PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PlayStation 3 kostet 499 bis 599 Euro


Scoop
2006-04-05, 18:42:09
Die PS3 soll sich in einer Preisspanne von 499,- bis 599,- Euro bewegen !

Hier mal der Link. kick (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/april/playstation_3_499_599_euro/)

Ich finde das ist definitv zu teuer für eine Konsole,auch wenn sie immer noch billiger ist,als ein Blue Ray Disc Player....

Deswegen bleibe ich Nintendo treu :biggrin:

eraser-x
2006-04-05, 18:43:16
hm ja der preis ist doch fast normal
wenn ma bedenkt was mal eine ps2 neu gekostet hat ;)

der preis fällt auch später wie bei allem

mfg

Gast
2006-04-05, 18:43:40
Die PS3 soll sich in einer Preisspanne von 499,- bis 599,- Euro bewegen !

Hier mal der Link. kick (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/april/playstation_3_499_599_euro/)

Ich finde das ist definitv zu teuer für eine Konsole,auch wenn sie immer noch billiger ist,als ein Blue Ray Disc Player....

Deswegen bleibe ich Nintendo treu :biggrin:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4163690#post4163690

Da weiter. ;)

Gast
2006-04-05, 18:45:33
Langsam aber sicher werden die Vorteile der Konsolen zunichte gemacht.

Der Preis der Konsolen steigt, die Spiele sind teurer und wirklich flexibel sind sie auch nicht.

Im Gegensatz dazu werden normale Rechner immer leistungsfähiger und im Verhältniss günstiger.

Wenn der Trend so weiter geht, kosten die Konsolen der nächsten Generation bald 800 Euro und damit sind sie dann weit entfernt, von einer "billigen" Spieleplattform.

Gast
2006-04-05, 18:52:17
Dafür laufen die Spiele und sind auch besser!

Scoop
2006-04-05, 18:53:42
Dafür laufen die Spiele und sind auch besser!

Auf welcher Konsole laufen die Spiele nicht ?

Auserdem finde ich, das Nintendo die besseren Spiele macht!
Die Grafik von Nintendo ist zwar nicht der Hammer,aber es wird einfach mehr Wert
auf Spielspaß gelegt.

Gast
2006-04-05, 19:03:18
Dafür laufen die Spiele und sind auch besser!

Das halte ich für ein Gerücht. Spiele wie Oblivion finde ich auf PC wesentlich angenehmer, allein schon aufgrund der einfacheren Erweiterbarkeit und der Steuerung.

Die Konsolen werden mittlerweile auch alle paar Jahre durch neue ersetzt, womit sich das Argument, das eine Konsole länger hält, nicht mehr halten lässt.

Hatake
2006-04-05, 19:05:08
Und ich dachte wir haben schon nen Ps3 Sammelthread.....

Mal abgesehen davon ist nichts davon offiziell von Sony bestätigt.

Scoop
2006-04-05, 19:05:40
Und wenn Microsoft den Preis der Xbox 360 zum releaser der PS3 senkt, hat sony echt ein problem ....

Tony Gradius
2006-04-05, 20:04:25
Und wenn Microsoft den Preis der Xbox 360 zum releaser der PS3 senkt, hat sony echt ein problem ....

Ja. Und wenn dann noch ein paar Millionen Japaner plötzlich und unerwartet aufgrund endlich halbwegs zufriedenstellender Produktqualität (etwa so haltbar wie ein Citroen GSA in den Achtzigern :biggrin: ) M$-Konsolen toll finden, wird das Problem noch größer.

Ach und wenn erst dieses neue Suberbike-Motorrad platziert im Automobilsegment für junge Familien, ähhh will sagen die KEINESFALLS (!) mit üblichen Masstäben zu messende Konsole, ähh ich meine natürlich geniale INNOVATION des anderen Mitbewerbers ihre vier Milliarden durch mannigfaltige Rituale der Jünger und Funktionäre ebeteten Käufer gefunden hat, dann wird`s erst RICHTIG ENG FÜR SONY.

PS:
Ich mag Threads mit eingrenzbarer Thematik mehr als Endlos-Laber-Sammelthreads ;D

Scoop
2006-04-05, 20:18:50
Tony Gradius sry aber was ist das für ein schwachsinniger post??

Tony Gradius
2006-04-05, 20:44:42
Tony Gradius sry aber was ist das für ein schwachsinniger post??

Auch wenn mich die Bezeichnung ein wenig beleidigt, will ich es Dir erklären:
Ich stehe sowohl Kafeesatzleserei als auch dem Versuch einer Videospielfirma skeptisch gegenüber ihre neue Konsole von vornherein ausserhalb eines Wettbewerbs zu platzieren, dem sie sich stellen muss.

Ob Microsoft nun endlich mit der zweiten Box Geld verdienen wird, ist mir schnuppe. Erfreulicher scheint mir da schon, das nicht wieder durch die Hardware Medien zerstört werden und die Überhitzungsprobleme gelöst scheinen. Allerdings hat man es bis dato nicht geschafft, endlich ein, zwei Spiele zu releasen, die mich zum Kauf verführt hätten. Das ändert sich hoffentlich.

BigN ist imo mit dem Revo auf einem kläglich falschen Weg, der mich an den Virtual Boy erinnert. Da fährt man eine fragwürdige Strategie sich selbst von vornherein aus einem Wettbewerb zu nehmen, in den der Endkunde einen sowieso stecken wird. Stattdessen plaudert man seit Monaten Dampf über "innovative Sensationspiele" und beschwört andererseits geradezu die Tauglichkeit des Revo für Mainstreamspiele (ohne diesem jedoch die nötige Hardware dafür mitzugeben). Bezeichnend, das keiner bei BigN bis dato sagen konnte, wie denn diese Wahnsinnsinnovationen konkret aussehen können.

Es ist alles also alles im Fluß. Microsoft steht in JPN auf verlorenem Posten und sollte im Rest der Welt nun endlich System Seller nachschieben. BigN wird wahrscheinlich so lange in der Hexenküche an "Wahnsinnsinnovationen" werkeln, das sie beim Release des Revo entsetzt feststellen, das LowRes Hardware mittlerweile an der Hälfte der verbreiteten Fernseher nicht mehr läuft und Sony? Ach ja, die verschieben die Ps3 wegen des Bluray Kopierschutzes und sind teuer. aber Cave und Konami haben schon (meine) System Seller angekündigt. Also summa summarum sehe ich keinen Grund, warum es irgendwie eng werden sollte, für Sony. Und schon gar nicht wegen des Preises...

Scoop
2006-04-05, 20:49:29
O.k, ich respektiere deine Meinung auch!

Sorry wenn das beleidigend rüberkahm das wollte ich damit nicht erreichen.

Tidus
2006-04-05, 22:02:30
Auf welcher Konsole laufen die Spiele nicht ?

Auserdem finde ich, das Nintendo die besseren Spiele macht!
Die Grafik von Nintendo ist zwar nicht der Hammer,aber es wird einfach mehr Wert
auf Spielspaß gelegt.
naja ich bin 100% der anderen meinung :rolleyes:

Also so pauschal kann man das wohl nicht sagen...

Hyperion - Der Konsul
2006-04-05, 22:28:29
Die PS3 soll sich in einer Preisspanne von 499,- bis 599,- Euro bewegen !

Hier mal der Link. kick (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/april/playstation_3_499_599_euro/)

Ich finde das ist definitv zu teuer für eine Konsole,auch wenn sie immer noch billiger ist,als ein Blue Ray Disc Player....

Deswegen bleibe ich Nintendo treu :biggrin:

Für das von der PS3 gebotene (Cell CPU, Blue-Ray-Laufwerk, 60 GB Festplatte, Nvidia Grafikchip auf Niveau von zwei Geforce 6800 Ultra) finde ich den Preis voll und ganz in Ordnung.

r3ptil3
2006-04-05, 22:43:09
Der Preis stimmt anscheinend doch nicht, viel zu günstig laut Mr. Fornay. (http://www.videospiele.com/news_3008.html)

drexsack
2006-04-05, 22:45:03
Mädels, wartet auf die offizielle Stellungnahme von Sony im Mai, der Rest bringt nix.

beos
2006-04-05, 23:55:54
hm ja der preis ist doch fast normal
wenn ma bedenkt was mal eine ps2 neu gekostet hat ;)

der preis fällt auch später wie bei allem

mfg

Echt - hat eine PS/2 mal 1200 DM gekostet?

EL_Mariachi
2006-04-06, 00:13:59
Echt - hat eine PS/2 mal 1200 DM gekostet?

... das waren glaube ich damals "nur" ca. 800 Mark.

Hatake
2006-04-06, 00:16:29
Beides falsch sie hat zum Start 869 Mark gekostet. Und war zum Release überall vergriffen - ich hatte noch eine bekommen *hehe*

icemanemp
2006-04-06, 09:10:27
Abwarten und Tee trinken...
Selbst wenn Sie soviel kostet! Sony findet 100% genügend Abnehmer, das sie in Nachschubschwierigkeiten kommen werden! Ausserdem wird Sony natürlich mit dem hohen Preis auch wieder Geld in die Kassen der ganze CELL Entwicklung bekommen.
Wenn Sie billiger wird, dann findet sie eben noch mehr Abnehmer und noch mehr Europäer werden dumm da stehen beim Launchtag und keine Konsole in den Händen halten. Meine ist schon so gut wie vorbestellt ;) auf jeden Fall steh ich überall mit E-Mail in den Vorbestellungserinnerungen...

Schoki_MADz
2006-04-06, 09:25:34
ich hab ne Xbox 360 und werd mir mit großer warscheinlichkeit auch die PS3 holen. ob gleich zum launch oder wieviel später hängt vom preis und von den spielen ab. bei mehr als 400€ muß mich das spiele lineup schon sehr überzeugen und bei mehr als 450€ werd ich erstmal ne preissenkung abwarten. von den spielen ist bisher noch nichts dabei was ich sofort haben müßte, da hat mich das 360er lineup mehr überzeugt. aber fairerweise muß ich auch sagen, dass ja noch nicht allzu viel bekannt ist. nach der E3 werd ich es wohl besser beurteilen können.

Gast
2006-04-06, 10:04:10
Dafür laufen die Spiele und sind auch besser!

Die Xbox360 beweißt das Gegenteil!

Sonyfreak
2006-04-06, 18:00:44
Es gibt schon eine offizielle Stellungnahme (http://www.onpsx.de/news_10659.html) von Sony zu dem Preis. Auch weiterhin heißts also erstmal warten und hoffen. :smile:

mfg.

Sonyfreak

mbee
2006-04-06, 19:06:08
Es gibt schon eine offizielle Stellungnahme (http://www.onpsx.de/news_10659.html) von Sony zu dem Preis. Auch weiterhin heißts also erstmal warten und hoffen. :smile:

mfg.

Sonyfreak


Das klingt für mich lediglich "öminöser" (siehe auch die Kommentare im Thread dort) als eine konkrete Aussage: Dementiert wird ja nur, dass es eine fixe Preiszusage gegeben habe und der vergleichbar "relativ hohe" Preis, wenn man das ganze als reine Konsole betrachte (also ohne Bluray- und Multimedia-Funktionen), wird ja nochmals bestätigt.

Gast
2006-04-06, 21:30:27
wenn die wegen dem bd-rom so teuer wird, wer braucht das eigentlich.

drmaniac
2006-04-06, 21:47:17
na, vielleicht wars auch ein Versuchsballon.. und da zuviele aufschreien, passen die den Preis jetztr nach unten ann

Woddy
2006-04-06, 22:13:41
na, vielleicht wars auch ein Versuchsballon.. und da zuviele aufschreien, passen die den Preis jetztr nach unten ann

Könnte sogar wirklich sein. :|

Vielleicht haben sie dann aber auch festgestellt, dass nur die üblichen Verdächtigen kreischen und die kaufbereite Basis noch ein wenig mehr zahlen würde.

Zur E3 werden wir es wissen. ^^

John Williams
2006-04-06, 22:32:17
wenn die wegen dem bd-rom so teuer wird, wer braucht das eigentlich.

Ich! Kaufe mir die PS 3 auf jeden Fall.
Das und ein Plasma HD.
Schon 700 Euro gespart.

Werschtsupp
2006-04-07, 08:29:19
Wenn da nichts drann gewesen wäre, hätte man das aber auch etwas heftiger dementiert. 500€ sind ein Haufen Geld und das wird potenzielle Käufer dazu anregen sich ne XBox zu holen. Ich machs auch zuerst mal so. Ich hohl mir ne XBox und dann irgendwann wenn das neue GTA rauskommt ne PS3. Das dürfte dann auch mal bezahlbar werden.

THUNDERDOMER
2006-04-20, 00:33:58
Ich kauf auch PS3 und hab dann viel Geld gespart. Wenn ich teure Rechner gekauft hätte wäre meine Ganze Geld Futsch und Rechner veraltet viel schneller!

PC (zum beispiel):

neueste Grafikkarte 600 euro
neueste Mobo, Prozessor ca. 600 Euro
Zubehör so alles was braucht ca. 300 Euro

Pc ist viel teurer als Konsole find ich... :D

Schiller
2006-04-20, 00:40:24
Beides falsch sie hat zum Start 869 Mark gekostet. Und war zum Release überall vergriffen - ich hatte noch eine bekommen *hehe*
Sorry, aber sowas ist wirklich "hohl"! Das ist doch rausgeschmissenes Geld immer alles beim Release haben zu wollen...:|

Da wartet man halt mal ein halbes/ganzes Jahr und bekommt die Konsole min. für die Hälfte.

Schiller
2006-04-20, 00:44:37
Ich kauf auch PS3 und hab dann viel Geld gespart. Wenn ich teure Rechner gekauft hätte wäre meine Ganze Geld Futsch und Rechner veraltet viel schneller!

PC (zum beispiel):

neueste Grafikkarte 600 euro
neueste Mobo, Prozessor ca. 600 Euro
Zubehör so alles was braucht ca. 300 Euro

Pc ist viel teurer als Konsole find ich... :D
Man kann's auch übertreiben...

Anständige Graka: 200-250€
Anständige(s) Mobo/CPU: 200-300€
Zubehör, welches vom alten Rechner meist übernommen werden kann +/- 100€

= max. 650€

Man muss nicht das neuste vom neusten haben! Absoluter Schwachsinn und Geldverbrennung³.

Wenn du willst, kannst du jetzt noch genauso übertrieben zusammenzählen, was du für die Konsole brauchst:

2. Pad = 40€?
MemoryCard= 40€?
irgendwelche Kabel= 30€?
Fernbedienung= 30€?
Spiele für den Anfang= 150€?

Bei dem Rechner kann man wenigstens noch alte Spiele spielen...

Skullcleaver
2006-04-20, 00:45:05
Dafür kann man auch nen halbes Jahr net zocken das bringt es auch nicht unbedingt.

Schiller
2006-04-20, 00:47:56
Dafür kann man auch nen halbes Jahr net zocken das bringt es auch nicht unbedingt.
Und? Stell dir vor die Konsole gäbe es noch gar net auf dem Markt! Als ob jetzt das Leben nur darauf wartet durch die neuste Konsolen-Generation erfüllt zu werden! :|

Ist dir ein halbes Jahr Spielspaß mit einer überteuerten Konsole 300€ wert? Mir nicht!

Dafür kann ich knapp zwei Monate essen!

Jules
2006-04-20, 00:52:53
Man kann's auch übertreiben...

Anständige Graka: 200-250€
Anständige(s) Mobo/CPU: 200-300€
Zubehör, welches vom alten Rechner meist übernommen werden kann +/- 100€

= max. 650€

Man muss nicht das neuste vom neusten haben! Absoluter Schwachsinn und Geldverbrennung³.

Wenn du willst, kannst du jetzt noch genauso übertrieben zusammenzählen, was du für die Konsole brauchst:

2. Pad = 40€?
MemoryCard= 40€?
irgendwelche Kabel= 30€?
Fernbedienung= 30€?
Spiele für den Anfang= 150€?

Bei dem Rechner kann man wenigstens noch alte Spiele spielen...

ja, aber er meint warscheinlich "HIGH END", und da hat er nicht ganz unrecht, klein wenig übertrieben, aber nicht wirklich viel.

@und bedenkt, wärend auf konsolen die darstellungsqualität steigt, sinkt sie von zeit zu zeit auf eurem system.
wenn ich mir jetzt einen rechner holen würde, könnte ich spätestens in einem jahr, CPU und GPU nachrüsten. damit ich weiterhin "high end zocken kann.
kaufe ich jedoch eine konsole, verbessert sich mein "pc (also die konsole" stetig
die spiele werden immer besser optimiert, AA und AF nehmen mehr an bedeutung usw. (gilt natürlich nicht in jedem falle / siehe GT2 auf PSX))

bluey
2006-04-20, 01:42:02
Für das von der PS3 gebotene (Cell CPU, Blue-Ray-Laufwerk, 60 GB Festplatte, Nvidia Grafikchip auf Niveau von zwei Geforce 6800 Ultra) finde ich den Preis voll und ganz in Ordnung.

Hardware interessiert mich als Kunden eher weniger, sondern mehr die Spiele und das Preisleistungsverhältnis.

Ich kaufe mir doch keine Playstation 3 und freue mich nur darüber das darin nen Cell und nen NVidia GPU horsepower ohne Ende. Wenn dir das freude genug ist, kannst du ja gleich auf die Spiele verzichten, du Glücklicher :D

John Williams
2006-04-20, 02:40:43
ja, aber er meint warscheinlich "HIGH END", und da hat er nicht ganz unrecht, klein wenig übertrieben, aber nicht wirklich viel.

@und bedenkt, wärend auf konsolen die darstellungsqualität steigt, sinkt sie von zeit zu zeit auf eurem system.
wenn ich mir jetzt einen rechner holen würde, könnte ich spätestens in einem jahr, CPU und GPU nachrüsten. damit ich weiterhin "high end zocken kann.
kaufe ich jedoch eine konsole, verbessert sich mein "pc (also die konsole" stetig
die spiele werden immer besser optimiert, AA und AF nehmen mehr an bedeutung usw. (gilt natürlich nicht in jedem falle / siehe GT2 auf PSX))

Was ich immer sage, Konsolen werden wenigstens ausgereizt! Deshalb werde ich immer ein Konsolero bleiben!

Nick Nameless
2006-04-20, 04:01:00
Sorry, aber sowas ist wirklich "hohl"! Das ist doch rausgeschmissenes Geld immer alles beim Release haben zu wollen...:|

Da wartet man halt mal ein halbes/ganzes Jahr und bekommt die Konsole min. für die Hälfte.
Davon mal abgesehen, dass ich eine Preisreduzierung von 50% innerhalb eines Jahres für völlig utopisch halte, gibt es einfach keinen idealen, allgemeingültigen Anschaffungs-Zeitpunkt. Wer mit dem Spieleangebot beim Launch zufrieden ist, kann natürlich auch gleich zuschlagen. Dass er dafür mehr hinblättern muss, als die, die die Konsole erst ein, zwei Jahre später kaufen, ist ganz logisch, aber wem es das wert ist und's hat..... Andere kaufen Grafikkarten beim Release anstatt zu günstigeren Konditionen drei Monate später - und das obwohl die "alte" noch das gleiche Bild auf den Schirm zaubert, nur halt mit 40 und nicht 70 Frames. Das finde ich persönlich noch viel krasser. Aber letztendlich muss da jeder selbst seine Prioritäten setzen, meinst du nicht?