PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magier Gilde - Quest 2


TheCounter
2006-04-05, 18:47:54
Nachdem im Quest Thread keiner antwortet mach ich einfach mal nen neuen Thread auf.

Ich muss beim zweiten Quest der Magier Gilde zu einem Ort bzw. einer Höhle namens "Dunkler Spalt". Dort soll ich auf irgend ein Himmelsphänomen achten. Ich steh vor dem Altar genau beim grünen Pfeil vom Kompass.

Allerdings stehe ich da schon 36 Stunden und nix passiert. Was muss ich da also machen?

EDIT:

Hier die genaue Beschreibung:

"Ich muss den Dunkeln Spalt südlich von Cheydinhal finden, bevor der nächste "Schatten des WIedergängers" erscheint. Ich sollte nach den "himmlischen Lichtern" Ausschau halten, die im Buch des Totenbeschwörers erwähnt werden."

Omnicron
2006-04-05, 20:30:22
Weiter warten, bis Vollmond ist.

Little B.
2006-04-05, 21:35:22
Ich kann mich nicht erinnern das ich dort auf irgendetwas gewartet habe. :confused:
Bin mit dem Magier-Gilde-Quest durch und darf mich jetzt Erzmagier nennen.
Neuer Chef der Gilde! :cool:

Ist an dem Spalt nicht ne Höhle!? Denke mich da an was zu erinnern.
Ich glaub da bin ich einfach nur rein, alles erkundet und wieder raus.

GRuß L.B.

Edit: Du hast ja auch erwähnt das es ne Höhle ist. ;D

drexsack
2006-04-05, 22:36:45
Afair war da nichts "besonderes", einmal rein in die Höhle, alles plätten und weiter. Steht da nicht draussen auch ein Grab?

Chronicle
2006-04-06, 14:48:35
Ich bin nur rein, hab den ersten umgenietet und wieder raus, dann ging die Quest weiter.
Ich fands plöd das das Erzmagiergewand keinerlei Boni brachte :frown:

Gast
2006-04-06, 22:40:56
Ich häng hier auch fest.

Eins von den Magier Gilde Quests.

In der Ayelid-Ruine Vahtacen bekomm ich das Tor nicht auf.
Da muss man irgendwie mit Kälte und Wärmezauber das Tor aufmachen.

Hilfe!

Chronicle
2006-04-06, 22:42:55
Bei der säule? Guck mal im vorraum da sind 2 truhen mit schriftrollen. dann lasst den bimbo das für dich übersetzen und dann weißt du eigentlich was du machen musst.
Die einzigste Stelle im Spiel wo ich bis jetzt nachdenken musste. Du packst das schon ;)

Gast
2006-04-06, 23:10:19
Bitte bitte!

Die waren in der Kiste:
1.Elevate Magicka
2.Magie-Abtrennung

Soll ich die irgendwie mit Feuer und Eiszauber kombiniere?

Probiert ohne Erfolg:
Zuerst Feuerzauber + elevate dann Eiszauber + Magie-Abtrennung

Gast
2006-04-07, 00:13:44
SPOILER: if you want the combo its fire,ice, drain magica, fortify magica, on target (the pillar) in that order

little homer
2006-04-07, 09:50:46
für die Säule: Feuer, Eis, Magie Schaden (oder Abtrennung, bin nicht ganz sicher, aber ein von beiden!), dann Magie festigen

zum Dunklen Spalt: das müsste der Schrein sein, an dem man Seelensteine in schwarze Seelensteine umwandeln kann
die Höhle ist recht weitläufig und lässt einiges an netten Items übrig.....

Chronicle
2006-04-07, 09:53:52
Kann man da seine eigenen Steine auch in schwarze Steine verwandeln?
Kann man die überhaupt benutzen?

little homer
2006-04-07, 09:56:49
Kann man da seine eigenen Steine auch in schwarze Steine verwandeln?
Kann man die überhaupt benutzen?

soweit ichs verstanden hab, gibts einen Tag in der Woche, an dem man nachts seine Seelensteine da drauf packen kann und die werden dann verwandelt
welche Wirkung die haben, weiß ich nicht, hab den Schrein erst gestern entdeckt...

aber für einen der Daedra-Schreine braucht man einen schwarzen Stein

TheCounter
2006-04-07, 15:50:10
Danke, hat gestimmt. Ich musste einfach in die Höhle rein und das wars schon. Bin jetzt auch schon weiter gekommen.

Danke! :)

Chronicle
2006-04-07, 16:39:43
soweit ichs verstanden hab, gibts einen Tag in der Woche, an dem man nachts seine Seelensteine da drauf packen kann und die werden dann verwandelt
welche Wirkung die haben, weiß ich nicht, hab den Schrein erst gestern entdeckt...

aber für einen der Daedra-Schreine braucht man einen schwarzen Stein

Mal ausprobiern ob ich dann darin in verbindung mit dem tollen Necromancer Stab auch Menschlein einfangen kann :biggrin:

Ronin2k
2006-04-15, 16:06:55
öhm wo bekomm ich magie festigen rollen :) den zauber den ich scho gekauft hab nützt mir noch nix da meine fähigkeiten net ausreichen....brauch noch magie festigen auf die säule beim quest.

Chronicle
2006-04-15, 16:11:27
zum 54765431321. mal, guck im raum vor der säule, da war bei mir alles drin.

Ronin2k
2006-04-15, 16:30:11
bei mir aber net sonst würde ich net fragen :P ich hab nix magie festigen im inv. klar =)

Chronicle
2006-04-15, 17:03:11
Der spruch hieß meiner erinnerungen nach auch nicht magicka festigen. hatte glaub ich irgendnen namen. sicher das du beide Kisten durchsucht hast?

BlueI
2006-04-15, 17:08:30
in der Truhe befinden sich: Fackel (Feuer), elevate Magicka (Magicka festigen) und Magicka-Abtrennung (Magicka senken).
Selber besorgen muss du dir den Eiszauber.
:)

Ronin2k
2006-04-15, 17:41:38
elevata dingsbums is aber net im inv. ich weiß doch wonach ich suchen muss ;(

grafikluder
2006-04-24, 19:42:03
So, ich habe jetzt ein Problem mit dem Quest "Anvil-Empfehlung" ...
In der Herberge am Brina-Kreuz habe ich mich mit Arielle Jurard unterhalten und den Wirt nach einem Zimmer gefragt. Eine Möglichkeit mich als Händler auszugeben war nicht vorhanden.
Jetzt sitze/schlafe ich seit Tagen im Zimmer (Bett) und warte darauf, dass Arielle mich besucht, um mir näheres zu erklären, aber sie lungert nur an der Theke rum. Wenn man sie im Schankraum anspricht, giftet sie einen an, dass man ein Zimmer nehmen soll?!Habe ich etwas vergessen oder ist es ein Bug?

Gast
2006-04-24, 22:15:40
Bei der Gilde blick ich auch nicht durch.. :D
Keiner gibt mir einen Auftrag (hab den mit dem Schlüssel-Brunnen erledigt)und das wars...wenn muß man denn da fragen?
Achja was ist das denn mit dem Typ der da rumpennt :D wenn es da nicht bald weitergeht hau ich dem eine un dem Frosch och :D

little homer
2006-04-25, 07:05:54
So, ich habe jetzt ein Problem mit dem Quest "Anvil-Empfehlung" ...
In der Herberge am Brina-Kreuz habe ich mich mit Arielle Jurard unterhalten und den Wirt nach einem Zimmer gefragt. Eine Möglichkeit mich als Händler auszugeben war nicht vorhanden.
Jetzt sitze/schlafe ich seit Tagen im Zimmer (Bett) und warte darauf, dass Arielle mich besucht, um mir näheres zu erklären, aber sie lungert nur an der Theke rum. Wenn man sie im Schankraum anspricht, giftet sie einen an, dass man ein Zimmer nehmen soll?!Habe ich etwas vergessen oder ist es ein Bug?

Als Händler musst du dich den Gästen! gegenüber ausgeben, Zimmer mieten und eine Nacht drüber schlafen

little homer
2006-04-25, 07:07:46
Bei der Gilde blick ich auch nicht durch.. :D
Keiner gibt mir einen Auftrag (hab den mit dem Schlüssel-Brunnen erledigt)und das wars...wenn muß man denn da fragen?
Achja was ist das denn mit dem Typ der da rumpennt :D wenn es da nicht bald weitergeht hau ich dem eine un dem Frosch och :D

Das mit dem Brunnen ist doch Cehydinhal: wenn du den Ring geholt hast, mit den anderen Magiern sprechen, bei einem gehts weiter -> Deetsan

Gast
2006-04-25, 08:45:35
jo...aber wie geht das denn weiter wo die Magierin mit zu Ihrem träumenden Freund schleppt...oder muß man da auch wieder wochenlang warten bis das weiter geht?

grafikluder
2006-04-25, 08:56:14
Als Händler musst du dich den Gästen! gegenüber ausgeben, Zimmer mieten und eine Nacht drüber schlafen
Das ging bei mir aber nicht mehr, da ich dort, wenn ich mich recht erinnere, ohne die Quest schon mal dort übernachtet hatte.

Ich habs dann so (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4233310&postcount=5) gelöst.

little homer
2006-04-25, 09:21:11
Das ging bei mir aber nicht mehr, da ich dort, wenn ich mich recht erinnere, ohne die Quest schon mal dort übernachtet hatte.

Ich habs dann so (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4233310&postcount=5) gelöst.

letztlich ging es da um eine Frau, die sich mit dir unterhalten wollte und etwas iinteressiert Fragen gestellt hat, der musste man sagen, man sei Händler....
aber gut, hast es ja gelöst

Gast
2006-04-25, 10:21:52
Ich hab auch noch ein Problem und zwar bei der Bruma Empfehlung glaube ich (Die Stadt ganz im Norden, alles schneebedeckt)... Bin zu der Markierung auf der Karte geritten und als ich dort war kam die Meldung ich soll in so nem Brief den ich bekommen habe den nächsten Punkt suchen nur werd ich 1. aus dem Brief net schlau und 2. bekomm ich auch keine 2te Markierung... Was tun?

drexsack
2006-04-25, 10:28:18
Ich hab auch noch ein Problem und zwar bei der Bruma Empfehlung glaube ich (Die Stadt ganz im Norden, alles schneebedeckt)... Bin zu der Markierung auf der Karte geritten und als ich dort war kam die Meldung ich soll in so nem Brief den ich bekommen habe den nächsten Punkt suchen nur werd ich 1. aus dem Brief net schlau und 2. bekomm ich auch keine 2te Markierung... Was tun?

Dieser Brief, geht es da um den "Fahlen Pass"?

Falls, lies ihn nochmal und achte nur darauf, in welche Himmelsrichtung die reiten, und mache es genauso. Afair einmal Westen einmal Norden. Du kommst zumindest erst zu einer Statue und dann zum Eingang.

Gast
2006-04-25, 10:33:36
wieviel dieser "Frosttränen" gibt es eigendlich zum aufsammeln..mir wirds langsam sehrsehr kalt....

little homer
2006-04-25, 10:35:54
wieviel dieser "Frosttränen" gibt es eigendlich zum aufsammeln..mir wirds langsam sehrsehr kalt....

5

drexsack
2006-04-25, 10:36:58
wieviel dieser "Frosttränen" gibt es eigendlich zum aufsammeln..mir wirds langsam sehrsehr kalt....

Genau 5.

Hier der Thread, da ist auch eine Karte drin ;) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=287095)

Gast
2006-04-25, 12:10:23
also diese Gilde geht mir gehörig auf den Sa....echt!Wie lange muß man denn da warten..ne Woche was anderes machen bis die zum Thema weiterquatschen?
So ein Schieß echt!

Gast
2006-04-25, 13:43:16
los raus mit der Sprache wieso dauert das so ewig bis es da immer weiter geht...??

BlueI
2006-04-25, 14:16:48
jo...aber wie geht das denn weiter wo die Magierin mit zu Ihrem träumenden Freund schleppt...oder muß man da auch wieder wochenlang warten bis das weiter geht?
Wenn du die Quest mit dem Magier, der in seiner Traumwelt gefangen ist, meinst, dann musst du die Magierin nochmal anquatschen, sie gibt dir dann ein Amulett. Das rüstest du dann aus und schläfst in dem Bett neben dem schlafenden Magier und schwupps bist du in der Traumwelt.
:)

Gast
2006-04-25, 15:06:36
ach wassen schied die hab ich schon tausend mal angequatscht die andere Tussi im anderen Dorf auch und nix....

Gast
2006-04-27, 08:38:57
nix geht und die andere mit dem Amulett auch nicht und die andere mit der Verarschung der Meisterin auch nicht langsam komm ich mir verarscht vor....zig mal geschlafen und nix die laabern immer den selben Quark.

little homer
2006-04-27, 10:11:13
nix geht und die andere mit dem Amulett auch nicht und die andere mit der Verarschung der Meisterin auch nicht langsam komm ich mir verarscht vor....zig mal geschlafen und nix die laabern immer den selben Quark.

Hast du den schlafenden Typen in seinem Haus schonmal besucht? Vielleicht musst du ne Art Trigger auslösen, damits weitergeht. klingt zumind. nach nem Bug......
Henantier heißt der, einfach mal per Karte das Haus suchen und versuchen, reinzugehen.
Hast du auch mit der richtigen gesprochen? Kud-Ei heißt die, ich weiß aber nicht mehr, ob das auch die gleiche war, die einem den Tipp mit dem Brunnen gegeben hat, ist schon zu lang her.

Piffan
2006-04-27, 10:45:13
Und nicht vergessen: Das Amulett "ANLEGEN", dann klappts auch mit dem Traum! :D
An der Stelle hing ich auch schon mal fest. :cool:

Regel: ALLES mitnehmen, was irgendwie Questrelevant ist und gut aufpassen, was die sagen tun.... :wink:

little homer
2006-04-27, 10:48:57
Und nicht vergessen: Das Amulett "ANLEGEN", dann klappts auch mit dem Traum! :D
An der Stelle hing ich auch schon mal fest. :cool:

Regel: ALLES mitnehmen, was irgendwie Questrelevant ist und gut aufpassen, was die sagen tun.... :wink:

dazu muss es erstmal im Inventar sein, ich habs bisher so verstanden, dass die Quest gar nicht richtig aktiviert wurde.....

PS: hast du das Amulett nach der Quest noch im Inv gehabt? die Tuse spricht doch irgendwie davon, dass man beim nächsten Mal vorsichtig sein soll oder so ähnlich........ wurde aber an anderer Stelle auch schon mal diskutiert, mein ich.

Gast
2006-04-27, 11:31:29
Hast du den schlafenden Typen in seinem Haus schonmal besucht? Vielleicht musst du ne Art Trigger auslösen, damits weitergeht. klingt zumind. nach nem Bug......
Henantier heißt der, einfach mal per Karte das Haus suchen und versuchen, reinzugehen.
Hast du auch mit der richtigen gesprochen? Kud-Ei heißt die, ich weiß aber nicht mehr, ob das auch die gleiche war, die einem den Tipp mit dem Brunnen gegeben hat, ist schon zu lang her.
Ja heiligs Bleche :D ich wollt mich schon daneben legen :D geht aber auch nett...

Gast
2006-04-27, 11:33:27
dazu muss es erstmal im Inventar sein, ich habs bisher so verstanden, dass die Quest gar nicht richtig aktiviert wurde.....

PS: hast du das Amulett nach der Quest noch im Inv gehabt? die Tuse spricht doch irgendwie davon, dass man beim nächsten Mal vorsichtig sein soll oder so ähnlich........ wurde aber an anderer Stelle auch schon mal diskutiert, mein ich.
nönö man soll mit dem Typen reden und dann sagt das Spielchen "das sollte man jetzt aber der Cefin :D sagen" intressiert die aber gar nett,ich klatsch den schieß gleich an die Wand!

little homer
2006-04-27, 11:38:09
Dann siehts nach nem Story-Bug aus. Es gäbe vielleicht noch die Möglichkeit, per Konsole weiterzukommen.

Siehe hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=292970 Beitrag Nr. 5.
Dazu müsstest aber rausfinden, welche "ms" Nr. diese Quest hat. Frag doch mal "Metalmaniac", den Autor dieses Threads.
Eventuell kannst du die Quest auf "0" zurücksetzen oder aber zumindest an einen Punkt, an dem es weitergeht.

Gast
2006-04-28, 10:06:53
jetzt reicht es echt....habe jetzt alle durch mit ceaten anders gings nicht..jetzt noch einen und was ist diese dähmliche "Kude-Ei" oder wie auch immer sagt andauernd "bereit?" ich ja und nix die Quest wird nicht aktiv.(geht um diesen Stab) ich flippe hier noch aus mit dieser Gilde.

drexsack
2006-04-28, 10:12:39
PS: hast du das Amulett nach der Quest noch im Inv gehabt? die Tuse spricht doch irgendwie davon, dass man beim nächsten Mal vorsichtig sein soll oder so ähnlich........ wurde aber an anderer Stelle auch schon mal diskutiert, mein ich.

Ja, sie meint man soll es nur vorsichtig verwenden, dabei hat sie es mir wieder abgenommen ;(

little homer
2006-04-28, 10:20:31
jetzt reicht es echt....habe jetzt alle durch mit ceaten anders gings nicht..jetzt noch einen und was ist diese dähmliche "Kude-Ei" oder wie auch immer sagt andauernd "bereit?" ich ja und nix die Quest wird nicht aktiv.(geht um diesen Stab) ich flippe hier noch aus mit dieser Gilde.

tja, mir hats alle Savegames versemmelt, das Spiel läuft einwandfrei, doch sobald ich irgendwann mal ins Marktviertel reise, crasht das Spiel.
Ich widme mich erstmal anderen Sachen und warte auf den offiz. Patch, bin jetzt zu ca. 75% durch und fang nicht nochmal von vorn an.....

Gast
2006-04-28, 23:17:16
ich glaube das Game ist auf "laufen" ausgelegt oder ich hab nen neuen Bug..Dunkle Bruderschaft der Auftrag den Elf umzulegen in leyawiin ...der Pfeil zeigt aber (rot) nach Bravil !? ich bleibe also und suche ihn (in der falschen Stadt)Pfeil wird grün ich latsche hinterher und wo dackelt der hin....genau nach leyawiin....also weniger biemen :D und dann klappt es wohl auch mit der Magiergilde.