PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum levle ich so langsam?


wernerF.
2006-04-06, 15:19:12
hallo wenn ich so lese wie weit andere sind frag ich mich warum ich immer noch auf LEVEL 1 bin
mach ich was falsch?

spiele jetzt zwar erst 3 tage , aber hab immerhin schon das amulett zurückgebracht und war im ersten Tor , danach diese Burg gesäubert

und noch 2-3 dungeons,wegelagerer usw gekillt

versteh nicht warum alle sagen man levelt recht schnell und ich bin immer noch auf 1

bin Nord Krieger und auf Schwertkampf spezialisiert was ich ja auch ständig mache

nicht das es mir ums leveln geht , wunder mich nur wie andere schon so weit sind das game is ja noch nich so lange draussen , und ich bin noch nich mal auf 2

Gast
2006-04-06, 15:23:19
Zum Aufsteigen um du Rasten (Nicht! warten). D.h. Ausruhen in dem du auf ein Bett oder "Schlafsack" klickst. Eine Stunde Rasten langt um den lvl up zu machen.

Gruß
Mystic77

Duke Eiter
2006-04-06, 15:28:49
aber vorsicht, denn die Gegner leveln mit! Kann, bzw. wird also sein, dass du nach ein paar Nickerchen einen stark erhöhten Schwierigkeitsgrad hast...

DeX
2006-04-06, 15:29:48
HEHEHEHEHE ;)

Ich wette das du jetzt 10 mal hintereinander leveln kannst ;D

Esther Mofet
2006-04-06, 15:51:41
Gesperrter User
Vor und/oder Nachteile dadurch???
Mfg The Q

EvilOlive
2006-04-06, 16:01:14
Vor und/oder Nachteile dadurch???
Mfg The Q

Vorteil: Du musst kein Gold für ein Hotelzimmer ausgeben. ;)

Bumsfalara
2006-04-06, 16:17:12
Vorteil: Du musst kein Gold für ein Hotelzimmer ausgeben. ;)
Wer braucht ein Hotelzimmer?

In Oblivion stehn doch jetzt wirklich alle 10 Meter Betten rum.

DeX
2006-04-06, 16:58:50
Da ist noch ein großer Nachteil.
So kann man nicht mehr die Lehrer besonders ausnutzen. Also vor dem leveln lernen und dann gleich nach dem uplevelen nochmal. Da man ja nur 5 mal pro LVL lernen kann.

Gast
2006-04-06, 17:26:52
? verstehe nicht was du meinst - denn es wird doch nur sofort gelevelt wenn der punkt für einen Aufstieg gegeben ist - nur dass du dazu nicht schlafen brauchst, ich habe jedenfalls keine Unterschiede festgestellt und das leveln geht bei beiden Versionen genau gleich

DeX
2006-04-06, 17:33:52
Schau, wenn du in einem LVL lernst, welcher nocht nicht voll ist, dann wird das gleich beim Hochleveln angerechnet. Wenn du aber einen LVL voll hast aber nicht pennst, dann kannst du für diesen LVL lernen und das wird aber erst zum nähsten angerechnet. Wenn du dann im nähsten LVL nochmal 5 mal lernst, dann kannst du +5 erreichen ohne selber den skill zu trainieren.

Kladderadatsch
2006-04-06, 17:47:29
Wer braucht ein Hotelzimmer?

In Oblivion stehn doch jetzt wirklich alle 10 Meter Betten rum.
ich habe mich einmal in eines gelegt- und träumte von einem vampir;)
--> altes savegame geladen und ein quest 'verloren'...

wernerF.
2006-04-06, 18:26:27
Zum Aufsteigen um du Rasten (Nicht! warten). D.h. Ausruhen in dem du auf ein Bett oder "Schlafsack" klickst. Eine Stunde Rasten langt um den lvl up zu machen.

Gruß
Mystic77

hab schon mehrere male geschlafen in den Wegpensionen trotzdem passiert nix
mache nähmlich ungern Missionen nachts wenn man nix sieht

also woran liegt es nun? ausserdem gibt es ja son zeichen unten an der leiste wenn man levelup hat oder?

Odal
2006-04-06, 19:02:52
schwierigkeitsregler nicht zufällig ganz links? ;)

Sumpfmolch
2006-04-06, 19:12:46
hab schon mehrere male geschlafen in den Wegpensionen trotzdem passiert nix
mache nähmlich ungern Missionen nachts wenn man nix sieht

also woran liegt es nun? ausserdem gibt es ja son zeichen unten an der leiste wenn man levelup hat oder?

dort wo das level der einzelnen skills angezeigt wird ist ebenso unten ein balken, der anzeigt wieviel noch zum lvlup fehlt.

wernerF.
2006-04-06, 20:56:20
schwierigkeitsregler nicht zufällig ganz links? ;)

naja etwas weiter nach links aber schon fast richtung mitte

aber wieso hat das auswirkung auf das leveln ??

wenn ich sonst games spiele auf mittel oder etwas einfacher levelt man genau so schnell

Gast
2006-04-06, 20:59:38
Ist das Level-System genauso wie beim Vorgänger?

Eigentlich ist nicht die Spielzeit wichtig, sondern die Anwendung der verschiedenen Fertigkeiten.

In der Regel empfiehlt es sich, beim Spielstart die am meisten benutzten Fertigkeiten zuerst wählen, weil es dann schneller zu Level Ups kommt.

Vielleicht liest du dich da mal durch:
http://www.yiya.de/games/morrowind/html/mo_skills.htm

Achtung, ist natürlich noch vom Vorgänger!

Odal
2006-04-06, 21:28:00
naja etwas weiter nach links aber schon fast richtung mitte

aber wieso hat das auswirkung auf das leveln ??

wenn ich sonst games spiele auf mittel oder etwas einfacher levelt man genau so schnell


weil du weniger angreifen musst weniger verteidigen musst...dich seltener heilen musst etc. sprich deine fähigkeiten viel seltener nutzen musst...daher steigen die attribute auch viel langsamer....wenn der regler ganz links ist kannst du sogar ewig rumlaufen ohne aufzusteigen da du ja fast jeden gegner mit einem schlag tot haust wo du normal 10-20 schläge brauchst.

wernerF.
2006-04-06, 22:39:01
weil du weniger angreifen musst weniger verteidigen musst...dich seltener heilen musst etc. sprich deine fähigkeiten viel seltener nutzen musst...daher steigen die attribute auch viel langsamer....wenn der regler ganz links ist kannst du sogar ewig rumlaufen ohne aufzusteigen da du ja fast jeden gegner mit einem schlag tot haust wo du normal 10-20 schläge brauchst.

einleuchtend

regler is jetzt mehr mitte mal sehn wies so läuft

schon doof das man im game schwierigkeitsgrad verstellen kann , garkeine herausforderung , wenn mal ein schwerer kommt schiebt man einfach nach links
da ham die echt geschlampt

Gast
2006-04-06, 22:46:09
einleuchtend

regler is jetzt mehr mitte mal sehn wies so läuft

schon doof das man im game schwierigkeitsgrad verstellen kann , garkeine herausforderung , wenn mal ein schwerer kommt schiebt man einfach nach links
da ham die echt geschlampt


seh ich nicht so, wenn du das benutzt biste doch selber schuld!
Ich finde jedes game sollte so einen Regler haben, so kann man wenigstens wenn man überhaupt nicht mehr weiterkommt den Regler mal eben nach links schieben.
Wobei ich es selber nie mache, auch in anderen game, zieh ichs so lange durch bis ich die Stelle geschaft habe.
cheats? NEVER.

Gast
2006-04-07, 01:16:45
seh ich nicht so, wenn du das benutzt biste doch selber schuld!
Ich finde jedes game sollte so einen Regler haben, so kann man wenigstens wenn man überhaupt nicht mehr weiterkommt den Regler mal eben nach links schieben.
Wobei ich es selber nie mache, auch in anderen game, zieh ichs so lange durch bis ich die Stelle geschaft habe.
cheats? NEVER.

was is daran cheat , son schwachsinn aber auch

und klar benutzt man den regler wenn er da ist , wenn man grad gefrustet ist,gehöre nicht zu den leuten die soviel zeit haben alles 1000 mal zu wiederholen weils so schwer ist

und es bleibt dabei , games wo man nur von anfang an den schwierigkeitsgrad wählen kann sind viel sinnvoller als sowas wo man ständig verschieben kann,wo is da der reiz ???

Vertigo
2006-04-07, 09:04:10
einleuchtend

regler is jetzt mehr mitte mal sehn wies so läuft

schon doof das man im game schwierigkeitsgrad verstellen kann , garkeine herausforderung , wenn mal ein schwerer kommt schiebt man einfach nach links
da ham die echt geschlampt
Das ist doch eher ein Test der Charakterstärke :biggrin:

Zum Thema Leveln: Man braucht für einen Level 10 Steigerungen in seinen 7 Hauptfertigkeiten, nur die zählen. Wenn man die Charakterwahl vermasselt hat, wird's natürlich auch Brühe mit dem Levelaufstieg.