PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI-Treiber - bin etwas eingerostet...


Das Auge
2006-04-06, 01:51:22
Da meine XTX morgen eintreffen sollte, mach ich mir gerade Gedanken über den passenden Treiber. Vorweg: Ich will nicht .net installieren. Das CCC fällt somit schon mal weg. Was ich brauch ist


Profilverwaltung für Games
OC-Tool
das wars auch schon ;) Keine Multimonitor, HDTV oder sonstwas Spielereien


Reicht da jetzt der Catalyst ohne CCC aus? Zum OC würde mir ein ganz simples Tool genügen, daß Coolbits ähnelt. Zu Catalyst 3.4 Zeiten hab ich den Radlinker benutzt. Geht der mit den neueren Treibern immer noch?
Und was ist von den Omegatreibern zu halten? Früher waren die ja ziemlich gut, sind sie´s immer noch?

TigerAge
2006-04-06, 02:11:55
Da hilft nur das ATI Tray Tool.

Grüße

Faster
2006-04-06, 02:20:57
Da hilft nur das ATI Tray Tool.

Grüße
ack.
das prog sollte dich komplett befriedigen. ;)

Spasstiger
2006-04-06, 03:58:05
Meine Stimme geht ebenfalls an die ATI Tray Tools, da ich sie selber zu meiner Zufriedenheit nutze. In den Omega-Treibern sind die Tray Tools integriert (ich nutze seit diesem Jahr deshalb auch nur noch die Omega Treiber).

betasilie
2006-04-06, 04:21:44
Nur gibt es noch kein ATT für die X1900er. ;(

Gast
2006-04-06, 06:04:17
Nur gibt es noch kein ATT für die X1900er. ;(

1. Gehen die TrayTools wenn man die Overclocking-Funktionen während der Install deaktiviert

2. Hab ich nach langem Zögern mal wieder das CCC installiert im zusammenspiel mit .net 2.0. Was soll ich sagen, bin eigentlich begeistert, das Panel lädt schnell, und verbraucht ungeöffnet kaum Speicher (welcher ja beim Zocken usw. eh ausgelagert wird), kein Vergleich zu früher.

Die TV/Multimonitor Optionen im ATT waren mich doch ein wenig zu spartanisch. Beim CCC kann man alles, auch die 3D Optionen, bequem über das Traysymbol und Profile einstellen.

Das CCC ist echt mal wieder ein Blick wert. Werde es ab jetzt nutzen.

Das Auge
2006-04-06, 14:03:05
1. Gehen die TrayTools wenn man die Overclocking-Funktionen während der Install deaktiviert

Also die TrayTools funzen, aber ohne OC-Support? Was kann ich dann zum OCen verwenden? Bitte jetzt keine Postings a la "die Karte ist doch eh schnell genug", das ist sie zweifelsohne, aber mehr Power schadet nie und außerdem möchte ich einfach das maximum zumindest testweise mal ausgelotet haben ;)

sunshine
2006-04-06, 14:12:17
Hierfür dürfte dir das ATITool dienlich sein.

Das Auge
2006-04-06, 14:21:23
Hallo sunshine, noch sauer wegen meines Postings im hwluxx? :comfort: Ich hoffe du verzeihst mir nochmal, ich war einfach selber angepisst weil meine Auktion der GTXen zu nix geführt hat, außer diversen Trollpostings. Ich weiß, kein Grund den selben Mist zu machen, aber um halb drei nachts denkt man halt nicht mehr so klar und der Frust mußte raus.

@Topic

Ich brauche also
- den stinknormalen Treiber ohne CCC
- die ATI-Tray Tools (ohne OC-Optionen installieren)
- das ATI-Tool
richtig?

Nach 2 1/2 Jahren Nvidia ist man halt einfach nicht mehr am laufenden, zumal die ATI´s im Freundes- und Bekanntenkreis eher dünn gesät sind und die, die eine haben meine "Dienste" nicht in Anspruch nehmen mußten. Außer einem ganz kurzen Blick ins CCC hab ich also von der Treiber-Entwicklung der letzten Jahre bei ATI nicht viel mitbekommen...

sunshine
2006-04-06, 15:37:45
Den Treiber ohne CCC kannst du direkt von der ATI-Seite runterladen. Wenn du den Omegatreiber nimmst, hast du das alte Controlpanel. Die ATI Tray Tools sind schon ganz nett, hier kannst du wirklich alle Qualitätseinstellungen etc. treffen. Beim ATITool wirst du den Dienst "ATI Hotkey Poller" deaktivieren müssen, da dieser sonst die 2D/3D Takteinstellungen vornimmt. Ich würde dir empfehlen mit dem ATITool einzelne Profile für 2D und 3D zu erstellen. Der Standard XTX-Takt läuft bei mir bspw. auch mit 0,1v weniger.

Wg. des Postings: Ist absolut kein Problem. K&M wird die Karte wieder zurücknehmen - für 496€.