PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich liebe Schrauben!


Robbson
2006-04-06, 09:25:47
Hallo!

Der "aktuelle" Trend, alles an PC-Gehäusen einfacher zu machen, indem weitgehend auf Schrauben verzichtet wird, finde ich voll daneben... Angefangen von nur halbwegs durchdachten Lösungen, wie etwa die Befestigung von PCI-Karten über spezielle Plastiklaschen bis hin zu Einbauschienen für Laufwerke. :|

Schlimm vor allem dann, wenn man Hardware (ältere Laufwerke, besonders hohe PCI-Karten, etc.) hat, für welche die Plastikspielerein nicht ausgelegt sind. Dann kann man meistens nicht einmal mehr eine Schraubalternative für den Notfall nutzen... weil entsprechende Bohrungen einfach fehlen. :eek:

Noch schlimmer aber ist, wenn einem die tollen Spezialteile abhanden kommen, bei denen ja jeder Hersteller sein eigenes Patent hat. Denn dann gibt es keinen Ersatz, auch nicht von einem europäischen Distributor, der offenbar für solche Fälle garnicht vorgesorgt hat. Und aus Taiwan importieren... höchstens per Massenbestellung mit 100 Stück. :mad:

Warum mich diese Thematik so aufregt? Weil es mich seit neuestem selbst betrifft. Nun habe ich hier ein recht tolles Casetek 1819 Alugehäuse, aber das Zubehör ist wohl durch den Transport abhanden gekommen... oder war nie vorhanden, keine Ahnung. Da nützte auch die anschließende Preisreduktion nichts. Bei einigen Teilen stört das nicht, da kann man sich was einfallen lassen (wobei leider auch die Lüfterklemmen wieder Spezialteile sind)... aber bei den speziellen Schienen für die Laufwerke gibt es offensichtlich keinen Ersatz. Ohne die ist kein DVD-LW oder ähnlich einbaubar... großartig. Jetzt kann ich wohl nur mit Glück hoffen, daß 'mal jemand ein altes vielleicht defektes Gehäuse der Reihe günstig verklickert... wegen ein paar Plastikteilen. :confused:

Oder kennt jemand unter der 3DCenter Case Modding Crew zufällig ein Erstazteil-Lager für solchen Krimskrams? Bei Caseking war's jedenfalls 'nen Schuß in den Ofen. ;(

Grüße,
Robbson.

< --- Diese Signatur ist von Hand geschrieben --- >

Cherubim
2006-04-06, 09:31:58
aber das Zubehör ist wohl durch den Transport abhanden gekommen...

wenn das problem aktuell ist, schick das gehäuse zurück. du kannst es so nicht brauchen!
ansonsten schaut es mit einzelteilen eher schlecht aus.

Robbson
2006-04-06, 10:00:09
Nee, ich glaub das mit dem Zurückschicken wird nix mehr... ist schon 'ne Weile her und zu diesem Zeitpunkt hatte ich keinen Nerv für zusätzlichen Streß... außerdem war der Rabatt ja auch daran gebunden, daß ich das Gehäuse behalte... ich konnte bei dem Angebot nicht "nein" sagen... und nun sollen ein paar Plastikschienen den Spaß verderben. :rolleyes:

Stax
2006-04-06, 10:14:26
Tja, wer billig kauft, kauft nunmal zweimal :)

Aber stimmt schon, mich regt der Mist genauso auf - Zum Glück hab ich aber nochn 20 Euro Alternatecase, da is noch alles schraubbar.

Robbson
2006-04-06, 17:28:27
Tja, wer billig kauft, kauft nunmal zweimal :)

Aber stimmt schon, mich regt der Mist genauso auf - Zum Glück hab ich aber nochn 20 Euro Alternatecase, da is noch alles schraubbar.

Nun, da es momentan nur mein Zweitgehäuse ist, hält sich der Schaden prinzipiell in Grenzen... allerdings ist es als Zweitgehäuse zu schade... viel zu schade... denn der Tower hat einen (aktuellen) Neupreis von 250 Euro (das zum Thema billig) und würde in Sachen Schalldämmung meinen jetzigen Tower deutlich übertreffen. :| Nur Umrüsten ist momentan halt nicht... bleibt wohl nur die Hoffnung, an einen weiteren 1818 oder ähnlich irgendwie günstig heranzukommen (selbst wenn der defekt ist).

Robbson.

T86
2006-04-06, 23:29:13
son mist würd ich nie kaufen

is dir mal aufgefallen das bei teuren firmen immer geschraubt wir und zwar alles!
LianLi zb oder bei meinem servercube
schrauben halten die welt zusammen... ohne is mist :D

du könntest den tower auch modden und zwar richtig
dann isses auch egal ob n paar plastikteile fehlen weil du kannst dir auch andere befestigungen überlegen und selber was bauen ;)

Robbson
2006-04-07, 01:20:35
son mist würd ich nie kaufen
is dir mal aufgefallen das bei teuren firmen immer geschraubt wir und zwar alles!
LianLi zb oder bei meinem servercube
schrauben halten die welt zusammen... ohne is mist :D


Das würde ich so nicht im Raum bzw. Thread stehen lassen. Früher gab es nur Schrauben... und gut durchdachte Gehäuse ebenso... die sind heute aber nix mehr wert.
Das LianLi hat zwar zum Glück mehr Schrauben, dafür bleibt aber vor allem der Komfort dermaßen auf der Strecke...


du könntest den tower auch modden und zwar richtig
dann isses auch egal ob n paar plastikteile fehlen weil du kannst dir auch andere befestigungen überlegen und selber was bauen ;)
Ich mußte ja schon einiges modden, um die anderen Problemstellen und Defekte zu beheben. :biggrin:
Aber wenn's nach mir ginge würde ich wohl gleich am liebsten die ganze Front tauschen (natürlich aber keine eigene Schnitzen! ;) ).

Robbson.