PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows erkennt Tastatur nicht


DernetteEddy
2006-04-06, 10:37:44
Ich habe seit gestern ein neues Mainboard (siehe Sig.). Jetzt habe ich nach der Windows Neuinstallation das Problem sobald Windows hochfährt die Tastatur nicht funktioniert. Die ist nicht über USB sondern über diesen anderen (P2P oder so) Anschluss verbunden. Im BIOS funktioniert alles ganz normal. Habe auch schon eine zweite Neuinstallation gemacht, gleiches Problem.
Wenn ich im Hardwaremanager die Tastatur deinstalliere und dann wieder einstecke läuft es allerdings wieder.
Muss ich mir jetzt zwangsläufig ne USB Tastatur kaufen oder kann man das irgendwie anders lösen?

PHuV
2006-04-06, 11:33:38
Ich habe seit gestern ein neues Mainboard (siehe Sig.). Jetzt habe ich nach der Windows Neuinstallation das Problem sobald Windows hochfährt die Tastatur nicht funktioniert. Die ist nicht über USB sondern über diesen anderen (P2P oder so) Anschluss verbunden. Im BIOS funktioniert alles ganz normal. Habe auch schon eine zweite Neuinstallation gemacht, gleiches Problem.
Wenn ich im Hardwaremanager die Tastatur deinstalliere und dann wieder einstecke läuft es allerdings wieder.
Muss ich mir jetzt zwangsläufig ne USB Tastatur kaufen oder kann man das irgendwie anders lösen?

Was ist den das für eine Tastatur? Hast Du noch eine andere PS/2 Tastatur, die Du mal als Vergleich ranhängen kannst?

Windows kann normalerweise mit allen Tastaturen richtig umgehen, außer Du hast eine Spezialtastatur.

DernetteEddy
2006-04-06, 19:17:29
Ist ne ganz normale Logitech. Hat vorher auch funktioniert.
Gibt es da in Windows ne Funktion wo ich das neu konfigurieren kann?

Swp2000
2006-04-06, 19:48:49
Was ist den das für eine Tastatur? Hast Du noch eine andere PS/2 Tastatur, die Du mal als Vergleich ranhängen kannst?

Windows kann normalerweise mit allen Tastaturen richtig umgehen, außer Du hast eine Spezialtastatur.
Kann es sein das der PS/2 Port defekt ist?

MfG

JaDz
2006-04-06, 20:03:28
Schau mal in folgenden Registry-Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\i8042prt

Welcher Wert steht dort bei "Start"?

DernetteEddy
2006-04-06, 20:36:10
Ich weiß nicht genau welchen Wert DU meinst aber hier ist ne Hardcopy:
http://img153.imageshack.us/img153/9580/noname001wx.png (http://imageshack.us)

JaDz
2006-04-07, 00:07:34
Mhm... 0x1 ist Dein Wert bei "Start" -> O.K.
Hatte letztens ähnliche Fehler bei einem PC, da war das verstellt. Bei Dir ist es dann wohl was anderes.