PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikproblem mit Siemens PCD 3NCsl Laptop !


ShiShingu
2002-08-11, 15:18:01
hab mir vor einiger zeit so einen alten 386er (name siehe überschrift) laptop mit LCD-Farbdisplay besorgt.

es liefen alle alten games auf dem teil usw... ohne probleme.

da noch viel schrott drauf war - dachte ich mir ich formatier ihn und ziehe DOS 6.22 neu drauf - gesagt, getan -> SHIT!

seit ich ihn formatiert hab hat er irgenswie probleme mit der "Grafik" - die VGA games laufen entweder garnicht mehr oder nur noch in komischen farben (unerkennbar!).
wenn man win3.1 setup startet bekommt der bildschirm lauter kleine bunte kästchen und nix geht mehr!

der laptop hat irgendsoein Phönix VGA BIOS von 1992 - muss man da irgendwas einstellen, oder so?
oder braucht der laptop nen extra grafiktreiber?

helft mir! ich fahr heute nacht in urlaub und brauche dann den laptop!

StefanV
2002-08-11, 16:19:04
Tja, da hast du halt ein Problem...

Vermutlich hast du einen Treiber gelöscht, der für VESA Kompatiblität gebraucht wird...

Tja, dumm gelaufen, den zu organisieren dürfte schwer sein...

ShiShingu
2002-08-11, 17:49:37
Originally posted by Stefan Payne
Tja, da hast du halt ein Problem...



hab jetzt noch ein größeres problem-der laptop hat sich beim auseinanderschrauben in seine einzelteile zerlegt...

hab das wichtigste rausgenommen (Festplatte; Floppy; LCD-Display; etc...) und verkauf die teile jetzt einfach.

habe jetzt wenigstens im urlaub ruhe vom PC!

Frank
2002-08-11, 22:18:06
univbe hilft evtl für Dos?

Was aber nich das Win3.1 Prob lößt. Da musste aber den Grafikchip kennen.