PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : temp probs x800 xt pe


heinerbub
2006-04-05, 20:56:31
ich bekomme bei ati tool folgende temps:

idle 38 grad
last 80 grad

ist das normal?

ich habe einen lics wasserkühler auf der karte und normalerweise müßte sie doch etwas kühler sein, oder?

was auch komisch ist, sobald ich last wegnehme und wieder auf idle gehe sink die temp sofort wieder auf 38 grad.....

T86
2006-04-05, 21:39:39
ja mit wasserkühler sollte die temperatur unter last etwas kühler sein
es sei denn du hast ne passive wasserkühlung und dadurch ne sehr hohe wassertemperatur

hast du wärmeleitpaste verwendet? sitzt der kühler richtig?


ansonsten Ati karten dürfen bis 125°c von daher währe das nicht so tragisch wenn du wirklich 80°c hast :wink:
meine x800xt lief auch monatelang passiv mit bis zu 110°c unter last

heinerbub
2006-04-06, 06:23:14
vielen dank für die antwort,

evtl. habe ich anfangs auch gar nicht so drauf geachtet, daß die temperatur so nach 15-17 sek. sprunghaft ansteigt. werde es mal weiter im auge behalten....

eraser-x
2006-04-06, 13:54:52
hi denke der kühler sitzt nicht richtig drauf
habe auch eine ati x800 xt-pe
die rennt nie über 40 grad
als kühler habe ich den alten ati twinplex von aqua-computer

mfg