PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boardempfehlung ASUS only!!!


Swp2000
2006-04-05, 19:36:35
Hallo zusammen,

welche dieser 2 Board könntet ihr mir empfehlen? Welches läuft stabiler (Chipsatz).

Asus A8R32-MVP Deluxe

oder

Asus A8N32-Deluxe

Danke für Eure Hilfe

MfG

obergugg
2006-04-05, 20:22:40
habe ein "normales" A8N SLI Deluxe und bin mit der Stabilät absolut zufrieden. Hatte bis dato null Probleme mit dem Board.

BlackArchon
2006-04-05, 20:59:06
Zum A8R32-MVP Deluxe solltest du das mal durchlesen: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2006/asus_a8r32/ und http://www.hardtecs4u.com/reviews/2006/asus_a8r32_reloaded/

Swp2000
2006-04-05, 22:20:01
Zum A8R32-MVP Deluxe solltest du das mal durchlesen: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2006/asus_a8r32/ und http://www.hardtecs4u.com/reviews/2006/asus_a8r32_reloaded/
Ok, es hat noch einige kleiner Fehler, aber wird sicher auch noch eine andere Revisionen geben oder meint ihr nicht?

MfG

Flac_Bandit
2006-04-09, 09:47:07
Dann wünsch ich dir viel Spaß während deiner Wartezeit,ich möcht kein AsusBetaTester sein.

Haarmann
2006-04-09, 10:00:06
Flac_Bandit

Wären das keine Maxtor Platten, die da Ärger machen, würd ich das für nen Boardfehler halten...
Allerdings hab ich hier 4 Maxtor 160GB SATA2 der DM10 Serie, die auf meinen NF3 oder NF4 schlicht nicht lauffähig sind. Da liegt die Vermutung auch nahe, dass das Problem mit einer anderen Platte zu beheben wär...

Blackpitty
2006-04-09, 10:57:42
ich habe das Asus A8N SLI Premium, und das ist bis jetzt das beste Board was ich hatte, 100% stabil, besser gehts nicht. Noch keinen einzigen Absturtz, was mit meinem alten Abit öfters passierte

Lenny156
2006-04-09, 11:22:30
Ich hab ein A8N SLI Deluxe und bin bis auf den Lüfter sehr zufrieden damit.
Mein nächstes Mobo wird aber dann auch eins von ATI werden.

BK-Morpheus
2006-04-09, 12:00:29
A8V-E SE (y)

Swp2000
2006-04-09, 12:18:43
A8V-E SE (y)
Sollte schon ein SLI bzw. Crossfire fähiges Board sein. Werde denke ich mal warten bis das A8R32-MVP entwas reifer ist, da der Chipsatz gegenüber einem nF4 nicht so heiß wird!

@Haarmann

heißt das jetzt die Platten haben einen defekt oder die Serie läuft mit nF4 Bretter überhaupt nicht?

MfG

Lenny156
2006-04-09, 12:54:00
Liefert jetzt ULI noch die Southbridge für ATI Mobos?
Ich würde auf die SB600 warten, wenn sie den endlich verfügbar ist.

KRIEGER
2006-04-09, 17:17:18
Ich hab ein A8N SLI Deluxe und bin bis auf den Lüfter sehr zufrieden damit.
Mein nächstes Mobo wird aber dann auch eins von ATI werden.

Hi,

du meinste den Chipsatzlüfter auf dem Board? Dann guck mal unter dem *Link* (http://rma.asus.de/support/contact/forms/a8_nb_fan_form.asp), da bietet ASUS an einen Ersatz für den lauten Lüfter zu schicken (natürlich kostenlos).

BK-Morpheus
2006-04-09, 17:44:55
Hi,

du meinste den Chipsatzlüfter auf dem Board? Dann guck mal unter dem *Link* (http://rma.asus.de/support/contact/forms/a8_nb_fan_form.asp), da bietet ASUS an einen Ersatz für den lauten Lüfter zu schicken (natürlich kostenlos).
Ist schon richtig, aber auch wenn der Austauschlüfter deutlich leiser ist, so ist er immernoch als laut einzustufen.

Lenny156
2006-04-09, 18:51:22
Ist schon richtig, aber auch wenn der Austauschlüfter deutlich leiser ist, so ist er immernoch als laut einzustufen.

Da stimme ich BK-Morpheus zu, ich habe natürlich den Ersatzlüfter, er ist leiser als der Originale, aber trotzdem noch immer das lauteste Teil in meinem PC.

Flac_Bandit
2006-04-09, 19:33:09
@Haarmann,ich hab gar nix von irgendwelchen pladden gesagt,ich find das Board halt nur noch net ausgereift

obergugg
2006-04-09, 19:46:29
Da stimme ich BK-Morpheus zu, ich habe natürlich den Ersatzlüfter, er ist leiser als der Originale, aber trotzdem noch immer das lauteste Teil in meinem PC.

Habe auch den Ersatzlüfter und emfinde diesen (natürlich subjektiv) als absolut leise. Der Orginallüfter war wirklich eine Zumutung. Allerdings hat das A8N Premuim und A8n 32 sowieso eine Passivkühlung mit Heatpipe soviel ich weiss.