PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Act of War - High Treason (Add-On) - wer hat es schon?


PHuV
2006-04-06, 11:54:34
Hat hier jemand schon das Act of War AddOn gespielt?

Ich habe mir den ersten Teil erst gekauft, als es den billig auf dem Grabbeltisch gab, weil ich die Demo nicht so möchte. Aber als ich das Spiel gekauft hatte und mich mal damit richtig auseinandergesetzt hatte, fand ich es richtig klasse.

boxleitnerb
2006-04-06, 12:17:17
Ich hab die Demo gespielt und war ehrlich gesagt enttäuscht. Es kommt imho nicht das Feeling vom Hauptprogramm auf. Dann noch die Sache, dass es Schiffe nicht im Gefecht geben wird, sondern nur im Multiplayer über LAN/Online, das dämliche Zoomverhalten über Wasser und schon ist die Sache für mich gegessen.
Schade, ich dachte, Atari macht damit vieles vom schon ziemlich guten AOW besser und macht das Spiel so für noch mehr Leute zugänglich.

Little B.
2006-04-06, 12:32:23
Ich hab es, aber die Installationsroutine hat einen weg.
Sobald ich auf setup.exe klicke bekomm ich ne Fehlermeldung.
Das irgendwelche Hintergrundprogramme geschlossen werden sollen, oder der Internetzugang überprüft werden soll usw.

Läßt sich bis heute nicht installieren! :mad:

Und ja. Es ist ein Original!

GRuß L.B.

Merkor
2006-04-06, 12:42:06
Ich hab es, aber die Installationsroutine hat einen weg.
Sobald ich auf setup.exe klicke bekomm ich ne Fehlermeldung.
Das irgendwelche Hintergrundprogramme geschlossen werden sollen, oder der Internetzugang überprüft werden soll usw.

Läßt sich bis heute nicht installieren! :mad:

Und ja. Es ist ein Original!

GRuß L.B.

Wenn das der Fehler -6001 ist:

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\RunTime
Ordner "0701" umbennenen oder löschen

Auslöser ist eine alte oder fehlerhafte Installation von InstallShield...

][immy
2006-04-06, 13:57:30
Ich hab es, aber die Installationsroutine hat einen weg.
Sobald ich auf setup.exe klicke bekomm ich ne Fehlermeldung.
Das irgendwelche Hintergrundprogramme geschlossen werden sollen, oder der Internetzugang überprüft werden soll usw.

Läßt sich bis heute nicht installieren! :mad:

Und ja. Es ist ein Original!

GRuß L.B.

nunja, ich habe damit keine probleme, habe allerdings auch die UK-Version, könnte ja bei der installation was anders bei sein

bisher finde ich die Demo auch ziemlich klasse, wenn vielleicht an einigen stellen auch recht schwer. was leider fehlt sind echte videos wie im hauptspiel (zumindest habe ich bisher keine gesehen). die story wird über ingame-sequenzen erzählt.

bisher finde ich das addon aber ziemlich gelungen, aber derzeit bin ich von oblivion doch ein wenig stärker abgelenkt ^^

tiger
2006-04-06, 15:21:36
ich hab die deutsche version - läuft auch sehr gut - gefällt mir super vor allem die möglichkeit seeschlachten zu spielen ist originell, grafik ist sehr gut, sonst so ziemlich die gleiche kritik wie hauptspiel ( zoomen) - würd s mir wieder kaufen

Gen. Jack O'Neill
2006-04-06, 16:57:52
Ich hab die Demo gespielt und war ehrlich gesagt enttäuscht. Es kommt imho nicht das Feeling vom Hauptprogramm auf. Dann noch die Sache, dass es Schiffe nicht im Gefecht geben wird, sondern nur im Multiplayer über LAN/Online, das dämliche Zoomverhalten über Wasser und schon ist die Sache für mich gegessen.
Schade, ich dachte, Atari macht damit vieles vom schon ziemlich guten AOW besser und macht das Spiel so für noch mehr Leute zugänglich.

Da kann ich nur zustimmen beim Hauptspiel war die Sprachausgabe wenigstens deutsch und beim AddOn muss ich mir ständig die dummen Untertitel durchlesen und das es im Gefechtsmodus keine Schiffe gibt ist doof :P . Aber sonst ist das Spiel in Ordnung.

Little B.
2006-04-07, 10:18:13
Wenn das der Fehler -6001 ist:

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\RunTime
Ordner "0701" umbennenen oder löschen

Auslöser ist eine alte oder fehlerhafte Installation von InstallShield...

Cool, das hat wirklich geholfen. ;D
Gehört sowas zum Standart-Wissen? Da wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen. :|
Na jedenfalls Dankeschön! Jetzt wird mal Probe gezockt.

GRuß L.B.

pissdrunx1987
2006-04-14, 21:28:12
der patch 1.01 für act of war high treason wurde soeben released!
Download Act Of War High Treason Patch1 (ftp://ftp.atari.com/patches/aowht/ActOfWar_High_Treason_Patch1.exe)
Mirror #2 (http://actofwar.filefront.com/file/Act_of_War_High_Treason_Patch_1;60642)

hier noch der changelog:
Act of War: High Treason US retail patch #1
MODDING TOOL

The "Modding Tool" is an advanced tool allowing you to change the models and textures in the game, alter their atributes, and save your changes to share with others -- essentially creating a modified version of the game (a "mod").

- Instructions can be found in the file "High Treason Editor Instructions.pdf".

- Some documentation is still in French, stay tuned...

NON-SUPPORT DISCLAIMER

Both the Map Editor and the Modding tool are released as "unofficial, non-supported goodies", to be used at your own risk, and without any warranties from Atari or Eugen Systems that everything will work... Of course we'll do our best to help out if you experience any issues or need assistance, but basically these tools are released as "freebies" for the community, to be utilized and supported by the community. For this purpose, Eugen Systems have created a Wiki section on their web site where you can share ideas and tips, and a dedicated forum on modding.

http://www.eugensystems.com/wiki //wiki knowledge base
http://www.eugensystems.com/forum //Modding forum

Thanks for your understanding!

OPTIMIZATIONS/ENHANCEMENTS

- Miscellaneous performance improvements, particularly on lower-end systems
- Fixed a bug that would cause the physics simulation to slow down in some cases
- Fixed the rotor placement on the NYPD helicopters
- Restored the 640x480 support for low end graphics hardware
- Added support for alternate screen ratios
- Improved pathfinding for naval units

CORRECTIONS

- With the "Hostage Ransom" upgrade, the Grizzly team medics would remove money from their owners when rescuing allied units
- TFT Buggies with Advanced Stinger upgrade will now fire on cruise missiles with their AA missiles, not their machine gun
- Fixed glitch in the way the Grizzly team mercenaries work. Now, each team member can only use his power once as per design.
- Comanches cannot attack servants anymore
- Tankers will no longer gain Experience
- Capturing a prisoner with the "Hostage Ransom" upgrade could reduce the opponent under $0, at which point the player would have been wrongly detected as a cheater
- Scud Launcher can no longer be loaded in a V44 or in a Sleeper Cell
- Comanche and Apache cannot fire on ADAV planes anymore
- Losing the Mercenary Helicopter will no longer trigger the cheat detector when you go into negative cash
- Ships and submarines cannot use their sonar anymore while being repaired
- Ships are now revealed only when they launch a cruise missile (Tomahawk or Harpoon), not when attacking with their artillery cannon, CWIS or SAM launchers

FIXES

- In rare situations, some buildings were restored incorrectly when loading a saved game
- Watching some replays to the end would crash the game if the user didn't first enter the Engagement, LAN or Online menu
- Loading a saved Engagement game would crash at the end if the user didn't first enter the Engagement, LAN or Online menu
- Replays with naval units corrected
- Fixed issue which caused game to crash when firing a Wolverine or a Mjolnir howitzer on the launcher itself
- Game will now correctly clean up all units belonging to a player who loses, surrenders or disconnects (which also could allow you to capture his units infinitely.)
- Game would always display the lowest ranking for all players
- Game would display an incorrect number of disconnects for players who never played a ladder game
- Only games played in the War Room will now affect the player ranking
- Invisible helicopter bug in network games is fixed (still visible in old game replays.)
- When possible, map names are translated when playing in LAN or ONLINE mode
- Miscellaneous text clean-ups
- It should be easier to select a dock when building a shipyard
- Various clean-ups with EFV effects for Spinner launchers and V44s

eine frage hätt ich noch, habe noch nicht sehr lange act of war und spiele zur zeit erst einmal das hauptspiel durch, nur,
gibt es in act of war kein blut, bzw irgendwelche art von kürzungen in der deutschen fassung ?

][immy
2006-04-14, 23:55:08
- Improved pathfinding for naval units


ich finde das ist so ziemlich das wichtigste an dem patch. die schiffe sind ja sowas von "dumm". da ist man ja immer nur damit beschäftigt die schiffe auf die richtige route zu bringen, ein kleiner fels im wasser und sie bleiben dran hängen

ich würde gerne mal wissen wer das getestet hat, bevor der goldstatus erreicht wurde. selbst in C&C waren die sammler dagegen wahre intelligenzbestien.

naja, wurde auf jeden fall das der patch nachgeschoben wurde, das spiel ansonsten finde ich immernoch klasse. bin inzwischen auch durch (war ja klar das der patch danach erscheint ^^)


@pissdrunx1987
also ich habe bisher nicht direkt drauf geachtet. aber ich hatte mir direkt die version aus UK bestellt. einmal habe ich es direkt nach dem release für umgerechnet ~20€ bekommen (frag mich bloß nicht warum, entweder amazon.co.uk hatte eine aktion am laufen, oder das war nen fehler von denen) und zum anderen hatte ich keine lust auf irgendwelche kürzungen oder deutschen synchros.

also besonders die synchros sind seit einigen jahre so schlecht geworden das ich mir fast nur noch die englischen versionen zulege. selbst bei adventures wenn es möglich ist.

Tony Gradius
2006-04-15, 10:09:34
Ich hab`s und hab`s auch schon durchgespielt. Es macht eine Menge Spass. Die wesentlichsten Neuerungen sind die Schiffe und die Söldner. Während die Schiffe an sich eine gute Idee sind, deren KI aber mehr als mangelhaft ist, sind die Söldner irgendwie spielerisch überflüssig. Die Kampagne an sich ist übrigens bockschwer, definitiv nix für Anfänger. Die Hardwareanforderungen sind (insbesondere bedingt durch den weiter herausgezoomten Blickwinkel auf hoher See) ebenfalls ein ganzes stück höher als im Original.

Mein Fazit: gutes Addon mit einer wirklichen spielerischen Neuerung (Schiffe), dem der exorbitante Schwierigkeitsgrad höhere Weihen verwehrt.

Hellknight[FA]
2006-04-15, 12:12:39
gibt es in act of war kein blut, bzw irgendwelche art von kürzungen in der deutschen fassung ?


Es gibt keine Kürzungen - allerdings ist - soweit mir bekannt - das Add-On nicht synchronisiert (im Gegensatz zum Hauptprogramm).


Grüße

Timo

Tony Gradius
2006-04-15, 13:56:43
Sooo, habe den Patch mal draufgezogen und die Kampagne erneut angefangen -hauptsächlich um die Schiffs-KI zu begutachten, bin aber noch nicht bis zu einer Seemission vorgedrungen- und konnte erfreut feststellen, das das Spiel auf meiner schwächlichen Kiste (PIV 2,66 Ghz Radeon 9800pro 768 mb Hauptspeicher) nun viel besser performt. Geiler Patch :biggrin:

gnomi
2006-07-26, 10:19:14
Ich bin jetzt auch mal dazu gekommen, ein wenig in das Addon reinzugucken.
Also der Schwierigkeitsgrad ist mal echt heftig. :O
Man beißt sich ja quasi Mission für Mission die Zähne aus.
Die Aufgaben sind schon irgendwie lösbar, aber meist nur, wenn man die genau gedachte Vorgehensweise herausfindet und die Eigenarten der KI kennt.
Die Missionen so locker wie im Hauptspiel durchspielen, is nich. :wink:
Insgesamt haben die Entwickler für meinen Geschmack den Bogen hier etwas überspannt.
Zusammen mit der aufkommenden Hektik erstickt zuweilen der Spielspaß.
Ich werde den Schwierigkeitsgrad nach vielleicht der Hälfte der Kampagne jetzt testweise mal absenken. Es gibt noch eine einfache Stufe. Mal sehen, was die so bewirkt. :)

Rein inhaltlich finde ich das Addon bislang allerdings gut gelungen, wenngleich der etwas fehlende Feinschliff und der gesenkte Produktionsaufwand IMHO halt kaum zu übersehen sind.
Die meisten Strategiespiele haben aktuell ziemlich langweilige und unspannende Kampagnen.
Hier punktet Act of War weiterhin durch abwechsungsreiche und schön gestaltete Schauplätze, eine extrem coole Inszenierung und Aufmachung, sowie ein gut ausgearbeitetes Missionsdesign mit prinzipiell vielen Überraschungen und Ideen.

Oelcreme
2006-07-26, 18:02:26
Ich habs mal angefangen zum Spielen aber selbst auf der leichtesten Stufe hab ich bei der ersten richtigen Mission schon keine Chance mehr.
Nach dem 5 oder 6ten mal versuchen hatte ich keine Lust mehr.. Klasse 30€ fuer nichts ausgegeben.

Don Vito
2006-08-04, 15:58:16
Das Spiel ist hammerhart, hab die Add-On durch auf leicht. Meine Einschätzung Grafik geil, aber die Missionen schwerer in LEICHT als bei C&C schwer.

Würds mir auf jedenfall wieder kaufen

brabe
2006-12-17, 19:49:47
Wollte mal fragen, wie ihr es so findet. Habe es mir gerade bei Amazon für 26€ bestellt (anderer verkäufer) und hoffe es ist zumindst so gut wie generals. Ich mag Strategiespiele, die auf echten Einheiten basieren.

Frage, wie bekommt man dort denn an "Gelder"?

P.S: Ich habe also nicht mal das Orginal angespielt. Daher ventuell ein paar Tipps, was man sich so vorstellen soll/muss

Tony Gradius
2006-12-20, 15:43:12
Geld generierst du von Mission zu Mission unterschiedlich. Deine Soldaten sind in der Lage, verwundete gegnerische Einheiten festzunehmen - was einmalig Geld generiert. Verfügst Du über ein Geheimdienstzentrum-Gebäude, werden die festegnommenen einheiten darin interniert und generieren dauerhaft Geld.
Ansonsten existieren "Bankgebäude", welche du einnehmen musst. Darin liegen hohe Geldbeträge, die sich langsam Deinem Konto gutschreiben, so lange du das Gebäude hältst.

Ganz generell:
Wenn du Generals mochtest, bist Du mit AoW ziemlich auf der sicheren Seite. Ich habe es lange gezockt, bin zur Zeit aber im Dawn of War - Dark Crusade-Fieber und habe auch noch die AoEIII-Erweiterung "War Chiefs" hier ungezockt `rumliegen :biggrin: . Und dann wäre da noch Gears of War aber dabei komme ich a) nicht weiter und b) passt da nicht in diesen Thread:wink: .

brabe
2006-12-20, 20:44:57
Naja, es ist heute gekommen und morgen kommt meine 250GB Platte, dann habe ich auch wieder Platz 2*80 Raid1 ist zu wenig.

Also morgen freue ich mich dann darauf es anzuspielen
gibt es keinen neueren patch als den da oben? Ich meine 180 MB dauert halt schon etwas zum runterladen, aber was solls, ziehe gerade alle 3dmarks und das ist 1GB

Das mit den Banken und den Geheimdienstzentren gefällt mir. Erinnert mich an die Hacker und Schwarzmärkte.

Bisher haben mir aber nur die USA einheiten gefallen, da ich Reale Einheiten mag und die andern daher nicht kenne. Ich hoffe man kann das spiel auch gut im Lan spielen, denn ich tocke dort am liebsten Generals und Company of Heroes

brabe
2006-12-21, 16:57:40
Ich wollte nochmals frage, muss ich direct action patchen, bevor ich high teason installiere?

Gast
2006-12-21, 23:36:02
is euich langweilig??

SCHROTTGAME

man siehe die amazon kritiken und auch sonst überall

brabe
2006-12-22, 00:55:21
Naja, ich finde es nicht so schlecht. Wobei die Grafik mir nicht so zusagt wie Generals. Etwas schlechtere Texturen und zu Kantig.

Aber für 24€ kann man nichts sagen für die Gold Edition

Gast
2006-12-22, 12:53:29
Alos das Haupspiel hat mir zumindest sehr gut gefallen! Die Kampagne war spannend und motivierend. Die geskripteten Ereignisse und Videoschnipsel (vor allem in der 1. Mission) sind vom "ins-Spiel-Eintauchfaktor" das Beste, was ich seit C&C 1 (mMn damals absolut bahnbrechend) gesehen habe. Ich finde es sogar besser als Company of Heros, weil mir der Skirmish Modus von AoW deutlich besser gefällt und ich so länger was davon hatte. Das liegt aber nur am mMn nervigen Rescoucren-System von CoH, dieses ewige nonstop Katz und Maus Spiel mit Pionieren um die Flaggen fand ich zum kotzen. Also ist CoH nach der spitzen Kampagne und ein paar doofen Skirmishspielen von der Platte geflogen.