PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ice Age 2


Marshall
2006-04-05, 19:24:12
So ich gehe gleich rein.
Ich fand den 1 ganz gut habe auch da und hier gelacht. Otto stimme finde ich nur etwas nervig auf dauer. Aber ich bin mir sicher dass mir der Film spass machen wird. Werde dann nachher einen kleinen Bericht schreiben.
Hier können schonmal die abstimmen die ihn schon gesehen haben...
Bis dann

Catamounts
2006-04-05, 22:23:44
So ich gehe gleich rein.
Ich fand den 1 ganz gut habe auch da und hier gelacht. Otto stimme finde ich nur etwas nervig auf dauer. Aber ich bin mir sicher dass mir der Film spass machen wird. Werde dann nachher einen kleinen Bericht schreiben.
Hier können schonmal die abstimmen die ihn schon gesehen haben...
Bis dann
Hab gelesen, dass er ein wenig braucht, um auf Touren zu kommen, dann aber ganz gut sei.
Na? ;D

Belgier
2006-04-05, 22:46:46
...

Tidus
2006-04-06, 07:55:53
Ich gehe nächsten Dienstag rein :D

Peppo
2006-04-06, 08:07:35
@Marshall

Wie war es? Bin schon gespannt...

Metzler
2006-04-06, 10:00:08
Ich war gestern in einem Doublefeature Ice Age 1 + 2.
In meinen Augen ist der zweite Teil ein überaus gelungener Nachfolger, der sich hinter dem ersten Teil nicht zu verstecken braucht. Er hat seine Stärken (z.B. finde ich Scrats Einlagen diesmal noch eine Spur witziger als im ersten Teil) so wie seine Nachteile (die Story ist recht lahm...). Dennoch gibt es sehr viele Momente, in denen zumindest ich mich vor Lachen gebogen haben, z.B. als das Mammut-Opposum sich zum Schlafen mit dem Schwanz kopfüber an den Baum hängt oder eben Scrat, der seine Nase durch die Eisdecke schiebt und staubsaugerähnlich seine Nuss ansaugt - herrlich :). Oder die Opposums mit ihrer Gestikulation (z.B. die Anspielung auf "Meine Braut, ihr Vater und ich")
Alles in allem hat sich der Film definitiv gelohnt, er bekommt bei mir irgendwas zwischen 7 und 8 Punkten, eher 8.

geforce
2006-04-06, 13:13:17
7/10 von mir, ist zwar lustig anzuschauen, aber dann imsgesamt doch ein Kinderfilm ...

MfG Richard ;)

Ice04
2006-04-06, 14:14:28
Die story war "langweilig" im Gegensatz zum ersten Teil,
die gags aber doppelt so lustig. Lohnt sich auf jeden Fall und ich würde nicht sagen, dass es nen Kinderfilm ist.

Spasstiger
2006-04-06, 14:19:11
War gestern drin und hab mal 8/10 gegeben. Die Story war natürlich 0815, typischer Familienfilm, wobei die Hintergrundidee der Story ganz nett war (Eiszeit vorbei, alles schmilzt). Die Jokes waren natürlich erste Sahne, richtig schlechte Witze gabs kaum, dafür umso mehr urkomische Szenen, wie man sie schon aus Teil 1 gewohnt ist. Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger und noch ein weniger dramatischer. Aber durch und durch jugendfrei bis auf ein oder zwei Anspielungen vielleicht, wer tiefgründigen Humor für Erwachsene sucht, wird hier nicht fündig.

Schiller
2006-04-09, 12:01:06
Hab mir den gestern gegeben. Genial! (y)

9/10

1 Punkt Abzug wegen dieser ganzen Liebesscheiße, die ich an allen Filme hasse. Es muss einfach nicht sein und hat dort auch nichts zu suchen. Die sollen sich entscheiden, entweder Komödie oder Liebesschnulze. Naja, verkauft sich mit wahrscheinlich besser als ohne. ;(

M@tes
2006-04-09, 13:03:32
Zum totlachen X-D
Geil fand ich das Piep und den Schluss. HAMMER!!! X-D
Story, naja ok.. Aber wegen der bin ich auch nich in den Film gegangen ;-)

che0
2006-04-09, 14:00:01
Wir war das noch gleich mit den viel zu hohen Ansprüchen und dann ist man nachher enttäuscht? So ging es mir jedenfalls. ;(

Unfug
2006-04-09, 14:03:56
Also ich fand den Film auch super. Werd ihn mir auf jedenfall auch auf DVD zulegen.
Langweilig fand ich eigentlich gar nix.

In der Vorschau wurde ein Film gezeigt "Über den Zaun" oder so. Der muss ja auch rocken.

moncheeba
2006-04-09, 14:13:26
Wir war das noch gleich mit den viel zu hohen Ansprüchen und dann ist man nachher enttäuscht? So ging es mir jedenfalls. ;(


Dito!!

Fand den ersten schon ok, halt mal anschaun und das wars....Und beim zweiten hab ich mir versprochen mich mal wieder schön kaputtzulachen...naja, nur einige Momente waren schon köstlich....ob es ich lohnt, hmm...wer den ersten Teil sehr gut fand, wird an diesem auch gefallen finden, Scratch iss schon lustig...aber man kann den Film fast nur auf seine Auftritte reduzieren und hat alles lustige gesehen, denn der Restumor des Films ist eher zurückhaltend und mit Story aufgefüllt, die doch eher langweilt...

6/10

Madagascar bleibt mein Animations-Komödienhighlight!!

StefanV
2006-04-09, 14:51:04
Habs mir mal auf englisch angetan, fand die Stimmenbesetzung nicht soo toll.
Otto passt zum Faultier wie Arsch auf Eimer, einfach nur genial.

Ansonsten nicht schlecht, das ganze...

@moncheeba
Ja, das stimmt irgendwie schon...
Die Gags bei den non Scratch Szenen waren nicht soo pralle...

Butter
2006-04-09, 18:30:14
Allein weil ich bei der Stimme von Otto immer diesen Norddeutschen Primaten sehen muß hat der Film von mir eine 1 bekommen.

Catamounts
2006-04-09, 18:41:04
Allein weil ich bei der Stimme von Otto immer diesen Norddeutschen Primaten sehen muß hat der Film von mir eine 1 bekommen.
Sehr wertvolles Bewertungskriterium :|

soLofox
2006-04-09, 19:20:01
war gestern abend drin und muss sagen, der war schon ganz gut. das beste, war neben uns saß so ein typ, der hatte eine dermaßen geile lache... schon deswegen war der film geil... weil ich mich immer totgelacht hab mitm kumpel wenn der am lachen war... :D


lohnt sich aber wohl in den film zu gehen..

Butter
2006-04-09, 19:46:26
Sehr wertvolles Bewertungskriterium :|
Naja sagt ja auch keiner, ich kann eben Otto nicht ab.

Senfgnu
2006-04-09, 20:00:02
recht netter Film, nur die etwas gekünstelte Lovestory hat etwas gestört...aber wegen der doch zwahlreichen Lacher gibts eine

8/10

Madkiller
2006-04-10, 15:23:28
Von mir gibts auch 8/10.

Die Lovestory fand ich aber noch verhältnissmäßig gut/ertragbar. :)

btw
Jetzt wo ich es von deekey777 lese...
Stimmt. Scrats Auftritte waren IMO immer der Brüller und auch besser als im ersten Teil.

deekey777
2006-04-10, 15:28:23
Ohne Scrat und seiner Szenen wäre der zweite Teil geradenoch gut, jeder seiner Auftritte war zum Totlachen.

Tidus
2006-04-10, 15:37:59
Hab mir den gestern gegeben. Genial! (y)

9/10

1 Punkt Abzug wegen dieser ganzen Liebesscheiße, die ich an allen Filme hasse. Es muss einfach nicht sein und hat dort auch nichts zu suchen. Die sollen sich entscheiden, entweder Komödie oder Liebesschnulze. Naja, verkauft sich mit wahrscheinlich besser als ohne. ;(
auch 9/10. gleicher grund.

HyperX
2006-04-10, 17:11:38
[X] 10... einfach :up:


Werbung: K.L.I.C.K. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=290117)

pordox
2006-04-10, 21:49:34
Endlich wieder mal ein Film bei dem ich mich köstlich amüsiert habe. Absolut jugendfrei, ziemlich dünne Story, aber die Gags haben gezündet. Imo um Lääängen besser als der erste Teil. Des weiteren hat mich auch die Technik interessiert, und ich war begeistert. Humorbewertung 10/10

Daltimo
2006-04-10, 22:25:49
Na dann freu ich mich ja schon richtig auf nächste Woche. Ice Age 1 fand ich schon genial:)

mofa84
2006-04-11, 01:40:31
6Punkte, mehr auf jeden Fall nicht.

2-3 gute Gags, beim Rest muss ich einfach sagen "Kinderwitze" - weiß nicht wieso andere Lachen können nur weil ständig ein Viech auf die Fresse fliegt. Das ist 2x witzig, aber nicht 80 Minuten.

ScottManDeath
2006-04-11, 01:52:44
10/10

:cool:

desperado2000
2006-04-11, 02:45:30
war gestern abend drin und muss sagen, der war schon ganz gut. das beste, war neben uns saß so ein typ, der hatte eine dermaßen geile lache... schon deswegen war der film geil... weil ich mich immer totgelacht hab mitm kumpel wenn der am lachen war... :D


lohnt sich aber wohl in den film zu gehen..


Du warst aber nicht zufällig in Karlsruhe im Kino oder?So ein dummen Lachsack war hinter mir gesessen den hätt ich am liebsten seine Socken ins Mausl gestopft so genervt hat der mich mit seiner Lache.

radi
2006-04-11, 10:16:52
War gestern drin und hab mal 8/10 gegeben. Die Story war natürlich 0815, typischer Familienfilm, wobei die Hintergrundidee der Story ganz nett war (Eiszeit vorbei, alles schmilzt). Die Jokes waren natürlich erste Sahne, richtig schlechte Witze gabs kaum, dafür umso mehr urkomische Szenen, wie man sie schon aus Teil 1 gewohnt ist. Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger und noch ein weniger dramatischer. Aber durch und durch jugendfrei bis auf ein oder zwei Anspielungen vielleicht, wer tiefgründigen Humor für Erwachsene sucht, wird hier nicht fündig.

Wenns ok ist, schließ ich mich hier einfach mal an =)

8/10

SKYNET
2006-04-11, 12:16:28
Zum totlachen X-D
Geil fand ich das Piep und den Schluss. HAMMER!!! X-D
Story, naja ok.. Aber wegen der bin ich auch nich in den Film gegangen ;-)

ja, die szene im adler nest ist hammer, wo die mutter auftaucht und dann er die arme zu chickenwings anlegt, den schwanz einzieht und "piep" macht... hat leider, nicht gezogen bei der adler mama.... oder auch geil, die szene davor mit den piranas.... oder am schluss wo er tot ist im himmel mit der riesen eichel und dann, wo er wieder reanimiert wird und sind erstmal zu sau macht! :biggrin:

M@tes
2006-04-11, 18:39:29
Stimmt, die piranas.... waren natürlich auch nich übel.

John Williams
2006-04-18, 22:43:27
Von mir 8/10 Punkten.

Mein Held war wieder einmal Sid, mit ihm kann sich ja wohl fast jeder Identifizieren.
Einfach genial das Faultier.

War ein sehr schöner Film.
Kann ihn nur empfehlen.

Senior Sanchez
2006-04-19, 17:40:46
Ich fand ihn auch cool, 8/10.

Besonders Scrat, obwohl er einem Leid tun könnte, bei seinem Pech, war einfach nur zum schießen *g*

Cool waren aber auch die Opposums mit ihren Gesten ;) (ich sage nur mal als stichwort: i'll be watching you und das andere: cya, bro' *gg*)

crusader4
2006-04-19, 20:15:29
Naja, von mir bekommt er 7/10. Die Scrat-Einlagen haben alles gerissen, da hab ich echt unterm Sessel gelegen. Der Rest war recht fad, kaum eine Story und ne dämliche Liebesgeschichte (ich sehe das wie Schiller). Aber nett umgesetzt, muß man schon sagen. Wobei man doch den Kinderfilm recht stark gemerkt hat. Eine Szene dramatisch und "gruslig", direkt danach ohne Pause total lustig - wohl damit die lieben Kleinen sich nicht fürchten.

Eine Sache fiel mir aber extrem negativ auf. Sehr häufig war das Wasser verdammt gut gemacht, aber in der einen Szene, wo alle aufs Wasser schauen weil die gesamte Leinwand damit voll war, sah das so mistig aus. Das hat mich irgendwie geärgert.

Fazit: Viel erwartet, etwas enttäuscht - aber doch gut gelacht.

Grüße, Crusader

Daltimo
2006-04-20, 00:43:43
Von mir 6/10 aus dem Grund weil ich mir von dem Film viel viel mehr erhofft habe.

Es waren zwar schon ein paar lustige Szenen dabei, aber im Großteil fand ich den Film nicht so wirkklich berauschend.

Teil1 war auf jedenfall besser, wie in den meisten Filmen!

Catamounts
2006-04-20, 21:44:52
Von mir 6/10 aus dem Grund weil ich mir von dem Film viel viel mehr erhofft habe.

Es waren zwar schon ein paar lustige Szenen dabei, aber im Großteil fand ich den Film nicht so wirkklich berauschend.

Teil1 war auf jedenfall besser, wie in den meisten Filmen!
Ich geb 6/10 Punkten, und das ist ja eigentlich schon eine gute Bewertung. Da muss man sich doch nicht für entschuldigen! Das war imo ein Film der Art "lustig, es lohnt sich ins Kino zu gehen und man hat gemütliche und vergnügliche 90min" - mehr aber auch nicht. Ich fand den ersten Teil besser, was aber auch daran liegen kann, das ich den lange nicht mehr gesehen habe... er kam mir witziger vor.
10/10 ist für mich grundsätzlich nur Filme, die wirklich als geniale Machwerke in die Annalen eingehen werden (bei mir Oceans Eleven, Herr der Ringe und Die 12 Geschworenen).
Ich finde 6/10 Punkten gut für einen kurzweiligen, ganz guten Film :)