PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo/welche treibereinstellung


Gast
2006-04-05, 17:50:26
Hi,

Durch den umstieg von nvidia auf ati bin ich etwas verwirrt

Wo kann ich beim cathalyst einstellungen machen (aber ohne CCC, dass will nicht funktionieren)?

Oder mit welchen tool kann ich einstellungen vornehmen?

Und was muss ich für optimale optik alles einstellen?

Danke

TigerAge
2006-04-06, 00:03:45
Wenn der Catalyst nicht funktionieren will, dann tippe ich an erster Stelle auf ein fehlendes .Net-Framework.

Wenn du Einstellungen ohne CCC vornehmen willst, lade dir einfach das ATI Tool herunter. Dieses kleine Taskleisten-Tool hilft ebenfalls.

Grüße

resonatorman
2006-04-06, 07:20:42
Mach doch folgendes:
-nur den Treiber runterladen bei ATi, kein CCC
-zur Verwaltung der Einstellungen das AtiTrayTool benutzen (kann alles incl. OC).

Vertigo
2006-04-06, 09:17:09
Hi,

Durch den umstieg von nvidia auf ati bin ich etwas verwirrt

Wo kann ich beim cathalyst einstellungen machen (aber ohne CCC, dass will nicht funktionieren)?

Oder mit welchen tool kann ich einstellungen vornehmen?

Und was muss ich für optimale optik alles einstellen?

Danke
Mach mal Folgendes:

1. Über "Systemsteuerung\Software" die ATI Treiber deinstallieren
2. .NET Framework 2.0 installieren
3. ATI Catalyst komplett mit CCC installieren
4. Nach dem Neustart muss in der Taskleiste ein ATI-Symbol erscheinen, dieses Doppelklicken und das CCC-Menü mit allen Einstelloptionen erscheint. Wenn das ATI-Symbol nicht erscheint, unter "Programme" das CCC manuell starten. Wenn daraufhin das Symbol nicht erscheinen sollte, die Firewall überprüfen. Mit ZoneAlarm hatte ich Probleme: wenn die CLI.exe von ZoneAlarm geblockt wurde, konnte ich das CCC nicht starten. Erst nach Freigabe war dies möglich.