PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschworene Waffen: Wo die Stärke lesbar?


Piffan
2006-04-06, 10:23:29
Moin!

Meinen Dunkelelfen powere ich gerade auf Rüstung und Kampf. Die einzige Möglichkeit zum Fernkampf ist somit Kampfmagie. Blöd nur, dass der Dunkelelf seinen Manavorat schleicht steigern kann, lediglich durch Skillen in Alchemie, Mystik und Beschwörung gibts Boni auf Intelligenz......

Also nicht lange gejammert, in Chorrol nen Magier gefunden, der mir einen einfachen Beschwörungszauber für Anfänger verkauft hat. Es ist ein beschworender Dolch. So konnte ich mich innerhalb kürzester Zeit zum Gesellen der Beschwörung hochskillen.....

Nun die Frage: Lohnt es sich, den Pfad auszubauen, sprich welchen Rumms haben die beschworenen Daedra- Waffen?


Die Frage ist eigentlich rhetorisch, werde schon ausbauenen müssen, um mehr Manavorrat zu erreichen...So richtig rockt das wohl erst, wenn man die anderene Disziplinen auch noch pusht....

Darum gleich nen Tipp fürs nächste Charakter- Modell: Man sollte Wiederherstellung zur Hauptfähigkeit machen, durch Fortwährendes Heilen bekommt man sozusagen automatisch mehr Manavorat.....

little homer
2006-04-06, 10:43:35
dein Manavorrat steigt, wenn du Intelligenz levelst

außerdem sinken mit ständiger Benutzung von Kampfmagie die Manakosten für Sprüche, bzw. durch viel benutzen steigt der Skill für Zerstörungsmagie und als Resultat sinken die Manakosten
Moin!
Also nicht lange gejammert, in Chorrol nen Magier gefunden, der mir einen einfachen Beschwörungszauber für Anfänger verkauft hat. Es ist ein beschworender Dolch. So konnte ich mich innerhalb kürzester Zeit zum Gesellen der Beschwörung hochskillen.....

Nun die Frage: Lohnt es sich, den Pfad auszubauen, sprich welchen Rumms haben die beschworenen Daedra- Waffen?



du findest mit der Zeit ganz gute Waffen in den Obliviontoren, die kannst du dann mit nem Siegelstein "veredeln"

allerdings orientiert sich die Waffenstärke an deinem Level, d.h., du wirst als Lvl 1 Char kein Claymore mit 20 Schadenspunkten finden



Moin!

Also nicht lange gejammert, in Chorrol nen Magier gefunden, der mir einen einfachen Beschwörungszauber für Anfänger verkauft hat. Es ist ein beschworender Dolch. So konnte ich mich innerhalb kürzester Zeit zum Gesellen der Beschwörung hochskillen.....
.

ich spiel auch nen Dunmer Kampfmagier, und ich hab mich auf Zerstörungsmagie konzentriert.
kauf dir Zaubersprüche Feuerball und Schock, die sind zu Beginn richtig gut,
nach ein paar Lvl-Ups holst du dir dann die stärkeren Varianten
um mal auf den Titel einzugehen: taucht eine beschworene Waffe denn nicht im Inventar auf??
ich hatte bisher nur einmal eine an einem Altar beschworene Rüstung plus Dolch, die waren beide in meinem Inv., ich konnte mir die Wert angucken, konnte die Items aber auch nicht ablegen....

little homer, nächstes Mal den Editieren-Button nutzen und solche Postings vermeiden.

#44
2006-04-06, 10:47:38
allerdings orientiert sich die Waffenstärke an deinem Level, d.h., du wirst als Lvl 1 Char kein Claymore mit 20 Schadenspunkten finden
abgesehen davon kann ein lvl 1 char kaum so hohe blade-skills haben das er selbst mit der besten waffe (bedeutend) mehr als 5 schaden machen wird

Piffan
2006-04-06, 11:14:54
dein Manavorrat steigt, wenn du Intelligenz levelst

außerdem sinken mit ständiger Benutzung von Kampfmagie die Manakosten für Sprüche, bzw. durch viel benutzen steigt der Skill für Zerstörungsmagie und als Resultat sinken die Manakosten

Dass ich Intelligenz leveln muss, ist mir klar. Aber die abhängigen Fertigkeiten sind leider Nebenfertigkeiten beim Dunmer. Nur durch Kampf und Heilung bekomme ich null Intelligenzboni. Also musste ich gaaanz klein Anfangen mit dem Dolch, den kann jeder beschwören. Also bin ich dann für ne halbe Stunde ständig mit gezücktem Daedra- Dolch rumgerannt, damit ich zum Levelup noch ein paar Intelligenzpunkte sammeln kann.

little homer
2006-04-06, 11:20:06
Dass ich Intelligenz leveln muss, ist mir klar. Aber die abhängigen Fertigkeiten sind leider Nebenfertigkeiten beim Dunmer. Nur durch Kampf und Heilung bekomme ich null Intelligenzboni. Also musste ich gaaanz klein Anfangen mit dem Dolch, den kann jeder beschwören. Also bin ich dann für ne halbe Stunde ständig mit gezücktem Daedra- Dolch rumgerannt, damit ich zum Levelup noch ein paar Intelligenzpunkte sammeln kann.

ah, von der Seite aus muss ich das sehen.....

ich hab jetzt das Handbuch nicht im Kopf (bin auf Arbeit), welche Magierichtungen fördern die Intelligenz? Beschwörung und Alchemie?
wie ist das, wenn du dir in den Gilden die entsprechenden Lehrer suchst und dir Lehre erkaufst, wirkt sich das auf Intelligenz aus?

Iceman346
2006-04-06, 11:47:35
wie ist das, wenn du dir in den Gilden die entsprechenden Lehrer suchst und dir Lehre erkaufst, wirkt sich das auf Intelligenz aus?

Das geht auch, allerdings kann man natürlich nur 5mal tranieren jedes Level.

Piffan
2006-04-06, 12:12:23
Die Grenze lässt sich umgehen durch Kombination von Skills, die der Intelligenz zugenordnet sind, also Alchemie, Beschwörung und Mystik. Beschwörung ist schnell zu skillen, da unabhängig vom Gegner...Bei Achemie gehts anfangs auch noch fix, indem man einfach seine Fundsachen "analysiert". Kalzinierofen, Retorte usw. findet man in Höhlen.......Mystik habe ich noch keinen Plan von....

little homer
2006-04-06, 12:14:01
Die Grenze lässt sich umgehen durch Kombination von Skills, die der Intelligenz zugenordnet sind, also Alchemie, Beschwörung und Mystik. Beschwörung ist schnell zu skillen, da unabhängig vom Gegner...Bei Achemie gehts anfangs auch noch fix, indem man einfach seine Fundsachen "analysiert". Kalzinierofen, Retorte usw. findet man in Höhlen.......Mystik habe ich noch keinen Plan von....

hmm, dann werd ich mich auch mal dem alchimieren und beschwören zuwenden

Piffan
2006-04-06, 12:24:49
Nach der kleinen Nachhilfe zum Levelsystem hätte ich noch gerne meine Frage beantwortet: Wo liest man die Stärke einer beschworenen Waffe ab. Im Inventar konnte ich sie nicht finden? Blind?

little homer
2006-04-06, 13:11:43
hmm, wenn sie im Inventar nicht auftaucht.......
vielleicht in deinem "Zauberbuch", in dem sich die Sprüche wiederfinden?
da müssten doch Schadenspunkte und Manakosten aufgelistet sein

Mr.Magic
2006-04-06, 13:46:15
Sollte im Invetory sein, da ist er zumindest bei mir. Bound Dagger - 14 Damage

PS: Die 14 Damage sind nicht allgemeingültig. Ich bin Blade Master (Level 100). Das macht einiges aus.

jokel
2006-04-06, 14:57:30
Bin auch n Dunkelelf. Brauch die Intelligenz auch für Waffenschmiede. Sonst muß ich zum reparieren von magischen Waffen immer zu nem Schmied. Also auf gehts.

little homer
2006-04-06, 15:07:07
Bin auch n Dunkelelf. Brauch die Intelligenz auch für Waffenschmiede. Sonst muß ich zum reparieren von magischen Waffen immer zu nem Schmied. Also auf gehts.

nö, musst dir nur nen Schmied suchen, der die zum Gesellen ausbildet, kostet ein bissl, aber du kannst dann jederzeit selbst den Hammer anlegen

Piffan
2006-04-06, 15:42:16
Bin auch n Dunkelelf. Brauch die Intelligenz auch für Waffenschmiede. Sonst muß ich zum reparieren von magischen Waffen immer zu nem Schmied. Also auf gehts.

Schmiedekunst ist auch ne Frage der Intellenz? Interessant, weil in der letzten Zeit habe ich relativ viele Rep-Hämmer versaut, aber dafür Skillpunkte bekommen. Ergo sollte es beim nächsten Austieg geradezu Hirn regnen. :D

Aber wie man sieht, kann man im Handbuch nicht oft genug schmökern. Dumm nur, dass meine Töchter das Ding dauernd verschleppen......Gibts das Ding als PDF?

Iceman346
2006-04-06, 15:54:05
Schmieden geht auf Endurance (Wahrscheinlich Ausdauer in der DV).

Und wenn man im Charakterbildschirm mit der Maus über Skills oder Attribute fährt steht im Tooltip jeweils womit dies zusammenhängt.

Piffan
2006-04-06, 16:28:36
Schmieden geht auf Endurance (Wahrscheinlich Ausdauer in der DV).

Und wenn man im Charakterbildschirm mit der Maus über Skills oder Attribute fährt steht im Tooltip jeweils womit dies zusammenhängt.

Endurance steht für Konstitution.

jokel
2006-04-06, 17:05:34
nö, musst dir nur nen Schmied suchen, der die zum Gesellen ausbildet, kostet ein bissl, aber du kannst dann jederzeit selbst den Hammer anlegen

Komisch. Hab mich schon so oft ausbilden lassen und bin immer noch Lehrling.

Schmiedekunst ist auch ne Frage der Intellenz? Interessant, weil in der letzten Zeit habe ich relativ viele Rep-Hämmer versaut, aber dafür Skillpunkte bekommen. Ergo sollte es beim nächsten Austieg geradezu Hirn regnen.

Schmiedekunst läßt nicht Hirn regnen sondern Hirn läßt Schmiedekunst steigern.

Und wenn man im Charakterbildschirm mit der Maus über Skills oder Attribute fährt steht im Tooltip jeweils womit dies zusammenhängt.

Jo. Und da steht bei mir neben Intelligenz sowie Konstitution: Waffenschmiedekunst.
Also muß ich die doch skillen um kein Lehrling mehr zu sein und um dadurch magische Waffen reparieren zu können. Vielleicht mach ich ja was anderes falsch aber ich bin bereit zu lernen. :ucoffee:

Iceman346
2006-04-06, 17:14:40
Jo. Und da steht bei mir neben Intelligenz sowie Konstitution: Waffenschmiedekunst.
Also muß ich die doch skillen um kein Lehrling mehr zu sein und um dadurch magische Waffen reparieren zu können. Vielleicht mach ich ja was anderes falsch aber ich bin bereit zu lernen. :ucoffee:

Dann ist das nen Fehler in der DV, Intelligenz hat mit Schmieden nix zu tun.

Und um magische Waffen reparieren zu können musst du 50 Punkte in Schmieden erreichen.

Piffan
2006-04-06, 17:25:16
Schmieden lohnt auf alle Fälle. Erstmal kann man stundenlang durch die Dungeons streifen ohne sich mit kaputter Rüstung oder Waffen rumzuquälen, dann kann der Meister seine Rüstung auf 125 Punkte upgraden und kommt mit nur einem Hammer aus......

Dann ist Konstitution entscheidend für den Anstieg der Lebenspunkte beim Levelup.....

jokel
2006-04-06, 17:30:34
Dann ist das nen Fehler in der DV, Intelligenz hat mit Schmieden nix zu tun.


Stimmt, hab nachgeschaut. Bei Intelligenz steht Waffenschmiedekunst aber bei Waffenschm. steht nur Konstitution. Kleinen Bug entdeckt?

Piffan
2006-04-06, 18:46:16
Das ist kein Bug, das ist ne absolut vergurkte Übersetzung.

Die Schreiber des Handbuches haben sauber gearbeitet, die Übersetzer der Game- Menüs sind die reinsten Pfeifen.....