PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : +hit und +Waffenskill?


Quantar
2006-04-06, 17:07:00
ahoi, mich würde mal folgendes interessieren:
1. wie sieht die hit chance bei lvl 60,61,62 und 63er Mobs aus(via waffe)?
2. wie genau wirken sich boni auf den waffenskill aus(+bow)?


greetz
kelvin

P2oldi
2006-04-06, 18:36:46
zu 1.
ich meine
lvl 60 = 95%
lvl 61 = 94%
lvl 62 = 93%
lvl 63 = 8x%

lasse mich da aber gerne von Nachti berichtigen, der hats genauer mit den Zahlen, und wird Dir sicher auch was zu 2. sagen können :) Aber als erster Anhaltspunkt hilft das oben vielleicht schonmal weiter.

Oggi
2006-04-06, 18:52:11
Zu 1 kann ich leider nix Sagen.

Zu 2:

+1 Waffenskill (sagen wir mal dein +1 auf Bogen) ergibt 0,04% auf Crit und Hit.

Quantar
2006-04-06, 19:49:19
+1 Waffenskill (sagen wir mal dein +1 auf Bogen) ergibt 0,04% auf Crit und Hit.
hmm, dann wären entsprechende items ja recht nutzlos. man bräuchte also 25+ um auf +1hit/crit zu kommen.

Muselbert
2006-04-06, 20:52:20
also wenn du ein lvlup hast kriegste +5 Skill dazu auf die Waffen => du bist wie ein lvl61er => du machst weniger treffer bei denen der Boss viel abwehrt (kA wie das deutsch heißt, auf englisch "glancing hit") und halt zusätzlich noch das +hit und +crit.
aber ohne Garantie auf Richtigkeit!

Quantar
2006-04-06, 21:11:05
Apropos, was ist überhaupt genau ein "crushing blow"? Hatte irgendwann mal was gelesen, dass dieser interessanter Weise mit einem zunehmendem Def Wert steigt. Fragen über Fragen :uconf2:

Muselbert
2006-04-06, 21:12:25
edit: hier stand müll ;(

Oggi
2006-04-06, 21:53:35
hmm, dann wären entsprechende items ja recht nutzlos. man bräuchte also 25+ um auf +1hit/crit zu kommen.

Naja, nutzlos nicht ganz.

Das wirklich Interessante ist die +Hit Boni bei Mobs über LvL60, ab einem gewissen Wert verhält sich deine Hitchance als wärst du genau wie der Mob über LvL 60, sprich die Chance zu verfehlen wird weniger für dich selbst.

Spacy
2006-04-06, 22:00:22
crushing blows sind die steigerung von critical strikes, und die kann man mit zusätzlichem +def vermeiden bzw die chance einen abzukriegen verringern.

dummschwetzer!!!
ist zwischen crit und normalen treffer (macht dmg * 1,5)
auf deutsch "zerschmetternd"

Quantar
2006-04-06, 22:24:29
Naja, nutzlos nicht ganz.
Ich meine auch das gear mit +bow
Hab mich zwar noch nicht genau umgesehen, aber ich habe zb 2 blaue ü50 items mit je 2+
ich muss also demnach 25 dieser stat items "sammeln", um auf +1hit/crit zu kommen. das hab ich doch mit 2 simplen blauen sachen erledigt...
wieso also +skill, wenn +hit/crit weitaus besser sind.

@chrushing blows
was auch immer das sein mag, hatte vor nem halben jahr mal was gelesen. da hatte jemand das ganze mal ne zeit lang analysiert. und mit zunehmendem def wert sind zwar die crits gesunken, die CB jedoch gestiegen.
ka ob das ein bug war....

Tesseract
2006-04-07, 06:37:22
Apropos, was ist überhaupt genau ein "crushing blow"?

sind verstärkte schläge die zu einem gewissen %-satz normale schläge ersetzen. wie groß die chance ist hängt vom levelunterschied ab. machen 1.5x schaden.

crushing blows kannst du nur mit dem warrior talent anticipation verringern weil dich dieses (ka ob bug oder intended) quasi tatsächlich 2 level in der berechnung angebt. ansonsten kannst du dagegen nichts machen. def items haben darauf keinen einfluß. weder positiv noch negativ.