PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1280x1024 oder 1024x768 +2xAA


Mr.Soapdown
2006-04-06, 14:01:15
Irgendwo hab ich mal gelesen (Oberhaupt ATI oder NV?) das es bald nicht mehr von Nöten ist AA zu aktivieren, da, je höher die Auflösungen werden (also die VGAs auch hardwarseitig stärker) je unsinniger wird es. Vorausgesetzt Anzeigegeräte können diese Auflösungen wieder geben.

Sicher sieht 1280x1024 besser aus (bezogen auf einen 19"TFT) als die kleinere Variante zumal ich dann unter Umständen AF hinzuschalten muss.
Röhren tun sich da leichter oder? Oder habi ch hier was ganz falsch verstanden?

][immy
2006-04-06, 14:08:08
Irgendwo hab ich mal gelesen (Oberhaupt ATI oder NV?) das es bald nicht mehr von Nöten ist AA zu aktivieren, da, je höher die Auflösungen werden (also die VGAs auch hardwarseitig stärker) je unsinniger wird es. Vorausgesetzt Anzeigegeräte können diese Auflösungen wieder geben.

Sicher sieht 1280x1024 besser aus (bezogen auf einen 19"TFT) als die kleinere Variante zumal ich dann unter Umständen AF hinzuschalten muss.
Röhren tun sich da leichter oder? Oder habi ch hier was ganz falsch verstanden?

nun zumindest hättest du bei 4096*x wahrscheinlich eine bessere glättung als bei 1024*768 mit 4xAA, aber ich glaube kaum das AA abgeschafft werden würde, wenn solche auflösungen normal sind, schließlich ginge es dann noch genauer ;), auch wenn der zusätzliche speicherverbraucht aus heutiger sicht enorm wäre.

mapel110
2006-04-06, 14:08:43
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=182214&highlight=hohe+aufl%F6sung+MSAA
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=158173&highlight=hohe+aufl%F6sung+MSAA
Da gehts weiter.