PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP GWA-4083B (DVD-Brenner) legt das ganze System lahm?!?


Djon
2006-04-05, 22:11:10
Hallo!!!

Mein Bekannter hat ein grosses Problem mit seinem DVD-Laufwerk( Bezeichnung: HL-DT-ST DVDRRW GWA-4083B mit Firmware 1.09 ). Wenn man auf das Laufwerk zugreift, wird das ganze System ziemlich langsam, eine DVD auf Festplatte zu Kopieren dauert ungefähr 77 min :eek:, Musikwiedergabe von der CD ist auch unmöglich, von der Festplatte funktioniert alles prächtig. Woran könnte das liegen? Haben schon versucht AntiVirus und Firewall auszustellen, doch es hat nichts gebracht.


Mfg Djon

Alex31
2006-04-06, 00:55:06
Hi,
zufällig billig gerundete IDE Kabel im Einsatz? Hatte das gleiche Problem bis ich zu den "normalen" Kabeln zurück gegangen bin. Was hängt sonst noch an den IDE Strängen?

TigersClaw
2006-04-06, 08:26:23
/klugscheiss_on
Der 4083B ist kein HP, sondern ein LG.
/klugscheiss_off

Yups
2006-04-06, 17:36:15
haste vielleicht noch den PIO Modus laufen???? oder läuft der über U-DMA???
Bei PIO ist der Prozzi bei Laufwerkszugriff immer auf 100%

Djon
2006-04-06, 19:02:51
Hallo!!!

Ich werde das dann morgen bei ihm testen. Vielen Dank für bisherige Ratschläge!


Mfg Djon

Edit: Habe jetzt durch das Deinstallieren des Primären IDE-Kanals das Problem lösen können. Jetzt funktioniert alles wieder so wie es sein sollte.