PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage über sachen klauen... (diebstahl)


F5.Nuh
2006-04-06, 00:21:52
moin,

udn zwar.. bin ich bei einem händler in sein oberigen zimmer eingeborchen ohen das er was gemerkt hat.... hab da alles geklaut und bin gegangen auch kein problem.. aber dan plötzlich kam ein Soldat und wollte mich festnehmen (wenn ich nicht bezahlen würde)... warum ist das so? der händler selber hat mich ja nicht bemerkt. :|

Hartogh
2006-04-06, 00:23:35
Wahrscheinlich hat die Wache dich beim rausgehen erwischt...

F5.Nuh
2006-04-06, 00:25:41
Wahrscheinlich hat die Wache dich beim rausgehen erwischt...

kann doch nicht angehen ich war ja im geschäft :/ und nachdem ich rausgegangen bin.. wurde ich halt angesprochen ob ich bezahlen will oder in den knast..

#44
2006-04-06, 07:50:13
vlt hattest du schon VORHER ein kopfgeld? und wurdest deswegen festgenommen... dann kommen alle gestohlenen ggst. weg... nicht nur die wegen denen du das kopfgeld hast

Dead Man
2006-04-06, 15:30:44
vlt hattest du schon VORHER ein kopfgeld? und wurdest deswegen festgenommen... dann kommen alle gestohlenen ggst. weg... nicht nur die wegen denen du das kopfgeld hast

Genau. Ich orientiere mich auch immer an der Anzeige "Kopfgeld". Solange die auf Null steht, bin ich nicht erwischt/beobachtet worden.

Ich hab auch schon öfter in Häuser eingebrochen, in denen die Bewohner wach waren. Oft unterhalten die sich am Anfang ganz normal mit Dir, wenn Du aber zu lange drin bleibst, bekommst Du irgendwann ein Kopfgeld aufgebrummt.

MfG Dead Man

Silent3sniper
2006-04-06, 15:33:40
Wenn dich beim einbrechen ne Wache sieht, wirst du festgenommen wenn du wieder aus dem Haus raus gehst ;)

Marcello
2006-04-06, 15:58:48
Genau. Ich orientiere mich auch immer an der Anzeige "Kopfgeld". Solange die auf Null steht, bin ich nicht erwischt/beobachtet worden.

MfG Dead Man

Wo kann man denn diese Anzeige "Kopfgeld" finden?

Marcello

Dead Man
2006-04-06, 16:12:15
Wo kann man denn diese Anzeige "Kopfgeld" finden?

Marcello

Wenn Du auf die Anzeige mit den 3 Farbigen Balken klickst, und dort auf die letzte Schaltfläche. Dann steht es im Text über der Ruhm- und Infamie-Anzeige.

MfG Dead Man

Azze
2006-04-06, 17:18:40
Wenn dich beim einbrechen ne Wache sieht, wirst du festgenommen wenn du wieder aus dem Haus raus gehst ;)

Nee da würde die wache ins Haus nachkommen. Aber du hast soweit recht, das dich keiner Bemerken darf beim Einbrechen, Stehelen, und "Ausbrechen" ;)

Wenn dein Skill noch nicht so hoch ist, kann es auch sein das die Patroulie dich im Haus "hört". Ein gelungener Einbruch hat auch was mit dem Faktor "Glück" zu tun.
Da wars dann viel. Zufall das du grade aus dem Haus kams, als die Wache hinein wollte.
Das du unbemerkt bleibst, verbessert sich mit dem Skill.

F5.Nuh
2006-04-06, 21:11:06
Nee da würde die wache ins Haus nachkommen. Aber du hast soweit recht, das dich keiner Bemerken darf beim Einbrechen, Stehelen, und "Ausbrechen" ;)

Wenn dein Skill noch nicht so hoch ist, kann es auch sein das die Patroulie dich im Haus "hört". Ein gelungener Einbruch hat auch was mit dem Faktor "Glück" zu tun.
Da wars dann viel. Zufall das du grade aus dem Haus kams, als die Wache hinein wollte.
Das du unbemerkt bleibst, verbessert sich mit dem Skill.

jo so sehe ich das auch jetzt... mal werd ich erwischt mal nicht. Hat schon iergendwie mit glück zu tun wenn man noch ein neuling ist.

Gast
2006-04-06, 22:12:36
Wie macht man eigentlich einen Einbruch`?
Bei mir steht in den Statistiken immer noch 0 Einbrüche?
Was da los ?

Dead Man
2006-04-07, 07:40:30
Wie macht man eigentlich einen Einbruch`?
Bei mir steht in den Statistiken immer noch 0 Einbrüche?
Was da los ?

Du musst einfach das Schloss einer Haustür knacken, und reinschleichen.

MfG Dead Man

Gast
2006-04-07, 19:51:06
Du musst einfach das Schloss einer Haustür knacken, und reinschleichen.

MfG Dead Man


hmm das habe ich natürlich schon x mal gemacht..muss man denn die ganz Zeit über schlechen?
Ich bin wenn nichts los war nämlich dann immer durch die häuser gerannt.

Azze
2006-04-07, 22:23:54
hmm das habe ich natürlich schon x mal gemacht..muss man denn die ganz Zeit über schlechen?
Ich bin wenn nichts los war nämlich dann immer durch die häuser gerannt.

Durch Schleichen bist du wesendlich leiser, und kannst dich sogar an NPC heranschleichen, bwz. du siehst ob du entdecktworden bist oder nicht.

Wenn du durch die Häuser rennst, machst du natürlich Lärm, der Hausherr bemerkt dich oder sogar die Wache. Entsprechend schnell währe dann auch ein Beutezug vorbei.

Und Schleichen gehört zu einem Einbruch einfach dazu ;)

winter
2006-04-14, 01:59:52
"Einbruch" per Spieldefinition ist es afaik immer, wenn du einen Raum betrittst, wo du nicht reindarfst (Rotes Türsymbol)


BTW: Beim rausgehen aus so einem Bereich ist es vollkommen egal, ob Leute dich sehen sobald du aus der Tür raustrittst, weil du ja dann in einem Bereich gesehen wurdest, in dem du sein darfst.. Wenn man in der Kaiserstadt also Häuser order Geschäfte nach erledigter Arbeit verlässt, passiert garnix.

Xanatos
2006-04-14, 02:41:14
ich hab auch 0 einbrüche und über 1000 gestohlene genstände und bin in der diebesgilde :|