PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor nach Standby immer total dunkel...


shock
2006-04-06, 15:46:16
Warum ist mein Moni beim PC & Lap immer so dunkel nach dem Standby bzw. nach einer Abwesenheit?

Oberon
2006-04-06, 16:03:07
Hmm..hab ich auch schon bemerkt, beim Aufwecken aus Standby kommt mir das Bild zuerst auch ein bisschen dunkel vor..hast du denn eine Röhre oder einen Tft? Da ich letzteres hab, tippe ich darauf dass es mir einfach so vorkommt.

RavenTS
2006-04-06, 17:06:33
Vielleicht wird die Hintergrundbeleuchtung beim TFT irgendwie verringert.

Bei meinem CRT ist das Bild zunächst natürlich auch noch etwas dunkler, das passt sich dann aber in paar Sekunden wieder an. Nur den HighBirghtness-Modus muss ich dann immer manuell erneut einschalten..!

Rhönpaulus
2006-04-07, 00:20:49
wenn der röhrenmonitor schon älter ist und es nach dem einschalten ungewöhnlich lange dauert bis er seine normale helligkeit erreicht hat ist i.d.r. die bildröhre verschlissen oder die spannung für die heizung der kathoden zu niedrig.

shock
2006-04-07, 03:25:35
Mein PC hat einen TFT, der Lap natürlich auch ;-)

TigerAge
2006-04-07, 11:33:24
Bei meinem Laptop ist es ganz normal, dass das Bild nach dem Aufwachen eine kurze Zeit dunkler ist. Die Leuchtstoff-Röhre muss schließlich erst auf volle Leistung kommen. Nebenbei, wenn ich den Lap einfach nur eine Zeit lang stehen lasse, schaltet er erst die Helligkeit runter, bevor er schließlich die Lichtquelle komplett abschaltet. Das nennt sich Stromsparfunktion.

Grüße