
2016-11-12, 15:46:04
hYMI7aSrkvc

Sonni
2016-11-17, 20:18:34
Ging mein Post unter?
Ja iwie ging er tatsächlich unter ;(

1 1/2 Ritter hab ich vor ein paar Tagen gespielt. War sehr witzig aber die Minispiele waren nervig ;)

Silence sieht toll aus :love2:

Virtuo
2016-11-17, 20:24:07
Syberia 1 + 2 fand ich genial.

looking glass
2016-11-17, 21:50:39
Ja aber die haben leider das Problem der recht niedrigen Auflösung, selbst auf 1080p sehen die schon nicht mehr schön aus, hab letzten/vorletztes? Jahr mal versucht Teil 1 zu spielen und bin dabei dazu übergegangen im "Briefmarkenfenster" zu spielen weil Vollbild einfach, ähhh, neee und das sag ich als jemand der keine übliche 3DC Grafikhure bin.

Arbeiten ja, soweit ich weiß an Teil 3, hoffentlich kommt in dem Zuge eine überarbeitete Version der beiden ersten Teile, das wäre super.

Sonni
2016-11-17, 22:26:52
Syberia 1 + 2 fand ich genial.

Ich fand beide Teile irgendwie extreeem langsam .. ist aber schon lange her, dass ich das gespielt habe.

JaniC
2018-08-08, 17:30:58
Mache mal keinen neuen Thread auf, so geht das auch.

Unavowed ist raus, bin über das Review bei RPS gestolpert. Liest sich wirklich brilliant. Vom Blackwell Macher.

https://www.rockpapershotgun.com/2018/08/08/wot-i-think-unavowed/

This is an epic. A huge, ridiculously detailed adventure, that successfully borrows one of the most complex and complicating features of BioWare RPGs without screwing it up! In fact, it makes the character detail in every other adventure look sorely lacking, and raises the bar so much I expect most others will just pretend Wadjet Eye didn’t do it. Absolutely get your hands on this, and if you’re hesitating because the whole “retro” approach puts you off, make the exception in this case. It’s worth it.

Weitere Reviews: http://opencritic.com/game/6439/unavowed?tab=1
PCGamer 80%


Wo wir gerade beim Thema Adventures sind ;), hat schon jemand Unforeseen Incidents (https://store.steampowered.com/app/501790/Unforeseen_Incidents/) gespielt? Soll ja auch sehr gut sein. (http://opencritic.com/game/6134/unforeseen-incidents)
Bisschen unterm Radar geflogen das Teil. Habe es gewishlisted damals und dann auch echt wieder vergessen.

looking glass
2018-08-08, 17:35:53
Steht bei mir auch auf der Wishlist, wie 400+ andere auch, dumme Sache das...

urpils
2018-08-08, 17:41:25
Mache mal keinen neuen Thread auf, so geht das auch.

Unavowed ist raus, bin über das Review bei RPS gestolpert. Liest sich wirklich brilliant. Vom Blackwell Macher.

https://www.rockpapershotgun.com/2018/08/08/wot-i-think-unavowed/

This is an epic. A huge, ridiculously detailed adventure, that successfully borrows one of the most complex and complicating features of BioWare RPGs without screwing it up! In fact, it makes the character detail in every other adventure look sorely lacking, and raises the bar so much I expect most others will just pretend Wadjet Eye didn’t do it. Absolutely get your hands on this, and if you’re hesitating because the whole “retro” approach puts you off, make the exception in this case. It’s worth it.

Weitere Reviews: http://opencritic.com/game/6439/unavowed?tab=1
PCGamer 80%


Wo wir gerade beim Thema Adventures sind ;), hat schon jemand Unforeseen Incidents (https://store.steampowered.com/app/501790/Unforeseen_Incidents/) gespielt? Soll ja auch sehr gut sein. (http://opencritic.com/game/6134/unforeseen-incidents)
Bisschen unterm Radar geflogen das Teil. Habe es gewishlisted damals und dann auch echt wieder vergessen.

danke für den Hinweis - kommt auf meine Liste.

Unforseen Incidents habe ich selbst noch nicht gespielt, ist aber auf meinem Radar, da ich bisher sehr viel spannende und interessante Meinungen dazu gehört habe. Außerdem kommt es aus deutschen Landen scheint durchaus erfolgreich zu sein. Habe aktuell leider keine Zeit dafür, ist aber offensichtlich ein ganz gutes Teil.

wer "Premiumkunde" bei Gamespodcast.de ist, kann auch einen echt guten Podcast mit dem Entwickler über die Entwicklung und das "Danach" anhören :)

https://www.gamespodcast.de/2018/08/02/unforeseen-incidents/

DoomGuy
2018-08-08, 17:57:13
Gibt es gratis für Win,IOs,Linux und ist bis jetzt ganz lustig:

https://img.itch.zone/aW1hZ2UvMjU2MTYwLzEyMzI5NTIucG5n/original/iA5Qca.png

https://catmic.itch.io/return-of-the-tentacle

Ummagumma
2018-08-08, 18:53:45
The Dig, Full Throttle, Indiana Jones- Fate of Atlantis.

Die haben mir besonders Spass gemacht.

Bukowski
2018-08-08, 19:39:58
"Unavowed" werde ich mir wohl mal geben. :)

JaniC
2019-05-16, 18:17:41
Heute erscheint Irony Curtain. Habe bisher keine Reviews / Videos finden können.
Sieht aber ganz charmant aus:

https://www.gog.com/game/irony_curtain_from_matryoshka_with_love
https://store.steampowered.com/app/866190/Irony_Curtain_From_Matryoshka_with_Love/

Worf
2019-05-16, 18:28:44
Heute erscheint Irony Curtain. Habe bisher keine Reviews / Videos finden können.
Sieht aber ganz charmant aus:

https://www.gog.com/game/irony_curtain_from_matryoshka_with_love
https://store.steampowered.com/app/866190/Irony_Curtain_From_Matryoshka_with_Love/
Ein Angespielt von Steinwallen:
https://www.youtube.com/watch?v=ZUmdsuUc_Y8

Matrix316
2020-04-10, 16:17:27
Ich hab mal Irony die Tage angefangen, weil ich mal wieder Lust auf ein Adventure hatte und mir gefällt es nach 2-3 Stunden ziemlich gut. :) Der Humor und die Grafik ist fast Daedalic-Deponia Niveau, nur bei den Rätseln und der Übersetzung der Untertitel könnte man noch etwas Feinschliff machen. Zum Beispiel muss man manchmal unnötig viel hin und herlaufen für Rätsel oder wenn bei der Übersetzung aus Stamp Briefmarke gemacht wird, wird man schon unnötig verwirrt...

Aber was ist denn geworden aus Deponia? Book of Unwritten Tales? Ceville? Kommt da mal was neues in der Art? Am Ende muss ich noch Larry spielen. ;)

DrFreaK666
2020-04-10, 16:42:05
Ich hab mal Irony die Tage angefangen, weil ich mal wieder Lust auf ein Adventure hatte und mir gefällt es nach 2-3 Stunden ziemlich gut. :) Der Humor und die Grafik ist fast Daedalic-Deponia Niveau, nur bei den Rätseln und der Übersetzung der Untertitel könnte man noch etwas Feinschliff machen. Zum Beispiel muss man manchmal unnötig viel hin und herlaufen für Rätsel oder wenn bei der Übersetzung aus Stamp Briefmarke gemacht wird, wird man schon unnötig verwirrt...

Aber was ist denn geworden aus Deponia? Book of Unwritten Tales? Ceville? Kommt da mal was neues in der Art? Am Ende muss ich noch Larry spielen. ;)

Ist Dadaelic nicht in Not? Vielleicht sollten sie langsam mal Spiele entwickeln, die eine größere Anzahl Spieler ansprechen. Mit Nischen-Produkten hält man sich nicht über Wasser

Mephisto
2020-04-10, 16:45:03
Tonnenweise gibt es die, und spiele ich die :smile::
Guard Duty (https://store.steampowered.com/app/872750/Guard_Duty/)
Gibbous - A Cthulhu Adventure (https://store.steampowered.com/app/914020/Gibbous___A_Cthulhu_Adventure/)
Milkmaid of the Milky Way (https://store.steampowered.com/app/544970/Milkmaid_of_the_Milky_Way/)
Dream Chamber (https://store.steampowered.com/app/391590/Dream_Chamber/)
Bulb Boy
Feria d'Arles
Viktor

(letzte auch auf steam) Sind längst nicht alle...

Mephisto
2020-04-10, 16:46:14
Ist Dadaelic nicht in Not? Vielleicht sollten sie langsam mal Spiele entwickeln, die eine größere Anzahl Spieler ansprechen.Klar, ein "Battle Royal" machen :rolleyes:

Matrix316
2020-04-10, 17:07:47
Tonnenweise gibt es die, und spiele ich die :smile::
Guard Duty (https://store.steampowered.com/app/872750/Guard_Duty/)
Gibbous - A Cthulhu Adventure (https://store.steampowered.com/app/914020/Gibbous___A_Cthulhu_Adventure/)
Milkmaid of the Milky Way (https://store.steampowered.com/app/544970/Milkmaid_of_the_Milky_Way/)
Dream Chamber (https://store.steampowered.com/app/391590/Dream_Chamber/)
Bulb Boy
Feria d'Arles
Viktor

(letzte auch auf steam) Sind längst nicht alle...

Zumindest Gibbous sieht interessant aus.

Trüberbrook und Thimbleweed Park hab ich noch, aber die haben mich nicht so ganz gefesselt.

Mephisto
2020-04-10, 17:22:29
Zumindest Gibbous sieht interessant aus.Dieser Ansatz hindert einen, Perlen zu entdecken. Oft entdeckt man erst beim Spielen, daß die gut sind. Die sind alle mal im Angebot, dann zugreifen, wenn man Zweifel hat. :smile:

Mephisto
2020-04-10, 17:25:31
Trüberbrook und Thimbleweed Park hab ich noch, aber die haben mich nicht so ganz gefesselt.Trüberbrook ist optisch/technisch toll gemacht, spielerisch eher durchwachsen. Thimbleweed Park ist aber großartig IMO, schon 2x durch.

k0nan
2020-04-10, 18:10:13
(...)
Thimbleweed Park ist aber großartig IMO (...)

+1 :up:

Rooter
2020-04-10, 18:20:11
Thimbleweed Park ist aber großartig IMO, schon 2x durch.Ja, finde ich auch. Der Schluss ist aber... merkwürdig. :conf:

MfG
Rooter

bloub
2020-04-10, 20:14:37
das muss so, wenn ron gilbert dahinter steckt ;).

Soilwater
2020-04-10, 20:22:43
Das auf der vorherigen Seite angesprochene Unforeseen Incidents kann ich empfehlen. Ist vor allem gerade aktueller denn je. :freak:

crux2005
2020-04-10, 20:23:48
Trüberbrook und Thimbleweed Park hab ich noch, aber die haben mich nicht so ganz gefesselt.

Kann wie Mephisto beide empfehlen wenn du Adventures magst. Trueberbrook habe ich diese Woche durchgespielt. Dank Humble Choice. Die Grafik und das Setting haben es mir angetan. Am Ende habe ich sogar 100% Achievements gemacht. In 10,2 Std. und 2 Durchläufen. 1. war so ~7 Std. (alles durchsucht etc.). Der 2. nur so ~3 Std. weil ich nur noch das nötigste gemacht habe.

Insgesamt ein ganz gutes Spiel. Der Humor und die Grafik haben mir gefallen. Mit den Rätseln hatte ich keine Probleme, obwohl manche eher bei den Haaren herbeigezogen waren. Dafür gibt das Spiel aber genug Hinweise. Die Story ist ähnlich und löchrig. Eigentlich schade weil sie hätten mit dem Setting viel mehr machen können. 7/10 Clicks.

doublehead
2020-04-10, 21:29:07
Man mag es auf den ersten Blick nicht glauben, aber Beautiful Desolation (https://www.gog.com/game/beautiful_desolation) ist ein Point'n'Click Adventure.

Tsioque (https://www.gog.com/game/tsioque) könnte ich auch noch empfehlen.

Ich warte auf den Relase von Encodya (https://www.gog.com/game/encodya), das sieht sehr vielversprechend aus.

DrFreaK666
2020-04-10, 23:49:58
Klar, ein "Battle Royal" machen :rolleyes:

Hast ja recht, es gibt nur Adventures und Battle Royale... :ugly:

msilver
2020-04-11, 06:01:59
ich verfolge das thema hier sehr intensiv, finde aber, dass ich immer nur an die ganz klassischen spiele ran komme.

schade finde ich, dass heutige klassische spiele wie dieser titel hier:
https://store.steampowered.com/app/336140/Unavowed/

nicht auf deutsch erscheinen. allgemein finde ich die titel von dem entwickler sehr sehr ansprechend.

so werde ich wohl auf die klassiker immer wieder zurück gehen. thimbleweed park liebe ich und war so froh, dass dies erschienen ist.

gemini rue wollte ich auch spielen, aber leider gibs die deutsche version nicht digital zu kaufen.

Mephisto
2020-04-11, 09:15:10
Hast ja recht, es gibt nur Adventures und Battle Royale... :ugly:Die haben ja auch andere Titel gemacht, aber mit mäßigem Erfolg: The Long Journey Home, Iron Danger, Iratus, SkyHill, Bounty Train...

Matrix316
2020-04-11, 15:54:58
Ist Dadaelic nicht in Not? Vielleicht sollten sie langsam mal Spiele entwickeln, die eine größere Anzahl Spieler ansprechen. Mit Nischen-Produkten hält man sich nicht über Wasser
Waren die schon während Deponia in Not? Kann mich nicht an Meldungen erinnern. Erst als die was anderes machen wollten kam die Nachricht irgendwann. Hätten die einfach noch weitere Deponia Ableger gemacht (andere Story aber gleicher Stil) wäre es vielleicht nicht so dramatisch geworden.

Matrix316
2020-04-11, 15:56:29
ich verfolge das thema hier sehr intensiv, finde aber, dass ich immer nur an die ganz klassischen spiele ran komme.

schade finde ich, dass heutige klassische spiele wie dieser titel hier:
https://store.steampowered.com/app/336140/Unavowed/

nicht auf deutsch erscheinen. allgemein finde ich die titel von dem entwickler sehr sehr ansprechend.

so werde ich wohl auf die klassiker immer wieder zurück gehen. thimbleweed park liebe ich und war so froh, dass dies erschienen ist.

gemini rue wollte ich auch spielen, aber leider gibs die deutsche version nicht digital zu kaufen.

Den Trend die Spiele aussehen zu lassen wie 1993 finde ich aber auch nicht so toll. Die Comic Grafik von den neueren Adventures ist doch voll OK. Da muss das ja nicht aussehen wie aufm 386er, Amiga 500 oder C64. :freak:

msilver
2020-04-11, 20:37:55
da bin ich anders, hier, dass feiere ich gerade sehr hart:
https://store.steampowered.com/app/368390/The_Darkside_Detective/

und wenn comic, dann bitte nicht kitschig. die meisten sehen aber kitschig aus.

Rooter
2020-04-11, 21:02:50
Puh, das ist aber echt SEHR pixelig.

MfG
Rooter

msilver
2020-04-12, 07:51:29
ja, sehr

aber twpark hat nen geilen Look.


die alten, wie indy, sind mir schon zu Pixelig, aber sie machen immer noch spass, wegen der tollen atmo. finde da heute nichts mehr

GBWolf
2020-04-12, 10:15:48
Spiele aktuell immer wenn Zeit ist n paar Minuten thimbleweed park, ist ganz nett, aber an die alten Klassiker erinnert es nur ohne dran zu kommen

Mephisto
2020-04-12, 10:51:41
Willy Morgan and the Curse of Bone Town (https://store.steampowered.com/app/1097110/Willy_Morgan_and_the_Curse_of_Bone_Town/)
Demo auf steam

msilver
2020-04-12, 11:32:40
https://store.steampowered.com/app/761460/Lamplight_City/

hab mal zugeschlagen. bisher mag ich es!

edit: Kathy Rain mag ich auch sehr

Gemeni Rue hab ich hier noch auf Deutsch liegen, war ja damals kurz mal im Verkauf, nie gespielt, ich depp.

Mephisto
2020-04-12, 14:16:10
Oxenfree
Cognition (An Erica Reed Thriller, 4 Ep)
Still Life Serie
Mutazione
Harvester

msilver
2020-04-12, 15:09:00
Warum ist harvester in Deutschland aus allen Shops?

danke für deine Tipps

Mephisto
2020-04-12, 15:34:12
Warum ist harvester in Deutschland aus allen Shops?Weil es indiziert (und komplett grotesk abartig ist! ;D) Aber sehr gut, wenn man schwarzen Humor hat!
Es war eine Weile kaufbar bei gog (jetzt nur über VPN).

Harvester Longplay:

AnSCw3kp3_E

msilver
2020-04-12, 15:48:46
wie billig das ist 😂

Cognition kaufe ich mir, danke!

Mephisto
2020-04-12, 15:53:48
Kelvin and the Infamous Machine
Apocalipsis
Bulb Boy
Candle
Ceville
Darkestville Castle
Heaven's Hope
Haunted
Keepsake
The Journey Down (3 Ep)
The Last Door 1-2
Metal Dead


(Alle natürlich im Besitz und selbst gespielt, wie auch bei den vorherigen Beiträgen)

Mephisto
2020-04-12, 15:55:46
Cognition kaufe ich mir, danke!Geht in Richtung Crime Horror, also nichts für Kinder.

Mephisto
2020-04-12, 16:00:35
Perils of Man
The Mystery of Wooley Mountain
Nelly Cootalot
The Next Big Thing
Randal's Monday
State of Mind
(Alle natürlich im Besitz und selbst gespielt, wie auch bei den vorherigen Beiträgen) P.S. Ist eines meiner Lieblingsgenres. ;)

Benutzername
2020-04-12, 16:09:44
Den Trend die Spiele aussehen zu lassen wie 1993 finde ich aber auch nicht so toll. Die Comic Grafik von den neueren Adventures ist doch voll OK. Da muss das ja nicht aussehen wie aufm 386er, Amiga 500 oder C64. :freak:

Ja. Die Remakes von Full-throttle, die neuen Sam & Max usw. haben ja auch gezeichnete aber hochauflösende Grafik. Mit den Pixeln kamen wir damals klar, weil die Monitore kleiner und als Röhren automatisch einen Weichzeichner hatten. Anime hat es ja auch geschafft handgezeichnet ins 4K Zeitalter zu kommen. Bessere Zeichenprogramme als damals gibt es heute auch. Oft hat diese herumgepixel was von Cargo-Kult.

----------------------------------

Zurück zum Thema. Next Big Thing hatte ich mir letztens als es im Angebot war bei gog geholt, es wirkte nach Beschreibung und Bewertungen, wie etwas daß ich spielen wollte. Aber liegt noch auf dem Schandstapel. :redface:


Shadowgate (das Remake des NES klassikers) habe ich letzens durchgespielt. Erheblich hübschere Grafik als auf dem NES, aber die Rätsel sind zum Teil halt wie damals für mich nur mit Lösungshilfe machbar bevor ich versterbe im Spiel. :wink: Aber die meisten Rätsel waren mt Logik erschließbar.

Mephisto
2020-04-12, 16:13:46
Shadowgate (das Remake des NES klassikers) habe ich letzens durchgespieltHallo, das ist IMHO kein P&C im Sinne des Threads. Es geht mehr in Richtung screenbasierter Dungeon Crawler. Habe das nicht gemocht und abgebrochen wegen der Zeitmechanik.

msilver
2020-04-12, 16:16:01
Geht in Richtung Crime Horror, also nichts für Kinder.

ich mag die Optik, genau diese Art spiele ich gerne.
alle anderen sind nix für mich, aber danke!

@all
ich mag gute Pixel

Mephisto
2020-04-12, 16:18:22
ich mag gute PixelSchau Dir unbedingt Metal Dead an! Ist zum Kringeln... :biggrin:

Mephisto
2020-04-12, 16:24:52
The Adventures of Fatman
Agatha Christie - The ABC Murders
Art of Murder Serie
1954 Alcatraz
AntVentor
Ben There, Dan That!
Black Sails
Darkness Within Serie

(Alle natürlich im Besitz und selbst gespielt, wie auch bei den vorherigen Beiträgen)

Mephisto
2020-04-12, 16:28:42
wie billig das ist 😂!Ich hoffe, Du meinst das aktuelle gog Angebot, nicht den steam Preis. :wink:

msilver
2020-04-12, 16:32:13
Ich hoffe, Du meinst das aktuelle gog Angebot, nicht den steam Preis. :wink:

ne, dass Spiel, der Inhalt

Benutzername
2020-04-12, 16:32:40
Hallo, das ist IMHO kein P&C im Sinne des Threads. Es geht mehr in Richtung screenbasierter Dungeon Crawler. Habe das nicht gemocht und abgebrochen wegen der Zeitmechanik.

Also sowas wie Under A Killing Moon aus Egoperspektive auch nicht? Okay. Ich persönlich mache da nicht so den großen Unterschied.



Hat hier jemand schon Black Sad gespielt? Über die felligen Protagonisten könnte ich wohl hinwegsehen, weil es eben nicht dem Furryfetisch nachzulaufen scheint. Einfach nur hardboiled crime. Nur eben mit humanoiden Tieren wie in einer Fabelgeschichte.

Mephisto
2020-04-12, 16:41:37
Also sowas wie Under A Killing Moon aus Egoperspektive auch nicht? Okay. Ich persönlich mache da nicht so den großen Unterschied.Ich habe IMHO geschrieben. :smile: Für mich ist Shadowgate eben kein P&C (obwohl es die Mechaniken hat.)

ThreeD
2020-04-13, 15:34:53
Ich kann noch King's Quest Grahams Abenteuer wärmstens empfehlen, wenn man Adventures mit Humor mag.
Das hat mich als langjährigen Adventurefan absolut positiv überrascht, auch wenn es hier und da kleine Schwächen haben mag.

MfG,
ThreeD

Mephisto
2020-04-14, 11:57:21
The Long Reach (Horror/Mystery)
Pixelart, aber mit guter Beleuchtung.

Ovb-feRZZCg

Z.Zt. für 2,24€ im HB sale (https://www.humblebundle.com/store/the-long-reach)

Matrix316
2020-04-15, 20:29:52
Bei der Gamestar gibt's Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry als Vollversion! :)(y)

crux2005
2020-05-08, 20:51:47
Man mag es auf den ersten Blick nicht glauben, aber Beautiful Desolation (https://www.gog.com/game/beautiful_desolation) ist ein Point'n'Click Adventure.

Schade das es in Richtung Trueberbrook geht - schön anzusehen aber nicht so gut spielerisch.

Video Test auf 4Players:
https://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/38122/139503/Beautiful_Desolation/Video-Test.html

maximAL
2020-05-08, 23:14:29
Die beiden The Inner World Teile fand ich auch gut. Bisschen moralinsauer vielleicht, aber spielerisch sehr oldschool.

Bei der Gamestar gibt's Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry als Vollversion! :)(y)

Ach toll und ich warte immer noch drauf, dass das auf der Switch mal im Sale verschleudert wird. 40€ sind dann doch bisschen viel :(

msilver
2020-05-09, 08:13:59
Schade das es in Richtung Trueberbrook geht - schön anzusehen aber nicht so gut spielerisch.

Video Test auf 4Players:
https://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/38122/139503/Beautiful_Desolation/Video-Test.html
man sieht aber, was guter sprachausgabe und musik + sound ausmacht. mich hat das eben angefixt.

Mephisto
2020-05-14, 13:21:49
VirtuaVerse auf gog und steam 14,99€
"Cyberpunk-Point-&-Click-Abenteuer, das in einer nicht allzu fernen Zukunft spielt und Geschichten über Technomancer, AVR-Graffitikünstler, Hacker-Gruppen, Stämme von Kryptoschamanen, digitale Archäologie, epische Cyberkriege ..."

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/41540/84399/0/VirtuaVerse.html

msilver
2020-05-19, 17:40:49
salve! neues spiel ist raus, wirklich geil

FLKB4GLDtgw

edit: ok, ich sollte immer die letzten beiträge lesen ^^

Mephisto
2020-05-19, 17:48:52
edit: ok, ich sollte immer die letzten beiträge lesen ^^:wink: Wie wahr!

msilver
2020-05-20, 06:33:10
ja, aber der Titel verdient, dass man die Leute doppelt darauf hinweist :D

man sieht aber, was guter sprachausgabe und musik + sound ausmacht. mich hat das eben angefixt.
ein paar lets play angesehen. Ich finde den Titel relativ langweilig, schade.

crux2005
2020-08-02, 06:48:06
pIcdM5JZLIs

https://www.eurogamer.de/articles/das-piraten-adventure-willy-morgan-and-the-curse-of-bone-town-erscheint-am-11-august-news

Benutzername
2020-08-03, 18:28:39
Bei der Gamestar gibt's Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry als Vollversion! :)(y)

Passt ja, daß man jetzt seit heute Wet Dreams Dry Twice vorbestellen kann auf GoG und Steam. -20% auf gog im moment. Steam hat noch keinen Preis? :confused:

crux2005
2020-08-11, 20:07:19
https://youtu.be/pIcdM5JZLIs

https://www.eurogamer.de/articles/das-piraten-adventure-willy-morgan-and-the-curse-of-bone-town-erscheint-am-11-august-news

Laut 4Players leider auch nicht wirklich gut: https://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/41985/84510/Willy_Morgan_and_the_Curse_of_Bone_Town.html

Goser
2022-01-11, 18:23:28
Was gibt es denn so an Pixel Look Adventures der letzten Jahre an Empfehlungen?
Also games wie im Indie oder Monkey Island look. Mir geht es dabei nur so um die letzten paar Jahre, gab es da ein paar richtig gute Perlen?
Ich habe zb Kathy Rain und Thimbleweed und Oxenfree gespielt. Virtua Verse schau ich mir mal an.

Die neuen Larry Spiele sprechen zb mich nicht an, es sollte wie gesagt Retro Pixel look sein.

Blase
2022-01-11, 19:20:59
Muss es denn unbedingt "retro" sein?

Ich finde "The Book of unwritten Tales" ist eines der besten "Point and Click" Spiele / Serien überhaupt. Besonders der zweite Teil. Wenn noch nicht gespielt und Liebhaber des Genres, dann unbedingt spielen...

MfG Blase

doublehead
2022-01-11, 21:15:10
Was gibt es denn so an Pixel Look Adventures der letzten Jahre an Empfehlungen?
Also games wie im Indie oder Monkey Island look. Mir geht es dabei nur so um die letzten paar Jahre, gab es da ein paar richtig gute Perlen?
https://www.gog.com/game/cleo_a_pirates_tale_deluxe_edition

https://www.gog.com/game/nine_witches_family_disruption

https://www.gog.com/game/unforeseen_incidents

Die sind sehr empfehlenswert.

Und dann gibt's da noch

https://www.gog.com/game/the_darkside_detective
https://www.gog.com/game/the_darkside_detective_a_fumble_in_the_dark
https://www.gog.com/game/unavowed
https://www.gog.com/game/lamplight_city
https://www.gog.com/game/strangeland
https://www.gog.com/game/whispers_of_a_machine
https://www.gog.com/game/gibbous_a_cthulhu_adventure_deluxe_edition
https://www.gog.com/game/tsioque
https://www.gog.com/game/truberbrook
https://www.gog.com/game/thimbleweed_park
https://www.gog.com/game/delores_a_thimbleweed_park_miniadventure (kostenlos)


Die habe ich aber noch nicht gespielt.

Goser
2022-01-12, 09:17:59
Danke für die Liste. Schaue ich mal in Ruhe durch.

Goser
2022-01-18, 11:28:56
Jemand noch ein paar Retro Art Adventures welche möglichst Humorvoll sind?
Habe Lust auf eher weniger ernste Abenteuer.

Mephisto
2022-01-18, 13:05:09
Also lustig und Retrolook (nicht alles Pixellook): :smile:

The Adventures of Fatman
Al Emmo and the Lost Dutchman's Mine
The Beard in the Mirror
Bik - A Space Adventure
Ceville
Yet Another Hero Story
Enypnion
Hector Ep. 1-3
The Knobbly Crook (umsonst)
Little Briar Rose
MechaNika
The Mystery of Woolley Montain
Nelly Cootalot 1+2

doublehead
2022-01-19, 06:34:57
Der Weekly Sale bei GOG hat das Thema Point'nClick Adventures:
https://www.gog.com/promo/20220117_weekly_sale

Detective Gallo ist ganz lustig, aber sehr kurz. Für den aktuellen Salepreis von 2.99 empfehlenswert.

crux2005
2022-01-29, 06:26:54
Steamed Hams (für Simpsons Fans): https://gamejolt.com/games/SteamedHams/673130
Spielbar auch über Browser.

mpgtt1m3Buc

crux2005
2022-05-11, 18:36:14
Norco
https://opencritic.com/game/12947/norco

https://i.imgur.com/NrqpBhE.gif

Verfügbar auf GOG, Steam und EGS:
https://www.gog.com/en/game/norco
https://store.steampowered.com/app/1221250/NORCO/
https://store.epicgames.com/en-US/p/norco-3ba4e2

Fjz-z6uO1NM

Es gibt eine Akt 1 Demo. Kann also jeder ausprobieren. Laut Reviews soll es mega sein. :)

msilver
2022-05-12, 07:02:14
Schade, nur auf Englisch.
Sieht gut aus.

Matrix316
2022-05-19, 22:40:40
Uiuiui ein neues Simon The Sorcerer soll 2023 kommen:

https://games.visi.bi/nach-30-jahren-ist-es-zeit-zuruckzukehren-leonardo-interactive-kundigt-simon-the-sorcerer-origins-an

Und das sieht doch mal phantastischst aus! :) Genau sowas vermiss ich irgendwie. Schön bunt, moderne Grafik und bestimmt viel Humor.

sOEbXm8G5rc

Goser
2022-05-20, 11:57:32
Schade, nur auf Englisch.
Sieht gut aus.

Laut steam auch in Deutsch. Allerdings keinerlei Sprachausgabe.

][immy
2022-05-20, 14:37:42
Uiuiui ein neues Simon The Sorcerer soll 2023 kommen:

https://games.visi.bi/nach-30-jahren-ist-es-zeit-zuruckzukehren-leonardo-interactive-kundigt-simon-the-sorcerer-origins-an

Und das sieht doch mal phantastischst aus! :) Genau sowas vermiss ich irgendwie. Schön bunt, moderne Grafik und bestimmt viel Humor.

https://youtu.be/sOEbXm8G5rc
Hat irgendwie überhaupt nichts mehr vom alten Look. Sieht eher relativ billig aus. Ich hoffe aber, das es am Ende trotzdem noch gut wird. Seit Simon 2 gab es ja eigentlich nichts mehr erwähnenswertes in der Serie.

Matrix316
2022-05-20, 16:59:49
[immy;13009491']Hat irgendwie überhaupt nichts mehr vom alten Look. Sieht eher relativ billig aus. Ich hoffe aber, das es am Ende trotzdem noch gut wird. Seit Simon 2 gab es ja eigentlich nichts mehr erwähnenswertes in der Serie.
Sieht aus wie Deponia und Co. Finde ich eigentlich gut. Der alte Pixel Look war halt damals so, sieht aber heute doch etwas zu retro aus. ;)

Mephisto
2022-05-20, 17:07:25
Es gibt schon einen Thread für das neue Simon. (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=610911)
Eine Paralleldiskussion macht IMO wenig Sinn.

Matrix316
2022-05-20, 17:25:06
Tatsache. Dann da. ;)

Eddyk
2022-05-27, 09:48:11
Syberia: The World Before kann man sich aktuell im epic game store für 23,99€ schnappen.

(vorher den 25% Gutschein abholen indem man sich das kostenlose spiel der Woche holt: Bioshock Collection)

crux2005
2022-06-22, 16:29:45
Blade Runner: Enhanced Edition erscheint am 23. Juni auf Steam:
https://store.steampowered.com/app/1678420/Blade_Runner_Enhanced_Edition/

Eigentlich machen Nightdive Studios eine sehr gute Arbeit was remaster/remakes von alten Spielen angeht. Hoffentlich wird Blade Runner nicht schlechter.

urpils
2022-06-22, 17:00:08
Blade Runner: Enhanced Edition erscheint am 23. Juni auf Steam:
https://store.steampowered.com/app/1678420/Blade_Runner_Enhanced_Edition/

Eigentlich machen Nightdive Studios eine sehr gute Arbeit was remaster/remakes von alten Spielen angeht. Hoffentlich wird Blade Runner nicht schlechter.

wieso sollte es das denn?

Mephisto
2022-06-22, 17:03:57
Blade Runner: Enhanced Edition erscheint am 23. Juni auf SteamEs gibt ja schon den Remaster auf gog (da wurden auch vormals entfernte Inhalte hinzugefügt), der auf modernen Systemen läuft. gog exklusiv!
Anscheinend ist die EE von Nightdive ohne diese Inhalte, bietet dafür aber 4k und was weiß ich. steam exklusiv anscheinend! Heißt aber, es gibt eine AUSEINANDER Entwicklung. Nicht schön, IMO!

crux2005
2022-06-22, 18:06:40
wieso sollte es das denn?

Sie haben den Video Quellcode nicht von Westwood/EA bekommen. Mussten deswegen viel auf AI upscaling setzten.

Es gibt ja schon den Remaster auf gog (da wurden auch vormals entfernte Inhalte hinzugefügt), der auf modernen Systemen läuft. gog exklusiv!
Anscheinend ist die EE von Nightdive ohne diese Inhalte, bietet dafür aber 4k und was weiß ich. steam exklusiv anscheinend! Heißt aber, es gibt eine AUSEINANDER Entwicklung. Nicht schön, IMO!

Ja, die Enhanced Edition wird 4K/60 sein (inkl. Videosequenzen) und Controller Unterstützung haben.
Die GOG Remaster ist von 2019 (?) und Alcon Interactive Group. Habe von denen noch nie gehört. Hat sie noch die alten 15 FPS Videos?

Mephisto
2022-06-22, 18:27:24
Hat sie noch die alten 15 FPS Videos?Glaub schon.
Ja, die Enhanced Edition wird 4K/60 seinAn den Charakteren wurde aber nicht viel gemacht. Was nützt da 4k?!

Goser
2022-06-23, 09:00:53
Nightdive Studios hat im fps Bereich richtig gute Arbeit abgeliefert.
https://store.steampowered.com/search/?developer=Nightdive%20Studios
Freue mich das sie sich auch dieser Perle annehmen.

DrFreaK666
2022-06-23, 09:32:46
Waren die Figuren nicht aus Voxel oder habe ich das falsch in Erinnerung? Sind das jetzt dann Polygon-Modelle?

Hatstick
2022-06-23, 13:12:11
Gerade letzte Woche habe ich mich nun (auch) bei GOG angemeldet und Blade Runner gekauft, da ich ein Riesen Fan bin und schon damals die 1998? Version gespielt habe.
Zeit zum zocken leider noch nicht gehabt.

Jetzt frage ich mich nur, die Steam Version auch kaufen?
Hat ja zumindest Auflösungen bis 4k hoch, was bei der GOG Version meine ich nicht der Fall ist oder kann man sich das Geld sparen?

Goser
2022-06-23, 13:45:36
Kommt ja heute raus die nightdive studios Version. Mal abwarten wie sie ist.


Rekonstruktion und Aufbereitung der Original Westwood VQA Videos
Cinematic-Video Bildraten von 15fps auf 60fps aktualisiert
Modernes HD-Display
Verbesserte Benutzeroberfläche ""Knowledge Integration Assistant"" (KIA) und Hinweis-Benutzeroberfläche
Verbesserte Unterstützung von Untertiteln
Unterstützung für moderne Gamepads
SMAA Anti Aliasing
Anisotrope Texturfilterung


Denke da ist schon etwas mehr Arbeit drin als in die gog Version.

Hatstick
2022-06-23, 13:50:26
Warte auch mal den Release ab aber wenn die Version irgendwas hat, was die GOG Version nicht hat (was ja eigentlich 100% sicher ist), dann nehme ich die auch mit. :smile:

Mephisto
2022-06-23, 14:12:19
Warte auch mal den Release ab aber wenn die Version irgendwas hat, was die GOG Version nicht hat (was ja eigentlich 100% sicher ist), dann nehme ich die auch mit. :smile:Dazu Zitat aus einem Beitrag im gog Blade Runner Forum:
It seems the two versions are very different in scope. The NDS EE will have some higher resolution assets and run at,. or up to, 60 fps, various bug fixes, but wont have any added cut content as far as I know. So, the two versions have a different focus. I think the nightdive version is primarily to bring it to the console players and have a release on Steam.

Link zum Beitrag (https://www.gog.com/forum/blade_runner/blade_runner_enhanced_edition_coming_2020/post24)

Hatstick
2022-06-23, 14:28:15
@Mephisto!

Dann würde/werde ich sie auch einpacken.^^

Mephisto
2022-06-24, 10:58:51
Dann würde/werde ich sie auch einpacken.^^Nur 33% positive Bewertungen... :|

Benutzername
2022-06-24, 11:10:24
Nur 33% positive Bewertungen... :|


Ist jetzt auch bei GOG angekommen und es hagelt 1 Stern.

https://www.gog.com/de/game/blade_runner_enhanced_edition

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/newreply.php?do=newreply&p=13039975

https://www.gog.com/forum/general/experience_the_blade_runner_enhanced_edition_16aea


Einziger Pluspunkt: es gibt die ScummVM Version dazu.

Hatstick
2022-06-24, 11:37:32
Nur 33% positive Bewertungen... :|

Wirklich schade!
Lasse es dann wohl auch mit dem Kauf sein. :frown:

Marscel
2022-06-24, 11:44:32
https://www.gog.com/de/game/blade_runner_enhanced_edition

Jo, lass mal hochskalieren und dann weichzeichnen und als EE verkaufen.

Vor kurzem die GOG-Version gespielt, mit entsprechend größeren Pixeln auf FullHD, und anhand der Screenshots würde ich sagen, dass die im Vergleich noch deutlich besser aussah.

Benutzername
2022-06-24, 12:34:09
Wirklich schade!
Lasse es dann wohl auch mit dem Kauf sein. :frown:


Wie MArscel schon schreibt, die andere GOG Version auf ScummVM ist besser.

Die scheinen sie jetzt aber aus dem Shop genommen zu haben und man muss die Enhanced Edition nehmen. Gut die ScummVM Version ist dabei, aber trotzem doof.

Hatstick
2022-06-24, 13:44:17
Wobei es ja trotzdem eine "andere" Version ist, denke kaufen werde ich sie schon irgendwann mal aber nicht jetzt.
Eh erst mal die GOG Version spielen und im Sale nehme ich dann andere Sachen mit. Einfach für die Sammlung^^

Mephisto
2022-06-24, 14:35:12
Night Dive schrauben jetzt auch schon seit über 'nem Jahr an Shadow Man Remastered rum, und das ist immer noch nicht fertig. ;(
Aber es gibt immer mal wieder Patches, und so kann man wohl auch hoffen, daß die Blade Runner EE vielleicht in einem Jahr in einem brauchbarem Zustand ist. ;)

Goser
2022-06-24, 16:13:19
Schade, die fps Remaster von Nightdive waren allesamt top. Ist wohl ein anderes Team..

crux2005
2022-06-24, 16:24:52
wieso sollte es das denn?
Nightdive Studios hat im fps Bereich richtig gute Arbeit abgeliefert.
https://store.steampowered.com/search/?developer=Nightdive%20Studios
Freue mich das sie sich auch dieser Perle annehmen.

Meine Befürchtung scheint sich bewahrheitet zu haben.
https://twitter.com/madmoose_dk/status/1540097732504944645
https://www.rockpapershotgun.com/the-blade-runner-games-new-remaster-looks-worse

;(

Jo, lass mal hochskalieren und dann weichzeichnen und als EE verkaufen.

Vor kurzem die GOG-Version gespielt, mit entsprechend größeren Pixeln auf FullHD, und anhand der Screenshots würde ich sagen, dass die im Vergleich noch deutlich besser aussah.

Das ist halt AI upscaling. Die Videos in C&C Remastered Collection sahen auch so aus.

Schade, die fps Remaster von Nightdive waren allesamt top. Ist wohl ein anderes Team..

mMn. mussten sie das Blade Runner Remaster fertig stellen weil Geld und Entwickler für das System Shock Remake gebraucht werden.
Das Studio ist ~40 Mann stark. Die können sich nicht leisten ein Spiel einfach über Jahre zu entwickeln. Die EE war "gut genung" aber in in einer Sackgasse. Also wurde sie jetzt nach längerer Stille veröffentlicht.

Marscel
2022-06-24, 18:39:05
Das ist halt AI upscaling. Die Videos in C&C Remastered Collection sahen auch so aus.

Bei der Bildqualität glaub ich nicht, dass da irgendwas mit AI-Upscalern dran war, sieht mir eher wie simples Post-processing aus, oder schlimmeres, einmal gescreenshottet und durch GIMP gejagt oder so.

Im RPS-Artikel die dritte Bilderreihe mit den Wandmalereien: wo sind da die Details hin?

urpils
2022-06-25, 07:50:33
Meine Befürchtung scheint sich bewahrheitet zu haben.
https://twitter.com/madmoose_dk/status/1540097732504944645
https://www.rockpapershotgun.com/the-blade-runner-games-new-remaster-looks-worse

;(



Das ist halt AI upscaling. Die Videos in C&C Remastered Collection sahen auch so aus.



mMn. mussten sie das Blade Runner Remaster fertig stellen weil Geld und Entwickler für das System Shock Remake gebraucht werden.
Das Studio ist ~40 Mann stark. Die können sich nicht leisten ein Spiel einfach über Jahre zu entwickeln. Die EE war "gut genung" aber in in einer Sackgasse. Also wurde sie jetzt nach längerer Stille veröffentlicht.

ohje - das ist aber schade :(

Bisher hatte ich das Studio durchaus mit einem sehr guten Bild assoziiert - deren Remasters waren doch immer sowohl technisch als auch vom Respekt dem Quellmaterial gegenüber sehr gut.

Was ist denn hier passiert?
wahrscheinlich: Begeisterung für das Projekt. Dann Geld bekommen. entwickelt. dann dieses Problem, dass (unerwartet) kein Zugang zum Quellmaterial (Technisch und Assets) möglich war + Zwickmühle: 2D lässt sich schlechter aufhübschen als 3D + versenktes Geld ⇒ das hier :(

Leider sieht es ja wirklich furchtbar aus: Charakter-Rendering scheint kaputt, Hintergründe haben zwar weniger Dithering, sehen jedoch weichgespült aus... und dann noch diese ScummVM-Sache.. schade und schwierig.

Würde mich aber wundern, wenn das aus böser Absicht geschehen wäre - warten wir mal, wie das Studio noch kommuniziert. Wäre schade, wenn die, die man bisher als "die Guten" wahrgenommen hat, jetzt wegen finanziellen Problemen und womöglich Corona-Schwierigkeiten den Bach runter gehen :(

Goser
2022-07-22, 15:10:14
Schade das von den Indiana Jones Spielen keine Remakes kommen.
Hätte gerne mal the last crusade mit Sprachausgabe und schönem Look alla Monkey Island 2 Special Edition.

Fate of Atlantis wäre auch schön.

crux2005
2022-08-03, 21:50:42
Schade, nur auf Englisch.
Sieht gut aus.

Spiele Norco aktuell im PC Game Pass. Version 1.2.1. Die Sprache der Texte lässt sich ändern. z.B. ins Deutsche.

crux2005
2022-08-09, 01:04:57
ohje - das ist aber schade :(

Bisher hatte ich das Studio durchaus mit einem sehr guten Bild assoziiert - deren Remasters waren doch immer sowohl technisch als auch vom Respekt dem Quellmaterial gegenüber sehr gut.

Was ist denn hier passiert?

Der Grund:

"The ship date was picked because it aligned with the 40th anniversary of the movie – that seemed that it would be something that would be a really cool thing to do for the fans."

With some team members being off with COVID-19 and lead producer Dimitris Giannakis being unavailable thanks to a cross-country move, there was nobody left to tell Kuperman that Blade Runner: Enhanced Edition just wasn’t ready to be shipped.


https://www.thegamer.com/blade-runner-enhanced-edition-40th-anniversary/

Mephisto
2022-08-09, 15:29:16
Spiele Norco aktuell im PC Game Pass.Da hab ich nicht mal die Demo durchgestanden. Sehr depressiv alles (Traumabewältigung, Verlust...). Hat ja seine Berechtigung, aber ich kann sowas persönlich z. Zt. nicht ab.

crux2005
2022-08-09, 16:07:11
Da hab ich nicht mal die Demo durchgestanden. Sehr depressiv alles (Traumabewältigung, Verlust...). Hat ja seine Berechtigung, aber ich kann sowas persönlich z. Zt. nicht ab.

Habe es inzwischen sogar 2x durchgespielt. War positiv angetan. Packende und mysteriöse Story, interessante Charaktere, gut gestaltete Welt, Gameplay ging für ein Point&Click sehr gut von der Hand. Kein try&error oder unnötig komplizierte Rätsel.

An Disco Elysium kommt es leider nicht ran. Wobei es das bei dem Preis auch nicht muss. Und für meinen Geschmack zu kurz. Das 2. durchspielen hat keine 4 Std. gedauert. Mit 90% bei Reviews IMHO auch überbewertet: https://opencritic.com/game/12947/norco (wobei das auf viele Spiele zutrifft).

Aktuell spiele ich Broken Age. Das hat Double Fine typisch eine leichtere und fröhliche Atmosphäre. Aber wie ich finde macht es deutliche Fehler in der Kerndisziplin. Es gibt keine Taste fürs anzeigen von interaktiven Gegenständen in der Szene. Viele Rätsel sind einfach. Leider haben sie auch einige nervige (damit die Spiellänge gestreckt wird), die nichts mit Logik/Wissen zu tun haben.
Die Dialoge sind komplett in verschiedene Sprachen vertont, aber können bei Interaktionen abrupt aufhören. z.B. befiehlst du zur Leider zu gehen, der Charakter will was zur Umgebung sagen, hört wegen der Interaktion in der Mitte des Textes aber auf zu reden.

Mephisto
2022-08-09, 16:38:30
Es gab immer viel Kritik an Broken Age, weil es ja DAS gehypte "Double Fine Adventure" war, Hype auch mit geschürt von DF selbst.
Aber ohne das Theater ist es ein unterhaltsames Spiel, nicht zu kompliziert, schön anzusehen, und mit Frodo Elijah Wood! :)

crux2005
2022-08-09, 17:06:22
Es gab immer viel Kritik an Broken Age, weil es ja DAS gehypte "Double Fine Adventure" war, Hype auch mit geschürt von DF selbst.
Aber ohne das Theater ist es ein unterhaltsames Spiel, nicht zu kompliziert, schön anzusehen, und mit Frodo Elijah Wood! :)

Schlecht ist es nicht. Nicht falsch verstehen. Nur wie gesagt stören mich die genannten Punkte.

Das Elijah Wood "Shay" im OT vertont wusste ich nicht. :)

Mephisto
2022-08-09, 17:29:00
brnl1T2rKnY There you go!

crux2005
2022-08-10, 22:36:19
Habe Broken Age jetzt durchgespielt. Solides Adventure. Mehr leider nicht. Das Ende hatte eine gute Idee. Aber die Umsetzung war wie für 4 Jährige. Dazu noch mehr nervige try&error Rätsel. Norco zeigt wie es besser geht. Ist aber auch deutlich neuer. Bin gespannt welche Richtung das neue Monkey Island einschlagen wird. Mehr "Retro" mit nervigen Rätseln oder nicht.

crux2005
2022-10-10, 19:42:03
Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry und Leisure Suit Larry - Wet Dreams Dry Twice für 1€
https://www.fanatical.com/en/bundle/wet-dreams-double-pack

Kann ich nur empfehlen. Habe letztens WDDD gekauft. Aber der 2. Teil ist es auch sicher wert.

Mephisto
2022-11-05, 13:13:02
Lucy Dreaming (https://store.steampowered.com/app/1532710/Lucy_Dreaming/)
Eines der besten Point & Click Adventures in langer Zeit für mich! Sehr sehr lustig, meistens eher schwarzhumorig :wink:, tolle Sprachausgabe (British English, deutsche Untertitel verfügbar), sehr professionell gemacht. Prima Support vom Entwickler, und ziemlich lang: 15h für mich am Anfang des 5. und wohl letzten Kapitels.

Goser
2022-11-05, 16:28:07
Lucy Dreaming (https://store.steampowered.com/app/1532710/Lucy_Dreaming/)
Eines der besten Point & Click Adventures in langer Zeit für mich! Sehr sehr lustig, meistens eher schwarzhumorig :wink:, tolle Sprachausgabe (British English, deutsche Untertitel verfügbar), sehr professionell gemacht. Prima Support vom Entwickler, und ziemlich lang: 15h für mich am Anfang des 5. und wohl letzten Kapitels.

sieht interessant aus, gibt ja ne Demo, werd ich mal anzocken.

Mephisto
2022-11-05, 16:38:18
Die Demo ist übrigens unterschiedlich vom Hauptspiel; andere Puzzle Lösungen! Also Mehrwert wenn man das Spiel kauft.

Watson007
2022-11-05, 18:35:15
Von „Flight of the Amazon Queen“ wurde jetzt ein Sequel angekündigt
https://amazonqueengame.com/

Wird aber vermutlich noch dauern bis es fertig ist

crux2005
2022-11-13, 01:09:33
Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry und Leisure Suit Larry - Wet Dreams Dry Twice für 1€
https://www.fanatical.com/en/bundle/wet-dreams-double-pack

Kann ich nur empfehlen. Habe letztens WDDD gekauft. Aber der 2. Teil ist es auch sicher wert.

Wet Dreams Dry Twice fühlt sich moderner und länger an (ist es objektiv auch). Aber nicht zwingend besser. Trotzdem ein nettes Spiel mit Larry Charme. :)

crux2005
2023-03-28, 01:56:32
Weil ich es sonst nirgendwo passt. Atari wird Nightdive Studios kaufen: https://wccftech.com/atari-purchase-nightdive/