PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD 1.1 kopieren, wie, womit?


cereal
2002-08-11, 15:19:25
Hi, will eine Systemplatte mit einem os und wichtigen Daten auf eine wzeite leere platte kopieren um eine sicherung zu haben! welches prog brauche ich dazu? wie geht das? etc...??? und muss auf der leeren schon eine partition sein oder nciht? wenn ja welche, die gleiche wie auf der datenplatte???

wäre sehr dankbar für hilfe



mfg

metallex
2002-08-11, 15:29:01
Originally posted by jurassic_76
Hi, will eine Systemplatte mit einem os und wichtigen Daten auf eine wzeite leere platte kopieren um eine sicherung zu haben! welches prog brauche ich dazu? wie geht das? etc...??? und muss auf der leeren schon eine partition sein oder nciht? wenn ja welche, die gleiche wie auf der datenplatte???

wäre sehr dankbar für hilfe



mfg


Entweder Norton Ghost (http://www.symantec.com/region/de/product/ghost/pe_index.html) oder Drive Image (http://www.powerquest.com/de/driveimage/). Ich persönlich bevorzuge Drive Image.


MfG

cereal
2002-08-11, 15:57:03
dann besorg ich mir das jetzt erstmal ganz LEGAL *G*
hast du auch noch eine bedienungsanleitung??
oder läuft das so ähnlich wie partitionsmagic? kann man damit net auch eine HDD bzw partitionen kopieren?also gehen wir von folgendem aus!
Ich habe eine primiäre partition C: os win 98 fat 32
und will die auf eine andere platte ebenfalls 20 Gb WD kopieren!
muss ich erst eine partition machen? oder was muss ich alles beachten? kann auch was derbe schief gehen???


mfg

metallex
2002-08-11, 16:11:21
Originally posted by jurassic_76
dann besorg ich mir das jetzt erstmal ganz LEGAL *G*
hast du auch noch eine bedienungsanleitung??
oder läuft das so ähnlich wie partitionsmagic? kann man damit net auch eine HDD bzw partitionen kopieren?also gehen wir von folgendem aus!
Ich habe eine primiäre partition C: os win 98 fat 32
und will die auf eine andere platte ebenfalls 20 Gb WD kopieren!
muss ich erst eine partition machen? oder was muss ich alles beachten? kann auch was derbe schief gehen???


mfg

Es ist sehr einfach zu bedienen, ich denke du findest dich schon zurecht.

Du kannst mit dem Programm ohne Probleme ganze Partitionen kopieren.



MfG

DIABOLOS
2002-08-11, 22:13:18
Ich kann dir ja nen Programm von Maxtor schicken.
War bei meiner 40Gb Platte dabei da kannst du auch deine Komplette Platte 1:1 kopieren ist aber nen DOS programm hat aber auch nur Diskettengröße.

geforce
2002-08-12, 17:02:02
Originally posted by metallex


Es ist sehr einfach zu bedienen, ich denke du findest dich schon zurecht.

Du kannst mit dem Programm ohne Probleme ganze Partitionen kopieren.



MfG

Kann er schon - aber bitte nicht den Boot-Sektor vergessen - den hab ich beim ersten mal vergessen - und mich gewundert wiso mein Image nicht mehr ging! ;)

YODA
2002-08-12, 23:18:44
Ich könnte ohne Norton Ghost nicht leben.Es ist einfach zu bedienen und hat mir bis heute sehr treu gedient ! Von der Zeitersparniss wollen wir schon mal garnicht reden.....

BNO
2002-08-13, 09:33:36
Ich glaub bei irgend nem Magazin ist diesen Monat Drive Image als Vollversion dabei. Damit sollte es gehen.

cereal
2002-08-13, 20:54:46
habe drive image geteste. es ging,a ber dauerte zu lange und war zu umständlich! was ist das für ein prog von WD? wären zwei zu kopierende WD pladden, kann man damit auch was kaputt machen an der Datenplatte? und was ist mit norton ghost, wie funktioniert das, wenn man im dos ist???



mfg

Thowe
2002-08-13, 23:09:58
Ghost ist besser

cereal
2002-08-14, 07:08:28
hat jemnand eine beschreibung von ghost??



mfg

Thowe
2002-08-14, 22:28:14
Eine ausführliche ist in der Verpackung, die Features finden sich auf der Homepage

TheRealTentacle
2003-06-30, 21:05:28
gibt es auch eine Freeware, die NTFS Partitionen kopieren kann, so dass diese Bootbar bleiben. - Shareware/Demo würde gehen, da ich das ganze nur ein mal brauche!

Sehr Wichtig!

ZilD
2004-11-07, 05:59:00
ich hab mit dem acronis true image folgenden versuch gemacht und zwar hab ich die platte nach dem sicherungsimage komplett gelöscht (auch partitionseinteilungen).
also fabriksneu.

das image hat mit der boot cd von true image die platte neu partitioniert (kann man einstellen wie gross die partitionen sein sollen) und das image zurückkopiert von cd.
es gibt aber auch eine option wo du festplatten 1:1 kopieren kannst.

unter windows irgendwas machen/kopieren/imagen finde ich nicht so gut.
der bootmanager von der true image software hat eine gute grafische oberfläche und erkennt scsi usb geräte etc.
da windows nicht gestartet ist gibts exklusivzugriff auf alle dateien und das funktioniert natürlich einwandfrei.

unter windows funktioniert auch alles aber es dauert 3 mal so lang und die risiken eines nicht funktionierenden image's sind denke ich grösser