Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg der Sterne jetzt auf Pro7
Wollte ich nur mal sagen, eventuell will ihn ja jemand nochmal sehen.
Achja, wieso denn "special edition"?? Ist das einfach die überarbeitete fassung wie auch auf der DVD Box oder was ist da noch? kann ich das irgendwo nachschauen?
Super Grobi
2006-04-05, 20:28:47
Auf Kabel1 läuft ne neue Seundung!
Heute ist Best of Hape Kerkeling dran!
Geht wohl jede Woche um jemanden anders. Laut Vorschau kommt auch irgentwan man Harald Schmidt dran.
SG
"special edition" ist einfach die überarbeitete version
ich gucks auch grade - bestimmt zum 10. mal :biggrin:
Battlestar galactica wird nachgeholt :D
GUNDAM
2006-04-05, 20:34:36
Achja, wieso denn "special edition"?? Ist das einfach die überarbeitete fassung wie auch auf der DVD Box oder was ist da noch? kann ich das irgendwo nachschauen?
Das ist die selbe wie in der DVD Collection. Allerdings neu sind die überarbeiteten Versionen von Episode IV-VI nicht. Sie erschienen ursprünglich als Limited Edition auf VHS im Jahre 1997.
PS: Die korrekte Bezeichnung von Episode IV lautet übrigens: "Star Wars Episode IV - A New Hope", "Krieg der Sterne" ist nur ein beschissen eingedeutschter Titel mit dem in Germany leider immer fälschlicher Weise der Vierte Teil bezeichnet wird.
Das ist die selbe wie in der DVD Collection. Allerdings neu sind die überarbeiteten Versionen von Episode IV-VI nicht. Sie erschienen ursprünglich als Limited Edition auf VHS im Jahre 1997.
PS: Die korrekte Bezeichnung von Episode IV lautet übrigens: "Star Wars Episode IV - A New Hope", "Krieg der Sterne" ist nur ein beschissen eingedeutschter Titel mit dem in Germany leider immer fälschlicher Weise der Vierte Teil bezeichnet wird.
ja, ich weiß, aber selbst pro7 wirbt mit krieg der sterne, deshalb hab ich das geschrieben...
Was fürn geiler Film ... aber mit 6x Werbepause einfach nicht zu ertragen.
John Williams
2006-04-05, 20:43:52
Keiner will Star Wars im Fernsehen sehen,
DVD rein und genießen!
Was fürn geiler Film ... aber mit 6x Werbepause einfach nicht zu ertragen.
steht das irgendwo? bisher war noch keine werbung...
Fatality
2006-04-05, 20:45:21
*lol*
für episode 3 - lizenz hats dann wohl nicht mehr gereicht.. einfach ausgelassen..
naja wer die dvds nicht hat soll anschauen, sonst kommt sowieso nur noch müll im freetv
Keiner will Star Wars im Fernsehen sehen,
DVD rein und genießen!
Wenn du sie mir bezahlt ist das kein problem, ansonsten solltest du solche kommentare vermeiden...
steht das irgendwo? bisher war noch keine werbung...
Und wenns nur eine wäre würde es den Film kaputtmachen... aber glaubst Du das?
Bubba2k3
2006-04-05, 20:50:29
DVD Erscheinungstermin: 20. September 2004
Produktion: 1996
Alle Filme wurden komplett digital überarbeitet
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00020US9G/qid=1144262809/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-8268618-3280866
Madman123456
2006-04-05, 20:53:05
erste Werbepause, ungefähr doppelt so laut ie der Film.
erste Werbepause, ungefähr doppelt so laut ie der Film.
Macht nichts, musste jetzt eh aufs klo :D
aber besser als nichts, ich hab ihn schon gesehen, aber so nebenbei schauen ist das doch kein drama...
John Williams
2006-04-05, 21:13:57
Wenn du sie mir bezahlt ist das kein problem, ansonsten solltest du solche kommentare vermeiden...
Wirst doch wohl 29 Euro dafür berappen können! Die Box ohne Bonus Disk!
Vicious
2006-04-05, 21:32:09
Die editierten Versionen ? Nein, danke. Oder gibt es auch die Original Versionen auf DVD, wo am Ende nicht Hayden Christensen in die Kamera grinst ?
John Williams
2006-04-05, 21:43:19
Die editierten Versionen ? Nein, danke. Oder gibt es auch die Original Versionen auf DVD, wo am Ende nicht Hayden Christensen in die Kamera grinst ?
Nein gibt es nicht! Wird es sehr wahrscheinlich auch nie geben.
Aber die Version die gerade auf Pro 7 läuft ist die die auch 1997 im Kino lief. Also ohne Anakin am Ende.
Der kommt aber auch erst im letzten Teil!
Vicious
2006-04-05, 21:55:19
Nein gibt es nicht! Wird es sehr wahrscheinlich auch nie geben.
Aber die Version die gerade auf Pro 7 läuft ist die die auch 1997 im Kino lief. Also ohne Anakin am Ende.
Der kommt aber auch erst im letzten Teil!
Jo, ich weiß. Aber dennoch. Sakrileg. Das ist, als würde man über ein altes Gemälde nochmal rüberpinseln.
Als großer Fan der Original Teile find ichs jedenfalls schade. Nicht allein, dass mich die neuen Teile völlig enttäuscht haben (Ep 3 war ok). Nein, der George muss auch noch an den alten Teilen rumpfuschen.
deekey777
2006-04-05, 22:02:03
Das ist die Kinoversion aus den 90ern, aber nicht die DVD-Version.
John Williams
2006-04-05, 22:21:39
Jo, ich weiß. Aber dennoch. Sakrileg. Das ist, als würde man über ein altes Gemälde nochmal rüberpinseln.
Als großer Fan der Original Teile find ichs jedenfalls schade. Nicht allein, dass mich die neuen Teile völlig enttäuscht haben (Ep 3 war ok). Nein, der George muss auch noch an den alten Teilen rumpfuschen.
Aber George war der Künstler, er hat doch das Recht sein Kunstwerk zu überarbeiten.
Und sind die neuen Szenen jetzt schlimm? Machen Sie den Film schlechter?
Ich finde Sie werten den Film nochmal auf.
Bin einer der Star Wars Fans die mit ihrer Lieblingssaga zufrieden sind.
Natürlich hab ich auch hier und da was zu bemängeln aber das sind Kleinigkeiten die mich nicht stören.
Wenn ich immer was auszusetzen hätte dann würde ich mir selbst den Spaß an meiner Lieblingssaga verderben. Bin zufrieden mit dem was George da geschaffen hat. Bin wohl auch einer der wenigen die zufrieden sind.
drexsack
2006-04-05, 22:34:00
Ähh, wo ist denn da der Unterschied? Mir fiel nur auf, das in Episode 6 am Ende der Hayden den jungen Anakin spielt.
Vicious
2006-04-05, 22:42:24
Aber George war der Künstler, er hat doch das Recht sein Kunstwerk zu überarbeiten.
Und sind die neuen Szenen jetzt schlimm? Machen Sie den Film schlechter?
Ich finde Sie werten den Film nochmal auf.
Bin einer der Star Wars Fans die mit ihrer Lieblingssaga zufrieden sind.
Natürlich hab ich auch hier und da was zu bemängeln aber das sind Kleinigkeiten die mich nicht stören.
Wenn ich immer was auszusetzen hätte dann würde ich mir selbst den Spaß an meiner Lieblingssaga verderben. Bin zufrieden mit dem was George da geschaffen hat. Bin wohl auch einer der wenigen die zufrieden sind.
Er war der Künstler, sehr richtig. Aber kein Künstler geht nach 20 Jahren nochmal über sein Gemälde. Es war fertig.
Ich bin sehr zufrieden mit dem, was George mit den Original Teilen geschaffen hat. Aber ich bin höchst unzufrieden, wie er mit Ep 1 bis 3 die Vorgeschichte erzählt hat.
Die Filme waren kunterbunt, die Dialoge teilweise sehr schlecht, die schauspielerische Leistung der Hauptfiguren wirkte in meinen Augen auch keinesfalls souverän und von Jar Jar Binks wollen wir garnicht erst reden. Man hätte sehr viel draus machen können. In Ep 2 zeigte sich davon schon ein wenig, Ep 3 war eigentlich ok. Episode 1 wirkte für mich hingegen wie ein buntes Malbuch mit vielen lustigen Figuren. Die Atmosphäre stimmte nicht.
Hätte sich George in Episode 2 nicht so verdammt schwer mit den Dialogen getan, wäre es schon ok gewesen. Und dennoch. Auch hier wieder Probleme mit der Atmosphäre.
Wie dem auch sei. Das haben wir alles schonmal in alten Threads diskutiert. Meine Bewertung:
Ep 4 bis 6 ; 8,5/10
Ep 1 und 2 : 6/10
Ep 3 : 7/10
Bubba2k3
2006-04-05, 22:43:22
Also, ich bin der Meinung, dass es da keinen Unterschied gibt.
Kladderadatsch
2006-04-05, 22:44:40
die drei filme sind einfach göttlich. ich freue mich schon auf den nächsten, wo ich die filme doch blos auf video habe, aber keinen player mehr dazu;(
denen hat man wohl auch die teils erhalten gebliebene klasse der neuen teile zu verdanken. ohne diese ideen (details) würden wir heute wohl ein völlig anderes star wars zu sehen bekommen.
der budget-mangel hatte hier imo ser positive auswirkungen. (in den extras der star wars-edition auf video gibts näheres dazu, auf den dvds wohl auch)
deekey777
2006-04-05, 22:51:32
Ähh, wo ist denn da der Unterschied? Mir fiel nur auf, das in Episode 6 am Ende der Hayden den jungen Anakin spielt.
In erster Linie die Bildqualität, dann kommen Kleinigkeiten hinzu.
http://www.zelluloid.de/news/index.php3?id=1186
Unglücklicherweise geht die Seite nicht, denn dort waren Szenen aus dem Original, SE und der DVD-Version verglichen.
Also, ich bin der Meinung, dass es da keinen Unterschied gibt.
Du liegst aber mit deiner Meinung daneben. :)
Bubba2k3
2006-04-05, 22:56:56
In erster Linie die Bildqualität, dann kommen Kleinigkeiten hinzu.
http://www.zelluloid.de/news/index.php3?id=1186
Unglücklicherweise geht die Seite nicht, denn dort waren Szenen aus dem Original, SE und der DVD-Version verglichen.
:eek: Oops, da lag ich wohl voll daneben. Ich war aber der Meinung, ich hätte irgendwo gelesen oder gehört, dass es da keinen Unterschied geben soll. Naja, jetzt weiss ich es besser.
drexsack
2006-04-05, 22:57:04
Na ok, dann glaube ich dir mal ;)
btw: Bei der Dvd habe ich doch wohl die bessere Bildqualität, oder?
Mr.Magic
2006-04-05, 23:40:19
Er war der Künstler, sehr richtig. Aber kein Künstler geht nach 20 Jahren nochmal über sein Gemälde. Es war fertig.
Ich bin sehr zufrieden mit dem, was George mit den Original Teilen geschaffen hat. Aber ich bin höchst unzufrieden, wie er mit Ep 1 bis 3 die Vorgeschichte erzählt hat.
Die Filme waren kunterbunt, die Dialoge teilweise sehr schlecht, die schauspielerische Leistung der Hauptfiguren wirkte in meinen Augen auch keinesfalls souverän und von Jar Jar Binks wollen wir garnicht erst reden. Man hätte sehr viel draus machen können. In Ep 2 zeigte sich davon schon ein wenig, Ep 3 war eigentlich ok. Episode 1 wirkte für mich hingegen wie ein buntes Malbuch mit vielen lustigen Figuren. Die Atmosphäre stimmte nicht.
Hätte sich George in Episode 2 nicht so verdammt schwer mit den Dialogen getan, wäre es schon ok gewesen. Und dennoch. Auch hier wieder Probleme mit der Atmosphäre.
Wie dem auch sei. Das haben wir alles schonmal in alten Threads diskutiert. Meine Bewertung:
Ep 4 bis 6 ; 8,5/10
Jedem seine eigene Meinung!
Ep5 10/10
Ep1 9,5/10
Ep4 9/10
Ep2 8,5/10
Ep6 8/10
Ep3 zusammen mit Clone Wars 8/10 - sonst 7/10
Delmond
2006-04-06, 00:20:08
Genauso sehe ich das auch. Episode 1 ist eine Katastrophe, Episode 2 hatte sehr gute Ansätze und Episode 3 war eigentlich das, was ich mir von allen Teilen der neuen Trilogie erwartet hätte.
Zu den alten Special Editions/DVD Fassungen muss ich sagen, dass diese mir nicht zusagen. Einige Effekte wirkten sehr gut integriert, haben letztlich allerdings auch nichts großartig neues zu den Filmen beigetragen, sind so gesehen also überflüssig. Im Gegenteil, vieles wirkt auch einfach deplatziert. Insbesondere die Sache mit Han und Greedo in Episode 4 :mad: oder auch die Veränderung des Gesichts von Vader in Ep 6 sind da besonders negativ hervorzuheben. Die Episoden 4 bis 6 waren eigentlich seit ich einen DVD Player besitze immer die größten Wünsche auf meiner Liste, als dann aber nur die überarbeiteten Filme auf DVD erschienen, konnte ich mich bis heute nicht überwinden diese zu kaufen. Auch wenn ich die Filme liebe, so will ich sie doch in ihrer Originalschnittfassung, meinetwegen auch mit schlechterem Bild und Stereo. Aber ich glaube dieser Wunsch wird mir und vielen anderen Star Wars Fans wohl nie erfüllt werden. :(
Vicious
2006-04-06, 00:32:20
Jedem seine eigene Meinung!
Ep5 10/10
Ep1 9,5/10
Ep4 9/10
Ep2 8,5/10
Ep6 8/10
Ep3 zusammen mit Clone Wars 8/10 - sonst 7/10
Naja, gut. Solche Bewertungen wären für mich unvorstellbar. Allein schon deswegen, weil ich nur 3 Filmen je eine 10 gegeben habe. Aber dennoch...Episode 1 auf Platz 2 mit 9,5 ? Autsch. Du hast vollkommen Recht. Jedem seine Meinung. Aber das hat mir jetzt doch einen Schlag versetzt.
DrFreaK666
2006-04-06, 00:55:46
Welcher Dummbeutel kam auf die Idee, Episode4 am Mittwoch zu senden?
Hab Spätschicht gehabt *kotz* :down:
desperado2000
2006-04-06, 01:31:40
Sendet Pro7 die Star Wars Reihe in 16:9 und DD 5.1 ??
deekey777
2006-04-06, 01:42:01
Sendet Pro7 die Star Wars Reihe in 16:9 und DD 5.1 ??
16:9 letterboxed ist kein 16:9. ;)
Ich hab gar nicht drauf geachtet, ob der Sound 5.1 war, ist aber davon auszugehen.
Warum eigentlich die letterbox?
Ist doch ein 20:9 film, da kann das doch sowieso unter das bild :mad:
deekey777
2006-04-06, 02:11:45
Warum eigentlich die letterbox?
Ist doch ein 20:9 film, da kann das doch sowieso unter das bild :mad:
Weil nur sehr wenige und sehr öffentlich-rechtliche Sender 16:9-Sendungen anamorph ausstrahlen. Ein weiteres Problem ist, dass nicht alle 16:9-Filme auch anamorph vorliegen. Auch die ARD hat "Golden Eye" letterboxed ausgetrahlt, da sie nur so eine Kopie haben.
(Okay, da wäre noch Premiere dabei.)
desperado2000
2006-04-06, 02:41:34
Weil nur sehr wenige und sehr öffentlich-rechtliche Sender 16:9-Sendungen anamorph ausstrahlen. Ein weiteres Problem ist, dass nicht alle 16:9-Filme auch anamorph vorliegen. Auch die ARD hat "Golden Eye" letterboxed ausgetrahlt, da sie nur so eine Kopie haben.
Und solange braucht man meiner Meinung nach auch keine HDTV Gerät kaufen.
Fusion_Power
2006-04-06, 12:27:36
:eek: Oops, da lag ich wohl voll daneben. Ich war aber der Meinung, ich hätte irgendwo gelesen oder gehört, dass es da keinen Unterschied geben soll. Naja, jetzt weiss ich es besser.
Link scheint down zu sein. Aber auf schnittberichte.com gibts auch sehr ausführliche Vergleiche der einzelnen Fassungen.
Schon interessant, was da nochmal alles drübergebügelt wurde
roman
2006-04-06, 16:12:28
vor allem die bildqualität bei den privaten ist eine frechheit. pro7 zB liefert bei mir eine datenrate von ~1,5 mbit - da kann ich auch gleich beim analogen kabel bleiben.
StefanV
2006-04-06, 16:26:03
Die Star Wars Filme gehen mir irgendwie solangsam aufn Sack...
Ebenso wie z.B. Beverly Hills Cop.
Sind zwar alles recht tolle Filme, nur werden sie durch Widerholungen nicht besser...
John Williams
2006-04-06, 16:53:23
Die Star Wars Filme gehen mir irgendwie solangsam aufn Sack...
Ebenso wie z.B. Beverly Hills Cop.
Sind zwar alles recht tolle Filme, nur werden sie durch Widerholungen nicht besser...
Dann schau es Dir doch einfach nicht an! Kann doch Star Wars nichts dafür das Pro 7 es so ausschlachtet.
Kannst dich schon auf nächstes Jahr freuen da zeigt Pro 7 dann bestimmt Episode 3. Und in Rahmen dessen natürlich die komplette Saga! :smile:
Also gestern wurde er 16:9 ausgestrahlt!!
deekey777
2006-04-06, 17:52:30
vor allem die bildqualität bei den privaten ist eine frechheit. pro7 zB liefert bei mir eine datenrate von ~1,5 mbit - da kann ich auch gleich beim analogen kabel bleiben.
Aber nicht über DVB-S oder DVB-C? Da stimmt die Bitrate zwar auch nicht, aber sie ist nie so niedrig (besser gesagt die Bitrate von ProSieben ist variabel, wenn es sein muss, kriegt man auch Spitzen bis zu 5,5 mbit/s). Die Bildqualität ist naja (wegen der Weichfilter), aber immer noch die beste in Vergleich zu RTL.
Also gestern wurde er 16:9 ausgestrahlt!!
Letterboxed.
Wie kann ich das denn genau nachschauen? hab DVB-T, und wenn ich das richtig nachgeschaut hab gestern abend 13,9mbit gehabt, die quali war auch sehr gut muss ich sagen, wie eigentlich immer bei Pro7!!!
roman
2006-04-07, 09:35:47
Aber nicht über DVB-S oder DVB-C? Da stimmt die Bitrate zwar auch nicht, aber sie ist nie so niedrig (besser gesagt die Bitrate von ProSieben ist variabel, wenn es sein muss, kriegt man auch Spitzen bis zu 5,5 mbit/s). Die Bildqualität ist naja (wegen der Weichfilter), aber immer noch die beste in Vergleich zu RTL.
DVB-C. gaaanz selten kommt die bitrate mal auf 2,5-3 mbit, aber meistens dümpelt sie eben in den niederen regionen herum. prosieben hat mit die schlechteste bildqualität von allen eingestellten sendern, rtl kann ich nicht beurteilen, das schau ich zu selten.
am receiver kanns nicht liegen, schließlich kommen orf und zB die zdf-programme auch mit voller bitrate und dvd-qualität daher.
Wie kann ich das denn genau nachschauen? hab DVB-T, und wenn ich das richtig nachgeschaut hab gestern abend 13,9mbit gehabt, die quali war auch sehr gut muss ich sagen, wie eigentlich immer bei Pro7!!!
bei meinem technisat-receiver gibts ein menü, das diverse infos über den eingestellten sender anzeigt.
13,9 mbit? bei einem einzigen sender? das kommt mir extrem viel vor - bist du sicher das mit dieser zahl nicht der ganze transponder gemeint war?
Undertaker
2006-04-07, 11:51:08
Meine Bewertung:
Ep 4 bis 6 ; 8,5/10
ich glaube ich stehe damit ziemlich alleine da, aber ich sehe das so:
ep 1: 8/10
ep 2: 7/10
ep 3: 9/10
ep 4: 7/10
ep 5: 6/10
ep 6: 6/10
ich finde die neuen filme einfach besser... die alten finde ich stellenweise einfach langweilig oder sinnlos... einzig harrison ford als han solo ist genial :D
SubZero
2006-04-07, 20:35:52
die einzige digitale version davon gibt es auf laserdisc, kommt sehr geil, hat mehr flair als die dvd
Plavix
2006-04-07, 22:17:24
Am besten ist es sowieso die neuen drei Teil zu gucken und dann die alten.
Dann kann man den übergang noch deutlicher feststellen.Die neue Episoden sind von der Story her gleich,nur ein bisschen mehr Aktion und Computeranimationen.
Greetz Plavix
John Williams
2006-04-07, 22:39:01
Am besten ist es sowieso die neuen drei Teil zu gucken und dann die alten.
Dann kann man den übergang noch deutlicher feststellen.Die neue Episoden sind von der Story her gleich,nur ein bisschen mehr Aktion und Computeranimationen.
Greetz Plavix
Das würd ich nicht sagen, die neuen Teile haben viel mehr Story und Handlung, schon alleine die ganze Intrige von Palpatine und wie er an die Macht kommt.
Vicious
2006-04-08, 15:58:35
Das würd ich nicht sagen, die neuen Teile haben viel mehr Story und Handlung, schon alleine die ganze Intrige von Palpatine und wie er an die Macht kommt.
Ich würde es eher wie folgt ausdrücken. Lucas versucht, mit den neuen Teilen mehr Story rüberzubringen (was deutlich zu erkennen ist), scheitert aber teilweise daran, es vernünftig in die Handlung einzubetten.
Vor allem in Episode 2 merkt man, was alles angedeutet und hastig eingefügt wird, damit die Vorgeschichte zu dem, was in den Originalteilen kommen soll, umfassend dargestellt wird.
Nun ergeben sich aber meiner Auffassung nach folgende Probleme:
In Episode 1 wurde zuviel Zeit verschwendet, so dass Episode 2 überladen wirkt. Es wird viel touchiert und sprunghaft angedeutet.
Es wurden Figuren und Handlungsdetails eingeführt, die den Film runterziehen. Figuren : Jar Jar Binks und seine "Freunde"
Handlungsdetails : einige Dialoge und Szenen von Anakin.
Zudem geht Atmosphäre durch die vielen, teils verwaschenen digitalen Schauplätze verloren. Ich find die Art, wie die Filme gedreht wurden, ohnehin Lucas-typisch unorthodox, aber in diesem Fall leider nicht gerade vorteilhaft.
Naja, was solls. Ich wiederhole mich ohnehin. Ich bemühe mich vor allem bei Episode 2 das alte Flair zu entdecken, aber das gelingt nur in Teilen. Es passt einfach einiges nicht. Episode 1 ist ein hoffnungsloser Fall. Episode 3 geht in Ordnung.
Plavix
2006-04-08, 16:01:08
Ich würde es eher wie folgt ausdrücken. Lucas versucht, mit den neuen Teilen mehr Story rüberzubringen (was deutlich zu erkennen ist), scheitert aber teilweise daran, es vernünftig in die Handlung einzubetten.
Vor allem in Episode 2 merkt man, was alles angedeutet und hastig eingefügt wird, damit die Vorgeschichte zu dem, was in den Originalteilen kommen soll, umfassend dargestellt wird.
In Episode 1 wurde zuviel Zeit verschwendet, so dass Episode 2 überladen wirkt. Es wird viel touchiert und sprunghaft angedeutet.
Es wurden Figuren und Handlungsdetails eingeführt, die den Film runterziehen. Figuren : Jar Jar Binks und seine "Freunde"
Zudem geht Atmosphäre durch die vielen, teils verwaschenen digitalen Schauplätze verloren. Ich find die Art, wie die Filme gedreht wurden, ohnehin Lucas-typisch unorthodox, aber in diesem Fall leider nicht gerade vorteilhaft.
Naja, was solls. Ich wiederhole mich ohnehin. Ich bemühe mich vor allem bei Episode 2 das alte Flair zu entdecken, aber das gelingt nur in Teilen. Es passt einfach einiges nicht. Episode 1 ist ein hoffnungsloser Fall. Episode 3 geht in Ordnung.
Genau,so wollte ich es auch rüberbringen.War nur ein bisschen zu faul so viel zu schreiben :tongue:
GHreetz plavix
John Williams
2006-04-08, 17:40:48
Ihr dürft aber die neue Trilogie nicht immer mit der Klassik Trilogie vergleichen!
Ist klar das die neuen Teile keine Chance bei euch haben weil die Klassik Trilogie bei euch auf einem Podest steht.
Ich mag alle Star Wars Filme.
Muß mich nicht darüber ärgern, kann alles schön genießen.
Ihr macht euch selbst den Spaß an Star Wars kaputt dadurch. Aber egal ich wiederhole mich auch ständig wenn es um das Thema geht!
Vicious
2006-04-08, 18:23:56
Ihr dürft aber die neue Trilogie nicht immer mit der Klassik Trilogie vergleichen!
Ist klar das die neuen Teile keine Chance bei euch haben weil die Klassik Trilogie bei euch auf einem Podest steht.
Ich mag alle Star Wars Filme.
Muß mich nicht darüber ärgern, kann alles schön genießen.
Ihr macht euch selbst den Spaß an Star Wars kaputt dadurch. Aber egal ich wiederhole mich auch ständig wenn es um das Thema geht!
Naja, das is ja nun nicht ganz richtig. Die Beurteilung der Filme ist vollkommen unabhängig. Meine Meinung entsteht nicht aus dem Vergleich mit den alten Episoden, sondern aus dem, was mir da auf der Leinwand geboten wurde. Und erst anschließend bietet sich ein Vergleich an.
Der Genuss stellt sich nunmal nur bedingt bis kaum ein. Den Spass mach ich mir also nicht selbst kaputt, sondern er kann sich nur aus dem ergeben, was ich zu sehen bekomme.
DeusExMachina
2006-04-08, 20:42:17
nunja, die alte Triologie, die ich sehr sehr schätze, ist auch nicht gerade intelligenter als die Neue. Star Wars lebte auch schon immer von seiner unschuldigen Naivität. Nur wurde die alte Triologie über viele Jahre zum absoluten Kult hochstilisiert an dem die Fans keinerlei Kritik dulden. Auch für mich sind Episode 4-6 Teile meiner Kindheit, also Erinnerungen; und ich werde leider nichtmehr in der Lage dazu sein die neuen Filme so zu sehen, wie ich die alten gesehen habe: Durch die Augen eines Kindes. Aber ich wage jetzt einfach einmal zu behaupten, daß ich die neuen 3 Teile liebe würde. Die alten drei waren Bombastkino mit märchenhaften Ambitionen zu damaligen, die neuen drei zu heutigen Verhältnissen. Das Einzige was mich WIRKLICH SEHR an der neuen Triologie stört ist Jar-Jar,...den hasse ich sogar wie die Pest, aber was soll's,...als Kind hätte ich das Mistvieh warscheinlich gemocht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.